Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#801 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 22 July 2016 - 12:17 AM

Sinnvoll wäre für einen Solaris Modus einen festgesetzten Haken zu setzen, der nur Stockloadouts erlaubt. Damit wäre das Alphawarrior Problem ruck zuck gelöst.

#802 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 July 2016 - 12:28 AM

Naja eher stock button für den Rest und umbauten sowohl in FW oder So nur für Prestige
Ich geh sogar soweit mit gar kein echtes TT stock zu fordern weil das in MWO schnulli wäre

(Heckpnzerung Quickdraw, Dragon,Atlas Centurion)
CASE und Xl - ohne RnR wohl kaum sinnvoll

#803 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 22 July 2016 - 01:04 AM

Ich möchte mich nur für den kleinen Text über unsere Spiele gestern Abend bedanken. Mir hat es auch sehr viel Spass gemacht. Und liebe Leser, lasst euch nicht täuschen: der Dilettant ist auf dem Schlachtfeld längst keiner mehr (als Forumwarrior aber auch nicht, es wird Zeit für eine Namensänderung).

Der Butterbee ist übrigens mit 4xLRM5 bestückt, was dem begeisterten Zuschauer sicher oft wie 5xLRM5 vorkommt, da ich ein LRM5-Cooldown Modul dabei habe. Mehr als 4xLRM5 plus Cooldown-Modul braucht man nicht, das ist sehr aggressiv und trotzdem ökonomisch. Mit 6xLRM5 oder 5xLRM5 plus Cooldown produziert man einen konstanten Bogen aus Raketen, der zwar schön aussieht und sehr viel Spass macht, aber in meinem Augen etwas zuviel des Guten ist.
Ja genau, dann noch 4xMPL dazu, falls ein Light frech wird und schon hat man in meinen Augen das beste LRM-Catapult.

Übrigens, mir kamen die Drops wie der "Fliegende Zirkus" vor. Unsere Mechs waren angepinselt wie auf der Kirmes. Posted Image

Edited by Catalina Steiner, 22 July 2016 - 04:02 AM.

#804 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 22 July 2016 - 01:33 AM

View PostCatalina Steiner, on 22 July 2016 - 01:04 AM, said:

...Und liebe Leser, lasst euch nicht täuschen: der Dilettant ist auf dem Schlachtfeld längst keiner mehr (als Forumwarrior aber auch nicht, es wird Zeit für eine Namensänderung).

Übrigens, mir kamen die Drops wie der "Fliegende Zirkus" vor. Unsere Mechs waren angepinselt wie auf der Kirmes. Posted Image

Psssst, ich hab hier ein Image vom Inkompetenten Steam-Speiler zu wahren Posted Image .

Und ich fand die Lackierungen toll Posted Image , gerade der "nicht Pinke" Locust hat mir gefallen.

#805 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 July 2016 - 01:38 AM

Mir fällt auf ich hab keine Stats von bekennenden LURM Warriors

#806 DarthHias

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 22 July 2016 - 01:48 AM

Zum Thema Grüßen kommts mir so vor dass das im Laufe der Zeit etwas nachgelassen hat. Die Leute die ich aber schon öfter onine gesehen hab grüßen allerdings meist brav zurück ^^

#807 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 July 2016 - 02:02 AM

Na ja ab und an bekomme ich Gar nicht mit ob jemand den ich kenne mit im Match ist und manchmal bin ich so vertieft das ich es schlicht vergesse...

#808 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 22 July 2016 - 02:05 AM

Kirmeswarrior Online confirmed :D

#809 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 July 2016 - 02:13 AM

Flying Circus
Ministry of silly walks

Irgendwie passend zu Mechs :D :D :D

#810 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 22 July 2016 - 02:15 AM

Ich Grüße eigentlich immer, wenn ich gegrüßt werde und es sehe. Selbst fange ich meist nicht an, man 'kennt' einfach zu viele mittlerweile!

Hast ja gar nichts über die Däckels geschrieben...

#811 Myrmi

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 22 July 2016 - 03:38 AM

Ich wette, die Däckels kommen noch :D

#812 Jamaicca

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 22 July 2016 - 05:54 AM

View PostKarl Streiger, on 22 July 2016 - 01:38 AM, said:

Mir fällt auf ich hab keine Stats von bekennenden LURM Warriors

Ich bekenne mich :) ... Was brauchst du?^^

#813 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 22 July 2016 - 06:43 AM

View PostJamaicca, on 22 July 2016 - 05:54 AM, said:

Ich bekenne mich :) ... Was brauchst du?^^

Deine weapon stats copy paste als PM

Edited by Karl Streiger, 22 July 2016 - 06:43 AM.

#814 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 23 July 2016 - 04:01 AM

Ich grüße nie. Ich sag dem Rind doch auch nicht "Hallo" bevor ich es esse. Posted Image

#815 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 24 July 2016 - 02:06 PM

Übrigens, mir kamen die Drops wie der "Fliegende Zirkus" vor.

So wie es sein sollte: bei dem neo- bzw. pseudofeudalen Stil von Battletech macht es Sinn, Mechs als Ritter mit farbenfrohen Waffenröcken und Schilden zu imaginieren (zumal sich Jasta 11 bzw. JG1 ebenfalls in entsprechender Tradition sahen, iirc).

Es gibt zwar eine Grundsatzdiskussion, ob Mechs mit Tarnfarben bemalt sind oder nicht. Zu einem Ergebnis kommt man dabei selten. Ich jedenfalls mag farbenfrohe Mechs. In MWO tarne ich allenfalls ECM-bestückte Mechs.

Edited by FLG 01, 24 July 2016 - 02:12 PM.

#816 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 24 July 2016 - 10:56 PM

Posted Image

Dilettant soll seinen Namen ändern?! WTF?!?!?!

Ich denke jeder hat die Forderung von Frau Steiner gelesen, ja ne, also nein, niemals! Ein Dill ist ein Dile bleibt ein Dilettant!

Mag zwar sein, dass ich hier falsche Werbeversprechen abgebe, aber was soll ich denn dann bitte für einen Namen tragen? Karl Streiger? Nomex09? Mrymi?! Klaus Steiner?!!

Nein nein nein nein nein nein nein nein.

Däckel

Wieso wollte Oneill das ich über däckel schreibe? Ja gut, tu ich das halt mal.

Teil vom Tragegeschirr von Pferden:

Posted Image

Lässt sich super anpassen, ist gepolstert und recht bequem für das Pferd zum tragen, da kann man sicher sein dass kein Tierschützer einen in den Nacken springt.

Oder hat er sich verschrieben und meine Dackel?

Posted Image

Da ich kein großer Hundefreund bin glaube ich mit meinen rudimentären wissen, nehme ich mal „Ronnie“ als Beispiel.

Wer ist Ronnie?

Ronnie ist ein 12 Jahre Alter Rauhaardackel von einer Arbeitskollegin, wenn Sie nicht gerade darüber spricht wie schnell und Rücksichtslos Sie auf der Autobahn gefahren ist, spricht Sie über Ronnie.

Man darf also vermuten, dass ich diesen Hund sehr gut kenne, ohne Ihn auch nur jemals aus der Ferne gesehen zu haben.

Ronnie ist so ein Dackel der hat keinen Bock auf spazieren gehen, nicht an der Leine, nicht im Garten, nirgendwo, Ronnie ist Faul, aber kläffen tut er wie ein Weltmeister wenn auch nur was in die Nähe der Haustür kommt.

Andere Hunde interessieren ihn genauso wenig, hingegen sein Goofy Spielzeug, welches schon in ca. 8 Teilen zerlegt wurde, darf nicht ausgetauscht oder weggeworfen werden, nein nein.

Oh, Moment, meintet Ihr etwa Decal?

Klar, die bunten Aufkleber.

Erinnert mich so an die Stickersammelalben aus meiner Grundschulzeit.

Ich hatte eins das war in Blau und Hellgrün gehalten, der Star auf dem Schulhof war man, wenn man Sticker hatte die irgendeinen Geruch hatten (Erdbeere und Banane war beliebt), aus Stoff oder so richtig Ultra Glitzer.

Daher musste man auch immer 2 Bögen kaufen, einen zum sammeln den anderen zum tauschen, hat Spaß gemacht, würde mal sagen so ein Vorläufer von, Pokemon, Diddle und was weis ich.

Man kann hier fast ein Drei Typen draus machen, vielleicht dieses mal weniger lustig, dafür aber eben meine Beobachtung.

Typ 1: So wie vorgesehen

Ich glaube 90% der Verwender meiner Einheit bestehen aus diesem Typ, Haus-Zeichen kommt sichtbar irgendwo hin, genau wie es PGI sich wünscht, vielleicht ein paar mehr (habe schon einen Atlas gesehen da konnte man seine Marik Zugehörigkeit nicht übersehen), aber im Grunde auch nicht viel Spektakulärer.

Typ 2: Die Kreativen/Lustigen

Hier wird in einem doch sehr angenehmen Rahmen die Kreativität genutzt. Ein Stalker den ich gestern gesehen habe, hatte einen unfreundlichen Smile auf dem Rücken, was er uns wohl damit sagen will?
Ja der Smile findet große Verwendung in dieser Gruppe, da wird aus „Spooky“ Atlas auch mal schnell „Smiling Atlas“ oder zwei Herzen auf dem Hintern. Vom Hören und Sagen hat auch schon einer seinem Highlander einen Zensurbalken verpasst.

Typ 3: Der Kiddie

Ja, an diese Typen denkt man immer wenn etwas mit kreativer Freiheit kommt, die Kiddies.

Man darf auch schon einige Bilder im Forum „Bewundern“, z.B. ein Männliches Geschlechtsorgan auf der Schulter eines Maulers (inklusive Ejakulat) oder den Nachbau von sekundären Geschlechtsmerkmalen einer Frau auf der Brust einer Banshee.

Hier gibt es nicht viel zu sagen, eigentlich der Typ Mensch der jeds MMO zu Grunde richtet, weil sich einfach viele über so was aufregen.

Aber was halte ich selbst von Decals?

Könnte man Individuelle bekommen wär sicherlich mein „Dill zum Kaffee“ Logo schon auf sämtlichen meiner Mechs angebracht, würde aber auch zu Problemen mit Typ 3 führen.

Daher ja, ich find das nicht schlecht. Es ist eine optische Sache die keinen Spielerischen Vorteil bietet und PGI kann damit ein wenig Geld verdienen.

Klar gibt es andere Baustellen wo man was im Game tun müsste, man darf aber eben nie vergessen, die Jungs von PGI möchten auch Ihr Gehalt pünktlich auf dem Konto haben und dass Herr von und zu CEO dafür sorgen muss das der Rubbel rollt, fallen die Prioritäten nun mal anders aus als das viele Spieler gerne hätten.

In Eve gibt es ein ähnliches System, da kann man eigene Logos hochladen, diese müssen aber erst von Hand geprüft werden bevor Sie freigegeben sind, dass wäre ja ggf. eine schöne Lösung, aber ob PGI jemanden dafür abstellt bleibt fraglich, zumindest wäre es dann für mich ein Anlass mein Dill Logo hochzuladen und „zu kaufen“, weil der aktuelle Pool reizt mich nicht.

Coconut on Tour

Neben dem Gebetsmühlenartigen Leveln meiner neuen Mechs habe ich hin und wieder auch mal über das Wochenende Coconut Gassi geführt.

Gemeinsam mit einem DL von meiner Unit waren wir auf Frozen City in die Gegner geschlichen und trotz Rückzugsbefehl habe ich es drauf ankommen lassen.

Mir ist das schon zulange her, dass ich mal richtig „gewuselt“ habe in einem Light, also wollte ich nun wissen ob ich das überhaupt noch drauf habe.

Zwischen die Gegner gerannt, wild um mich geschossen, im Zick Zack um die Ecken, UAV hochgeworfen, soweit ich konnte Panzerung aus dem Rücken der Gegner entfernt (ich war zwischen ca. 8 Mechs) und versucht einfach lange zu überleben.

Dies gelang mir auch, klar, irgendwann war der Centertorso durch und irgendwann stand ein Gegner vor mir der mir dann mit einem Alpha ein neues Fenster eingerahmt hat, aber es hat Spaß gemacht.

Die Aussage von meinem DL konnte ich nicht ganz einordnen, zwischen „Beeindruckt sein“ oder „ungläubig“ erhielt ich das Lob lange durchgehalten zu haben.

Leider geht es wirklich nicht mehr so wie früher, die Jenner ist einfach zu groß für solche Aktionen, aber es funktioniert noch in gewissen Rahmen.

Lustigerweise war ein Gegner so genervt von mir, dass er, trotz rauchendem Wrack, noch einiges an MG Munition in meinen Kadaver gepumpt hat.

Ich weis schon warum ich diesen kleinen Mech so mag, ich glaube ich muss wirklich mal für eine weile mit dem Leveln aufhören und wieder mehr mit den Lights unterwegs sein, hab irgendwie den Eindruck das tut mir nich gut ständig in größeren Maschinen zu sitzen.

#817 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 25 July 2016 - 03:13 AM

View PostDilettant, on 24 July 2016 - 10:56 PM, said:

Lustigerweise war ein Gegner so genervt von mir, dass er, trotz rauchendem Wrack, noch einiges an MG Munition in meinen Kadaver gepumpt hat..

Was hattest du dem denn angetan, dass er so auf Nummer sicher gegangen ist? Posted Image

#818 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 25 July 2016 - 09:52 AM

Noch mal zum Thema Grüßen, immer wenn ich meine,"Oh, denn kenn ich ja, denn Grüß ich mal", verlier ich das Spiel!
Ergo, verzichte ich lieber drauf.
Ach ja, Ausnahmen bestätigen die Regel!

#819 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 03 August 2016 - 06:24 AM

Es gibt da bei mir noch eine andere Regel, immer wenn ich mit Raubwurst in ein Team gematchmaked werde, verliere wir das auch!

An mir kann es nicht liegen, ich gewinne ja auch manchmal ! :D ;)

Wenn ich im Fernsehn (einer Streamd das Match), verlier ich auch, noch so eine blöde Regel!

Edited by Chris Puetz, 03 August 2016 - 06:26 AM.

#820 Valar Morghuliz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 04 August 2016 - 12:35 AM

Hmmm, zu Typ 3 muss ich dann wohl was sagen, da ich mich ein "wenig" angesprochen fühle. Posted Image

Also diese leider sehr typische sofortige Einstufung als Kiddie, wenn man mal humoristisch aus ner anderen Ecke angerauscht kommt, ist....etwas kiddiehaft, oder? ;>

Und direkt der Zuspruch: Bitte bewerte KEINE meiner Aussagen hier als beleidigend, denn wir wissen ja: Geschriebenes ist immer etwas anders als Gesprochenes. Ich fühle mich durch die Einstufung auch nicht beleidigt, denn die meisten hier kennen mich ja nun schon ne Weile, eher aber als Valar und wissen, dass das kein Dauerzustand bei mir ist. ^^

Ich wollte damit eigentlich auf etwas Spezielles hinaus und ich habs ja auch im Text anklingen lassen. Ich glaube, die Wenigsten regen sich mal über etwas "nackte Mechhaut" auf. So wie ich es bisher lesen durfte ist eben das größte Problem für die Meisten der Typ 2, da weitaus häufiger anzutreffen.

Begründung: Die Mehrzahl der MWOler ist wohl eher älteren Semesters und hat sich, vlt. irre ich da aber auch, schöne und ernsthafte Decals gewünscht, um dem Spiel mehr Tiefe zukommen zu lassen und um Zugehörigkeiten besser darstellbar zu machen.

Was haben wir bekommen? Das und leider noch viel mehr. Sry, aber für mich ist das was ich mir an mehr Drama und Flair durch die Decals erwünscht hatte eben durch Flecken, Lippen und allem Anderen, was in nem ernsthafteren BT-Universum nix zu suchen hat, ebenso verloren gegangen. Und da schein ich widerrum nur einer von vielen zu sein.

Ja, ist MAL ganz witzig. Aber wir sehen es ja nun dauerhaft auf dem Schlachtfeld.

Daher schrieb ich ja auch in etwa darunter: PGI hats gegeben, mal sehen ob PGI es wieder nehmen wird.

Versteht mich bitte nicht falsch: Ist ein tolles System. Aber weniger progressiv mit Smileys (hallo wtf? 3050 und Smileys O_o) und Gedöns häts einfach auch getan und dann gäbs auch keine Nacktmullmechs...

LG,

Valar

P.s.: Ich denke hier schießt du etwas übers Ziel hinaus mit deiner Interpretation: "Hier gibt es nicht viel zu sagen, eigentlich der Typ Mensch der jeds MMO zu Grunde richtet, weil sich einfach viele über so was aufregen."

Edited by St0nedRhino_O, 04 August 2016 - 12:41 AM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users