Jump to content

Hero Mechs

64 replies to this topic

#41 Genwinn

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 02 January 2016 - 08:34 AM

Oder anders gesagt ein Danke an alle Besitzer einen GOLD MECHS das sie unser Hobby finanzieren

#42 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 02 January 2016 - 08:56 AM

Naja, bei der geringen Auflage ist dies nicht wirklich ein Plus für den Geldbeutel von PGI. ^^'
Ich finds ja verarsche das die Gold Dinge auch Kampfspuren bekommen, und nicht das ganze Match über Gold bleiben. <w<

#43 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 02 January 2016 - 08:57 AM

View PostGenwinn, on 02 January 2016 - 08:34 AM, said:

Oder anders gesagt ein Danke an alle Besitzer einen GOLD MECHS das sie unser Hobby finanzieren

This!
Und wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch einen Goldmech kaufen und ihn jedes mal wenn ich Zeit für MWO habe mindestens einmal fahren.
Zum einen einfach um dat hier noch weiter zu unterstützen und zum anderen um den ein oder anderen der den Goldmech als Proletenschleuder sieht zu trollen Posted Image

*edit*

View PostBansheeNorn, on 02 January 2016 - 08:56 AM, said:

Naja, bei der geringen Auflage ist dies nicht wirklich ein Plus für den Geldbeutel von PGI. ^^'
Ich finds ja verarsche das die Gold Dinge auch Kampfspuren bekommen, und nicht das ganze Match über Gold bleiben. <w<

Wieso geringe Auflage? Keiner außer PGI weis wieviele es da gab, oder weist du da mehr als wir? Und Verarsche weil Gold Kampfspuren trägt? Gold ist nicht unzerstörbar (und weit weniger robust als der Rest an den Mechs) von daher wären dauerglänzende Goldmechs mit nicht einer Kampfspur wesentlich seltsamer.

Edited by Mangeras, 02 January 2016 - 09:00 AM.

#44 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 02 January 2016 - 10:14 AM

View PostGenwinn, on 02 January 2016 - 08:34 AM, said:

Bitte, hab ich gerne gemacht !

#45 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2016 - 11:27 AM

*die jadefalkencamo rausholt, sie orange bepinselt, die in paint designte Flagge der Golden Keshik auf seinem Mech befestigt und sich neben Heavygauss stellt*

Auf zum Atom!

#46 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 02 January 2016 - 03:20 PM

View PostBansheeNorn, on 02 January 2016 - 08:13 AM, said:

Was für Bonus bieten die Gold Mechs eigentlich? Eigentlich müssten die nenn 100% Bonus auf beides geben..

Den Prime Target Bonus! Wenn du mal wieder einen guten Tag hattest und ihn dir vermiesen willst ^^

#47 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 January 2016 - 10:26 PM

Clanheros machen an sich bis auf den C-Bill Bonus keinen Sinn... aufgrund der Omnipods...

PGI wäre gut beraten wenn sie einfach die Spezialvarrianten der Clans käuflich machen...

Andererseits könnte PGI bei den Clanheros die OMNIPOD Locken und sie dafür so konfigurierbar wie IS Maschinen machen... was meiner Meinung nach mehr Sinn machen würde...
Da sie dann tatsächlich was besonderes wären und sich von den normalen Clanmechs abheben würden...

Ich glaube das schreibe ich in den Vorschlagsthread.

#48 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 03 January 2016 - 01:50 AM

Mit den Hero Mechs unterstützt man auch das Spiel (so wie mit anderen gekauften Dingen die man sich für gekaufte MC holt).

Meist sind die Hero Mechs eine spezialisiertere und häufig auch bessere Variante innerhalb des Typs.
Etwa der Boars Head der dank XL 400 viel Agiler unterwegs ist, noch dazu über eine sehr große Feuerkraft verfügt, eben durch die 2 Laserslots mehr in den Armen (je Arm +1), gegenüber dem Atlas RS.
Auch der Rollenbonus fällt größer aus, etwa bei meinem Jagermech Firebrand mit seiner +40% höheren Projektilgeschwindigkeit für die PPC.

Der CB Bonus erlaubt einem dann auch (relativ betrachtet) "gratis" die Consumables zu benutzen, ohne größere Abstriche machen zu müssen. Eben durch die +30% CB die dann meist die Kosten dafür abdecken.

#49 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 02:47 AM

Bloß nicht Eiswolf.
Wenn die Clan Heroes frei konfigurierbar wären, dann würde das ganze P2W geschreie losgehen. Wahrscheinlich auch zurecht. Die Heroes sollen sich nicht so viel unterscheiden von den Standardvarianten.
Denke da wäre es besser.ä, dass man die Clan Hero Omnipods einfach nicht auf die normalen Varianten packen kann, aber der Hero die normalen Pods benutzen kann. Eventuell könnte man dann sagen, dass der CBillbonus verschwindet, wenn beispielsweise drei fremde Omnipods eingebaut werden.

#50 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 02:56 AM

Ich kann doch jetzt schon von (L) und (I) Clan Mechs die Omnipods rausbauen und in andere einbauen und umgekehrt - nur für (H) soll das dann auf einmal nicht gelten? Hä?

#51 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 January 2016 - 03:08 AM

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ja bei einem Clanhero geht das nicht... dafür ist er frei konfigurierbar... sprich du kannst einen anderen Reaktor einbauen FF und ES raus oder rein, DHS, JJ raus nehmen... usw... nur kannst du dafür nicht die Omnipods tauschen.

Wegen dem P2W geweine würde ich mir nicht wirklich sorgen machen, gabs damals als die Clanwave kam auch... und wird es immer geben... zwar nicht so schlimm wie in diversen anderen F2P Spielen aber das wird es immer geben.

#52 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 03:36 AM

Du willst also schlichtweg, dass Clan Heros keine Omni-Mechs sind. Omni-Pods locken wird nicht geschehen und macht auch null Sinn, da es ja schon andere Mechs mit "Hero-Eigenschaften" gibt mit denen ich das machen kann. Es gab sogar mal eine Zeit lang Omnipods die nur durch den Kauf eines Mechs erhaltbar waren und das waren noch nicht einmal "Spezial Mechs".

#53 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 03 January 2016 - 03:59 AM

Ich finde seine Idee gar nicht mal so schlecht! Und was das p2w-gewhine angeht: es wären doch quasi nur IIC-Mechs mit dem Aussehen eines Summoner/Timber/whatever, würde aber die gleichen Konstruktionsregeln wie die bereits vorhandenen IIC nutzen. Wäre ein durchaus interessanter Ansatz! Und so fürchterlich op wären diese Mechs wahrscheinlich auch nicht, da die momentan besten Maschinen eh bereits ES und FF haben und teils über Omnipods mit nur 1-2 JJ ausrüstbar sind. Es kommt natürlich auch darauf an, was für (fixe) hardpoints solch einem Mech mit auf den Weg gibt...

#54 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 04:27 AM

Glücklicherweise sind bisher (!) alle Hero Mechs nicht-Omni Mechs, jedoch verwässert durch alle anderen "Hero like" Mechs. Das Problem an der Sache ist eben die Konsistenz. Wie willst du einen nicht-omni Madcat begründen? Das fackelt dann die Lore-Fraktion ab. Und dann kommt der nächste an, der rumbrüllt, dass es schon Mechs mit 30% C-Bill Bonus gibt, die aber konfigurierbar Omnis sind. Dann kommt der nächste, der mit Hilfe der Omni-Pods die gleichen Hardpoints hingebastelt bekommt und der nächste schreit rum, dass bestimmte Omnipods nicht verfügbar sind, weil die nur als Loyality-Mech oder im speziellem Paket gab und p2w schreit...

Nun ja, mir egal, macht mal.

#55 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 03 January 2016 - 04:39 AM

Du machst dir in MWO Gedanken über die Begründbarkeit? Also wirklich, DEN Punkt haben wir doch schon lange hinter uns gelassen (umbaubare IS-Mechs, dafür Omnis mit fixierter Ausrüstung, kühlere IS-Mechs dafür heissere Clan-Mechs [das ist im lore alles genau anders herum], Kosten für das aus- und abrüsten von FF, ES, Artemis, DHS [mit der Begründung "simulierte Arbeitskosten", ja, klar, aber einen Nuklearreaktor tauscht mein Tech mal eben in der Mittagspause kostenlos...], Mindestreichweite für PPCs aber nicht für AC/5 und Gauss, die Skalierung der JJ [meist reicht eigentlich eine einzige Sprungdüse, mehr sind reine Tonnageverschwendung], der Umstand, dass Lights teils tankier sind als Assaults, Cap-Punkte bestehen aus irgendwelchen wilden, bohrinselähnlichen Gerätschaften statt aus irgendwas militärisch sinnvollem etc.pp. Die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen.). Da ist eine Begründung ala "das ist ein Spezialumbau, der funktioniert nur so weil wegen ist halt eben so..." wohl echt das kleinste Problem. Genauso wie die nicht austauschbarkeit der Omnipods. Dafür kann man halt frei Schnauze ES und FF verwenden und einen anderen Reaktor einbauen (ein DWF mit 400XL wäre schon irgendwie cool...).

#56 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 04:49 AM

View PostDodger79, on 03 January 2016 - 04:39 AM, said:

Du machst dir in MWO Gedanken über die Begründbarkeit? Also wirklich, DEN Punkt haben wir doch schon lange hinter uns gelassen

Da stimme ich dir sogar zu, nur ich bin nicht alle. Mir persönlich ist das völlig Wumpe was die lore-Fraktion sagt, aber die Mechs werden teilweise 1:1 aus den Regelwerken kopiert, auch mit festem Equipment welches im Spiel absolut gar keine Daseinsberechtigung hat und auf der anderen Seite geben sie Mechs irgendwelche Zauberquirks und begründen das mit Balancing. So - und jetzt? Was machen wir mit diesem Haufen inkonsistentem Zeug? Alle Mechs unlocken, damit auch der ***** Summoner Endo-Stahl tragen kann? Ja? Nein? Direwolf mit Endo-Stahl und XL 350? Festes Equipment raus? OP-Mechs werden noch mehr OP oder wir lassen UP Mechs auf ewig UP weils so im Buch steht?

Genau das gleiche mit den Heros. Du bekommst das nie begründet warum ja oder warum nein. Du kannst irgendwas da hinschreiben und es mit irgendwas begründen - ob nun als Für- oder Gegenargument. Und dann noch eine spezialregel und noch eine und noch eine! Dann haben wir einen Clan Hero Madcat der auf einmal kein Omni mehr ist weil... äh... weil isso.

Windmühlen, überall Windmühlen!

Edited by Túatha Dé Danann, 03 January 2016 - 05:00 AM.

#57 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 January 2016 - 06:09 AM

Seh dein Problem nicht...

Gerade weil es ein Hero ist kann man ihn nicht ändern...
Was bringt mir der Dire von Victor was wenn ich den auseinander nehme und einen Dire Prime daraus mache?

Das man die Waffen frei konfigurierbar macht, so wie bei den anderen Heros ist doch okay.

Bei den Heros geht's nicht darum das sie so sind wie die anderen Mechs sondern es geht darum wer zum teil diese Mechs gesteuert hat, um die Tolle Camo und um den Namen.

Ich habe mir damals den Boars Head einzig und allein wegen den Namen und der Camo gekauft, genauso wie die Misery, oder die beiden Dragons...

Und ich bin sicher nicht der einzige der sie aus diesen Gründen gekauft hat...

Außerdem würde es dann auch mal Clanmasterypaks zum kaufen geben, was dann wieder eine Einnahmequelle für PGI wäre.

#58 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 06:27 AM

Jo, ist für dich ein Grund. Andere spielen es, weil sie den Hero-Mech zum C-Bill farmen wollen (+30% C-Bills), dann gibts wieder welche, die ein Chassis mögen und die Hardpoints besser zu ihrem Spielstill passen als die Brüderchassis (wie die Misery), dann gibts welche, die die Camo mögen usw.

Jetzt versuche mal, all diese Leute zufrieden zu stellen. Richtig, geht nicht. Ich würde zum Beispiel den ST. IVES' BLUES nichtmal mit Handschuhen anfassen wollen, weil er einfach zu sehr unterperformt. Andere geben da nen feuchten drauf und freuen sich über die Camo.

Soweit so gut und keine Probleme. Dann gibts aber die "gelockten" omnipods von Mechs, die nicht einfach so zu haben sind, wie die vierte Variante aus Paketen und Loyality Mechs, die evtl. Omnipods geben, die du haben willst aber nicht dran rankommst, ohne eine Paywall zu durchdringen. Da kommen dann die ersten Geister aus den Kisten und schreien p2w.

Das haben wir bereits (wobei zum Glück die Paket-Mechs alle irgendwann per C-Bills zu haben sind) und das ist nicht gut. Meiner Meinung nach: 30% C-Bill Bonus für Echtgeld... okay. Omnipods: Alle verfügbar, egal ob Hero oder nicht oder Spezielle vierte Variante oder was auch immer. Loyalitäts-Mech mit C-Bill Bonus? Okay, aber dann die Standardvariante (nicht-Hero) auch für C-Bills verfügbar machen.

Oder kurz gesagt: Du solltest jetzt den Ilya Muromets für C-Bills kaufen können - nur hat der dann weder die Spezialcamo, noch den C-Bill Bonus.

Damit schaffen wir dann eine gewisse Konsistenz mit der wohl jeder halbwegs zufrieden sein kann.

#59 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 January 2016 - 06:34 AM

Kein einziger Hero ist P2W...
Soweit es mich betrifft.
Manche sind sogar der größte Schmarn... oder hast du irgendeinen Hero wirklich zuhauf gesehen?

Das es die Omnipods nicht um C-Bills gibt liegt in der Natur der Sache das PGI vielleicht auch Geld verdienen möchte ;)

Hingegen für MCs kann man die H Omnipods gerne kaufen... kein Problem damit.

#60 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 06:46 AM

View PostEiswolf, on 03 January 2016 - 06:34 AM, said:

Das es die Omnipods nicht um C-Bills gibt liegt in der Natur der Sache das PGI vielleicht auch Geld verdienen möchte Posted Image

Ähm... die Omnipods von Loyalitäts-Mechs kannst du nicht kaufen - auch nicht für MC. Wenn du die verpasst hast, sind die weg. Das ist das Problem, welches ich ansprechen wollte.

Ansonsten wäre es ziemlich inkonsistent, warum die vierte Variante von einem Mech auf einmal MCs kosten soll und die andere C-Bills. Geld verdient PGI mit dem CT, der den 30% C-Bill Bonus bringt, der Rest sollte für C-Bills käuflich sein.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users