Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#781 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 29 June 2016 - 02:44 AM

Mhh dann kann ich mich nicht erinnern Posted Image egal gz zum kill.

#782 Dea79

Member

• PipPip
  • The Cub
  • 49 posts

Posted 29 June 2016 - 06:18 AM

Lauf ins Licht Dille, lauf !!!

Spaß beiseite, wenn du möchtest können wir das mal gemeinsam üben.

@ Misa: Wie kannst du es wagen unseren Dille umzunieten ? Posted Image

@be1: Bin ein großer Fan von dir ! Posted Image

#783 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 30 June 2016 - 01:10 AM

View PostDilettant, on 29 June 2016 - 02:05 AM, said:

Aber jup, manchmal vergess ich das twisten auch Posted Image

Das Problem entsteht wenn man zu viel Assault fährt :D

#784 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 30 June 2016 - 02:16 AM

Ich muss widersprechen. Das Problem entsteht wenn man zu häufig dem Dakkarausch verfallen ist. Die Klasse ist egal, Dakka is all that counts ^^

#785 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 June 2016 - 02:41 AM

Packt ihre Zähne nicht an ich will ihre Zähne

#786 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 04 July 2016 - 03:22 AM

Und das am Tag des Abflugs.

Posted Image

Gut, Titel stimmt nicht sooo ganz, aber das ist nun wirklich die Kirsche oben drauf. #GuteLaune

#787 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 04 July 2016 - 10:45 AM

Nice Posted Image Viel spaß Posted Image

#788 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 17 July 2016 - 02:55 AM

Posted Image

Sommerpause beendet

Aloha meine geduldige Leserschaft, einen Tag früher als angekündigt finden sich wieder meine inkompetenten Zeilen zu eurer Unterhaltung im diesen heiligen Ecke des Forums.
Nun verheiratet, möchte ich mich hier auch ganz offiziell bei denen bedanken, welche mir einige Tonnen Stahl als Hochzeitsgeschenk zugeschickt haben, ein Mech wurde sogar von meiner frisch angetrauten eingefärbt und benannt.

Da Ihr ja nun lange genug warten musstet habe ich natürlich auch ein paar Dinge im Gepäck um nach der langen Durststrecke einen angemessenen Bericht zu präsentieren, also dann mal los:

Coconut jetzt auch bei Twitter

Manche Themen waren einfach nur im Grunde ein Satz, so dass Sie nicht Ihren Weg in die Berichte gefunden haben, was ich eigentlich immer bedauerlich fand.

Darum gibt es mich nun bei Twitter wo ich beim Zocken hin und wieder was kommentieren werde, über kleine Ereignisse die hin und wieder stattfinden und natürlich, wer Fragen stellt bekommt auch Antworten alla Dill zum Kaffee.

Dilettant auf Twitter

Hier wird es auch die Updates zum MWO Roman in Zukunft geben und nicht mehr in den großen Berichten.

Ja ja Social Media und so „Hey Dill sach jetz nich, dass auch noch Facebook kommt“. Nö, höchstens Coconut bekommt eine Facebook Seite, aber das wäre derzeit etwas unangebracht.

Neuer Patch und weitere IS Light Nerfs

Mhh also das gerade alle, bis auf die eingefleischten Light Piloten, den neuen Patch abfeiern wundert mich weniger.

Seit dem letzten Patch hat sich ist eine Jenner so groß wie eine Cicade und ähnliche unangenehme Dinge, logische Folge war, dass die meisten Light Piloten auf den Locust primär umgestiegen sind. Auch ging hier dauerhaft der Anteil der Lightpiloten nach meiner Subjektiven Wahrnehmung um 3-5% runter.

Da der Locust kleiner geworden ist und viele Piloten Mimimi gemacht haben er sei ja so schwer zu treffen, finde ich es ok als ausgleich die Struktur Quirks zu reduzieren, is nun mal der Trabbi von MWO, Rennpappe.

Was allerdings auf keinerlei Verständnis meinerseits stößt ist, dass die Waffenquirks stark reduziert oder im Fall vom V1 sogar teilweise komplett gestrichen wurden.

Zur Erklärung für diejenigen die mit dieser Variante nicht Vertraut sind. Der V1 wird in der Regel mit einem Large Pulse oder ER Large Laser gefahren, aufgrund von 50% Energy Cooldown und -50% Laser Duration kann der kleine Wadenbeisser einiges reißen.

Im neuen Patch nun wird der Duration Bonus komplett gestrichen, so dass die ERLL Variante weniger effektiv wird. Das ist Insofern ein Nerf aus zwei Punkten, da der Locust trotz allem auf Bewegung angewiesen ist und eine lange Brennzeit kaum auf einen Punkt gezielt zu halten ist. Wir reden immerhin von Geschwindigkeiten von +150.

Bei der LPL Variante ist man trotz der schönen Reichweite meist in der Brawlreichweite zu finden, „herumwuseln“ war dank der bisherigen Strukturquirks ohne größere Probleme möglich „Dann renn ich mal durch einen Large Laser Alpha, bekomme eh nur einen Bruchteil des Schadens.“ Was vermutlich auch bei Heavy und Assault Piloten für den meisten Frust gesorgt hat, wenn so ein kleines Mistvieh mit unangenehmen DPS Sie nach und nach auseinander nimmt.

Wie gesagt, es ist meine persönliche Sicht des Ganzen, aber auch das wird so in der Zukunft nicht mehr funktionieren.

Wir kommen langsam an den Punkt wo die Clanner mit Ihren Lights aktuell sind, bis auf den Artic und dem Kitfox (wegen AMS) wird dort kein Chassis ernsthaft gefahren, Lights werden tot generft.

Ich weis ich steh mit dieser Meinung wahrscheinlich ziemlich alleine dar, selbst meine eigene Unit hat hier in einer Diskussion mit indirekt ein „Adapt or Die“ an Kopf geworfen.
Da stellt sich natürlich die Frage wie die Realität nach dem Patch aussieht, TBH.

Die Sache mit der Gaussphobie

Meine Abneigung/Angst/Panik ist ja nun hinreichten bekannt, dass sogar ich Spitznamen wie „Gaussphobiker“ bekommen habe.

Was passiert aber nun wenn man selber mal in dieser Position kommt diese ernsthaft einzusetzen? Bisher habe ich Gauss ja nur bei Gaubie eingesetzt, also mehr zum trollen als alles andere, aber es wurde mal Zeit.

Also frisch lackierten Warhammer „Shiny“ genommen, 2 Gauss eingebaut + 4 Med Laser und schauen wir mal was passiert.

Erste Runde, 3 Kills, höchste Matchscore im Spiel, Shadow Cat aus der Luft geholt, I love it!
Nach einigen Runden fühlte ich mich ja an sich bestätigt warum ich so Panik vor Gauss Murmeln habe, aber es macht auch unheimlich viel Spaß damit die Typen zu nerven, die hinten mit Ihren LRMs und ERLL stehen.

Ich denke doch mal der eine oder andere Mech wird in Zukunft doch mit Gauss ausgestattet werden, Blut geleckt und so.

Interview mit Nuara

Lange stand er auf meiner Liste, doch nun ist es soweit.

Ladies and Gentlenerds, den folgenden Kandidaten brauche ich Ihnen nicht groß vorzustellen, jeder kennt Ihn, er ist das Alpha und Omega des Forums, Frauen Schwarm und Held der Kindertage, ich präsentiere Ihnen, NUARA!

A/S/L? (age, sex, location)

ASL? Advanced Squad Leader? Kenn ich, nie gespielt, soll aber umfangreich sein. Alt, aber noch nicht zu alt, angegrauter Veteran der ersten Tage von BattleTech in den hiesigen Gefilden. Alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Gehöre nicht zu den Quotenfrauen, kenne aber welche. Location: zurzeit irgendwo in Andurien unterwegs.

Was ist eigentlich genau dein Job, neben dem allmächtigen Moderator sein und wie kam es dazu?

Community Manager/Liaison trifft es am besten. Neben der Übersetzung, sind Beschäftigung mit den Themen der Community, Informationssammlung, Aufbereitung und Weitergabe das Hauptaufgabenfeld. Aber auch klassische ComStar ROM Profil-Aktivitäten aller Divisionen wie Spiritual Enlightenment oder Black Ops sind gefragt. Und dann ist da noch die offene Tür: wenn es Probleme gibt, wenn jemand Lob verteilen will, oder einfach nur ein Thema ansprechen will.
Wie man an den Job kommt? Der First Circuit kann sehr überzeugend sein!

Spielst du eigentlich selbst MWO unter deinem Forennick oder doch Inkognito?

Da der Account älter ist als mein offizieller Forennick, spiele ich meinen alten Account.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung auf BT bezogen?

Classic BattleTech Tabletop und MWO, beides. Früher auch mal MechWarrior, das Pen & Paper gespielt, war auch extrem witzig zeitweilen, wenn man mit 8 Leuten spielt. Succession Wars ist auch ein prima Spiel (Brettspiel).

Wie ist deine persönliche Meinung zum aktuellen Turnier und welchem Team drückst du die Daumen?

Turnier ist grundsätzlich super, der Ticken „archaisch und wild“ der mit umherweht, macht sich sehr gut, denn damit fängt man das Flair dieses Universums irgendwie ein.
Aus Gründen der Neutralität drücke ich allen die Daumen, möge das beste Team gewinnen!
Pro Tipp: LRMs für lustigen Überraschungseffekt spielen, hehe.

Lieblingssport-/Art/Mannschaft?

Fußball, Badminton (nur noch passiv, Sport ist Mord) Lieblingsmannschaft, hmm, dafür ein Rätsel, dass man nicht auf die Schnelle googeln kann: |3r14|\| C1|_0|_|6|-| (viel Spaß beim Rätseln :-P)

(Anmerkung der Red: Ich habe es nicht versucht, kenne nicht die Lösung also fragt bitte nicht)

Wenn du dich zwischen folgenden Optionen entscheiden müsstest, welche wäre das?

Option 1: Du kannst in einer Welt leben wo es Mechs wirklich existieren, wirst aber niemals einen steuern können.

Option 2: Du bekommst einen persönlichen Mech deiner Wahl, aber es wird keine Menschen mehr geben die sich für Mechs und BT interessieren.

Einerseits ist es lustig mit einem Devastator durch die Gegend zu tuckern, aber wenn die Techs keinen Plan haben oder keine Lust haben, dass und wie sie die Gauss-Geschütze nachladen sollen, das ist dann doch etwas zu lost-tech-mäßig.
Dann lieber keinen Mech steuern und stattdessen aus dem Kommandobunker oder dem Sprungschiff die MechWarriors herumkommandieren!

Dir wird nachgesagt, dass du ein Verhältnis mit der Tapete von Mangeras gehabt hast, was ist dran an den Gerüchten?

Nachdem ich von Bernd dem Brot den achso hilfreichen Tipp bekommen habe, dass Mangeras eine… putzige Tapete hat, habe ich es drauf ankommen lassen. Aber wie es im Leben so spielt, haben Eifersucht und der doofe Bernd das ganze ziemlich schnell beendet. Bernd, du Schuft! Adieu, du schnuckelige Raufasertapete. (Es war doch eine, oder?) On a more serious note: ich hatte während meiner Ausbildung hin und wieder mit Tapeten zu tun… ^^

(Anmerkung der Red. Aha, der Nuara war mal ein Maler, ich hätte da noch eine Wand die Aufmerksamkeit benötigt)

Mit wem würdest du dich gerne mal öffentlich in MWO duellieren?

Ich würde mich jemand aus der finsteren BattleTech-Prähistorik duellieren, um eine uralte Geschichte endgültig zu bereinigen. Es handelt sich um den Ausgang zweier berüchtigter Chapter-Fights aus Zeiten der ersten Mechforce Germany, die niemals hätten so enden dürfen/müssen/sollen, wie sie geendet haben.

Du dürfest ein Feature in MWO bestimmen, welches wäre das?

Die Einführung von Hover-Panzern, die beim Abbiegen viel zu schnell sind und aus diesem Grund zu einer Gefahr für Mechs werden…

Schon mal Dill im Kaffee testet?

Bisher nicht. Schmeckt das?

(Anmerk. der Red: Natürlich!)

Wie sehen deine Zukunftspläne für MWO aus?

Irgendwann mal ins nächste Tier aufsteigen. Und 25-Jähriges Dienstjubiläum.

In welchem Tier treibst du dich rum?

Darf man das ohne Scham, Neiddebatte oder Hochmut sagen? Irgendwo in einem Seitental der Tränen in Tier 3.

Hund oder Katze?

Katze, ganz klar Katze. Weil Catcontent-Fan.

Irgendetwas, was du dir von Mangeras oder mir (Dilettant) wünschen würdest für die Zukunft?

Ein Wunsch? Muhahaha, jetzt - in diesem Moment - habt Ihr Eure Seele verkauft! Macht zusammen einen lustigen MWO Song, einen WM-Song für die Championships (Kopf Hoch, auch Fußballer haben früher bewiesen, dass es geht!) Ihr schafft das!

(Annmerk. der Red: Echt jetzt?)

Zum Abschluss gibt es noch jemanden den du grüßen möchtest?

Ich grüße die uralten Mitglieder der 31. Division der ComGuards von A („Der Kreis hat sich geschlossen, früher warst Du der Schüler, jetzt bist der Meister!“) über S (Die einzig wahre Todesfee) bis Z (weil wir aber niemand mit Z hatten, nehm ich das Omega vom Anführer unserer lustigen lokalen Gegenspieler „Für den Kanzelohr“ (haha)), sowie Freunde und Family!

#789 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 July 2016 - 08:15 AM

Posted Image hehehehe, das mit dem song und seelePosted Image verkauft,tjaaaaa, denke werd mal die tage darauf zurück kommenPosted Image

#790 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 17 July 2016 - 03:04 PM

Wen hat er da interviewt? Posted Image

#791 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 July 2016 - 03:41 PM

Schau mal, wer die offiziellen PGI Posts in diesem Forenteil macht und wer die Vorschläge aus dem Vorschlagsthread bearbeitet :)

#792 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 18 July 2016 - 03:47 AM

Alles klar, dass sind natürlich genau die beiden Stellen, wo ich nie reingucke. Danke. Posted Image

#793 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 July 2016 - 03:53 AM

Looooooooooooool ThornPosted Image Der war klasse

#794 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 18 July 2016 - 05:06 AM

Jaja, immer lacht über den dicken Jungen. *grummel* Posted Image

#795 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 18 July 2016 - 10:57 AM

View PostDilettant, on 17 July 2016 - 02:55 AM, said:

(Annmerk. der Red: Echt jetzt?)

Echt jetzt!

View PostThorn Hallis, on 18 July 2016 - 03:47 AM, said:

Alles klar, dass sind natürlich genau die beiden Stellen, wo ich nie reingucke. Danke. Posted Image

Was, hier gibts noch andere Leute außer jenen, die mir immer PMs schicken? Posted Image

#796 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 19 July 2016 - 03:31 AM

View PostNuara, on 18 July 2016 - 10:57 AM, said:

Was, hier gibts noch andere Leute außer jenen, die mir immer PMs schicken? Posted Image

Öhh...gerüchteweise schon...Posted Image

#797 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2016 - 08:43 AM

View PostThorn Hallis, on 19 July 2016 - 03:31 AM, said:

Öhh...gerüchteweise schon...Posted Image

Hmm, muss dann mal öfter aus unserem Elfenbeinturm auf Hilton Head raus. Posted Image

#798 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 19 July 2016 - 09:16 PM

Das sag ich dir aber nicht seit gestern mein lieber Nuara. Posted Image

#799 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 21 July 2016 - 10:06 PM

Posted Image

Umdenken im Tier 2

Also trotz einiger Niederlagen bin ich nicht mehr ins Tier 3 abgerutscht und hab auch schon eine kleine Verfärbung im Balken, denke also, passt.

Während der Sprung Tier 4 -> Tier 3 den Spielspaß deutlich beeinträchtigt hatte, kann ich nun das Gegenteil auf Tier 2 sagen.

Gefühlt scheinen die Kämpfe nun härter zu verlaufen, aber auch etwas koordinierter, Formation Wolke oder Lemming-Train schienen auf einmal wie vom Erdboden verschluckt (Zufall?), dass war geradezu unheimlich, dass drei Spiele in Folge die Gruppe zusammen blieb, sich beim tanken abwechselte und gezielt gepusht wurde. Noch unheimlicher war, dass die Gegenseite das genau tat.

Und das „beste“ an der ganzen Sache = Meine Suchzeiten für Matches haben sich stark reduziert, dabei wurde mir immer das Gegenteil angedroht.

Ich fühl mich wohl gerade mit meiner silbernen 2. Posted Image

Einige Runden mit Frau Steiner

Gestern Abend sah ich Frau Steiner (Catalina Steiner) nach längerer Zeit Online und dachte mir „Ne, heute Abend wolltest du jetzt nicht alleine droppen.“ Also kurzerhand mit Ihr ein wenig geschnackt und ab ging es in den Duo-Drop.

Von 12:0 für uns bis hin zum zerlegt werden von Lights war alles dabei, höhen und tiefen haben wir gemeinsam durch gestanden, Sie in Ihrer Amok laufenden ButterBee und ich in meinem Warhammer „Shiny“.

Hin und wieder wechselten wir auch mal die Mechs klar, nach einer Runde wo ich mit meinem LRM Warhammer nun mal so gar nichts hinbekommen habe, wurde es Zeit für eine Runde Rifleman, mein Garant für gute Spiele.

Jedes mal begleitet mich ein Gefühl der leichten Befriedigung, wenn ein Cheetah meinen Dual LBX-10 zum Opfer fällt. Komponenten werden abgesprengt, der Cheetah schießt verzweifelt in alle Richtungen und mit dem gemeinen grinsen auf den Lippen sieht man ihn rauchend zu Boden gehen.

Für meine Spielweise mit dem Rifleman habe ich sogar Lob von Frau Steiner kassiert *heftig Kopf nick*, dass innere Küken meldete sich nach langer Zeit mal wieder zurück. Posted Image

Frau Steiners Umgang mit LRMs ist auch weiterhin unübertroffen, glaube der trug 5xLRM5 und 4 Med Pulse, hatte Sie ein gutes Gespür wann Sie wo zu stehen hatte, meinen Respekt ich mag gute LRM Piloten (ich will gar nicht wissen wie der Feind abgekotzt haben muss).

Auch hier für ich gerne ein negativ Beispiel an, 3 LRM Boote, alle samt mit größeren Lafetten bewaffnet, hatte mich in einem Match Zeitweise unter Dauerbeschuss genommen. Keine Frage, Sie haben einiges an Schaden angerichtet, viel Panzerung weg, ein Bein ab, aber als ich in Deckung war es nicht verstanden, dass die Raketen nicht mehr trafen und ich, trotz fehlendem Bein, noch weitere 5 Minuten im Spiel blieb und mich auf zwei Kills ***** konnte.
Jungs, ein Positionswechsel 100 Meter nach rechts hätte gereicht.Posted Image

Twitter

Gna! Hab gar nicht gecheckt, dass der Link gar nicht im Bericht übernommen wurde, kein wunder das die Beschwerde kam „dich findet man gar nicht!“.

Ändern wir:

Dile Ttant
@CoconutDile

So wer mich jetzt nicht findet ist selbst Schuld.

Na grüßt doch mal!

Liegt das an der wärme, die einem die Kinderstube wegschmorrt oder wieso sind manche Leute so Gruß-Faul?

Ich meine das überhaupt nicht böse oder anklagend, aber ist selbst die kleine soziale Interaktion „o7“ oder „hey there“ zuviel verlangt?

Beispiele, so ein Colonel Oneill grüßt immer wenn man ihn anspricht. Ansich habe ich ja mit ihm nichts zu tun, man kennt sich namentlich aus dem Forum, ich ihn als harten F***er und er mich vermutlich als das inkompetenteste Stück Metall auf dem Spielfeld, aber, wenn man sich sieht, wird gegrüßt.

Ganz anders hingegen ist das bei so manchen Leuten wo man geradezu aufgefordert wird was zu schreiben.

Ich meine, man ruft mich ja „Dill“ oder „Dile“ und neulich bin ich „Croc@Dile“ begegnet (oder so ähnlich, auf jedenfall Dile am Ende), ja hallo? Namensverwandschaft! Verlorener Bruder? Cousin? Halb-Schwester?

Und keine Antwort, schade, fühl mich irgendwie wie eine Katze die gerade vor die Tür gesetzt wurde.

Viper!

Hey, ehrlich? GEILER MECH!

Ich hab mir mal letztens den Live Stream von NGNG rein gezogen wo er mit der Viper rumgespielt hat (über die hälfte des Streams nur im Mechlab) und so auch was sich auf dem Schlachtfeld gesehen habe hat mich wirklich beeindruckt.

Mir schoss unweigerlich der Vergleich mit einer Cicade in den Kopf, so das Clan Gegenstück mag man fast behaupten. Außer eben die Tatsache mit den Sprungdüsen und scheint auch einen ticken Agiler zu sein.

Hier und da hörte ich was von Unterbewaffnung, aber was da so rein passt und wenn ich das mal mit den 1er Varianten vom Phoenix Hawk vergleiche, kann ich dem kaum zustimmen. Auch gegen Sie zu kämpfen hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht die letzten Tage, da es mir in keinster Form irgendwie „OP“ vor kam.

Klar sie sind schnell und flink, aber wenn Sie getroffen wurden bekamen Sie auch spürbar schaden (denkt einfach mal dran wenn ihr das nächste Mal auf einen Locust eure Munitionsvorräte verbraucht und der nur Orange herumgrinst) und die sicherlich logische Spielweise ist Hit and Run, aber ich konnte beim besten willen zu keinem Zeitpunkt irgendwie sagen „Boar nervt das Teil.“

Well done PGI! Wird sicherlich der erste Clan-Mech den ich mir zulegen werde.

Solarius

Wo wir gleich beim richtigen Thema sind. In meiner Urlaubszeit habe ich mir die Warrior-Triologie zu Gemüte führen können, bin nun noch mehr begeistert vom Rifleman als ich sowieso schon bin, Legend-Killer halt ne? Posted Image Auch mal zu erfahren wer Yen Lo Wang ist hat mich gefreut.

Aber das beste an der Geschichte war eindeutig Solarius, nun versteh ich auch endlich warum das immer wieder gefordert wird. Die Erklärung "Arenakämpfe" von anderen Leuten hier hat mich nie gereizt, aber nachdem ich es im Buch mal genauer gelesen habe, haben will! Eindeutig haben will! Posted Image

Wie cool wäre das bitte? Arena mit mehreren Ebenen und dann im deftigen 1 vs. 1 richtig schön auf die Dunstabzugshaube, am besten noch mit der Möglichkeit für Zuschauer.

Wäre sogar eine Gelegenheit eingeschränkt Avatare einzuführen (Siehe dazu Eve Online, seine Begehbaren Kabinen und die Tür), aber ich träume gerade zuviel, Solarius selbst wäre schon eine sehr geile Sache.

Böser Vorahnungen

Man munkelt, dass Mangeras und ich was im Schilde führen. Ich kann bestätigen, jup, haben wir.

Edited by Dilettant, 21 July 2016 - 11:44 PM.

#800 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 July 2016 - 11:14 PM

Um ein ordentliches Solaris VII zu bekommen das den Büchern gleicht und die Kämpfe nicht nach max einer Minute abgeschlossen sind müsste für den Modus die TTK erhöht werden und das Alphawarriortum mehr als nur eingeschränkt werden.
Die TTK könnten sie unter Umständen durch mehr Panzerung und Struktur erhöhen (nur für den SolVII Modus)

Da es aber PGI macht. Werden sie es so jedoch nicht machen sondern einfach 1vs1 einführen und fertig. Vermutlich sogar mit den unfertigen Karten aus der Lobby.

Wenn sie das machen wird Solaris genauso ein fehlschlag wie FP.
Weil die Kämpfe dann weder spannend noch interessant sind und viel zu schnell vorbei und man dann sowieso zum größten Teil die selben Mechs mit der selben Konfiguration sieht...

Aber in der Hinsicht lasse ich mich gerne überraschen.
Wird jedoch eher so passieren wie ich es geschrieben habe und Sol VII wird dann spätestens nach einem halben Jahr das selbe Schicksal ereilen wie FP...

Edit: Dill, es heißt Solaris :D :D :D

Edited by Eiswolf, 21 July 2016 - 11:15 PM.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users