Jump to content

Hero Mechs

64 replies to this topic

#61 Kshat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 03 January 2016 - 07:08 AM

View PostEiswolf, on 02 January 2016 - 10:26 PM, said:

Clanheros machen an sich bis auf den C-Bill Bonus keinen Sinn... aufgrund der Omnipods...

Dann muss man sie eben auch ohne Omnipods interessant gestalten.

Möglichkeiten dafür gibt es genug. Sieht man ja an den letzten DWFs, JJ im CT? Oder zwei E-slots? Der Warhawk mit E-slot im CT ist auch beliebt, trotz Omnipods.

Was PGI leider verbaselt hat ist das Quirksystem bei Clans konsistent zu machen.
Wenn sie die Fähigkeiten der Omnipods - sprich Waffenslots, Armbeweglichkeit etc - als "Quirk" verstanden hätten, könnten sie Pods ohne besondere Fähigkeiten oder auch einem CT ohne Waffenslot, Jumpjet etc einen gewissen Anreiz verleihen.
Bei manchen Mechs gibt es Pods welche einen Vorteil besitzen, häufig genug beschränkt es sich aber mehr Panzerung/Struktur.

Mal ein Beispiel: wenn man einen Timber fährt, gab es im Prinzip zwei Varianten: entweder man nahm sich ein build mit einem JJ im CT oder eines mit einem E-slot im CT. Die Varianten mit nacktem CT sind, wie auch der Prime in dessen CT man ein MG einbauen kann, eigentlich immer die schlechtere Wahl.
Diese CTs hätten sie mit ein paar baseline-quirks pushen können. Ein paar mobility-quirks hätten ja gereicht.

Dasselbe Spiel mit den Setboni. 5% mehr Geschwindigkeit im Rückwärtsgang... ja wahnsinn. Da hätten sie sich mal das stock-loadout anschauen können inwiefern das "potent" ist und dafür spezifische quirks im Setbonus verankern können.

#62 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 03 January 2016 - 07:14 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 03 January 2016 - 06:27 AM, said:

Loyalitäts-Mech mit C-Bill Bonus? Okay, aber dann die Standardvariante (nicht-Hero) auch für C-Bills verfügbar machen.

Das war letztes Jahr so dass die nachgereicht wurden, das dürfte dieses Jahr auch wieder so sein.
Auch die (L)-Mechs folgen dem großen Prinzip dass man meistens für Echtgeldeinsatz nur früher an das Zeug kommt.

Echte Hero-Mechs mal ausgenommen, aber selbst damals als der Chainsaw-Muro wirklich gut lief, konnte sich die Com nicht darauf einigen ob die Kiste jetzt einfach nur gut ist oder doch schon P2W.
Im Augenblick fällt mir kein Heromech ein der wirklich überlegen wäre.

#63 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 07:18 AM

Da kannst du sogar weiterdenken und aus den Set-Boni einen Kombinationsbonus machen. Mal ein aus der Hüfte geschossenes Beispiel:

Ich habe einen Timberwolf mit 6-7 Energieslots... es soll ein Laservomit werden. Leider bekommt er keine Quirks. Aber sobald er anfängt eine Mischbewaffnung zu bekommen, wie 4 Energie und 4 Raketenslots, hat er auf einmal gratis weniger Raketenstreuung und Energiewaffen erzeugen 5% weniger Hitze.

Ich würde die Quirks ehrlich gesagt vom Omnipod entkoppeln und global betrachten, was der Mech an Harpoints und fixer Ausrüstung hat und dann dynamisch verteilen.
Aber das hat kaum noch was mit dem Thema Hero-Mech zu tun. Trotzdem, guter Vorschlag Kshat.

#64 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 January 2016 - 07:21 AM

Das ist mir bewusst das man diese Omnipods nicht für MC bekommt.

Ich finde trotzdem das Heros was einzigartiges darstellen sollen und es ihre Omnipods weder für C-Bills noch für MC zu kaufen geben sollte, sollte PGI irgendwann mal Clanheros einführen.

Wer den Mech mit diesen Hardpoints genauso steuern möchte muss eben Echtgeld zahlen.

Warum sollte irgendjemand noch Geld ausgeben wenn ich mir gewisse Dinge, in dem Fall Omnipods wie du es vorschlägst, sowieso für C-Bills käuflich sein werden?

Warum sollte PGI die Spezialvarrianten ohne Spezial Camo und C-Bill Bonus für C-Bills erhältlich sein, wenn diese Varianten als Dankeschön von PGI an die zahlende Kundschaft gedacht sind?

Zurecht würden sich einige die sich die Mechpaks gekauft haben und kaufen verarscht vorkommen...
Ich würde wenn so etwas kommt mir gut überlegen ob ich ein Mechpak kaufe oder nicht... zumal die Spezial Varianten nicht wirklich was außerordentlich Besonderes sind...

Selbiges gilt für IS Heros deren Chassi z.b. ohne Name, Bonus und. Camo als z.b. CTF-2H (fiktive Bezeichnung) verkauft werden würden...

Die Frage ist nicht ob es Fair ist oder nicht sondern ob es wirtschaftlich für PGI Sinn machen würde und das wiederum denke ich würde wirtschaftlich für PGI eher ein Schuss ins Knie werden...

#65 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 07:30 AM

Also, es gibt ja schon Mechs die sowohl als "Hero" Variante (mit 30% C-Bill Bonus und Spezialcamo) als auch als C-Bill Variante zu haben sind. (Zum Beispiel den Black Knight oder den Timberwolf Prime)

Wir stellen also fest: Das einzige, was so einen C-Bill Mech von der Echtgeldvariante unterscheidet ist der C-Bill Bonus und die Camo. Das ist *jetzt* schon so und das kannst du auch nicht mehr rückgängig machen. Gut, das gilt nicht für alle Mechs (wie zum Beispiel den Ilya oder die Misery) aber es gibt sie.

Beim Clan Hero würde ich es also auch dabei belassen. CT bekommt den C-Bill Bonus, der gesamte Mech ne Spezial-Camo und vielleicht noch ein wenig Spezial-Geometrie. Das macht ihn "Besonders". Omnipods locken ist aber ein no-go. Es verkleinert künstlich die Auswahl ohne einen Nutzen zu haben.

Wenn der Mech halbwegs performant ist (also auf gleicher Stufe wie seine Schwesterchassis) sollte PGI auch kein Problem mit der Monetarisierung haben.

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users