Arctic Cheetah
#1
Posted 19 January 2016 - 05:51 AM
Was sind Eure Erfahrungen mit der Arctic Cheetah und welche Custom Config haltet Ihr für sinnvoll?
Mag den Mech irgendwie, und würde ihn halt gerne optimieren...
#2
Posted 19 January 2016 - 10:38 AM
Was auch geht sind 2 ERLL ist aber sehr heiß. (:
#3
Posted 19 January 2016 - 11:02 AM
#4
Posted 19 January 2016 - 05:55 PM
Um auf mittlere Reichweite über Hügelkuppen zu zwinkern, viel zu flanken und mit ständigen Positionswechseln klappt das ganz gut. Wieviele Laser man sich nun drauf schraubt ist ein wenig von persönlichen Stil abhängig. Vier fehlt irgendwie der Pfeffer, bei fünf wirst du aber verflucht schnell im heißen Cockpit gesottet.
#5
Posted 20 January 2016 - 02:13 AM
Edited by Pflatsch, 20 January 2016 - 02:15 AM.
#6
Posted 20 January 2016 - 08:53 AM
ER-PPC mit ERMeds hat mich nicht so ganz glücklich gemacht...
das gesparte Gewicht hab ich in einen TC investiert... macht das Sinn?
#7
Posted 17 April 2016 - 11:26 PM
Bis Freitag habe ich Lights nie als meine Spielweise angesehen, war eigentlich immer Heavypilot (und bin es noch), aber da die Droptonnage ja nun mal eine Grenze hat und ich da keine 4 Timber rein bekomme, musste ich mir eben was überlegen.
Passend dazu war am Wochenende ja Double XP WE, also habe ich mir Freitag das Clan Arctic Cheetah Pack geholt. Hab noch einen Jenner IIC in der Garage und mochte den nie wirklich... aber was soll ich sagen, der ACH geht gut ab. Nach einer Eingewöhnung kam ich immer besser mit dem Vieh klar und meine K/D Ratio ging mehr und mehr ins positive. Hat teils etwas von Quake das Spielgefühl.
#8
Posted 18 April 2016 - 12:46 AM
Halten mehr aus als so mancher Heavy. Ist aber nicht der einzige Nervige Light der mehr aushält und nicht zum Tot bekommen ist... (Ich denke da an meine Panther, wie oft ich schon dachte jetzt hab ich es hinter mir und der Panther weigerte sich beharrlich zu sterben)
Meiner Meinung nach sind so manche Lights in MWO in Sachen Schaden wegstecken und austeilen etwas über das Ziel hinausgeschossen...
Bestes Beispiel ist dafür Faction Play wo Lightrushes nach wie vor funktionieren weil man die Dinger nicht ordentlich Tot bekommt.
Ist nur meine Meinung dazu. Etwas zurück regeln das ganze und es würde dann schon passen oder in Sachen ReScaling die Mechs auf BT Standard Größe bringen, das würde auch schon einiges helfen.
Ansonst kann man nur sagen, es macht schon durchaus Spaß mit den Dingern über die Flur zu laufen und andere zu ärgern.
#9
Posted 18 April 2016 - 01:12 AM
Eiswolf, on 18 April 2016 - 12:46 AM, said:
Bestes Beispiel ist dafür Faction Play wo Lightrushes nach wie vor funktionieren weil man die Dinger nicht ordentlich Tot bekommt.
Das Beispiel hat 0 mit OP zu tun sondern mit Schere-Stein-Papier. Ein koordinierter Lightrush ist halt eine Taktik die gegen die meisten Mechs die Standardmäßig im ersten Drop gefahren werden sehr gut funktioniert (bzw allgemein gegen viele Decks weil die meisten eher weniger Streaks mitnehmen und eher Allroundtechnisch ausgestattet sind) und dann nen Schneeballeffekt hat weil man die nächste Wave Stück für Stück wegknabbern kann.
Genauso kannste behaupten Lightrushes sind UP weil der Gegner halt mal nen Streakdeck fährt... bringt nichts.
Edited by Shikata nai, 18 April 2016 - 01:52 AM.
#10
Posted 18 April 2016 - 02:19 AM
Das fällt mir auf wenn ich einen Light fahre oder wenn ich gegen einen Light kämpfe.
So das große Problem habe ich nicht gegen Lights aber es fällt halt auf das sie schwerer zu besiegen sind als so mancher Mech anderer Gewechtsklassen, das einzige das mich tatsächlich wundert ist das im PUG die Lightqueu immer die niedrigsten % Zahlen hat.
Streak Dropdeck auf IS Seite? lol
Da spielt man eher Fliegenklatschenmechs als Counter.
Oder möchtest du jetzt behaupten das ein SSRM2 IS Boot genauso effektiv gegen Lights ist Wie eine SSRM6 Crow?
#11
Posted 18 April 2016 - 02:46 AM
Abgesehen davon verliert der ACH seine Arme wenn man ihn nur anschaut, und ist damit relativ schnell einen Gutteil seiner Bewaffnung los.
#12
Posted 18 April 2016 - 02:52 AM
Eiswolf, on 18 April 2016 - 02:19 AM, said:
Das fällt mir auf wenn ich einen Light fahre oder wenn ich gegen einen Light kämpfe.
So das große Problem habe ich nicht gegen Lights aber es fällt halt auf das sie schwerer zu besiegen sind als so mancher Mech anderer Gewechtsklassen, das einzige das mich tatsächlich wundert ist das im PUG die Lightqueu immer die niedrigsten % Zahlen hat.
Streak Dropdeck auf IS Seite? lol
Da spielt man eher Fliegenklatschenmechs als Counter.
Oder möchtest du jetzt behaupten das ein SSRM2 IS Boot genauso effektiv gegen Lights ist Wie eine SSRM6 Crow?
Es kommt halt auf die Bewaffnung an. Es gibt auch andere effektive Waffen als Streaks die gegen Lights gut funktionieren. Die ganzen Laserboote die lange ticken müssen um den Schaden reinzubekommen sind halt genau das was maximal uneffektiv gegen Lights ist. Und die meisten Dropdecks sind nunmal Laserboot lastig weil man damit am flexibelsten ist und im Schnitt den meisten Schaden drücken kann.
Dass dann ein abgestimmtes Lightdeck drüberfährt ist normal. Genauso fährt aber auch ein abgestimmtes Brawldeck über viele Decks drüber. Das ist kein Lightproblem. Die richtigen Spieler mit den richtigen Waffen fegen dir Lights ganz schnell von der Karte.
Sehe das Problem da mehr darin dass viele Spieler entweder überfordert sind sich dementsprechend zu bewegen und zu schießen oder einfach die falschen Loadouts dabei haben. Wenn man sich dann selber nicht wehren kann und das eigene Team unfug treibt dann kommts schnell mal so rüber als ob man gegen die kleinen Dinger nichts machen kann.
#13
Posted 18 April 2016 - 03:29 AM
#14
Posted 18 April 2016 - 03:30 AM
Sie sind klein, hoch beweglich, schwer zu treffen, mit den Quirks gut gepanzert (vergleichbar mit einem schwereren Medium).
Wenn sie größer wären also die Größenverhältnisse der Mechs an der tatsächlichen Größe aus BT angepasst würden. Wären Lights noch immer gefährlich aufgrund ihrer Schnelligkeit und Panzerungsquirks, jedoch würden sie auch leichter zu treffen sein das ihren Vorteil der Größenunterschiede in MWO und ihrer minihitboxen etwas negieren würde. Vermutlich genau soviel das sie nicht OP oder verbuggt erscheinen. Noch immer ernstzunehmende Gegner wären aber auch durch Suboptimale Bewaffnung besiegt werden können.
Zur Zeit ist es etwas zu schwer einen Light mit suboptimaler Bewaffnung zu besiegen für einen Anfänger ein ding der Unmöglichkeit und auch frustrierend wenn man in einem schwereren Mech mit schwerer Bewaffnung sitzt und von einem Fliegengewicht auseinander genommen wird ohne nennenswerte Gegenwehr.
Zurück zu FP. Ein Objektivrun mit Ligths ist auch nicht ernsthaft zum Aufhalten, aus den selben Gründen wie oben erwähnt.
Mir geht es rein darum das einige Lights meinen Empfindungen nach einfach in der Überlebensfähigkeit zu Stark geraten sind.
Ist für mich grundsätzlich kein Problem da ich ganz gut weiß wie man sie einigermaßen gut auskontert, jedoch fragt man sich schon ob es im Sinne des Erfinders ist wenn Lights in einem 1vs1 länger überleben als ein Assault ohne groß Schaden zu nehmen bzw. mehr Alphas schluckt als ein Medium.
Ich sag ja nicht das man Lights in Grund und Boden nerven soll. Ich sage lediglich das aus meiner Sicht der Dinge Lights ein wenig angepasst werden sollen. So das auch unerfahrene Piloten mit Suboptimaler Bewaffnung ein kleine Chance gegen die Quälgeister haben und nicht gleich mit ihren Assault AFK gehen weil ein Light an ihrer Panzerung zu knabbern beginnt, weils eh nix bringt.
Für die leichte Anpassung würde schon ein Rescaling genügen um die Mechs den BT original Verhältnissen anzupassen.
Zur Zeit sehen Lights von der Größe her im Gegensatz zu einem Assault auch eher wie Elementare aus.
Edited by Eiswolf, 18 April 2016 - 03:31 AM.
#15
Posted 18 April 2016 - 03:44 AM
#16
Posted 18 April 2016 - 03:46 AM
Wobei MWO leider nicht gleich BT ist.
Edited by Eiswolf, 18 April 2016 - 03:47 AM.
#17
Posted 18 April 2016 - 03:49 AM
#18
Posted 18 April 2016 - 03:52 AM
#19
Posted 18 April 2016 - 04:00 AM
ABER: Schon mal versucht im Atlas gegen nen Locust anzutreten? Du siehst die nicht vermutlich gilt das für die meisten Lights. Die stellen sich auf deine Zehen und sind sicher. Im Idealfall mit Free Look kannst du mit den Arm Geschützen versuchen blind zu schießen, aber wehe du hast da Peppen oder nur Medium Laser drin. Ist ja auch nicht mehr in Open Beta zeiten wo schüsse eine halbwegs realistische Flugbahn hatten (also wenn ein Locust vor der 20 parken würde....
Dazu dann der Small Laser Massed Convergence Wahnsinn auf Kurze Distanz - das ist umgekehrte MWO Logik ... Small Laser Disco nennt sich eigentlich Death By Papercuts und nicht bei Poor Mans Deathstar
#20
Posted 18 April 2016 - 04:21 AM
Eiswolf, on 18 April 2016 - 03:46 AM, said:
Wobei MWO leider nicht gleich BT ist.
Gibt genug Lights die genau dafür gedacht sind was du vorhin genannt hast - Wolfpack
Abseits davon waren gerade Lights in BT genau das was du hier anprangerst. Unglaublich schwer zu töten weil se immer ne Drölftausend angelegt haben.
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users