Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#981 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 03 April 2017 - 04:05 AM

Sei heute Abend online und ich lad Dich zu einem QP Spiel mit ihm ein dann kannst Du nicht behaupten das wäre gephotoshopt Posted Image

Ab 2030h sollte er da sein dann droppen wir Posted Image

Edited by David Makurai, 03 April 2017 - 04:06 AM.

#982 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 April 2017 - 04:13 AM

Wenn ich on bin schick mir einfach einen Ninja-Invite. Posted Image

#983 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 03 April 2017 - 04:14 AM

Das “secret event” muss ganz was einfaches gewesen sein. Vielleicht „make at least 14 Damage“ wegen 1.4. oder so. Ich hatte es nämlich sofort und ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt irgendwas gerissen habe in dem Spiel. +1 für Mikes Idee

Ein bekannter englischer Forumswarrior wollte mich auch reporten (soll er doch), da ich seine Postion rausgehauen habe. Er stand in einem recht frischen Dire-Wolf mit noch ausreichend med-Lasern bewaffnet hinterm Berg im Rücken der Gegner. Hatte seine Munition leergeschoßen und wollte wohl abstauben. In der Zeit gingen die 3 Teamkameraden drauf, die sich gegen noch 5 verbliebene Gegner wehren mussten. Hätte er nur Balistics gehabt hätte ich nichts gesagt… es ist eine Schande, dass er damit sogar durchkam (Domination sei Dank). Es ist zum speien.

Tja und der Beeef-Trick ist ja tasächlich ein alter Hut, da schon andere damit sehr erfolgreich unterwegs waren. Ich finds lame, dass er das so als seinen neuen Gimmick darstellt (oder selektiert er nurPosted Image) Hatte ich mir immer für „irgendwann mach ich das auch mal“ aufgehoben, aber jetzt ist die Idee im wahrsten Sinne des Wortes leider verbrannt. Unterhaltsam ist das Video, wie immer, aber allemal.

P.s.: der Dire war natürlich nicht abgeschaltet, weil er ja sein seismic nutzen musste…
P.p.s.: Der Versuch von PGI nicht negativ einzugreifen wird wie im gegebene Beispiel gerade von einem, der im 10k Posting Bereich immer schön am nörgeln ist, dass PGI mal was gegen Meta machen muss, ad absurdum geführt. So wird jeder gute Gedanke erfolgreich von Spielern zerstörtPosted Image

Edited by Flitzomat, 03 April 2017 - 04:18 AM.

#984 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 April 2017 - 04:22 AM

Ich habe nie behauptet das die Beef Idee neu ist (er übrigens auch nicht), er hat es nur sehr Unterhaltsam vorgestellt und ich traf halt auf einen nicht ganz so fähigen Nachahmer.

Nur um das Mal klar zu stellen Posted Image .

#985 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 03 April 2017 - 04:34 AM

View PostDilettant, on 03 April 2017 - 04:22 AM, said:

ich traf halt auf einen nicht ganz so fähigen Nachahmer.

Nicht nur du...Posted Image War ja stellenweise Urbie-am-Spieß. Lag wahrscheinlich auch am Wetter: Alle wollten Grillen.

#986 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 April 2017 - 07:13 AM

Also ich glaube ja fast das die Sercret Challenge darin bestand einfach zu sterben.
Zumindest würde es zur Funktion des Fools Warhorn passen das man bekommen hat da das wiederum nur erklingt wenn man gekillt wird.

Für den Narren eben. Ich fand es Klasse :D ist Mal was anderes als Aprilscherz als diverse lustige Features und Patchnotes Ankündigung anderer Spieleunternehmer.

PGI von meiner Seite aus habt ihr euch ein Lob mehr als verdient. :)

#987 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 03 April 2017 - 07:29 AM

Mein erstes Match und die Secret Challenge war geschafft.

Betreffs Beefs Video. Das ist gar nicht wo leicht wie es Beef darstellt. Ich habe mir sein Loadaut in einer IS Variante aufgebaut.

Betreffs Dropps mit Lina, ich werde noch eifersüchtig. Du droppst dauernd mit Ihr, mir schreibt sie Nichtmal Hallo. Posted Image

Betreffs Comunitizustupf erbitten. Ich bin auch Youtuber. Habe Familie und kaufe mir auch alles von meinem Geld. Es gibt auch Hobbies wo man Geld verdienen kann mit. Zb. Feuerwehr!

#988 Rho Treska

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 56 posts

Posted 03 April 2017 - 08:51 AM

Ich bin zwar in einer Menge Matches verreckt, aber die Secret Challenge habe ich erst in der dritten Stunde spielen geschafft.

Unterschied zu den vorherigen Matches: Ich wurde von mindestens einer Lanze unter Feuer genommen... 1-zu-4, 1.4.? Jedenfalls war es eine Narretei mich zwischen die alle zu stellen.

Edited by Rho Treska, 03 April 2017 - 08:51 AM.

#989 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 03 April 2017 - 09:25 AM

View PostNnamleips, on 03 April 2017 - 07:29 AM, said:

Betreffs Comunitizustupf erbitten. Ich bin auch Youtuber. Habe Familie und kaufe mir auch alles von meinem Geld. Es gibt auch Hobbies wo man Geld verdienen kann mit. Zb. Feuerwehr!

Ernsthaft jetzt Nnamleips, so eine Aussage von dir? Ich kann nur hoffen, dass das nicht ansatzweise ernst gemeint war.

Würdest du die Arbeit von Mangeras machen und das machen, was er für die Community macht - jeden Sonntag Abend (!) live streamen, die Community mit der Menge an Videos versorgen wie er, könnte ich so etwas nachvollziehen. Da du das aber alles nicht machst und dich in diesem Zusammenhang versuchst auf das gleiche Level wie Mangeras zu stellen, entbehrt so eine Aussage, in meinen Augen und meiner Meinung nach, jeglicher Grundlage und Rechtfertigung, die du vielleicht irgendwo gesehen haben magst...

#990 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 03 April 2017 - 09:30 AM

Bertifft Spendenaufruf, meine Meinung: Fragen kostet nichts! Wenn es welche gibt die ihm dann das Geld geben, so what!
Ist deren Problem oder ebend nicht Problem, sondern Großzügigkeit. Er bettelt ja nicht!

#991 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 April 2017 - 10:36 AM

Nah dran, aber doch daneben hmpf...

Die Secret Challenge war:
Stirb in einem Match aber mach vorher 200 Schaden mindestens.

Offiziell hier nachzulesen: https://mwomercs.com...16#entry5683416

#992 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 03 April 2017 - 10:33 PM

Wäre nicht das einfachste das ganze über Patreaon zu machen? NGNG, Baradul usw., betreiben das ja auch so:

z.B.:
https://www.patreon.com/NoGutsNoGalaxy

#993 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 April 2017 - 10:41 PM

Guten morgen,

gibt es ja = Mangeras Patreon

Posted Image

#994 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 03 April 2017 - 10:50 PM

Na dann. ;-)

#995 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 05 April 2017 - 10:55 PM

Posted Image

Kommunikation, wie funktioniert das eigentlich?

Also selten ist ein Titel für ein Thema so reißerisch bei mir, aber ich komme gerade irgendwie nicht drum herum es mal so zu formulieren.

Natürlich ist Kommunikation Maniefaltig und hat x Bereiche worüber man sprechen könnte, daher ist es nur mehr als Fair darauf hinzuweisen, dass ich hier nicht versuche die Gesamtheit des Informationsaustausches in seiner Komplexität zu erklären, sondern einen kleinen spezifischen Teil.

Warum fällt es uns so leicht etwas Negatives zu sagen, aber nicht etwas Positives?

Jeder kennt Sie, die Meckerfritzen und Captain Commander, selber schon abgeschossen worden, haben nichts Produktives im Match getan und beschweren sich übers Team das natürlich keinerlei Ahnung hat.

Jeder, aber auch wirklich jeder hat solche Geschichten zu hunderten in der Tasche.

Auch ist die Reaktion darauf recht begrenzt, entweder man ignoriert es oder man regt sich darüber auf.

So noch einmal zur Fragestellung, warum nicht mal was Positives?

Mich hat das eine Weile beschäftigt und mal folgenden Selbstversuch durchgeführt.

Ich habe gezielt nach Spielern im Quickplay gesucht, welche mir Positiv auffallen, sei es durch Teamplay, gute Spielweise oder durch eine freundliche Attitüde.

Diejenigen habe ich anschließend im Forum und Ingame angeschrieben und schlichtweg Ihnen ein Kompliment gemacht.

Ein Beispiel:

Ich level ja meine Crab(p)s momentan, sprich flockiger Medium. Auf Canyon mit Conquest hatte ich eine ziemlich böse Auseinandersetzung mit einem Locust Piloten gehabt. Seine Hit und Run Taktik erlaubten es mir nicht ordentlichen Schaden anzubringen, aber blockierten mich auch genug, dass ich ansonsten nichts anderes machen konnte. Sobald ich mich einem anderen Ziel zuwendete war in meinem Rücken, sobald ich mich ihm zuwendete war er in Deckung.

Sprich, ich hatte einen guten Light Piloten als Gegner. Alle meine Versuche Ihn in eine Position zu locken wo ich meine Reichweite ausnutzen konnte schlugen fehl und am Ende hatte er mich lange genug gebunden das die gegnerischen Assaults über mich drüber getrampelt sind.

Derjenige hat von mir daraufhin eine PM bekommen und ich habe ihm gratuliert zu diesem Sieg.

Ich erwarte da keine Antwort, es ist aber aus meiner Sicht auch mal wichtig die Leistung anderer anzuerkennen.

Aber ich spreche hier nicht von den, Verzeihung für meine Wortwahl, arroganten Idioten die eh nur Smack-Talk betreiben und sich für die Größten halten.

Auch in Gruppenchat habe ich angefangen hin und wieder einen Spieler was Nettes zu schreiben.

Hier als Beispiel, Match stand schlecht für uns und ein Stalker Pilot mit 2 Lights konnten das ganze noch mal drehen und haben in einem 3 gegen 9 Verhältnis noch den Sieg erringen. Es war knapp und es war spannend, das verdiente aus meiner Sicht auch Anerkennung.

Und ein letztes Beispiel, Ein Direwolf hat sich vor meinen schwer angeschlagenen Warhammer gestellt um das Feindfeuer abzufangen was auf mich eindrosch, hier habe ich schlichtweg Danke gesagt.

Stellt euch mal die Frage wann Ihr das letzte Mal jemanden etwas Nettes gesagt habt anstatt rumzumeckern wie scheiße doch alles wieder läuft.

Wisst ihr was der schöne Nebeneffekt ist? Man fängt an miteinander zu sprechen ggf. lernt man sogar nette Leute kennen und man merkt so langsam „So scheiße ist alles gar nicht.“

Erwartet nicht, dass die Leute auf euch zukommen sondern geht mal selber auf Sie zu.

Schreibt doch einfach mal jemanden hier im Forum, wo ein Beitrag euch gefallen hat oder Ihr der gleichen Meinung seid in einer Diskussion.

GG, WP, NJT und Eazy

Bleiben wir doch mal beim Thema Kommunikation.

Es wird allgemein als höffliche Floskel gesehen „GL&HF“ (Good luck and Have fun = Viel Glück und habt Spaß) vor einem Match zu schreiben oder das obligatorische salutieren, was im Grunde das gleiche bedeutet o7.

Allerdings scheint meine Auffassung von manchen dieser Abkürzungen von denen der Allgemeinheit abzuweichen.

„GG“ (Good game = Gutes Spiel) als Beispiel ist ein Zeichen, dass ein Spiel für beide Seiten spannend war und der Sieg hart erkämpft bzw. knapp gewesen ist.

Allerdings wird vom Gewinner Team auch gerne mal nach einem 12:1 Sieg „GG“ geschrieben, nein, es war kein gutes Spiel, 50% der Teilnehmer wurden einfach niedergetrampelt, das war Robben klopfen.

Ich vergleiche das gern immer mit den Leuten wo die Hosen halb runter hängen, welche jemanden einfach nur fertig machen wollen. Man hat schon eine herbe Niederlage einstecken müssen, da muss man nicht noch einen drauf setzen.

Steigerungen von solchen „dizzen“ ist noch „gg eazy“ oder eine Beleidigung für Anfängerer der nicht näher genannten Wahl.

Hier sollte man auch mal sich ins Gedächtnis rufen, dass es für einen selbst auch nicht immer gut läuft.

Aus Respekt ist daher meine Empfehlung, „GG“ entweder im Teamchat zu schreiben oder „WP“ (Well played = gut gespielt) oder „NJT“ (Nice Job Team = Gute Arbeit Team).

Wie oben erwähnt, auch mal was nettes sagen, aber nicht vergessen, in dieser Form kann man anderen damit auch auf die Füße treten, eine Frage des Anstands wenn ich das mal so beurteilen darf.

Nicht vergessen, nicht jeder hat die gleiche Frust und Stress Resistenz wie jemand anders, jeden Spieler, den Ihr Frustriert oder Stresst, kann irgendwann aufgeben und wir haben wieder einen Spieler weniger. Und noch einen, und noch einen, man merkt es oder?

Sicherlich kann man hier auch Teilweise den Content (oder nicht vorhandenen) dafür verantwortlich machen oder Entscheidungen des Entwicklers, was ja auch im Grundton richtig sein kann, aber müssen wir das ganze dann auch noch verschlimmern?

Jeder ist verantwortlich für die Stimmung im Spiel und im Forum, nicht PGI, sondern wir, die Community.

Lurmi Dile ppct herum

Seitdem ich aus meinem „Only Brawler“ dasein ausgebrochen bin läuft so einiges anders für mich in Matches.

LRM5er Arscher mit 3-4 Kills pro Match, PPC Warhammer der nen Assault im 1 vs. 1 fertig macht.

Das ich bei meinen neuesten Builds nicht mehr auf mechspecs und co zurückgegriffen habe mag auch so ein wenig bei dem Ausbruch aus dem „Standard“ geholfen haben.

Ein Build was ich aktuell sogar sehr gerne Fahre wurde von Mangeras letzten Sonntag im Live Stream getestet.

Sprich ein Feldtest durch einen anderen Piloten, gefiel mir, einfach mal anschauen:

Also nicht wundern das man mich momentan so selten im Light sieht, derzeit habe ich einfach nur Spaß die neuen Builds zu testen und meine Mechs zu leveln.

Nebenbei habe ich hier bisher einiges falsch gemacht wie ich auf schmerzlichste feststellen musste.

Bisher habe ich einen Mech solange gespielt bis er auf Basic war, dann die anderen Chassis, und anschließend solange bis auf Elite.

Langsam, eintönig. Nun bin ich doch mal dazu übergangen einen Mech den ich level nur solange zu spielen bis ich den „First Victory of the day“ Bonus abgegriffen habe und ging dann in den nächsten Mech.

Entspannter, man levelt mehrere Mechs gleichzeitig und es ist Abwechselungsreicher. Dementsprechend übe ich auch viel auf Long Range momentan, finde ich immer noch nicht gut, aber auch diesen Aspekt vom Spiel möchte ich besser verstehen.

Light Night

Nicht vergessen, diesen Samstag ist es soweit!

Posted Image

More Content, MOOOAARRRR!

Mehr durch Zufall bin ich auf ein totes Projekt geschossen. Damals am Anfang von MWO gab es einen Blog wo mehrere Leute dran geschrieben haben, nicht ganz unähnlich wie mein Dill zum Kaffee Blog.

Allerdings scheint das komplett eingeschlafen zu sein, was mich eigentlich traurig fand, aber gut, nichts wo man nicht was dran ändern kann.

Eine der Autoren ist mir ja nicht ganz Fremd und da wir eh gerade noch ein Projekt am laufen haben kam auch das zur Sprache.

Mit einem Satz wurden meine schlimmsten Alpträume beschäftigt, man wolle nicht was Ähnliches machen da Sorge man könnte mich versuchen zu kopieren etc.

Also SO oft habe ich noch nie mein Kopf auf die Tischplatte gedonnert, sehr zum Leidwesen meines Katers der gerade darunter lag.

Kurzum wurde eine Dritte Person für das Dill zum Kaffee Team rekrutiert, ich denke, Sie stellt sich einfach mal selber vor.

Posted Image

Catalina's Mech-Werkstatt

Ein neues Format und das im Thread von Dille? Ja, genau so ist es. Deswegen möchte ich mich als erstes bei Dilettant dafür bedanken, dass ich mich bei ihm ein wenig kreativ ausleben darf und versichere euch, dass ich ihm keinen Platz wegnehme, sondern nur als Lückenfüller auftrete, wenn ihm die Muse fehlt.

Uns erwartet ein kleiner und hoffentlich unterhaltsamer Check eines ganzen Chassis. Ich denke über das Chassis nach, sehe mir die alten Builds an, mit denen ich den Mech meistens gemastert habe und baue sie gegebenenfalls um. Und ich hoffe, dass ich dabei die ein oder andere lustige Anekdote erzählen kann.

Was gibt es generell zu meinen Mechs zu sagen?
Mein persönliches Endgame sieht und sah schon immer so aus, ALLE Mechs zu besitzen UND zu mastern, die für C-Bills käuflich sind. Ich glaube, im August 2015 hatte ich das Ziel erreicht und seitdem ziehe ich mit PGI mit. Das Ganze ist auch weniger Arbeit als man glaubt, zumindest wenn man effektiv mastert und spielt.

Grundsätzlich baue ich gerne unterschiedliche Varianten, aber dennoch mit ähnlichem Equipment. Beispiel: Die Waffensysteme dürfen total unterschiedlich sein, aber ich freue mich, wenn überall eine XL300 reinpasst. Oder ich baue keine Jump Jets in einen Mech, wenn nur eine Variante sprungfähig ist. Das vergesse ich beim schnellen Mastern oft, dass dieser Mech dann sprungfähig ist.
Oft baue ich die Mechs dann nach den Mastern nochmal um, wenn mir gerade diese Variante am besten gefällt und die Jump Jets dann gut passen.

Ich liebe LRM's, warum ich schon allein aus Prinzip und aus Gründen der Neugier (und manchmal sogar aus Gründen, weil das Mastern dann schneller ging) überall LRM's reingequetscht habe. Sogar in Lights!

Dazu muss gesagt werden, dass man früher ja Spielmodi einzeln anwählen konnte und ich vorwiegend Conquest gespielt habe (also Lights mit Capture Modul). Dann habe ich eigentlich nur rumgestanden, Punkte gecappt und LRM's abgefeuert (und bis zu 10-12 Assists geholt). Wenn man einen Light mastern muss, keine schlechte Taktik. Aber das war ganz am Anfang. Einige Mechs sehen daher nach heutigem Maßstab wirklich schlimm aus, warum dieses Vorhaben eines Checks wirklich sinnvoll ist. Schaut mal in euren Hangar und schaut euch eure alten Buildsünden an! Da kann man sich manchmal nur schämen.

Alles Weitere könnt ihr in den einzelnen Episoden erfahren. Ich freue mich auf Kommentare (gern lustig und konstruktiv) und würde wohl auch auf Vorschläge eingehen, welches Chassis ich mir mal vorknöpfen soll. Nochmal: ich besitze alle Chassis, die man für C-Bills kaufen kann und kann daher auch allen Wünschen nachkommen.

Ich versuche ausserdem auch immer zu erklären, warum meine Builds vorher so aussahen. Nach welchen Maßstäben baue ich die neuen Builds? Das ist eine gute Frage: ich will Spass haben, ABER ich will auch erfolgreich spielen. Geht mal davon aus, dass ich die Mechs für den PUG-Betrieb baue. Manche Mechs müssen in der Gruppenqueue und/oder auch im FP funktionieren, aber das werde ich dann erwähnen. Ich mag Metabuilds, mag aber auch LRM-Builds, oder einfach Mechs, die funktionieren, auch wenn sie keine Meta sind. Man muss das Chassis berücksichtigen und sich immer die Frage stellen: ist das wirklich das Beste, was ich aus diesem Mech machen kann? Kann das vielleicht ein anderer Mech besser? Ich denke, man braucht sehr viel Erfahrung, wenn man diese Fragen zufrieden stellend beantworten will.

Zur Einschätzung: es gibt PUG-Mechs. Es gibt Mechs, die sich meiner Meinung nach auch in Gruppenmatches behaupten können und es gibt Mechs, die passend für FP sind. Und es gibt leider auch Mechs, die ausschließlich Kanonenfutter sind...

Edited by Dilettant, 06 April 2017 - 12:41 AM.

#996 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 06 April 2017 - 01:07 AM

Ein gutes Beispiel ist der Pilot "Spike Brave", der auch schon im Bereich Anfängerhilfen und Guides tätig war. Nach JEDEM Match, seit ich ihn kenne, schreibt er "Thanks for the match". Egal wie es ausgeht. Manchmal habe ich so Tage, wo ich das auch tue und es sind die Tage, wo ich mit einem besseren Gefühl ins Bett gehe, wenn ich den PC ausschalte.

Ebenso obligatorisch ist das "gj" (good job) oder "wp" (well played) nach einer guten Teamleistung. Dafür sollte immer Zeit sein.

#997 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 06 April 2017 - 04:42 AM

View PostCatalina Steiner, on 06 April 2017 - 01:07 AM, said:

Ein gutes Beispiel ist der Pilot "Spike Brave", der auch schon im Bereich Anfängerhilfen und Guides tätig war. Nach JEDEM Match, seit ich ihn kenne, schreibt er "Thanks for the match". Egal wie es ausgeht. Manchmal habe ich so Tage, wo ich das auch tue und es sind die Tage, wo ich mit einem besseren Gefühl ins Bett gehe, wenn ich den PC ausschalte.

Ebenso obligatorisch ist das "gj" (good job) oder "wp" (well played) nach einer guten Teamleistung. Dafür sollte immer Zeit sein.

Ich bemühe mich ja, aber zu oft bringe ich diese Lügen einfach nicht über mich. Immerhin schaffe ich es vermehrt, einfach so rauszugehen ohne noch wahrheitsgetreu zu kommentieren.

#998 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 06 April 2017 - 06:03 AM

Catalina macht sich Raketen in den Kaffee?

#999 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 06 April 2017 - 06:29 AM

View PostFeuerfuss, on 06 April 2017 - 06:03 AM, said:

Catalina macht sich Raketen in den Kaffee?

Keine Raketen, nur Raktentreibstoff Posted Image

#1000 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 April 2017 - 06:35 AM

View PostEK556, on 06 April 2017 - 06:29 AM, said:

Keine Raketen, nur Raktentreibstoff Posted Image

Fest oder Flüssig - oder beides?
Also bei mir kommt immer Feststoff rein und ein Schwupss Flüssigkeiten - Manchmal soviel das es eher Flüssigtreibstoff und Kaffee ist als Kaffee mit Flüssigtreibstoff..... (hm der brennt sogar teilweise)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users