Nach ungefähr 10.000 gebauten Mechvarianten (meistens in Smurfy, die Vielversprechensten getestet, umgebaut, wieder getestet, wieder umgebaut) und über 20.000 Matches zum ausgedehnten Anpassen hab ich so langsam ein kleines Talent dafür entwickelt, Mechs in Smurfy zusammenzubauen und auf ewig beim ersten Versuch auch genauso zu fahren - und das sie auch genauso funktionieren, wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber: Jeder baut nach einiger Zeit seine eigenen Mechaniken zusammen, hat eigene Vorlieben und Präferenzen - von daher vorsichtig sein mit "Empfehlungen".
Bei mir persönlich:
- Jeder Slot belegt, kein Slot verschwendet
- Geschwindigkeit "akzeptabel" (ich nutze meistens Standard-Engines bei allem über 40 Tonnen mit Außnahme von Spezialfällen wie dem Ilya
[Das führt btw auch dazu, dass ich oft auch Ferro in Mechs einbaue, die weit über 50 Tonnen liegen, wie zum Beispiel dem Zeus oder dem Victor)]
- Hitzeeffizienz von effektiv >39% bei Smurfy in der "Basic Skill" Darstellung (also die normale)
- Konsolidierte Waffenloadouts (AC/5 + PPC, Large Pulse Laser + Medlaser, SRMs + AC/20 - ihr seht schon)
Das sind natürlich weiche Richtlinien und ich versuche bei allen Faktoren so nah wie möglich ranzukommen, aber nicht "auf Teufel komm raus". Mechs mit PPCs zum Beispiel erreichen nie meine geliebte Hitzeeffizienz, während Assaults nie "akzeptable" Geschwindigkeiten erreichen - was auch der Grund dafür ist, warum ich Heavies so liebe: 95% aller Heavies passen genau in *meinen* sweet spot.
Andere Leute würden meine Mechbuilds für wahnsinnig halten, weil sie zum Beispiel zu langsam sind und wie ein radikaler Religiöser "Geschwindigkeit ist Überleben" predigen. Aber ich spiele nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf
ich bin grad mal schnell genug, um mich zu positionieren, der Rest ist ausgelegt auf
aufs Maul bis du oder ich umkippt. (Ja, ich liebe Brawl, Dakka und Tank)
Raubwurst, on 05 January 2016 - 01:00 PM, said:
Über den Komponenten gibt's ein "Save and share link". Da einfach den "Plain Link" kopieren
Vorher natürlich Account erstellen.
Edited by Túatha Dé Danann, 05 January 2016 - 01:20 PM.