Jump to content

Krieg Der Sterne Episode Iv+V+Vi = Vii

56 replies to this topic

#21 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 22 December 2015 - 01:23 PM

View PostCSJ Ranger, on 19 December 2015 - 11:07 PM, said:

was mich auch schon abschreckte beim neuen SW ...der "politicalk Correctness" Will smith Versatz , eine faschistische "Weisse" Sturmtruppe und dann das ?! erinnert mich irgendwie an "Iron Sky" Posted Image

Wobei Iron Sky wenigsten witzig ist weil's ne Persiflage darstellt und echten Humor hat.

Von dem jetzigen Star Wars Teil hätte ich mir auch mehr versprochen, eine andere Geschichte und nicht wie auch im Eingangspost schon erwähnt nen Verschnitt aus allen 3 Ur Episoden. Liegt halt zum Großteil an den Watebausch-Bösewichten und der Zwangs-Political Correctness. Die Charakter sind halt nicht wirklich stimmig - Fin(n) ist das beste Beispiel, als Failtrooper.

Star Trek Reboot find ich übrigens gut. Und ich bin großer TNG als auch Classic Fan. So scheiden sich die Geister.

Edited by Kuritaclan, 24 December 2015 - 11:18 PM.

#22 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 24 December 2015 - 09:19 AM

witzig, mein kumpel hat genau das selbe gesagt als wir am sonntag drin waren, dass der film bloß zusammengeklaut aus den vorherigen teilen ist und viel zu schnell ging.

Dass man aus dem film 2 hätte machen können, dafür bissle mehr hintergrund info und charakter entwicklung einflechten, dem kann ich beipflichten.
Aber die "Leihgaben" aus den vorherigen filmen sind mir nicht so unangenehm aufgefallen. Liegt vllt daran dass ich nicht so ein die-hard SW fan bin und die filme nur so 5 mal gesehn hab, und nicht 30 mal ^^
Bin mehr der Star Trekkie und behaupte daher J.J. hat sich gesteigert seit dem 2ten ST debakel, also im positiven sinne.
Typischer Film zugeschnitten auf maximal große zielgruppe im Star Wars gewand.

denke es hat sich gelohnt, aber ich geh eh hauptsächlich wegen dem salzigen popkorn ins kino und hab keinerlei erwartungshaltung was das unterhaltungsprogramm betrifft ^^

#23 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 24 December 2015 - 02:42 PM

View PostBUMMBUMM, on 24 December 2015 - 09:19 AM, said:

Dass man aus dem film 2 hätte machen können, dafür bissle mehr hintergrund info und charakter entwicklung einflechten, dem kann ich beipflichten.
Aber die "Leihgaben" aus den vorherigen filmen sind mir nicht so unangenehm aufgefallen. Liegt vllt daran dass ich nicht so ein die-hard SW fan bin und die filme nur so 5 mal gesehn hab, und nicht 30 mal ^^

Auch wenn ich selbst kein hardcore SW Fan bin, so denke ich, dass die SW Fans die Bezüge sehr schätzen, jedoch ebenfalls sehr anstoß nehmen an den flachen Charaktern und deren defakto nicht vorhandener Entwicklung. Jeder SW Fan würde wohl lieber eine Geschichte aus dem SW Universum erzählt bekommen die Handlung hat anstatt diesem lauwarmen Aufwasch aus Anspielungen und Neger Startroopern die ihr Gewissen haben, aber ein paar Minuten später wie das heiße Messer durch Butter bei dem Kamp gegen den Feind hervorstecken. Und die Jediöse ob nur der gelbe Joda, der kein Jedi ist sondern nur spirituell angehaucht oder die im Fingerschnipsen das Laserschwert beherrschende Amazone der alleinerziehenden Gleichberechtigung ist auch keine bessere Veranschaulichung dessen was das SW Universum ausmacht.

#24 latinisator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 588 posts
  • LocationGermany

Posted 24 December 2015 - 09:35 PM

View PostKuritaclan, on 24 December 2015 - 02:42 PM, said:

Neger Startroopern

Nana. Und das Gendergerlaber ist auch gehaltlos. Mir doch egal, ob einer der Helden eine xyz-farbene Haut hat, ein Schwuler ist oder ne Frau. Ich will nur ne Story, und da failt Jar Jar Abrams jedes Mal.

Weil er selbst eine (falsche) Fanbrille aufgesetzt hat.

Edited by latinisator, 24 December 2015 - 09:36 PM.

#25 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 24 December 2015 - 11:17 PM

View Postlatinisator, on 24 December 2015 - 09:35 PM, said:

View PostKuritaclan, on 24 December 2015 - 02:42 PM, said:

Neger Startroopern

Nana.

So what. Woran nimmst du kein Anstoß. Maximalpigmentierter mit Versklavungshintergrund?

Und das Gendergerlaber ist auch gehaltlos.

Ach so, ist es das? Das verweiste Kind das sich auf nem Sandplaneten jahrelang durschlägt im täglichen Kampf ums Dasein mit ner Strichliste zur Veranschaulichung ihres tragischen Lebens. Wer hat ihr die Sprache der Druiden gelehrt? Wer hat ihr Wookisch beigebracht? Selbststudium neben dem Schrottdurchwühlen oder wie? Ne ne lass mal. Und das Gendergelaber haben die Filmautoren halt selbst reingebracht Stichwort: Warum hälst du meine Hand als Finn und Reij durchs Dorf gejagt werden bis zum in Szene gesetzen Hand anbieten zum Aufhelfen.

Mir doch egal, ob einer der Helden eine xyz-farbene Haut hat, ein Schwuler ist oder ne Frau.

Das SW Universum ist rassistisch. Die Aliens der B/X-Wing Flotte sind auch nur Nebenrollen. PC wäre es gewesen, das der langgesichtige Alien eben nicht abgeschoßen würde. Aber die sind halt scheinbar auch nicht heldentauglich. Chubaka wird als verweichlichtes 2Meter Fellknäul porträtiert, nachdem er/es angeschoßen wurde. So what.

Nunja recht machen wird man es wohl keinem. Letztlich geht's ja auch darum den Merchandising an den Mann/Frau zu bekommen. Der Starwars Senf kostet nen Euro mehr, nur weil nen Bildchen drauf bapperlt usw.. Evtl. sind die alten Fans halt nicht die Zielgruppe, sondern die Smartphone Generation und die braucht's halt einfach nur mit viel CGI.

Letztlich wird es eh erst interessant sein was über alle drei Teile gezeigt wird. Wenn man schon nicht den Tag vor dem Abend loben soll, so gilt das wohl auch andersherum.

Edited by Kuritaclan, 29 December 2015 - 03:01 AM.

#26 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 25 December 2015 - 12:00 AM

Salute!Posted Image

So gehe heute mit paar Kumpels auf Star Wars 7 rein. Trotzdem nicht streiten Mädels.

Star Wars = ein Mix aus Fantasy/Sci-Fi/Märchen und unendlicher Unlogischer Rätsel für jede Generation. Ich mag halt die Episoden 4-6. Bin halt damit aufgewachsen. Episoden 1-3 waren mir etwas zu sehr Kinder Freundlich. Wobei die Netten Ewoks aus Teil 6 waren gerade auch nicht Hardcore Pur hehe. Episode 1 zu viel Jab Jad Birks, JaJ Joy Bunks ah jetzt ja Jar Jar Binks. Episode 2 leichte Steigerung zu Episode 1. Episode 3 leichte Steigerung zu Episode 2. Dennoch jede Star Wars Episode hat was. Is halt Star Wars! Space Unterhaltung mit Geilen Effekten zum Entspannen.

Deshalb besser nicht zu viel Analysieren geschweige nach Logik suchen bei SW. Kein Teil geht wirklich genau auf irgend etwas ein im Verse! Gut gegen Böse und der Rest wird irgendwie passend gemacht.Posted Image

Gut Disney und Mouse werden das ganze so weit Melken das schnell die Milch ausgehen wird! Posted Image

Einige Monate kein MWO gezockt. GameStar vergibt MWO ein GameAward und 87%. What to Hell is going on.

rgr&outPosted Image

Edited by Adrius ADI Manthay, 25 December 2015 - 12:01 AM.

#27 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 25 December 2015 - 02:51 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 25 December 2015 - 12:00 AM, said:

Salute!Posted Image

...

Einige Monate kein MWO gezockt. GameStar vergibt MWO ein GameAward und 87%. What to Hell is going on.

rgr&outPosted Image

der ganz normale Wahnsinn "is going on". Also alles wie gehabt.

#28 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 December 2015 - 10:57 PM

Nana. Und das Gendergerlaber ist auch gehaltlos. Mir doch egal, ob einer der Helden eine xyz-farbene Haut hat, ein Schwuler ist oder ne Frau. Ich will nur ne Story, und da failt Jar Jar Abrams jedes Mal.

Da wird alles im SW Universe getan,um möglichst jedes Klischee zu bedienen ,welches das Imperium /First Order mit dem Nazireich in Verbindung bringt (bzw auch Ku Klux Klan=) ...und dann wird da eine afrikanoide Quotenbesetzung reingequetscht!? auf Rebellenseite hätte er perfekt, oder als geläuterter Schmuggler, gepasst ,aber so ...das wirkt wie eine Darth Vader Stiftung für verwaiste Rebellen und Alienkinder ,

und JJ Abrams hat irgendwie ein Schwäche dafür ,seine sorgsam als Mächtig hingestellten Böslinge ,dann von Hinz und Kunz kleinkriegen zu lassen ,ob nun Khan durch spookie oder Möchtegern Sith durch Schrott-Xena und Quoten-Flinn ..im die Rückkehr der Jedi Ritter wirkte das Duell luke gegen Vader noch glaubwürdig,weil Papa vader seinen Sohn ja doch Skrupel hatte (im gegensatz zu Obiwan, der seinen Ani"Bruder" mal einfach hinbrutzelnd liegenliess ohne ihn zu erlösen), seinen sohn zu töten und Luke ja Yodaausbildung hatte

Edited by CSJ Ranger, 28 December 2015 - 11:44 PM.

#29 Thanar76

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 05 January 2016 - 04:35 AM

Hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen und ich muss sagen: Ich bin hell auf begeistert. Er ist ein würdiger Nachfolger der Ur-Trilogie. Handlung ist zwar ein bißchen schwach aber das war sie bei Episode 4-6 auch. Ist halt einfach ein Heldenepos.
Es gab kaum modische bzw. kindische Fehlgriffe a la Jar Jar Bings oder die Rattenschwänzchen aus den Episoden 1-3. Es gab so viele liebevolle Anspielungen auf die Ur-Trilogie, die ganzen liebgewonnenen Raumschiffe und anderen "Gegenstände" und Kreaturen.
Die Auftritte der alten Stars, die den Weg für die neuen freigeben.
usw. usf.
Ich fühlte mich wärend des ganzen Filmes in meine Kindheit zurück versetzt.
Selbst der noch eher jämmerliche Bösewicht stört mich nicht, ich sehe Potenzial für seine Entwicklung.
Schussendlich bin ich seit Firefly aber auch einfach ein JJ Abrams Fanboy.

#30 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2016 - 04:52 AM

Ganz ehrlich. Das ist absolut kein SW film. Es ist einfach ein Abrahms Film, nicht mehr, nicht weniger.

Möchte man ein Direktor, der ein Action Film drehen kann, dann ist man bei Abrahms richtig... will man jemanden der eine Detailierte Geschichte in einem bekannten universum stricken kann? Dann macht einen Riesigen Bogen um diesen Direktor.

Star Trek hat er schon kaputt gemacht und jetzt auch Star Wars.

Was kommt als nächstes?

Mech Warrior der Film von Abrahms. Die IS bestehen aus 100% Davioner Sunnyboys die Patritismus wie ein Texaner versprühen, die Claner sind alles Zeitreisende Moster von der Aliens Reihe und statt laufenen Mechs sind alle unterwegs in riesige Mech torsi die schweben können.

Edited by Rushin Roulette, 05 January 2016 - 04:53 AM.

#31 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 January 2016 - 05:06 AM

View PostRushin Roulette, on 05 January 2016 - 04:52 AM, said:

Mech Warrior der Film von Abrahms. Die IS bestehen aus 100% Davioner Sunnyboys die Patritismus wie ein Texaner versprühen, die Claner sind alles Zeitreisende Moster von der Aliens Reihe und statt laufenen Mechs sind alle unterwegs in riesige Mech torsi die schweben können.

Na es könnte schlimmer Regisseure treffen

#32 Rushin Roulette

Member

• 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2016 - 05:50 AM

M. Night Shyamalan?

#33 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 05 January 2016 - 06:13 AM

View PostJD R, on 22 December 2015 - 10:29 AM, said:

Was mich irritiert hat wart ein Mega Sith (...)

MWn ist Kylo Ren (noch) kein Sith. Sonst würde er sicher mit entsprechendem Titel (Darth irgendwas) rumlaufen.

(...) der ein Problem mit dem Zug zur Guten Seite hat. Sowas hab ich noch nie gehört. Wenn er nicht aufpasst wird er ausversehen gut?

"Das Erwachen der Macht" lautet der Titel. Weiter unten schreibst du ja auch über Finn und seinem auf den ersten Blick recht ambivalent wirkendem Verhalten.
Stell die Sachen doch mal nebeneinander plus der Tatsache, dass Rey neue Dinge ziemlich flott adaptieren kann. In Star Wars ging es schon immer um den Kampf gut gegen böse, spezieller um die dunke und die helle Seite der Macht. In keinem anderen Star Wars Film kam das so deutlich rüber wie in diesem.

Das kann man kritisieren oder auch ausnahmsweise mal innovativ finden.

Das kann doch nicht sei und Minderwertigkeitskomplexe wegen seinem Großvater? Sehr jämmerlicher Sith. Ich erwarte von Ihm das er in der nächsten Episode richtig rausgeputzt ist. Genügend schrammen und Dellen hat er ja um ein bisschen mehr wie sein Großvater zu werden und er soll ja besser ausgebildet werden.

Surpreme Leader Snoke wird deinen Erwartungen sicherlich mehr gerecht werden. Ich hab eher angst davor, dass mit Kylo Ren bzw. Ben eine ähnliche Entwicklung wie mit Anakin thematisiert wird. Das wäre aufgebrühter Unsinn vom feinsten, aber ich will mal nicht so pessimistisch sein.

ps: Jemand der den Film noch nicht gesehen hatte hat sich sorgen gemacht ob der alte Harrison Ford wohl bis zum letzten Teil durchhalten würde könnte ihn beruhigen.

*lol* Ja, die Sorgen hatte ich auch.

#34 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 05 January 2016 - 06:39 AM

View PostRushin Roulette, on 05 January 2016 - 04:52 AM, said:

Ganz ehrlich. Das ist absolut kein SW film. Es ist einfach ein Abrahms Film, nicht mehr, nicht weniger.

Das entscheidest (glücklicherweise) nicht du.
Der Film muss drei Parteien bedienen: CGI Effekt Liebhaber, Old Schooler und unvorbelastete Neulinge.

Wer erwartet, dass man es allen recht machen kann, der glaubt das wohl auch bei MWO. ^^

Es gibt viele Kritiker, was auch vollkommen ok und angebracht ist. Man kann viele der Kritiken auch nachvollziehen.

Was allerdings schade ist ist die Tatsache, dass viele Leute sich nicht einmal die Mühe geben, gewisse Entscheidungen, die uns dann im Endeffekt präsentiert wurden, zu hinterfragen. Gut, wer dafür nicht ins Kino geht, also um zu hinterfragen, hat durchaus auch seinen berechtigten Standpunkt. Is ok.

Star Trek hat er schon kaputt gemacht und jetzt auch Star Wars.

Genau. Deswegen kommt dieses Jahr auch ein neuer Star Trek Film. Weil der böse J. J. diese Franchise auch schon zerstört hat.
Veränderungen schmerzen halt, aber sind nunmal manchmal notwendig, um etwas Altes nicht ganz aussterben zu lassen. Was Star Trek jetzt ist ist besser, als wenn Picard irgendwann auch noch auf der Enterprise im Rollstuhl gesessen hätte.

Es gibt eben auch einm jüngeres Publikum und wir neigen dazu, auf unsere Ansprüche zu bestehen, anstatt einem neuen Publikum auch mal etwas aufgepebbeltes zu gönnen. Das ist schade, denn gerade die jüngere Generation, die vorher mit Star Wars nicht viel bis gar nichts am Hut hatten, haben mit Sicherheit einen bombastischen Film erlebt.
Man stelle sich einfach mal vor, man hätte sich Star Wars 7 als Kind im Kino angesehen.

#35 Rushin Roulette

Member

• 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 05 January 2016 - 09:43 AM

Umm. Die Sache mit Start Wars und Star Trek ist, dass sie alle sehr, sehr viele Bücher zu der Geschichte bereits haben. Das bedeutet auch, dass es für alles auch eine vorgegebene Handlung gibt was leicht verfilmt werden kann (Harry Potter oder Hobbit/Herr der Ringe wären hier mein Beispiel dass man vorgefertigte Geschichten verfilmen kann ohne extrem krass von der Handlung abweichen zu müssen.

Was Abrams gemacht hat ist all dies zu ignorieren, seinen eigenen Film erfunden hat und einfach die Namen und Waffen von den Francise drauf geklatscht hat. Bei ST war er so faul, dass seine einzige Ausrede um von den Büchern abweichen zu können war "Das ist eine alternative Zeitlinie"...echt jetzt? Was besseres ist ihm nicht eingefallen? Was wird die Ausrede von SW sein um Abweichungen zu erklären? Es war alles bloß ein Traum von Jar Jar?

Toll, er muss 3 Parteien befriedigen... CGI, Lore Nerds und Neulinge... Ich glaube nicht, dass die meisten Lore Nerds viel gegen CGI haben (wenn es gut gemacht wurde), Neulinge auch nicht. Neulinge kennen die ganzen Bücher nicht. also werden sie weder generft von Abweichungen oder Lore (solange es nicht übertrieben wird indem es erwartet wird, dass der Zuschauer alles vorher schon kennen muss). Am Ende hat er es nur geschafft 2 von 3 Parteien zu befriedigen obwohl eigentlich alle 3 möglich wäre mit einem guten Drehbuch.

Und ja, es gibt einen neuen Start Trek Film der dieses Jahr raus kommen wird.... Soll dies bedeuten, dass die Filme gut waren? Es gab auch mehrere Transformer Filme, aber das macht sie nicht automatisch gut weil es mehrere davon gab. Es soll auch Filme geben die keine Fortsetzung haben und trotzdem Kassenschalger und Publikumslieblinge waren.

Am Ende steh ich zu meiner Aussage, es ist ein Film den man einmal sehen kann aber nicht einer der Potenzial für Kult hat (die ersten SW und ST Filme, Rocky Horror, Rocky Zurück in die Zukunft etc.). Es ist ein mittelmäßig bis guter Film., solange man nicht erwartet, dass es die Handlung von Star Wars weitererzählt.

P. S. Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, dass alt = Kult oder gut = Kult. Es gibt auch neuere Filme die Potenzial zum Kult haben. z. B. American Pie ist kein Hammer guter Film, aber man spricht immer wieder davon und wenn der Satzanfang "Einmal im Sommerlager..." fällt, springt dieser Film automatisch ins Gedächtnis und man denkt wahrscheinlich an Flöten :D .

#36 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 January 2016 - 10:13 AM

Naja das Disney einfach den ganzen Schund der sich Star Wars schimpfte dann für umcanonisch erklärt hat ist doch eigentlich gut.
Hallo irgendwelche jedi Anwärter auf yavin die kaum mehr können als die Jünglinge hauen mal eben ne flotte aus Sternzerstorern aus dem all, irgendeine tussi zerlegt mit der flachen Hand nen supersternzerstorer etc. (Jut alles ein Buch aber trotzdem würg würg) der einzige Verlust ist Thrawn und Zarin ;-)
Ach Schade selbst wenn es ne Neuauflage mit TIE / FOs gibt wird es nur ein olles Konsolen Spiel werden, kein Joystick zerfetzendes, Tastatur zerschmetterndes TIE Fighter.

#37 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 January 2016 - 12:08 PM

View PostRushin Roulette, on 05 January 2016 - 09:43 AM, said:

Umm. Die Sache mit Start Wars und Star Trek ist, dass sie alle sehr, sehr viele Bücher zu der Geschichte bereits haben. Das bedeutet auch, dass es für alles auch eine vorgegebene Handlung gibt was leicht verfilmt werden kann (Harry Potter oder Hobbit/Herr der Ringe wären hier mein Beispiel dass man vorgefertigte Geschichten verfilmen kann ohne extrem krass von der Handlung abweichen zu müssen.

Was Abrams gemacht hat ist all dies zu ignorieren, seinen eigenen Film erfunden hat und einfach die Namen und Waffen von den Francise drauf geklatscht hat. Bei ST war er so faul, dass seine einzige Ausrede um von den Büchern abweichen zu können war "Das ist eine alternative Zeitlinie"...echt jetzt? Was besseres ist ihm nicht eingefallen? Was wird die Ausrede von SW sein um Abweichungen zu erklären? Es war alles bloß ein Traum von Jar Jar?

Ja gibt eine Menge an Büchern die die Geschichte nach der Schlacht um Endor weiter erzählen. Und die Jedi Knight Spiele spielen auch in dieser Zeit. Schließlich bedeutete der Tod des Imperators nicht das automatisch alle Soldaten aufhören zu kämpfen uws. Das hätte eine Menge Stoff für viele weitere Star Wars Filme geliefert ohne die Handlung nach eigenen Vorstellungen zu verbiegen.

Aber schauen wir mal wie die anderen Filme der neuen Trilogie sind. Erst dann werde ich mir ein endgültiges Urteil erlauben. Kann ja noch einiges bei der Handlung passieren.

View PostRushin Roulette, on 05 January 2016 - 09:43 AM, said:

Und ja, es gibt einen neuen Start Trek Film der dieses Jahr raus kommen wird.... Soll dies bedeuten, dass die Filme gut waren? Es gab auch mehrere Transformer Filme, aber das macht sie nicht automatisch gut weil es mehrere davon gab. Es soll auch Filme geben die keine Fortsetzung haben und trotzdem Kassenschalger und Publikumslieblinge waren.

Wobei dies ein Beispiel ist da eine Fortsetzung nicht unbedingt gut sein muss. Teil 1 von American Pie war gut aber dann wurde es meiner Meinung nach leider schlechter. Bei Scary Movie war dies aber schlimmer. Oder denken wir an Matrix. Der erste Teil wurde gelobt aber die beiden Fortsetzungen ziemlich zerissen. Ist natürlich auch Geschmackssache.

PS: Ich habe den Film noch nicht gesehen aber man wird ja praktisch überall mit Spoilern zugeballert.Posted Image

Und das was ich so gelesen bzw gesehen habe weicht auch nicht großartig vom normalen Star Wars Konzept ab. Auch sonst entwickeln sich die Helden ja meist recht schnell. Was wohl auch daran liegen könnte das es zu langweilig währe wenn der Held erst mal 10 Filme braucht um überhaupt mit seiner Waffe umzugehen.

#38 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 06 January 2016 - 01:43 AM

Die Star Wars Filme sind allesamt canon geblieben. Da bedarf es keiner Erklärung, die sind in sich schlüssig und ab Episode vier immerhin gleichermaßen unlogisch. Das ist doch ok. Wenn ich jetzt mal zurückdenke an den Dialog zwischen Palpatine und Anakin, als er ihm von Darth Plageuis erzählt... es deutet vieles darauf hin, dass es um ihn endlich gehen wird, wenn man der Snoke = Plageuis Theorie glaubt. Das wär doch super stimmig.
Ich kann mir zwar den Ärger vorstellen, wie es ist, wenn da ein großer Konzern kommt, meine Lieblingsfranchise kauft und 80% des Materials für nicht mehr canon erklärt, aber wie oben schon jemand sagte, gab es da eben auch genügend hanebüchene Geschichten, irgendwelche späten Nachfahren von Luke Skywalker usw. Was will man mit dem ganzen Kram? Schränkt einen ein und steht einem nur im Weg. Wir wissen, dass Disney durchaus in der Lage ist, gute Geschichten zu erzählen. Also warten wir dich einfach ab, wie es weitergeht. Am Ende der Trilogie kann man dann ein endgültiges Fazit ziehen. Filme können immer besser sein, als sie sind. Unsere Welt könnte auch eine bessere sein, wenn wir nicht ein Haufen egoistischer Ignoranten wären, aber, tja, so ist das nunmal. ^^

Und nochmal zu Star Trek: Hallo? Wie oft wurde man in TNG, DS9 und Voyager und zum Teil auch in den alten Filmen mit Kirk und Co. an der Nase herumgeführt und durch die Zeit, in Paralleluniversen, in andere Zeitlinien usw. geschickt? Gut, man dachte am Ende meistens "Puh, zum Glück haben die es da raus geschafft", aber ich seh da nicht wirklich ein Problem drin, dass die neuen Star Trek Filme nun einmal wirklich in einer anderen Zeitlinie stattfinden. Es wurde so oft thematisiert, jetzt ist es so. Ein Universum, das einem diese Möglichkeit bietet ist doch ein dankbarer Schauplatz für spannende, zeitgenössische Geschichten enthusiastischer Filmemacher. Der neue Scottie ist super, Karl Urban(mech) spielt Bones bzw. Pille besser als DeForest Kelley selbst (nicht fluchen, hingucken, isso) und auch der Rest kann sich sehen lassen.

Ich bin wirklich ein großer Fan von TNG, DS9, Voyager und der alten Filme. Und das neue Star Trek ist, ganz nüchtern betrachtet, alles andere als schlecht.
Und ähnlich sehe ich das auch mit Star Wars. Man kann immer kritisieren und ich sehe das hier alles auch als Kritik auf höherem Niveau. Denn schlecht war der Film an sich nun wirklich nicht. Gerade wir Deutschen meckern halt nur sehr gerne ein bisschen (viel) rum.

Edited by Tarzilman, 06 January 2016 - 07:33 AM.

#39 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 06 January 2016 - 05:02 AM

lasst uns ehrlich sein, Filme sind heutzutage kaum noch gut, sie sollen low Brain unterhaltung sein gefüllt mit action und Dingen die passieren. Deshalb kommt auch wenig Stimmung auf, da diese auf Grund zu viel Handlung in einem Film einfach zu schnell hin udn herschwankt.

Und schaut mal Jurassic Park an da haben Schauspieler noch Gesichtsausdrücke. Die ganzen, vor allem viele der weiblichen Botoxgestichter wo sich nichmal mehr ne Stirn runzelt sind doch eh ausdruckslos. Achtet da mal drauf. Deswegen wirken so viele Schauspieler auch recht künstlich, denn ein paar sehr natürliche gesichtszüge fehlen dann einfach.

Edited by Lily from animove, 06 January 2016 - 05:03 AM.

#40 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts

Posted 06 January 2016 - 07:27 AM

Die richtig guten Schauspieler UND vor allem die besseren, tieferen Handlungen findet man mMn nur noch in (guten) Serien.
Da es so viele davon gibt habe ich manchmal das Gefühl, dass unserer Generation eben aus diesem Grund viele neue Filme nur noch so flach erscheinen.

Wenn man Sopranos, Breaking Bad, Boardwalk Empire, Walking Dead, House of Cards, True Detective, Fargo, Game of Thrones usw. gesehen hat und sich danach Jurassic World anschaut, dann kommt einem letzteres wie ein schlechter Comic vor.

Edit: Rome!!!!!111einself Ich hab Rome vergessen! Viel zu kurz und dabei sooo gut!

Edit 2: Vikings zählt nicht zu "usw."!!! Vikings ist die Definition von schlecht!

Edited by Tarzilman, 06 January 2016 - 07:37 AM.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users