Jump to content

Nächster Mech: Phoenix Hawk

255 replies to this topic

#121 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 March 2016 - 01:19 AM

Gefallen würde er schon. Aber, keine Hardpoints in den Torsi um wenigstens ein wenig wehrfähig zu sein wenn die Arme fehlen ist ein Grund warum ich ihn nicht kaufen werden, zumal wie schon einige hier angeführt haben der Preis für die Leistung leicht überzogen ist.

Leider...

#122 Windschreiter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 03 March 2016 - 01:25 AM

also bisher fand ich das mit der Preisgestaltung bei den Packs nicht schlimm: 20€ für die drei Mechs und 15 für den Hero oben drauf - passt. Aber durch den zweiten Hero (warum zum Henker??? - ja die Geschichte mit Randall hab ich gehört, aber dann hätte man ja auch noch Jamie Wolfs Archer als Hero einbinden können/müssen) und das Reinforcement Pack wird hier ein zu hoher Preis aufgerufen - und dann auch noch das Komplettpaket ohne Zusatzvorteil? Ich mein für Resistance haben wir je 80 € gezahlt und dafür 12 Mechs bekommen(16 mit Preorder) verschiedene Chassis wohl gemerkt. Hier hört der Spaß dann langsam wirklich auf meiner Meinung nach. Basispaket ja, mehr wird's diesmal nicht.

Edited by Windschreiter, 03 March 2016 - 01:26 AM.

#123 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 03 March 2016 - 01:40 AM

Ich liebe den Feuerfalken, aber mit diesen hardpoints wohl eher meh, das Design für meinen Geschmack zu weit vom Original entfernt um einen Nostalgiekauf zu vertreten und preislich total unattraktiv, da der Mech nach Release wohl für MC weniger kostet. Vor allem die Heroes. Den Kodiak habe ich schlussendlich doch noch vorbestellt, weil man einfach kaum günstiger an einen 100-Tonner rankommt, wieder vor allem als Hero.Aber ein einzelner 45-Tonner für 15$? Ich glaube nicht, Tim...

#124 Svarn Lornon

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 93 posts

Posted 03 March 2016 - 01:44 AM

Man kann so doch genauso 4 Chassis für 80€ bekommen. Dann zwar ohne 30% CBill Variante (zugegeben, leider) aber mit 120 Tagen Premium-Zeit (gegenüber 60 bei den großen Packs). Rechnet man den Preorder ein, bekommt man noch 8 Waffenmodule, 8 Mechmodule und 26 Millionen CBill zusammen mit den extra Cockpit-Items dazu. Klar, die extra Pre-Order Varianten der letzten Packs waren natürlich auch immer ne klasse Sache.

#125 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 03 March 2016 - 01:55 AM

View PostSvarn Lornon, on 03 March 2016 - 01:09 AM, said:

PGI ist bei den PreoOrder Paketen schon immer so gefahren das alle Mechs gleich viel kosten. Sieht man ja auch an den a la carte Preisen. Ob du den schwersten oder den leichtesten nimmst macht da keinen Unterschied.

damals haben sie aber gründe geleifert für die Priese zwischen clan und IS packs. Aber wenn PGI glaubt für ne shclechte Circada variante den preis eines Kodiak zu verlangen wund wirklich erfolgreich zu verkaufen, naja.

Immerhin wurden damals die preisunterschiede zwischen clan und IS mit dem Cbillwert untershchied begründet. Das fällt hier wohl weg?.

Es macht außer den mech früher zu haben udn für die kocpit items eigentlich keinen sinn das standardpacket zu kaufen, da kann man wohl auch gleich ein kodiak packet kaufen, die kodiaks verkaufen und hat dann mehr Cbills übrig als die Hawks kosten. Setzt natürlich geduld vorraus. Aber preis7leistungstechnisch ist das ganze sehr schlecht.

Edited by Lily from animove, 03 March 2016 - 01:55 AM.

#126 Windschreiter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 03 March 2016 - 02:01 AM

Die vier Chassis bekommst Du ja, wenn Du von jedem das Basispaket kaufst. Das mein ich mit das ist ja noch in Ordnung. Aber 80€ für n Haufen Pixies? Ne.

#127 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2016 - 02:14 AM

View PostJaidenHaze, on 02 March 2016 - 10:49 PM, said:

Keine Ahnung was hier alle haben, der Phoenix Hawk erfüllt andere Rollen als ein Blackjack.

Das sagt sich immer so leicht, aber ich frag dich mal ehrlich: Was für eine denn?

Ein 45-Tonner ist kein Light mehr und auch zu den Standard-Mediums auf dem Schlachtfeld (55t) muss er sich warm anziehen. Der Blackjack hat es geschafft grad so eben eine Niesche zu finden - und das auch nur auf Grund der hohen Waffenmounts.

Ein Mech der mit Stormcrow-Geschwindigkeit schnell über einen Hügel/Kamm guckt, seine volle Salve abfeuert und dann wieder in Deckung geht, schnell genug ist die Position zu wechseln und halbwegs passabel flankieren kann. Das kann eine Stormcrow aber auch.

Er wird eigentlich nur durch seine hohen Waffenmounts gerettet. Der andere 45-Tonner (Vindicator) guckt blöd aus der Wäsche, weil seine Hardpoint-Anzahl nicht nur unglaublich Grütze ist, er hat auch eher tief liegende Mounts. Ne wirkliche Rolle hat das Ding nicht bzw. selbst wenn, (2xPPC + Jumpjets) gibt es andere Mechs die das *viel* besser können (Blackjack-3)

Okay, kann er wenigstens "neue" Rollen einnehmen? sowas wie...
6 MGs + Laser? Tja, da haben wir den Arrow - dööt.
3+ Raketen slots + Laser? Hat kein Phoenix Hawk - dööt.
Laser+ECM - ja, geht - genau einer kann das, der PXH-2 - ne Standard-Variante - weder special, noch hero noch sonstwas wofür es sich lohnt Geld auszugeben.

Das ist schon eher ein Anreiz das Ding für C-Bills zu kaufen, dort ne Fractal-Camo draufzuwerfen und sneaky-steathly zu versuchen ein Blackjack zu sein. Er hat 4 Slots weniger und tiefere mounts, aber evtl. gehts ja trotzdem, für diese *eine* Variante, das ECM+JJ (gut). Das Paket hat aber 7 (!) Varianten.

Edited by Túatha Dé Danann, 03 March 2016 - 02:16 AM.

#128 JaidenHaze

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2016 - 02:58 AM

Nun, erstmal sollten wir den Phoenix Hawk nur gegen andere 45er vergleichen. Ein Vergleich mit der Stormcrow ist relativ weit hergeholt, gemessen daran, dass dieser Mech nicht nur 10 Tonnen schwerer, sondern auch eine komplett andere Techbasis ist.

Wenn wir die Quirks außen vor lassen, haben wir auf dem Papier eine größere Max-Engine, was potentiell mehr Speed und Beweglichkeit bedeutet. Ich habe keine Tabelle vor mir, was das schlussendlich für Geschwindigkeiten sind und welche Sweetspots daraus folgen, aber im Vergleich zum BJ, der eine Max-Engine von 235 oder 295 (auf nur einem Modell ohne JJ) hat, bietet der Phoenix Hawk mehr Spielraum. Ich nehme an, dass wir mit einer Max-Engine wahrscheinlich auch am Ende etwas um 130 KM/H erreichen könnten. (Dafür habe ich eine Blick auf den CN9-D geworfen, der ja etwas schwerer ist) Wichtigster Punkt hier ist aber wahrscheinlich, dass jedes Chassie eine 355er Engine nehmen kann und JJ fähig (abgesehen vom 1K) ist.

Nimmt man die ECM Varianten, kann ich mir mit den verfügbaren Hardpoints den Phoenix Hawk durchaus als etwas schwereren Aufklärer und Light-Jäger vorstellen, eine Rolle, die der mehr auf Kampf fokussierte BlackJack nicht erfüllen könnte. Und das ist nur eine Idee auf die Schnelle. Ansonsten vergleichst du hat den PHX ohne Quirks mit dem BJ mit Quirks. Ich nehme schon an, dass einige Varianten als Sniper spielbar sein werden. Der PXH 3S könnte mit MASC durchaus als netter Brawler mit MPL und einer LBX eingesetzt werden. Gleiches gilt für den PHX 1, der auf dem Papier derzeit total trostlos wirkt, aber mit nur einigen gut gewählten Quirks wie -15% Heatgen, +10% Range, -25% Laser Duration und -20% Energy Weapon Cooldown aus den drei Energy Slots das beste herausholen kann. Und wenn wir ehrlich sind, wären 3 ERLL auch eine gute Bewaffnung auf dem Mech.

Daher, ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass das Ding nutzlos wird. Siehe Marauder oder Warhammer. Die Mechs haben durch Quirks auch ihre beste Rolle erhalten, obwohl diese auf dem Papier nicht immer so gut wirken. Und das wissen wir leider erst in einigen Monaten.

Aber dass du absolut keine Chance für ein Einsatzgebiet siehst, entzieht sich meinem Verständnis. Aber dann, im BT Universum gibt es extrem viele Mechs, die den gleichen Platz auf dem Schlachtfeld einnehmen und nur existieren, weil manche Fraktionen keinen Zugriff darauf haben. Hier sieht das mit unendlichen Vorrat anders aus.

#129 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 03 March 2016 - 03:48 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 03 March 2016 - 02:14 AM, said:

Das sagt sich immer so leicht, aber ich frag dich mal ehrlich: Was für eine denn?

naja Kannonenfutter ist halt auch ne Rolle.

View PostJaidenHaze, on 03 March 2016 - 02:58 AM, said:

Nun, erstmal sollten wir den Phoenix Hawk nur gegen andere 45er vergleichen. Ein Vergleich mit der Stormcrow ist relativ weit hergeholt, gemessen daran, dass dieser Mech nicht nur 10 Tonnen schwerer, sondern auch eine komplett andere Techbasis ist.

Wenn wir die Quirks außen vor lassen, haben wir auf dem Papier eine größere Max-Engine, was potentiell mehr Speed und Beweglichkeit bedeutet. Ich habe keine Tabelle vor mir, was das schlussendlich für Geschwindigkeiten sind und welche Sweetspots daraus folgen, aber im Vergleich zum BJ, der eine Max-Engine von 235 oder 295 (auf nur einem Modell ohne JJ) hat, bietet der Phoenix Hawk mehr Spielraum. Ich nehme an, dass wir mit einer Max-Engine wahrscheinlich auch am Ende etwas um 130 KM/H erreichen könnten. (Dafür habe ich eine Blick auf den CN9-D geworfen, der ja etwas schwerer ist) Wichtigster Punkt hier ist aber wahrscheinlich, dass jedes Chassie eine 355er Engine nehmen kann und JJ fähig (abgesehen vom 1K) ist.

Nimmt man die ECM Varianten, kann ich mir mit den verfügbaren Hardpoints den Phoenix Hawk durchaus als etwas schwereren Aufklärer und Light-Jäger vorstellen, eine Rolle, die der mehr auf Kampf fokussierte BlackJack nicht erfüllen könnte. Und das ist nur eine Idee auf die Schnelle. Ansonsten vergleichst du hat den PHX ohne Quirks mit dem BJ mit Quirks. Ich nehme schon an, dass einige Varianten als Sniper spielbar sein werden. Der PXH 3S könnte mit MASC durchaus als netter Brawler mit MPL und einer LBX eingesetzt werden. Gleiches gilt für den PHX 1, der auf dem Papier derzeit total trostlos wirkt, aber mit nur einigen gut gewählten Quirks wie -15% Heatgen, +10% Range, -25% Laser Duration und -20% Energy Weapon Cooldown aus den drei Energy Slots das beste herausholen kann. Und wenn wir ehrlich sind, wären 3 ERLL auch eine gute Bewaffnung auf dem Mech.

Daher, ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass das Ding nutzlos wird. Siehe Marauder oder Warhammer. Die Mechs haben durch Quirks auch ihre beste Rolle erhalten, obwohl diese auf dem Papier nicht immer so gut wirken. Und das wissen wir leider erst in einigen Monaten.

Aber dass du absolut keine Chance für ein Einsatzgebiet siehst, entzieht sich meinem Verständnis. Aber dann, im BT Universum gibt es extrem viele Mechs, die den gleichen Platz auf dem Schlachtfeld einnehmen und nur existieren, weil manche Fraktionen keinen Zugriff darauf haben. Hier sieht das mit unendlichen Vorrat anders aus.

Falscher ansatz, tonnage vergleich ist nur für CW zuulässig und evtl die Gruppenqueue. Für die Solo queue entscheidet ausschließlich Light, medium, heavy, Assault, egal welche tonnage die Kategorie hat.

und wnen du nen höheren Max engine reinkloppst bist du immer nocht nicht shcnell genug auf der mechgröße um schwer getroffen zu werden verglichen mit light mechs. Somit opferst du bewaffnung für etwas marginalen nutzen.

Und "light jäger" ernsthaft? du glaubst der PHX mit seinen hardpoints wird nen FS9 oder ACH zerlegen? LOL.

3ERLL sind totaer müll mit diesen Hardpoints dafür bekommst du bessere Mech alternativen geboten.

Natürlich wird er nicht nutzelos sein, aber er wird definitiv anderen unterlegen sein. und den marauder als beispiel zu bringen, wow der Marauder ist ein sehr guter mech. Der Phoenix wird kein sehr guter Mech werden.

Edited by Lily from animove, 03 March 2016 - 03:57 AM.

#130 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2016 - 04:06 AM

Ja - wie denn nun? Erst sagst du eine Rolle und dann gehst du wieder auf Tonnage-Vergleich. Wenns um die Rolle geht, ist es völlig egal was für eine Tonnage du hast, hauptsache der Mech kann, um was es geht. Wenns dann doch um Tonnage geht, haben wir den Blackjack und Vindicator - die ich beide ebenfalls erwähnt habe.

Wenn wir die Quirks außen vor lassen, haben wir auf dem Papier eine größere Max-Engine, was potentiell mehr Speed und Beweglichkeit bedeutet.
Ich habe keine Tabelle vor mir, was das schlussendlich für Geschwindigkeiten sind und welche Sweetspots daraus folgen, aber im Vergleich zum BJ, der eine Max-Engine von 235 oder 295 (auf nur einem Modell ohne JJ) hat, bietet der Phoenix Hawk mehr Spielraum. Ich nehme an, dass wir mit einer Max-Engine wahrscheinlich auch am Ende etwas um 130 KM/H erreichen könnten. (Dafür habe ich eine Blick auf den CN9-D geworfen, der ja etwas schwerer ist) Wichtigster Punkt hier ist aber wahrscheinlich, dass jedes Chassie eine 355er Engine nehmen kann und JJ fähig (abgesehen vom 1K) ist.

Gut, rein theoretisch hast du einen 45 tonner, der so um die 137,4 mit Speed-Tweak läuft und noch 11t zur freien Verfügung hat (mit Endo und Ferro) und 13 Slots. Jetzt noch 2 Sprungdüsen rein und es sind nur noch 10 Tonnen. Wird so langsam knapp mit der Bewaffnung, hmm?

Nimmt man die ECM Varianten, kann ich mir mit den verfügbaren Hardpoints den Phoenix Hawk durchaus als etwas schwereren Aufklärer und Light-Jäger vorstellen, eine Rolle, die der mehr auf Kampf fokussierte BlackJack nicht erfüllen könnte.

Zu erst einmal ist ein Light Jäger mit Streaks und Pulslasern ausgerüstet. Als schwerer Aufklärer könnte das Ding zwar funktionieren, du vergisst aber wieder die restlichen Varianten. Dass die eine Variante valide sein könnte hatte ich schon geschrieben - was machst du mit den anderen 6? Um die gehts hier hauptsächlich. Und deine gute Variante ist weder Hero, noch Special noch sonstwas - die macht am Ende, wenn du sie für C-Bills kaufst NULL Unterschied zu den Leuten die es mit Echtgeld gekauft haben. Und hier geht es darum, warum ich für das Paket Geld ausgeben soll. Das es einen bis max. 2 PH gibt, die evtl. brauchbar sind haben wir schon besprochen. Aber zurück zur Rolle, was ja dein Argument ist:

Nehmen wir mal an, dein ECM/JJ PH kann als schwerer Aufklärer fungieren - was machst du mit dem Rest?

Und das ist nur eine Idee auf die Schnelle. Ansonsten vergleichst du hat den PHX ohne Quirks mit dem BJ mit Quirks. Ich nehme schon an, dass einige Varianten als Sniper spielbar sein werden.

Kann auch jeder Blackjack. 3 ER-LL ist ein Standard-Build.

Der PXH 3S könnte mit MASC durchaus als netter Brawler mit MPL und einer LBX eingesetzt werden.

Ein Brawler hat vor allem eines: Durchschlagskraft und Nehmerfertigkeiten. Seh ich bei dem 3S beides nicht.

Gleiches gilt für den PHX 1, der auf dem Papier derzeit total trostlos wirkt, aber mit nur einigen gut gewählten Quirks wie -15% Heatgen, +10% Range, -25% Laser Duration und -20% Energy Weapon Cooldown aus den drei Energy Slots das beste herausholen kann. Und wenn wir ehrlich sind, wären 3 ERLL auch eine gute Bewaffnung auf dem Mech.

Siehe Blackjack.

Die Mechs sind nicht nur durch die Quirks gut, sondern vor allem wegen ihren Hardpoints. Die Quirks verbessern das noch nach oben.

Ich sehe keinerlei Einsatzgebiet für diesen Mech, welches der Blackjack nicht schon längst kann/hat, mit Ausnahme von einem einzigen Mech. Ich sehe absolut GAR KEINEN Grund Geld für das Paket auszugeben und die Rollen, die er einnehmen kann wird er sehr schwer im Vergleich zum Blackjack halten können, da der Blackjack einen riesengroßen Vorteil hat: Hohe Waffenmounts. Die hat der PH nicht.

Edit: Mal anders

PGI macht folgendes Paket:
PXH-2 (Hero-1)
PXH-1B (Hero-2)
PXH-1K (Special)

Ich bekomme Hero/Special Camos, die Early-Adopter Rewards, die Warhorns/Items. Premium-Zeit etc und mache das ganze für sagen wir 35 Euro, dann haben wir nen Deal.

Edited by Túatha Dé Danann, 03 March 2016 - 04:19 AM.

#131 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 03 March 2016 - 05:23 AM

Wie bereits gesagt ist der Preis ein absoluter Witz. Die interessantesten Varianten haben keine sonstigen Boni, CB hat also gegenüber preorder keinen einzigen Nachteil. Und die Heroes werden für MC sogar weniger Kosten als als preorder. Beide Heroes zusammen für 15$ und die reenforcements als Teil des Deluxe-Paketes und ich kaufe das Teil. So wie jetzt aber nicht.

#132 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 03 March 2016 - 06:10 AM

Wie sicher ist es denn, dass die Heros später auch für MC erhältlich sein werden?

#133 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 March 2016 - 06:18 AM

100%

#134 CupraZero

Member

• The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 03 March 2016 - 06:20 AM

View PostThorn Hallis, on 03 March 2016 - 06:10 AM, said:

Wie sicher ist es denn, dass die Heros später auch für MC erhältlich sein werden?

http://mwomercs.com/...oenix-hawk-faq/

"Q: Will the Hero Phoenix Hawk variants be available for purchase in-game with MC?
[color=#00FFFF]Yes, but the MC release date is TBD."[/color]

#135 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 03 March 2016 - 06:34 AM

Ah, danke!

#136 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 03 March 2016 - 06:50 AM

sie gefallen mir sehr vom Design

ABER

ein 1K nicht Sprungfähig okay kann man mit leben aber dennoch nicht schneller als die anderen ???geht ja mal gar nicht

je Hero 15 $ gehtsnoch ? geht gar nicht

Reinforcment 15 $ hmm geht wenn auch nur gerade so

und wenn man alles nimmt gibt es nicht mal Preisnachlass ? oder nette ingame Gimicks die es sonnst nicht gibt ?
so nah dem Motto selber Schuld was Kaufs du das?

wenn sie gesagt hätten Pro Hero 15 $ aber wenn man beide nimmt 20$ das wäre ein Angebot

und wenn man alles nimmt nochmals 5$ weniger das wäre super
wären dann immerhin 15$ weniger und ich würde wetten dafür hätte se dann 30% mehr komplett Bestellungen als jetzt

ich glaube unter diesen umstände warte ich bis er für cbills zu erhalten ist. Die Heros gibt es dann im Pack bei nem Hero Evnt
gebe unter diesen umständen keine 85$ dafür aus.

#137 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 03 March 2016 - 09:12 AM

Ich versteh euch nicht. Wenn der Firestarter mit Tempo 140 und paar Medlasern/Medpuls über das Schlachtfeld bügelt, ist das super. Wenn der ACH dabei noch ECM hat, freut ihr euch nen Ast.
Wenn das der PHX macht, ist das ein No-Go?

Humanoide Gestaltung war in diesem Spiel schon immer besser um zu twisten. Klar, der kleine Lausbub ist etwas größer, hat dafür aber auch mehr Panzerung.
Und ganz ehrlich: so wie die meisten ihren BJ spielen, vor allem den 1X, ist es völlig egal wo die Waffen liegen. Solange Dir der 1X seinen Alpha auch mit den Torsomounts reindrückt, hätten die Arme auch tief hängen können, es hätte nichts geändert.
Was macht den BJ interessant? Viele E-Hardpoints für tonnage-effiziente Bewaffnung, dazu paar offensive quirks, gute Beweglichkeit und eine ordentliche Schippe Panzerung/Struktur oben drauf.
Nichts was dem PHX vorenthalten werden muss. Zumal der PHX wenigstens eine 255er XL einbauen kann und nicht den ******** "235er + DHS" mitmachen muss.

Einer von denen sieht im übrigen aus wie eine 1:1 Kopie vom BJ1 - mit denselben quirks rennt der auch mit Doppel AC2 im Dauerfeuer rum.

Ist leider so: über den Wert solcher Mechs entscheiden die Quirks. Ansonsten freu ich mich über nen hübscheren Ice Ferret, wahlweise mit ECM oder MASC. Und JJ. Also alles was dem Frettchen so fehlt.
Solange sie die Hitboxen nicht versauen. Wenn sie den so riesig machen wie den Vindicator... aua.

#138 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts

Posted 03 March 2016 - 12:34 PM

Der PXH hat aber nicht die Maße eines Firestarters...

#139 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 March 2016 - 01:51 PM

View PostKshat, on 03 March 2016 - 09:12 AM, said:

Ich versteh euch nicht. Wenn der Firestarter mit Tempo 140 und paar Medlasern/Medpuls über das Schlachtfeld bügelt, ist das super. Wenn der ACH dabei noch ECM hat, freut ihr euch nen Ast.
Wenn das der PHX macht, ist das ein No-Go?

Humanoide Gestaltung war in diesem Spiel schon immer besser um zu twisten. Klar, der kleine Lausbub ist etwas größer, hat dafür aber auch mehr Panzerung.
Und ganz ehrlich: so wie die meisten ihren BJ spielen, vor allem den 1X, ist es völlig egal wo die Waffen liegen. Solange Dir der 1X seinen Alpha auch mit den Torsomounts reindrückt, hätten die Arme auch tief hängen können, es hätte nichts geändert.
Was macht den BJ interessant? Viele E-Hardpoints für tonnage-effiziente Bewaffnung, dazu paar offensive quirks, gute Beweglichkeit und eine ordentliche Schippe Panzerung/Struktur oben drauf.
Nichts was dem PHX vorenthalten werden muss. Zumal der PHX wenigstens eine 255er XL einbauen kann und nicht den ******** "235er + DHS" mitmachen muss.

Einer von denen sieht im übrigen aus wie eine 1:1 Kopie vom BJ1 - mit denselben quirks rennt der auch mit Doppel AC2 im Dauerfeuer rum.

Ist leider so: über den Wert solcher Mechs entscheiden die Quirks. Ansonsten freu ich mich über nen hübscheren Ice Ferret, wahlweise mit ECM oder MASC. Und JJ. Also alles was dem Frettchen so fehlt.
Solange sie die Hitboxen nicht versauen. Wenn sie den so riesig machen wie den Vindicator... aua.

Die Größe des Chassis macht im Light / Medium Bereich unglaublich viel aus. Dazu hat z.B. der Firestarter relativ gute Arme zum shielden und verliert dadurch nicht gleich die komplette Bewaffnung. Dazu kommt vermutlich ein anderer Movement-Archetyp.

Den Blackjack hat vor den Strukturquirks nur seine kleine Statur und die hohen Mounts überhaupt interessant gemacht. Der Phoenixhawk wird denke ich keins von beidem haben. Und dann eben noch die Strukturquirks...
Hohe Mounts sind halt meist interessanter als bewegliche Armwaffen wenn man sich für eines von beidem entscheiden muss...

AC2s sind schon seit Ewigkeiten keine interessante Waffe mehr.

Edited by Shikata nai, 03 March 2016 - 01:52 PM.

#140 snaildefy

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 March 2016 - 04:14 PM

Moinsen,

ich erfreue mich bei dem Feuerfalken eher daran, dass der Preis des Komplettpakets um kein bisschen einen Preisvorteil zum Einzelkauf bietet. Normalerweise ist es doch so: Kauf drei zum preis von zweien. Hier: Kauf alles zusammen zum Preis der Einzelpakete in Addition.

Merkwürdig, muss man nicht verstehen...

Was die Hardpoints und alles andere angeht: da regt sich doch immer jemand auf. Sowas muss man ignorieren und selbst fündig werden, was man macht - wie einem das Mechlein gefällt.

Bis denne auf dem Schlachtfeld!

e.o.t.Posted Image .-

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users