Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#941 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 27 March 2017 - 02:06 PM

Hach schön mal wieder was zu lesen und dann taucht er nebenbei auch noch im drop auf...

#942 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 27 March 2017 - 03:02 PM

Hallo Dille!

Nett wieder von dir zu lesen, und nett dich mal in einem Match, wenn schon nicht wirklich getroffen, doch zumindest im gegnerischen Team gehabt zu haben.

Grüße

el piro

#943 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 27 March 2017 - 03:48 PM

Ich danke auch für die Runden, ich fand die Spiele genauso amüsant.

Und wegen des Tunnels: ja, ich hätte wissen müssen, dass du ja im Hunchback unterwegs warst, aber ich hatte mich an dem Night Gyr festgebissen, mit dem hatte ich noch eine Rechnung offen (der war mir vorher entwischt). Ich wäre wohl in der Stimmung gewesen zu flirten, aber bevor es dazu kam, waren nur noch rauchende Trümmer von meinem Mech übrig. Und das ärgert mich normalerweise doch sehr und so war jegliche romantische Anwandlung fix verflogen. :D

#944 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 27 March 2017 - 10:56 PM

Posted Image



Peinlich Peinlich


Wenn ich etwas als peinlich beschreiben müsste, dann wäre es wohl der gestrige Abend.

Anfangs war ich noch Solo unterwegs, sah aber dass einige meiner Unit-Jungs sich zusammenrotten, klar, bin ich dabei!

Nun kam so das, meeh. Während ich Solo unterwegs war lief es eigentlich supi, die ersten 1-2 Runden mit meinen Jungs auch noch, abeeer daaaannnn….

Es gab den Push Befehl, ich komm um die Ecke, Puff Tod. Das passierte dann 2-3 Mal, gut, einmal mit Absicht, ich wollte ne UAV zwischen die Gegner setzen, hat ja auch funktioniert.

Das passierte immer genau dann, wenn wir Leute gegen uns hatten die ich kannte.

Peter Overheater, JimPansen, Piro oder Jakatan um mal ein paar zu nennen.

Kannte ich keine *** im anderen Team, war das ein Glasklarer Sieg für uns, *heul* gebt doch zu Ihr habt mich absichtlich geprimet! *mimimi*

Im ernst, gestern war echt nicht mein Abend, spätestens als ein halb zerlegter Assassin im vorbei gehen die Schulter aus dem Legendkiller gestanzt hatte war Feierabend, man sollte aufhören bevor der Frust zu groß wird.

Dennoch = Geile Sache euch gesehen zu haben Leute, das Game atmet!




Die Sache mit Skripten


Vorweg, in meiner Unit ist die Verwendung von Skripten gar nicht gerne gesehen, daher sei angemerkt = Just for education.

Neben einen Rifleman, welcher 4xAC/2 besitzt, fahr ich auch einen Mauler der 4 von diesen Dingern eingebaut hat.

Das die im Standard Chainfire bzw. im gemeinsamen Feuern nicht so Ihre Wirkung entfalten sollte jedem klar sein.

Zugegeben fand ich das auch äußerst umständlich dies manuell zu erzeugen, sprich die AC auf 3 bis 6 legen und alle auf die 3 legen, sprich man drückt 4, 5, 6 und hält die 3 gedrückt, so bekommt man den schönen schnellen Dakka Effekt.

Allerdings ist das beim Steuern echt für den Eimer, me, als Linkshänder, hab ja eh schon die Tastenbelegung bis zur Vergasung umgelegt, muss ich nun dieses Kunststück weiter oben drücken fehlt mir für einen Moment die Möglichkeit den Mech zu steuern, das nervt!

Sprich es ist umständlich und wenn nicht, ist es nicht so effektiv.

Trotz der allergischen Reaktionen meiner Unit auf dieses Thema habe ich beschlossen doch mal ein Skript hierfür zu verwenden. Da bot es sich natürlich die programmierbaren Tasten meiner Tastatur an um jetzt hier keine Grätsche zu kreieren.
Gesagt getan, Dauerfeuer Skript für AC/2 Röhren. Bisschen noch am Timing gearbeitet in einer Trainingsumgebung und fertig war es.

Um mich selbst ein wenig zur Mäßigung anzuhalten, wurden nur 300 Murmeln eingeladen, einfach die Idee vermeiden Sinnlos die Taste gedrückt zu halten sondern wohl dosiert einzusetzen.

Vorerst hatte ich es nur im Mauler getestet, auch im Team mit Frau Steiner, welche Dankbar um das Deckungsfeuer von mir gewesen ist, da ein Dire sich ziemlich auf Sie eingeschossen hatte.
Neben dem Wohlfühl Effekt bei mir und dem Dakka-Effekt beim Gegner (Wir erinneren uns, der Wunsch nach dem Scheibenwischer Upgrade), spielte es sich es jetzt auch ganz anders, natürlich „einfacher“.

Man kann ja von Skripten halten was man will, spätestens seit meinem gestrigen Test im Rifleman bin ich der Meinung, dass manche Builds ohne nicht funktionieren.

Nehmen wir mal den LBX-2 Dakka Dire als Beispiel, ohne Skript bekommt man hier kein angenehmes Chainfire hin.

Die Frage die sich da natürlich stellt, in wie weit darf man hier schon vom cheaten sprechen, unfairem Vorteil oder gar exploit?

Ich bin da etwas geteilter Ansicht. Zum einem funktioniert z.B. mein Rifleman mit den 4xAC/2ern und 4x ML nicht so wirklich ohne. Mit hingegen funktioniert der wunderbar, fühlt sich aber auch irgendwie ein klein wenig Unfair an.

Vom Cheaten kann ich nicht sprechen, die Chainfire Funktion ist ja im Spiel vorhanden (nur halt nicht Einstellbar) und man kann dies ja auch manuell auslösen. Das was man mit dem Skript macht ist ja nichts anderes als diesen Vorgang von 4 Tasten auf 1 zu reduzieren, sprich automatisieren.

PGI hat ja auch nichts dagegen laut meinem aktuellen Wissensstand (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) also auch kein exploit.

Ich werde auch nicht das Argument heranziehen „Viele verwenden Skripte“, das mag ja sein, ist aber meine persönliche Entscheidung ob ich so etwas einsetze oder nicht und ich kann ja trotz meiner Peinlichkeiten von gestern nicht behaupten, dass ich mich nur so doof anstelle. Gut, ich heuchele das immer wieder gerne, aber der eine oder andere wird bei einer Begegnung mit mir bestätigen können, dass nicht unbedingt gut Kirschen essen mit mir ist auf dem Feld.

Da ich mich aber an die Regeln meiner Unit halte, werde ich natürlich das Skript nicht weiter einsetzen.

Bin natürlich daran interessiert wie ihr das seht.



Phoenix Hawk Versuch zwei


Man erinnert sich vielleicht noch an den großen Aufschrei als der Phoenix Hawk raus kam, die Erwartungen waren hoch, die Enttäuschung war riesig.

Damals hatte ich ja das Collector Packet geschenkt bekommen und, dank der Grey Death Trilogie, natürlich heiß auf die Kiste wie sonst was.

Aus heutiger Sicht stand ich mir allerdings selbst im Weg und dementsprechend war ich ebenfalls von dem Mech mehr als enttäuscht.

Warum stand ich mir da nur selbst im Weg? Klar, das liegt an meiner Prägung den Brawl zu bevorzugen, dabei ist das keineswegs die Kernstärke dieses Mech, war Sie auch nie.

Welchen Fehler habe ich also gemacht? Ich hab auf Gedeih und Verderb versucht Brawl-Setups mit dem Phoenix zu fahren und dementsprechend entnervt als ich mit dem leveln der Kisten fertig wurde.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich momentan die Hunchis level und auch wieder Centurions in meinem Hangar zu finden sind (wir erinnern uns, damals verkauft weil ich die nur bescheiden fand), hatte ich mal den Staub von der Medium Ikone geblasen und mir diese in aller Ruhe, ganz ohne irgendwelche Mechbuild Seiten angeschaut und irgendwie hat es Klick gemacht.

3 Versionen habe ich nun zu Jump-Snipern umgebaut und einen zum Harasser.

Mal abgesehen von den Ergebnissen der Runden fühlte sich der Phoenix auf einen Schlag viel angenehmer zum fahren an, es fühlte sich „richtig“ an. Klar, Erfolgreich war ich nicht, PPC´s gehören nicht zu den Waffen die ich häufig einsetze, aber nichts was man sich nicht antrainieren kann, also klar, als Jump-Sniper funktioniert die Kiste.

Harasser sind ja allgemein sehr schwer zu spielen, egal welches Chassis, aber auch in dieser Rolle geht der Phoenix Hawk auf, dank seines schlechten Rufs wird er eher als weiches Ziel oder als vernachlässigbar betrachtet, was der Rolle natürlich zu Gute kommt, man muss nur Geduldig sein um ein paar Hübsche Treffer zu landen.

Falls der namentlich nicht genannte Timber Wolf Pilot das lesen sollte, gz zum unter 20% Achievment!

Im Allgemeinen spielt sich der Phoenix nun wirklich angenehmer und wird auch in Zukunft wohl auch in die engere Wahl kommen wenn es um Spassrunden geht.


Light Night

So Datum hab ich nun schon gefunden, 08.04, nächste Woche Samstag, sollte Zeit genug sein euren Frauen schonend beizubringen warum Ihr den Abend vor dem Rechner hocken müsst!

#945 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 27 March 2017 - 11:09 PM

Nun ja ich halte das eigentlich so, wenn ein Mech ohne Script nicht funktioniert, ist er wohl nicht dazu gedacht ihn so zu fahren. Ihn mit Skripten und extra Programmen dazu zu bringen, ist schon cheaten. Da bin ich dann auch ziemlich eisern, alles was im Spiel nicht funktioniert und mit Drittanbietersoftware zum laufen gebracht wird, ist schummeln.

#946 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 28 March 2017 - 02:19 AM

Mh,
ob jetzt offiziell erlaubt oder nicht. Unfair finde ich Makros schon, da Leute, die nicht skripten können oder wollen, übervorteilt werden.
Offizielles Chainfire zu langsam, dann eines skripten, welches 4 Tastendrücke schnell hintereinander ausführt, um eine Art inoffizielles Chainfire zu bauen? Meh.
Das ist der Weg zur dunklen Seite...

#947 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 March 2017 - 02:22 AM

Welchen Vorteil soll denn das "Schellwackeln bringen?"

Gut bei meinem aktuellen MWO Muskel Schwund mag es ok sein, aber ansonsten - habe ich dich im Visir bevor deine erste Granate einschlägt - bringt dir alles Wackeln der Welt nix.... weil das Fadenkreuz wackelt nur in der Optik.

Außerdem bei 4 AC2...und 6 Feuergruppen - ist doch langweilig das nen Skript erledigen zu lassen

Bei mir:
FLK1 - links Chain, FLK2 Rechts Chain
FLK 3 Rechts Doppel ,FLK4 Links Doppel
FLK 6 ALLES

Ansonsten fehlt es den Smoothies inzwischen eh am Druck.... die waren ja mal Marginal OP aber jetzt kann man sie vergessen.

Edited by Karl Streiger, 28 March 2017 - 02:25 AM.


#948 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 28 March 2017 - 03:59 AM

Der Fehler kommt meiner Meinung nach eher von PGI das sie chainfire nicht endlich mal überarbeiten. Ich hätte gerne das chainfire Geschwindigkeit entweder manuell anpassbar ist oder automatisch die ausgeglichenste Geschwindigkeit wählt. Also bei 2xLRM15 halt immer wenn die erste halb durchgeladen ist oder bei 4xac/2 immer wenn die vorherige den Viertel cooldown durch hat.

Ich persönlich benutze nur in dem 6x AC/2 King Crab ein Makro und sonst nirgends, und die ist halt auch nur ein Fun mech, der selten mehr als 400dmg macht weil die facetime einfach viel zu hoch ist. Von OP oder unfair kann man hier echt nicht reden.

Wenn Leute allerdings Makros machen um ghostheat und so zu umgehen finde ich das wirklich nicht gut denn sowas ist einfach nur unfair.

#949 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 28 March 2017 - 04:01 AM

Ähm also nur weil man selbst möchte das etwas anders ist, ist das doch keine Entschuldigung warum man externe Scripte einsetzt.
"Ich hätte gerne das die Railgun immer trifft.. ja id software, dann setze ich halt ein Script dafür ein."

#950 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 28 March 2017 - 04:05 AM

Ja deswegen mache ich es ja auch nirgends außer bei der King Crab ich einmal alle 3 Monate aus der Garage bringe. Früher haben fast alle AC dakka Mechs bei mir mit Makro funktioniert. Doch wegen genau dem Problem das es halt nicht alle können benutze ich es inzwischen fast nie.
Ich hab mein Makro Programm für MwO in dem letzten Jahr 5mal geöffnet. Und das für ca. 2 Matches pro Benutzung.

Edited by N F X, 28 March 2017 - 04:10 AM.


#951 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 28 March 2017 - 04:42 AM

Mhhh Ihr beide habt mich gerade auf eine Idee gebracht.

PM folgt.

#952 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 29 March 2017 - 05:28 AM

Warum mache ich sowas eigentlich?


Edited by N F X, 29 March 2017 - 05:29 AM.


#953 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 29 March 2017 - 07:16 AM

N F X ich hätte da Theorien... aber die dürften dir nicht gefallen...

Werd bitte Kernphysiker, Designer, Polizist, Straßenkehrer...

ABER BITTE KEIN BARMIXER!!!!

:P

#954 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 29 March 2017 - 07:32 AM

Der Junge hat von mir grad die x-ste PM bekommen.

Ey ich kann nicht mehr vor lachen. Posted Image

#955 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 29 March 2017 - 07:47 AM

Klar das dir das nur mittel gut schmeckt - du hast zu wenig Dill rein gegeben ! Posted Image

P.S.: Sehr geniales Video !!

#956 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 29 March 2017 - 07:49 AM

Der Geeschmack liegt mir von nur dem einen Schluck immer noch auf der Zunge... Nach 8 Stunden Posted Image Posted Image

#957 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 29 March 2017 - 08:54 AM

Was für ein tolles Video! Ich habe auch sehr gelacht; der Gesichtsausdruck ist Gold wert und erst recht die Anstrengung, trotzdem zu lächeln und sich zu freuen. Danke NFX! So cool und ich denke, eine bessere Werbung kann es für diesen Thread gar nicht geben.

#958 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 29 March 2017 - 09:50 AM

Traumhaft, sollte Dill ganz vorne in den Post einpflegen, so als "Warnung"! :D

#959 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 29 March 2017 - 10:13 AM

View PostN F X, on 29 March 2017 - 05:28 AM, said:

Warum mache ich sowas eigentlich?




Lol, geniales vid +1
Bist das du? Dich kenn ich doch, sind uns schon paarmal übern weg gelaufen, lol. wundert mich das du den TJ aufkleber am bahnhof noch nicht entdeckt hast, glaub muss noch n paar mehr verteilen dortPosted Image Posted Image

Echt 8 stunden? loooool mutig mutig +1

Edited by Mighty Spike, 30 March 2017 - 07:31 AM.


#960 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 29 March 2017 - 10:35 AM

"TJ-Zeug" hat Dile als erstes gesagt, ich hab ihn nur Zitiert Posted Image

View PostDilettant, on 28 March 2017 - 09:48 AM, said:

....das Tamar zeug.....



Das du mich erkennst mag schon sein, aber da ich nicht weiß wie du aussiehst kann ich dich auch nicht erkennen Posted Image

Ein TJ-Aufkleber am Bahnhof? ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Jetzt bin ich neugierig ich glaub ich schau mal rüber morgen

Edited by N F X, 29 March 2017 - 10:37 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users