Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#301 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 24 March 2016 - 01:44 AM

View PostMyrmi, on 23 March 2016 - 11:31 PM, said:

Ei die Catalina Steiner kimmt ausm Hesseland, des is ja unglablisch, wieviele Hesse mer hier im Meschwarrior Online hen.
Da lass isch emol en "Guude!" in die alde Heimat da! Posted Image Hmm gebabbelt klingts besser als geschriwwe...

Bin mal so frei gewesen und habe das als Westfale übersetzt... Da ich mal so gar keine Idee hatte, was das wohl bedeuten mag --> Google translate:

Translate to english:
Ei the Catalina Steiner kimmt ausm Hesse country , the is ja unglablisch how many Hesse mer hen here in Meschwarrior online .
Because let ish emol s " Guude ! " in the alde home there! : D Hmm gebabbelt klingts better than geschriwwe ...

Übersetzt ins Deutsche:

]Ei sterben Catalina Steiner kimmt ausm Hesseland , des is ja unglablisch , wieviele Hessen mer hier im Meschwarrior Online Henne. Da lass isch emol en " Guude ! " in sterben alde Heimat da ! : D Hmm gebabbelt klingts besser als geschriwwe ..

Mann Leute seid ihr Aliens, oder wasPosted Image

Edited by Chillicon, 24 March 2016 - 01:46 AM.

#302 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 24 March 2016 - 02:34 AM

Erkenntnis des Tages: Google kann halt kein hessisch Posted Image

Und ich hatte Tränen in den Augen allein wegen der Idee und deren Durchführung. Posted Image

Edited by Myrmi, 24 March 2016 - 02:35 AM.

#303 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2016 - 02:56 AM

Auf die Website gehen:
http://www.deutsch-hessisch.de

Bei "URL" den Link eingeben:
http://mwomercs.com/...t/page__st__300

Und das ganze Interview auf hessisch versuchen zu verstehen :D

(Leider lässt es sich nicht direkt verlinken :/)

Aber sehr schöne Interview!

#304 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 24 March 2016 - 03:18 AM

Raubi, mei Herz... des kannsde doch ned moche! :D (Babbelfisch 2.0 grad mal in die Lesezeichen gepackt)

#305 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2016 - 03:34 AM

View PostChillicon, on 24 March 2016 - 01:44 AM, said:

Posted Image

Edit: Ich wusste doch, dass dieses Bild aus dem Battletech Memethread irgendwann mal noch gebraucht werden würde :P

Edited by Raubwurst, 24 March 2016 - 04:12 AM.

#306 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 24 March 2016 - 04:50 AM

Amüsant, amüsant.

#307 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,562 posts

Posted 24 March 2016 - 05:36 AM

View PostChillicon, on 24 March 2016 - 01:44 AM, said:

Aliens nicht, aber:

Spoiler

Grüße aus Südskandinavien...

Edited by Nomex 09, 24 March 2016 - 05:40 AM.

#308 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 24 March 2016 - 05:47 AM

Mighty hat mir seine Sympathiebekundungen geschickt, als er von unserem Biergeschmack hier las und als ich ihm antwortete, da dachte ich, dass ich das Geschriebene eigentlich genauso gut als Bonustrack zum Interview zusteuern könnte. Also hier bitteschön. Eine traurige, aber wahre Geschichte.

Echt? Du magst Bayerisches Bier???
Ja, das bayerische Bier ist hier schon seit Jahren Stardard für uns. Bei uns gibt es nur Pisse und du kannst dir denken, dass uns Hessen das peinlich genug ist. Hier wird nicht mal Äppelwoi getrunken, sondern Krombacher (ist 40km weit entfernt und die Leute denken wohl, das wäre regional, wenn auch nordrhein-westfälisch). Ja, der Hesse ist manchmal sehr naiv. Ekelhaft!

Ja, die Preißn...haben's bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft, mal lecker Bier zu brauen. Aus Bayern und Franken kann man fast alles probieren, das alles schmeckt gut. Und dann kaufen wir hier die leckersten Biersorten (meistens Augustiner Edelstoff und Scheyern hell/dunkel) und das ist alles "Export"! Da behalten die Bayern sogar das Beste für sich und schicken den Saupreißn nur ihr "Abwasser" und das schmeckt immer noch sehr viel besser als unser bestes Bier. Armes Deutschland. Was Biergenuss angeht, ist Bayern doch das Paradies auf Erden. Solltet ihr euren Clown, der als Ministerpräsident verkleidet ist, mal loswerden, könnte man da glatt hinziehen. Prost!

#309 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 24 March 2016 - 06:00 AM

Lina, echt jetzt, du hast amtlich echt ein an der Klatsche. Posted Image Ich mag das Posted Image

Und ich bleib bei meinem Maisel. Posted Image

#310 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 24 March 2016 - 06:05 AM

Im Gegensatz zu meinem eher sachlichen Stil bei anderen Themen ist "Bier" ein hochemotionales Thema, das nur mit äusserster Subjektivität und Voreingenommenheit behandelt werden sollte - wie alles, was Geschmackssache ist. Aber schön, dass ich den guten Eindruck von heute Morgen wieder zunichte machen konnte. Posted Image

#311 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 24 March 2016 - 06:08 AM

Posted Image ... hast den doch nur bestätigt. *Hier weiteren verwirrten Smile hinstellen*

#312 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 24 March 2016 - 07:21 AM

Okay, Jetzt hab ich mich mal getraut diesen komischen Thread zu lesen, weiß jetzt auch warum ich ihn abonniert habe, find den Titel immer noch, naja, zum speiben (dill, ja bitte, zu ERDÄPFELN und Rahmgurken oder so, aber Kaffee(vlt. auch noch KKaFFe oder wie die deutschen zu ihrem braunen Wasser sagen)) hoho, gleich mal glaubenskrieg von wegen erfrischendem heisgetränk vom Zaun brechen, dabei habe ich Bier noch gar nicht angesprochen (schaut mal nach Belgien und Niederlande zu dem Thema(und damit meine ich nicht heineken, das finden die Niederländer selbst abwaschwasser), oder England, Schottland,...... Schwärm.....)
Egal, wenn ich mehr Zeit hab lese ich mehr und genauer, dann gibt's konstruktivere Antworten.

Grüße

el piro

#313 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 24 March 2016 - 07:54 AM

View Postel piromaniaco, on 24 March 2016 - 07:21 AM, said:

Okay, Jetzt hab ich mich mal getraut diesen komischen Thread zu lesen, weiß jetzt auch warum ich ihn abonniert habe,...

Posted Image

#314 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 March 2016 - 09:03 AM

Hier facht niemand ohne mich einen Glaubenskrieg an und ja eines muss man den Bayern lassen - ihr Bier ist trinkbar im Gegensatz zum hiesigen Stasibier oder Kellerfenster. Je nördlicher man kommt desto weniger Inhaltsstoffe außer bitterstoffe haben die.
Obwohl sehr sehr lecker ist das frisch gebraute Bier auf Schloß Weischlitz - dazu ne Linsensuppe oder ne Fettbemme und ein aufdringlichen Schankwirt und die Welt ist i.o. Aber nicht im Schloßreataurant 5m drüber Bier trinken da gibt's nur Plärre

#315 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 24 March 2016 - 09:23 AM

View PostKarl Streiger, on 24 March 2016 - 09:03 AM, said:

Je nördlicher man kommt desto weniger Inhaltsstoffe außer bitterstoffe haben die.

Moment, absoluter Widerspruch. Posted Image Als gebürtigen Norddeutschen hat es mich inzwischen nach 'Nordafrika' verschlagen, aber mit dem, was hier als Bier bezeichnet wird, kann ich echt nichts anfangen. Wenn du es irgendwo findest, kann ich dir die Brauerei Störtebecker empfehlen. Darüber bin ich nur durch Zufall gestolpert, aber vom Geschmack bisher die besten Biere, die ich bis jetzt getrunken habe und meine absolute Lieblingsbrauerei. :) Nur bekommt man das hier unten nirgendwo zu kaufen.

Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht als Werbung ausgelegt Posted Image

#316 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 March 2016 - 09:38 AM

Hört auf über Bier zu reden, hier gehts um Dill! Und Fisch! Aal ... Aal in Dillsauce ... mhmm ... (ok, definitiv nicht für jeden)

Und zum Thema Bier: Ihr habt hier den lebenden Beweis, dass Kölsch kein Bier ist (Falls ihr den brauchtet). Ich vertrage keinerlei Bier, aber Kölsch kann ich trinken! (ob wollen ist eine andere Geschichte)

#317 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 March 2016 - 10:25 AM

View PostCatalina Steiner, on 24 March 2016 - 05:47 AM, said:

Mighty hat mir seine Sympathiebekundungen geschickt, als er von unserem Biergeschmack hier las und als ich ihm antwortete, da dachte ich, dass ich das Geschriebene eigentlich genauso gut als Bonustrack zum Interview zusteuern könnte. Also hier bitteschön. Eine traurige, aber wahre Geschichte.

Echt? Du magst Bayerisches Bier???
Ja, das bayerische Bier ist hier schon seit Jahren Stardard für uns. Bei uns gibt es nur Pisse und du kannst dir denken, dass uns Hessen das peinlich genug ist. Hier wird nicht mal Äppelwoi getrunken, sondern Krombacher (ist 40km weit entfernt und die Leute denken wohl, das wäre regional, wenn auch nordrhein-westfälisch). Ja, der Hesse ist manchmal sehr naiv. Ekelhaft!

Ja, die Preißn...haben's bis auf wenige Ausnahmen nicht geschafft, mal lecker Bier zu brauen. Aus Bayern und Franken kann man fast alles probieren, das alles schmeckt gut. Und dann kaufen wir hier die leckersten Biersorten (meistens Augustiner Edelstoff und Scheyern hell/dunkel) und das ist alles "Export"! Da behalten die Bayern sogar das Beste für sich und schicken den Saupreißn nur ihr "Abwasser" und das schmeckt immer noch sehr viel besser als unser bestes Bier. Armes Deutschland. Was Biergenuss angeht, ist Bayern doch das Paradies auf Erden. Solltet ihr euren Clown, der als Ministerpräsident verkleidet ist, mal loswerden, könnte man da glatt hinziehen. Prost!

also nach dem post reicht blose sympathiebekundung bei weitem nicht mehr ausPosted ImagePosted Image

Das mädel spricht meine sprache. Posted Image Posted Image Proooost Lina auf den einzig wahren und echten Hopfen tee: aus bayernPosted Image Posted Image

Edited by Mighty Spike, 24 March 2016 - 11:21 AM.

#318 Pfobbel

Member

• PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 24 March 2016 - 10:45 AM

View PostMighty Spike, on 24 March 2016 - 10:25 AM, said:

Proooost Lina auf den einzig wahren und echten SaftPosted Image Posted Image

Puh Mighty....aus dem Zusammenhang gerissen kann man das auch schnell falsch verstehen :D :D :D

Als Sohn eines Getränkehändlers habe ich ja schon einiges an "Biers" (so mehrzahlt ein Kumpel von mir ^^) probiert. Ist halt wirklich Geschmackssache, aber der Region treu zapfe ich gerne ein frisches Bitburger :)

Das beste Pils kommt aber immer noch aus Tschechien: Pilsener Urquell. Prost Jungs und Mädels :)

#319 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 24 March 2016 - 11:05 AM

View PostIbrandul Mike, on 24 March 2016 - 09:38 AM, said:

... Aal in Dillsauce ...

Eckelhaft!!!Posted Image So verzehrt man doch keinen Aal.Posted Image
Den isst man warm, gleich nach´m räuchern, wenn´s fett noch raustropft!Posted Image Ja gut... zehn minuten später fliegt der hinten wieder raus, aber schmeckt tausendmal besser als mit dillsauce!Posted Image

#320 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,610 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 March 2016 - 11:19 AM

ok pfobbel,seh ich ein,habs korrigiert..

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users