Die Star Wars Filme sind allesamt canon geblieben. Da bedarf es keiner Erklärung, die sind in sich schlüssig und ab Episode vier immerhin gleichermaßen unlogisch. Das ist doch ok. Wenn ich jetzt mal zurückdenke an den Dialog zwischen Palpatine und Anakin, als er ihm von Darth Plageuis erzählt... es deutet vieles darauf hin, dass es um ihn endlich gehen wird, wenn man der Snoke = Plageuis Theorie glaubt. Das wär doch super stimmig.
Ich kann mir zwar den Ärger vorstellen, wie es ist, wenn da ein großer Konzern kommt, meine Lieblingsfranchise kauft und 80% des Materials für nicht mehr canon erklärt, aber wie oben schon jemand sagte, gab es da eben auch genügend hanebüchene Geschichten, irgendwelche späten Nachfahren von Luke Skywalker usw. Was will man mit dem ganzen Kram? Schränkt einen ein und steht einem nur im Weg. Wir wissen, dass Disney durchaus in der Lage ist, gute Geschichten zu erzählen. Also warten wir dich einfach ab, wie es weitergeht. Am Ende der Trilogie kann man dann ein endgültiges Fazit ziehen. Filme können immer besser sein, als sie sind. Unsere Welt könnte auch eine bessere sein, wenn wir nicht ein Haufen egoistischer Ignoranten wären, aber, tja, so ist das nunmal. ^^
Und nochmal zu Star Trek: Hallo? Wie oft wurde man in TNG, DS9 und Voyager und zum Teil auch in den alten Filmen mit Kirk und Co. an der Nase herumgeführt und durch die Zeit, in Paralleluniversen, in andere Zeitlinien usw. geschickt? Gut, man dachte am Ende meistens "Puh, zum Glück haben die es da raus geschafft", aber ich seh da nicht wirklich ein Problem drin, dass die neuen Star Trek Filme nun einmal wirklich in einer anderen Zeitlinie stattfinden. Es wurde so oft thematisiert, jetzt ist es so. Ein Universum, das einem diese Möglichkeit bietet ist doch ein dankbarer Schauplatz für spannende, zeitgenössische Geschichten enthusiastischer Filmemacher. Der neue Scottie ist super, Karl Urban(mech) spielt Bones bzw. Pille besser als DeForest Kelley selbst (nicht fluchen, hingucken, isso) und auch der Rest kann sich sehen lassen.
Ich bin wirklich ein großer Fan von TNG, DS9, Voyager und der alten Filme. Und das neue Star Trek ist, ganz nüchtern betrachtet, alles andere als schlecht.
Und ähnlich sehe ich das auch mit Star Wars. Man kann immer kritisieren und ich sehe das hier alles auch als Kritik auf höherem Niveau. Denn schlecht war der Film an sich nun wirklich nicht. Gerade wir Deutschen meckern halt nur sehr gerne ein bisschen (viel) rum.
Edited by Tarzilman, 06 January 2016 - 07:33 AM.