wie versprochen eine Übersetzung der "Mech Efficiencies Explained" von Darwins Dog im Original hier zu finden: http://mwomercs.com/...cies-explained/
Diese Guide ist zum Einklinken als Verlinkung in die neue Anfängerhilfe gedacht, in ähnlicher Form in Waddes Lei(d)faden zu finden, allerdings nicht als Thread wart- oder aktualisierbar.
Wenn euch der Guide gefällt, hinterlasst doch bitte im Original Thread für Darwin ein Lob.
Los gehts:
In dieser Anleitung werden Beispiele verwendet um die Thematik zu verdeutlichen. Diese sind in den Spoilern zu finden. Wenn die Erklärung für dich keinen Sinn machen sollte, schau dir das Beispiel an.
Erstmal ein ein wenig zu den Begrifflichkeiten, die in diesem Guide verwendet werden:
-Gewichtsklassen: Light, Medium, Heavy, or Assault
-Chassis: Der normale Mech Typ. Centurion, Atlas, Commando, etc. Chassis ist auch das was vor dem Bindestrich in der Bezeichnung steht, also: CN9, AS7, COM, etc.
-Variante: Das spezifische Model eines Chassis. Dies ist der Teil NACH dem Bindestrich CN9-A, AS7-D, COM-2D. Beachtet, das die Champion Mechs (JR7-F©, HBK-4P©, DRG-5N©, AS7-RS©, etc.), Founder Mechs (JR7-D(F), HBK-4G(F), CPLT-C1(F), und AS7-D(F)), genauso wie Sarah's Jenner (JR7-D(S)) als die gleiche Variante gelten wie ihre Nicht-Champion/Founders Gegenstücke.
Für jeden Mech gibt es im Pilot Lab drei Effizienzenstufen: Basic, Elite, and Master.
Um eine Effizienz freizuschalten muss dir der Mech gehören. Erfahrung (XP) für diese Effizienzen kannst du erlangen, indem du entweder einen Trial Mech fährst oder einen Mech der dir gehört. Die Erfahrung die du dabei bekommst, kannst du behalten, Effizienzen kannst du aber erst freischalten, wenn du die Variante des Mechs auch tatsächlich besitzt. Solltest du deinen Mech verkaufen, bleiben dir die Erfahrung und alle freigeschalteten Effizienzen erhalten, falls du dich entscheiden solltest, den Mech später erneut zu kaufen. Falls du einen zweiten Mech (wie z.B. einen Champion) der gleichen Variante kaufst, zählt die erspielte Erfahrung und die freigeschalteten Skills auch für diesen Mech.
Die XP die man während des Spielens bekommt, zählt nur für die jeweilige Variante, die man zu diesem Zeitpunkt gefahren hat und kann man auch nur für die Freischaltung der Effizienzen dieser einen Variante verwenden. GXP (General Experience, allgemeine Erfahrung) die man bekommt, kann für jede Variante verwendet werden, ist aber die einzige Möglichkeit Piloten Skill (Module) freizuschalten und sollte somit lieber dafür aufgespart werden. Sobald die Master Effizienzstufe für eine Variante erreicht ist, wirst du weiter XP für diese Variante erspielen können. Du kannst die XP aber an dieser Stelle nur noch mit MC in GXP umwandeln und sonst nichts mehr damit anfangen.
BASIS EFFIZIENZEN:
Die acht Basis Effizienzen einer Variante sind verfügbar, sobald diese gekauft ist und können in beliebiger Reihenfolge freigeschaltet werden.[FF: Darwin schreibt hier, dass schon viel drüber geschrieben wurde in welcher Reihenfolge diese freigeschaltet werden sollten. Ich weiß nicht, ob das im Deutschen schon geschehen ist...kann ja man einer einen Thread starten. Ein guter Start ist auf jeden Fall Heat Containment und Coolrun]
Zusammenfassung der Vorrausetzungen für Basic:
-Besitz einer Variante eines Chassis
ELITE EFFIZIENZEN:
Wenn alle Basis Effizienzen erspielt hast, wirst du feststellen, das die Elite Effizienzen sich nicht freischalten lassen. Du musst drei Varianten eines Chassis besitzen und alle deren Basis Effizienzen gekauft haben um die Stufe der Elite Effizienzen freizuschalten.
Sind alle vier Elite Effizienzen einer Variante freigeschaltet, werden die Effekte der Basis Skills verdoppelt. Das ist ein schöner Bonus und, neben den für sich alleine schon sehr guten Elite Skills, ein weiterer Grund zum XP Grinden.
Zusammenfassung der Vorrausetzungen für Elite:
-Alle Basics komplett in drei Varianten eines Chassis
MASTER EFFIZIENZEN:
Um von den Elite Effizienzen weiter zu den Master Effizienzen zu kommen, müssen zuerst alle Elite Skills von drei Varianten der gleichen Gewichtsklasse vervollständigt werden (Beachtet, dass die Varianten nicht das gleiche Chassis haben müssen. Dies wird später noch wichtig). Schaltet man die Master Effizienz frei, verdoppelt dies nicht die Elite Effizienzen.
Zusammenfassung der Vorrausetzungen für Master:
-Drei Varianten einer Gewichtsklasse mit Elite komplett
Falls du einen Mech aus einer anderen Gewichtsklasse kaufst, musst du dich nochmal durch alle Effizienzen durcharbeiten. Alle Basis Effizienzen für drei Varianten des gleichen Chassis um Elite freizuschalten. Alle Elite Effizienzen für drei Varianten der gleichen Gewichtsklasse skillen um Master freizuschalten.
Wenn du ein neues Chassis der gleichen Gewichtsklasse kaufst, in der du schon drei Varianten mit vollen Elite Skills besitzt, hast du weniger Arbeit bis zum Master vor dir. Du musst immer noch drei Mechvarianten des Chassis kaufen um die Basics vollzumachen. Aber wenn du das geschafft hast, brauchst du nur noch die Elite Effizienzen für die Mechs freizuspielen, die du auch bis zum Master bringen willst (da du bereits drei Varianten in der gleichen Gewichtsklasse mit vollen Elite Skills hast).
Edited by Feuerfuss, 16 January 2014 - 01:41 AM.