Jump to content

Brawling Ist Tot ... Oder Doch Nicht?

braling brawler cataphract

61 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2016 - 11:23 AM

Sehr interessant, ist subjektiv aber ich fahre von je her builds mit einer wirkdistanz zwischen 120 und 600m. Und ich freue mich immer wenn mich Leute auf 1600m anleuchten, stell mich auch immer so das sie mich auch gut treffen können.

Ich meine was soll pgi schon machen. Den Leuten Hirn schenken? Sozusagend ein Premium MC package

Edited by Karl Streiger, 20 January 2016 - 11:42 AM.


#22 LTDominator

    Member

  • PipPipPip
  • Marshal
  • 80 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2016 - 12:26 PM

gibt möglichkeiten, zb:

direkte mapwahl statt dem dämlichen maproulette, damit man seine setups auch nutzen kann. das könnte dann auch endlich das ende der ominösen 12-0 matches sein, manche setups funktionieren auf manchen karten absolut nicht, hat das ganze team ein setup was so nicht funktioniert wirste 12-0 platt gemacht,
noobs und meta-ego-rambos tun ihr übriges dazu.
alternative: mechs als short oder longrange markieren und nur auf dementsprechenden maps mit zugehöriger markierung droppen

langstreckenwaffen (ll/lpl/lrm/gaus/ppc) nur mit lock abfeuerbar (begrenzte reichweite)
lights können diesen lock über longrange für andere mechs in der lanze herstellen. (teamplay aspekt)

aktive sensoren/optische sicht only umschaltung für jeden mech
aktive sensoren: mechs aufschaltbar bis mittlere distanz trotz gegner unter ecm cover + gegner aufschalten
optische erfassung: kein lock möglich nur kurz reichweiten waffen feuerbar (sl/spl/ml/mpl/srm/ssrm)

mechs generieren nur cbills wenn sie ihre rollen spielen wie vorgesehen (eventuell cbill strafen für falschen mech einsatz)
oder ein ordensystem/gut sichtbare belobigung + bonus wenn der mech korrekt eingesetzt wurde
teamplay sollte allgemein besser belohnt werden, wer es nicht lernen will geht halt leer aus...

ingame videotuorial mit beispielmatches erklärt die einsatzzwecke der mechtypen:
auf ladebildschirmen ordentlich gross und lesbar mit bildern die standards:
bleibt zusammen, teamplay is win win, lights scouten, in aussaults baut man keine lrm ein, BLEIBT ZUSAMMEN, lasst die assaults nicht hinten absterben etc..

assault: push
heavy: assault unterstützung
medium: flankenangriff/ablenkung
light: aufklärung/rückendeckung

lanzen formationen oder taktiken etc..

man kann den leuten sagen was sie zu tun haben, wenn man es oft genug wiederholt lernen es selbst die dümmsten adepten, ich hab jedenfalls keine lust mehr dazu...

es kann einfach nicht sein das man nur noch halbwegs was zu stande bekommt wenn man jeden mech mit large lasern vollstopft, da brauch ich kein mechsetup system oder quirks, da kann ich auch hawken spielen, ist der selbe rotz, die anleuchterei ignorier ich auch gern aber auf dauer gehste da auch drauf wenn du keine deckung findest. die neue map ist das beste beispiel, such dir deckung wo du willst du bekommst ewig nur die glatze verbrannt im assault, da die ganzen epic-pro-meta leuchtfackeln permanent auf distanz bleiben brauch ich garnicht ins match starten, wenn ich mit srm oder pulsern nicht rankomme geh ich mit 0dmg 0kills aus dem match. da kann ich auch direkt ab start einfach das match verlassen, reicht langsam

Edited by LTDominator, 20 January 2016 - 12:51 PM.


#23 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 20 January 2016 - 12:27 PM

Also paar Mobilityquirks fuer den ein oder anderen Assault(auf den Direwolf schiel) waeren schon nett.
Wenn der so lahm sein soll, gebt dem Ding wenigstens +10 Armor auf die Rueckenpartien. Dann ueberlegen es sich die ganzen Spider und Lokustfahrer vielleicht zweimal ob sie sich das antun wollen.

Und ja, brawlen geht immer noch.

#24 LTDominator

    Member

  • PipPipPip
  • Marshal
  • 80 posts
  • LocationGermany

Posted 20 January 2016 - 12:58 PM

View PostRayden Wolf, on 20 January 2016 - 12:27 PM, said:

Und ja, brawlen geht immer noch.


ja, in 1/10 matches, bringt dir aber garnix wenn der rest nur die map beleuchtet und du dann ausrastend aus solchen matches gehst:
http://steamcommunit...s/?id=595656662
http://steamcommunit...s/?id=600306752
http://steamcommunit...s/?id=600306354

die anderen 9/10 matches darfst dich dann als noob, nicht teamfähig, feige oder sonstwas beschimpfen lassen warum du im assault als einziger von 11 idioten noch unbeschädigt bist, was kann ich bitte dafür wenn die wie roadrunner über die map wetzen und dann da vorne schneller wegsterben als die eintagsfliegen?

Edited by LTDominator, 20 January 2016 - 01:04 PM.


#25 BiggoB

    Member

  • PipPipPip
  • 78 posts

Posted 20 January 2016 - 01:56 PM

View PostLTDominator, on 20 January 2016 - 12:58 PM, said:

die anderen 9/10 matches darfst dich dann als noob, nicht teamfähig, feige oder sonstwas beschimpfen lassen warum du im assault als einziger von 11 idioten noch unbeschädigt bist, was kann ich bitte dafür wenn die wie roadrunner über die map wetzen und dann da vorne schneller wegsterben als die eintagsfliegen?



und ich dachte ich bin der einzige der sich ueber sowas wundert.
ER Large nimmt immer mehr zu man kommt meistens nicht mal mehr in die naehe ohne im lrm regen zu enden.

ich war nie ein grosser freund von 600m+ spielen aber scheinbar laesst sich es nicht aendern.

meistens bin ich gezwugen solo (mich will keiner in der einheit haben :D ) zu spielen und auch wenn sean lang und seine freunde jedes mal meinen "och lrm gibt es bei T1-3" nicht so oft frag ich mich ob sie das gleiche spiel spielen.

auch wenn ich deutsche sehe im spiel... man sieht es meinstens an den pings oder am akzent muss ich mich schaemen das ich deutscher bin so wie einige abgehen. das is so unter der guertel linie das einem schlecht wird.

naja egal ansich ist ja das internet ;)

trotzdem stimme ich dir vollkommen zu.

#26 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 20 January 2016 - 02:16 PM

Das ist der falsche Fred fuer das Thema Leute.
Es gibt aber aktuell einen der das Thema behandelt, da koennen wir gern Erfahrungen austauschen^^

#27 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 20 January 2016 - 11:12 PM

Einmal da entlang:
http://mwomercs.com/...48#entry4960748
:)

Edited by Rayden Wolf, 20 January 2016 - 11:13 PM.


#28 LTDominator

    Member

  • PipPipPip
  • Marshal
  • 80 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2016 - 12:16 AM

Brawl tot? nein! auf clan mechs oder assault begrenzt? nein! die meisten trauen sich nicht raus weil sie kein vertrauen ins team haben. mechs mit ac5 oder uac5 kann man nutzen um unterdrückungsfeuer zu geben, im besten fall bringt man mit einem agressiven brawl das ganze gegnerische 12er dazu sich umzudrehen und zu laufen, in dem fall ist das match zu 95% gewonnen. cataphracte sind hervoragende brawler, vorallem der 4X damit kann man mit weit über 1000 dmg und 6-7 kills aus dem match gehen.

kleines beispiel: der gute alte orion, sehr gerne unterschätzt
http://steamcommunit...s/?id=596994119
http://steamcommunit...s/?id=597058040

ich persönlich ärgere mich meist über piloten die, sobald sie gegner sehen stehen bleiben und damit das komplette team blocken oder sich rumdrehen um wegzulaufen anstatt zu schiessen.
ein paar Tipps:
A: dem gegner zeigen das man keine angst vor ihm hat, wenn man den brawl startet: kein zurück...
B: der rücken braucht im grunde keine panzerung denn die waffen sind vorne und nicht hinten.
C: Seismic sensor macht euch unabhöngig von Scouts.
D: Alternative zum Seismic: Beagle Active Probe als counter ecm und schnellere Zielerkennung.

ich fahr seit 2014 fast ausschliesslich IS Heavy's, hier ein paar meiner liebsten unkonventionellen Brawl setups:

Orion ON1-K (short Brawler med/heavy hunter) "The Gunner"
http://steamcommunit...s/?id=605206079
Orion ON1-M (short/mid Brawler light/med hunter) "The Engineer"
http://steamcommunit...s/?id=605216380
Firebrand/Jager JM6-S (mid Brawler med/heavy hunter 1vs1) es lebe die ac10 Posted Image
http://steamcommunit...s/?id=605206419
Jager JM6-A (short Brawler) "Alphatier"
http://steamcommunit...s/?id=605207796
Cataphract CTF-4X (short/med Brawler pusher) "King Crab Junior"
http://steamcommunit...s/?id=605206635
Cataphract CTF-3D (med Brawl Support) "Die rechte Hand"
http://steamcommunit...s/?id=605217271
Thunderstorm King Crab (short Brawler assault hunter) Blitz und Hagelschlag - Achtung! höllisch Heiß
http://steamcommunit...s/?id=605208619


mir ist die letzten 2 monate aufgefallen das fast nur noch clanmechs mit large lasern gefahren werden, vor allem light mechs werden gerne zum large laser snipen benutzt statt das zu tun wofür sie da sind und wenn den assaults beim push keine unterstützung gegeben wird ist das match eh meist vorbei.
da kommen dann solche ergebnisse bei rum:
http://steamcommunit...s/?id=595656662
http://steamcommunit...s/?id=600306752
http://steamcommunit...s/?id=600306354

das führt mich dann meist zum ragequit...

Edited by LTDominator, 21 January 2016 - 01:30 AM.


#29 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 21 January 2016 - 12:26 AM

Im CW trifft man sich ja bei den Objectives um Höflichkeiten auszutauschen. Na klar verläßt da auch die eine oder andere AC20 oder SRM das Rohr. Brawling tot? Denke eher nicht.

#30 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 21 January 2016 - 04:21 AM

Brawling macht da Sinn wo die Karte, der Einsatzzweck und das teamplay einen Nutzen dafür sehen.
Im PUG ist das zuweilen frustig, im Gruppendrop aber teilweise sehr mächtig.

Man muss nur sehen dass etliche "brawler" welche so gespielt werden primär darauf aus sind massive SRM-Wolken auszuspucken. Das generiert zwar inflationäre Schadenszahlen (und damit c-bills), sorgt aber nicht zwingend dafür dass der Atlas vor Dir schneller umkippt nur weil sich 50% Deines Schadens gleichmäßig über Arme und Beine verteilen.

P.S.: Einer der besseren IS-brawler ist seit drei Jahren der CTF 1X mit AC20 und fünf ML. Dicke Kelle pinpoint, das scheppert immer an der richtigen Stelle.

http://mwo.smurfy-ne...280f7edd1d7e98f

Und brawler mit XL funktioniert nicht. Das kannst Du in einem Medium spielen wenn Dir die XL erlaubt schnell Deine Raketen abzuladen und dann wieder zu verduften, da Dein Hitzebalken eh gerade explodiert.
Aber ein brawler bleibt idR so lange im Kampf bis sein Gegner tot ist. Dementsprechend muss auch die Hitze so gehandhabt werden können dass man die meiste Zeit über effektiv kämpfen kann und nicht nur Körperteile fallen lässt. Was bei einer XL der Tod wäre.

#31 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 22 January 2016 - 03:37 AM

Ich bekomme einen Brawling Bonus wenn ich auf 700m mit LRMs jemande töte, also nein~ Brawlen ist nicht tot! o:

#32 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 24 January 2016 - 02:33 AM

Ich nehme zum Brawlen meinen Boars Head mit 6x Large Pulse Laser und XL Engine und das macht *** viel Spass!

Leider zerstören die Gegner mir zu schnell meinen Torso und dann bin ich tot :(

Mehr als 120 Frontpanzerung kann ich nicht aufbringen, leider.
Tot durch XL zerstörung ist da eher selten und wenn ich STD Engine nehme, dann sterbe ich meistens dadurch, dass mir beide Seitentorso fehlen und ich nix mehr zum feuern habe...

#33 Speedy Pinky

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 50 posts

Posted 02 February 2016 - 10:00 AM

Ein guter Brawler braucht aber auch eine gewisse Geschwindigkeit (finde ich) sonst ist er tot bevor er ankommt.
Mein Lieblingsbrawler ist eine ShadowCat (nicht so erstaunt gucken) JA eine ShadowCat.
Warum?
1. Weil keiner damit rechnet ...
2. Schnell und dank MASC hochbeweglich ...
Wers nicht glaubt hier der Beweis:


Edited by Speedy Pinky, 02 February 2016 - 10:07 AM.


#34 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 02 February 2016 - 11:25 PM

Nurf Clans, Clans Öp. Posted Image Posted Image Posted Image

Edited by Revorn, 02 February 2016 - 11:25 PM.


#35 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 05 February 2016 - 07:39 PM

Brawling ist definitiv nicht tot ;) Fahre momentan am liebsten meine EXE, wenn man den Kampf mit passendem Loadout zweiphasig (Schwächungsphase-Kampfphase) angeht lassen sich auch reproduzierbar gute Damage-zahlen abliefern. Den Vogel hab ich grad eben auf ner Fun-Runde mit nem 4xLBX10-Dire abgeschossen...

Posted Image

Posted Image

#36 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 06 February 2016 - 06:14 AM

Ich wuerde vier LBX jetzt nicht unbedingt als brawling bezeichnen. Versuch mal auf ne Distanz ranzukommen in der SRMs annehmbaren Schaden machen(also unter 200m).
Ich hab momentan so meine liebe Not damit, vor allem in IS Kisten. Als ueber Medium ist da grad echt ein Krampf, weil so viel Langrange gefahren wird :/

#37 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 06 February 2016 - 09:33 AM

Hm, ich setze die LBX schon auf sehr naher Distanz ein, vornehmlich um den nachteil von Clan-AKs (mehrere Geschosse + Ghost Heat) zu umgehen. Ist der Gegner zu weit entfernt ist der Spread der LBX schon zu hoch um effektiv zu sein. Bei 200 meter entfernung verteilt sich das schon auf den ganzen Mech, erst ab <150m wirds interessant ;)

Davon abgesehen ist der von mir gezeigte Dire auch nicht das Paradebeispiel. Mein EXE mit 6smpl+2srm6 schon eher. Der hat zusätzlich noch zwei ERLL für die "Eröffnung" des Kampfes. Wird dann anscheinend zu oft als ERLL-Sniper wahrgenommen und sehr direkt von Lights und Mediums angegangen, meist wird das dann aber sehr schnell vom Gegner bereut.


Ich denke die IS-Mechs haben da momentan den Vorteil der Struktur- und Armor-Quirks, gut, es gibt auch ein paar Clan-Mechs die diese haben, aber das sind halt eher die "Underpeformer". Ich persönlich setze große Hoffnung in das re-scaling der Nova.

Was mir bei meinen reinen Brawl-Configs sehr geholfen hat ist sich nicht gleich ganz vorne im Pulk zu platzieren bzw. den Long-Range-Trade mehr oder weniger auszusitzen bis der Gegner oder die eigene Gruppe pusht. Dann steigt die überlebensrate deutlich.

#38 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 09 February 2016 - 12:07 AM

LBX ist definitiv eine Brawling Nahkampf-Kanone, da muss ich meinem Clanskameraden absolut recht geben. Die offizielle Reichweite von 540 m(?) ist zwar relativ hoch. Aber auf der Entfernung fliegt die Hälfe der 10 Kugeln selbst an einem Wolkenkratzer vorbei. Da musst schon unter 300m bleiben. Und das ist auch Brawl-Distanz.

@LTDominator:
Also hier wird etwas ganz falsch eingeschätzt. Es wird sich über die neue Map aufgeregt, weil diese Waffen mit großer Reichweite begünstigt. Es stimmt dass die Waffe für LRM-Spieler und Sniper wie geschaffen ist. Aber es ist auch neben Alpine die einzige die das so sehr begünstigt.
Auf allen anderen Maps kann man verhältnismäßig problemlos sich in den Nahkampf anschleichen und die meisten Maps (z.B. River City, Viridian Bog, HPG Manifold, Frozen City, Frozen City Night, Canyon Network - du siehst es sind nicht wenige) sind ausgezeichnete Brawling-Maps und sehr feindlich gegenüber allen Mechs die ER PPS ausgerüstet haben.

Brawling lebt! Es gibt auch Sniper, aber die sind definitiv in der Unterzahl. Und das gesnipe wie auf Polar Highlands ist super! Es ist die Ausnahme und nicht die Regel. Es war Zeit das eine Map wie Polar Highlands erstellt wurde!

Das Problem ist viel mehr, dass aus irgendeinem Grund alle Pugs der Meinung sind, immer gegen den Uhrzeigersinn Nascar spielen zu müssen.
Ich weiß nicht wann und wieso das in Mode gekommen ist...

#39 Cyrus Griswold Harrison

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 09 February 2016 - 09:26 AM

View PostArchie4Strings, on 09 February 2016 - 12:07 AM, said:

Das Problem ist viel mehr, dass aus irgendeinem Grund alle Pugs der Meinung sind, immer gegen den Uhrzeigersinn Nascar spielen zu müssen.
Ich weiß nicht wann und wieso das in Mode gekommen ist...


Erklärungsversuch:
1. Die meisten (benutzten) assymetrischen Fittings sind Rechtsausleger. Damit ist die Schildseite links, diese will man dem Gegner vornehmlich zeigen.
2. Ersteres wird dadurch verstärkt, dass die überwiegende Zahl an Menschen Rechthänder sind. Diese decken ebenfalls auch meist mit der linken Seite. (z.B. bei Box-anfängern zu beobachten)

Ist also der menschlichen Spezies irgendwo immanent ;)

#40 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 10 February 2016 - 03:31 AM

Meine Erfahrung in den letzten Wochen ist, das Brawl ganz klar geht.
Allerdings ist es stark abhängig davon ob man sich solo in den Pug wirft oder ob man im Team unterwegs ist.

Ich mag Brawl, ich mag es wenn man (zum richtigen Zeitpunkt) pusht usw. aber dazu gehört halt auch ein Team das mit macht.
Und da hab ich zumindest im T3 wenn ich solo unterwegs bin zur Zeit meine liebe Not mit massig LRM's und Sniperbuilds oder generell der Tendenz möglichst aus der Deckung herraus zu peeken, auf beiden Seiten, wenn ich in einem Brawler unterwegs bin.
Wie Peter das weiter oben schon geschrieben hat, oft hilft Geduld, nicht gleich vorne weg.
Manchmal hilft es auch das Team via Voip zum Push aufzufordern, manchmal stirbt man dabei den einsamen Heldentod, oft gehen die Leute aber auch mit wenn man klar ansagt wann und wo hin.

Muss aber auch gesagt werden das es eben auch Gegenbeispiele gibt wo es eben sehr gut funktioniert weil man dann doch mal in ein Pug Team geworfen wurde das ein Näschen für Teamplay hat.
Und wenn man im Team unterwegs ist sieht es eh wieder ganz anders aus.

Auch LRM's und Sniper haben ihre Daseinsberechtigung wenn man sie entsprechend einsetzt, ich finde nur man sollte vermeiden gleich aus jedem Mech der ein paar LRM's tragen kann ein LRM Boot zu machen, manchmal laufen einem schon komische Builds über den Weg.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users