Jump to content

Nächster Mech: Phoenix Hawk

255 replies to this topic

#81 Koshirou

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 02 March 2016 - 05:42 AM

View PostKarl Streiger, on 02 March 2016 - 03:06 AM, said:

überlegt mal einen winzigen Augenblick wie sich das in MWO gestalten würde, da könnt ihr eure Skill Shot Theorie gleich in die Tonne kloppen und alles wird wieder auf Random herauslaufen

Anders als jetzt. Sehr, sehr anders. Schlechter? Hmm... möglich. Aber nicht sicher.

Ist ja eigentlich nur ein Nebenthema, aber die effektiven Reichweiten (also die Entfernungen, auf die man auch etwas trifft) bei MWO sind ja ohnehin schon viel höher als in BTech. 270 Meter waren im Brettspiel die maximale Kampfentfernung für einen Medium Laser, auf die ein durchschnittlicher Schütze ein leicht bewegliches Ziel von einer gehenden Plattform aus gerade mal jedes 6. Mal getroffen hat. Ergo Trefferchance von 16,7%. Selbst jemand wie ich, der oft ziemlich wild losballert und kein guter Schütze ist, hat bei Lasern in MWO eine Trefferrate von >80% und bei Punktwaffen wie Autokanonen immer noch >65%.

Das ist übrigens auch ein ganz klarer Unterschied zu MWO, und vielleicht etwas, das bei richtigem long-range skirmishing anders wäre. Möglicherweise wäre Danebenschießen ein ernsthafter Faktor, was es momentan kaum ist.

#82 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 March 2016 - 05:48 AM

4 Seiten und keinem scheint's aufgefallen zu sein...
guckt euch mal die Bilder an, der eine hat ja schon Knights of the Inner Sphere Bemalung! Definitiv Paul Masters' Hero.
Macht auch Sinn, ist dann der einzige PXH mit Missiles.
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee mit dem "nach 3060"?? Dieser Mech, inkl. Bewaffnung, ist explizit in einem Roman erwähnt, der in den Jahren 3054 und 3055 spielt.

Als zweiten Hero vielleicht gar keinen Personen-Mech, sondern diese (im current Time Frame obskure) Sternenbund-Variante mit dem Schulter-Laser? Dann wäre das der einzige PXH mit einem hoch montierten Hardpoint. Grenzt an "Pay to Win", aber das könnte PGI ja beabsichtigen, irgendein Kaufargument muss es ja geben für den Hero gegenüber den Credit-Chassis. (Da sind sie ja mit einigen wie dem Pretty Baby schön eingefahren.)

On a related note: Hat irgendwer eine Idee, wie ein Shin Yodama-Hero überhaupt aussehen könnte, Hardpoints-mässig? Ich dachte immer, der hat einen normalen PXH-1K gefahren.

Was das Paket und den Preis angeht, vom PXH gibt es kanonisch so viele Varianten, vielleichten stecken sie in das Paket für den 20$ Preis diesmal einfach 4 Chassis statt 3.

#83 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2016 - 05:50 AM

stimmt Koshirou
durch das völlig abstarkte Zufallsprinzip in BT, da konnte eben ein pilot nicht mal ein 4m großes Cockpit in 30m anvisieren bei einem stillstehenden Mech

Hi hagen Posted Image naja, verstehe dich schon,aber trotzdem wird dein Auto ja doch gängiger funktionaler Schönheit entsprechen ,keine 3 eckigen Räder haben ,oder ein 6eckiges Dach oder 7m Radstand Posted Image und du wirst dir eine Farbe ausgesucht haben ,die dir gefällt Posted Image

Edit:ich glaube auch nicht ,dass die Schöpfer sich jemals einen Gedanken gemacht haben ,wie Groß zb. ein Timberwolf oder battlemaster Cockpit noch in 30m ist ,und dass man da selbst mit einer Faustfeuerwaffe, die man zum zielen erstmal in Augenlinie ,und dann deren laufvisierlinie durch manuelles abgleichen von kimme/Korn ausrichten und dann trotz Musklezittern und atmen nicht danebentreffen kann, ausser der Lauf ist völlig verzogen...und ein mech hat ein Hud ,was automatisch das fadenkreuz mit der Laufrichtung abgleicht ,hat weder Muskelzittern noch atmet er

Edited by Old MW4 Ranger, 02 March 2016 - 07:16 AM.

#84 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 02 March 2016 - 06:14 AM

Inb4 dass womöglich eine komische Reaktion auf meinen vorherigen Post erfolgt:
Nein, ich finde nicht, dass PGI mit den bisherigen Heros ein Pay 2 Win betrieben hat.
Im Gegenteil, ein kleines bisschen "Besonderes für Echtgeld" was sollte es sogar davon geben, manche Heros werden ja anscheinend kaum gekauft.
Bitte nicht Off-Topic gehen mit Kommentaren über Hero-Mechs anderer Mechs, ich wollte nur den einen Satz in meinem Post klarstellen, bevor hier evtl die Zensur zuschlägt oder womöglich ein "P2W" S***storm losbricht :D

#85 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 March 2016 - 06:37 AM

View PostVincent Lynch, on 02 March 2016 - 05:48 AM, said:

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee mit dem "nach 3060"?? Dieser Mech, inkl. Bewaffnung, ist explizit in einem Roman erwähnt, der in den Jahren 3054 und 3055 spielt.

Das ist ja das Problem und jedem Spinner der glaubt Heros sind P2W lege ich den Pretty Baby ans herz mit seiner "Russ Kombination aus 3 Schweren Lasern!"

Edited by Karl Streiger, 02 March 2016 - 06:38 AM.

#86 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 02 March 2016 - 07:10 AM

View PostSteve Pryde, on 29 February 2016 - 05:24 AM, said:

Wen ich solch ***** Kommentare schon lese. Ohne die Robotech/Macross-Designs von damals hätte FASA wohl niemals solch eine Fanbase bekommen mit Battletech. Eher müsste man dich als Nichtfan bezichtigen wenn dir solche Designs nicht gefallen denn darauf baute damals das komplette BT-Franchise auf.

Was mir am japanischen mechagenre nicht gefällt sind die unsinnigen moves die jeder Pyhsik trotzen und bei denen jeder Pilot am Ende als breiiger Hautsack aussteigen würde anstelle als lebender mensch. Die transformers selbst haben a wenigstens sinn gemacht zum Teil, da sie ja nicht menschlich waren. Hatten zwar auch ein paar "trägheits" cheats in ihren Moves waren aber deutlich weniger übertrieben in ihren Bewegungen.

View PostKshat, on 01 March 2016 - 07:59 AM, said:

Hä?! Welche Sprache ist das? Posted Image

Wenn die Snubnose-PPC eine Art AK20 der Energiewaffen wäre, würde ich sagen: sowas fehlt im Inventar.
Gerade bei den Clans kauft man mit den High damage-Energiewaffen immer auch massive Reichweite mit ein. Eine Art Schrotflinten-Version der PPC wäre eine sinnvolle und praktische Ergänzung im Arsenal. Optimale Reichweite bei ~ 300m, dafür kühler als PPC/LPL, Gewicht und Schadenswerte Pi mal Daumen ähnlich.
In der IS hat man mit dem LPL zumindest ansatzweise diese Alternative.

Nichtsdestotrotz würde eine snubnose-PPC einigen Chassis wieder neues Leben einhauchen. Etliche Clanmechs mit wenig Zuladung und wenigen hardpoints könnten davon profitieren (Mist Lynx, Ice Ferret...) und selbst auf einem ACH wäre das eine interessante Alternative. Wenn die Snubnose PPC drei oder vier Tonnen wiegt, könnte ich mir das gut vorstellen.

Leider nicht in der timeline.
Würde dennoch gut in's Portfolio passen. Posted Image

Der Rest an Waffenentwicklungen wie x-pulse etc ist im Verbund mit ferro-lamellor, der komischen Glaspanzerung der Lyraner (reflective?) etc nur der Versuch ein neues Stein-Schere-Papier-Prinzip zu etablieren.
Wenn man es genau nimmt, auch nur aus D&D und Konsorten geklaut, in denen verschiedene Angriffe/Magiearten auf Resistenzen trafen.
Würde diesem Spiel auch nicht gut tun. Kann bei einem Strategiespiel Sinn ergeben wenn man sein Deck zusammenstellt, aber nimmt den Fokus vom eigentlichen Kampf, wo Positionierung und Hitzemanagement den Kern bilden.

P.S.: Karl, was ist das für ein Mech in Deiner Sig?

Es würde MWO zumidnest den Sinn geben gemischte Waffen auf größeren mechs zu nutzen, damit man auf mehrere Situationen vorbereitet ist. Aber im moment ist es einfach damage > all. Weil die hitzsekala es ja erlaubt.

Aber naja Russ hat aj schon eine tolle neue Idee alles noch komplizierter zu machen und höchswahrscheinlich so effizient die Probleme zu beheben wie es die ghost heat tat.

Edited by Lily from animove, 02 March 2016 - 07:10 AM.

#87 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2016 - 07:12 AM

so jetzt etwas mehr Zeit , habe mich sicher auch etwas missverständlich ausgedrückt Posted Image ...nehmen wir den Hitman,an sich optisch ein schönes Design udn sehr humanoid durchdacht ,auch sicher kein Funktionales Problem ,als Unterhaltungsroboter toll, aber als Kampfmaschine ? so sinnig wie ein panzer im PiggyLook ,schraub das oberteil auf einen Panzer,es wirkt immer noch lächerlich ,ein schwert wirkt allein durch seine funktionale Form aggressiv ,wie ein Sternenzerstörer, selbst ein BorgWürfel oder Todesstern als reine geometrische Objekte wirken im all ok, und funktionabel und sogar aggressiv ,aber dieses Harlekindesign....
der Jackal ,eigentlich nicht wirklich schlecht ,auch der Urbie wirkt durch seine funktionale Minimalisierung ja wie eine Kampfmaschine,aber die Beine wirken mit dem Torso disproportioniert und die ganze Maschine völlig imbalanced
Das gleiche bei Daimyko, Komodo ,Naginata ,gebt denen proportional mechnisch funktionierend wirkende Beine und hüften und es geht , weil sie die Balance halten können Posted Image der viper ...wie sollen diese Spindelbeine ,die nur aus itnernem skelett bestehen diesen Torso tragen ? udn ist da noch pnazerung drauf ,dazu diese Gorillaarme ,selbst der baboon wirkt besser...es wurden bei den Designs einfach jede Designgrundlagen und Funktinalität ignoriert...ein problem was später bei den Protomechs wieder in umgekehrter Form auftaucht, wo jede Funtionalität in albernem Fantasy Harryhausen Monsterlook ertränkt wurde , warum bauen wir keine panzer mit Wolfsrachen um den Gegner zu beeindrucken ? der Atlas zb wirkt trotz totenkopf design gut ,weil es nur eine kleine optische anpassung darstellt ,wie ,wenn man die Scheinwerfer eines Autos mit dem kühlergrill wie einen Smilie formt ,ohne einschränkung der Funktionalität ein überraschender emotionaler Effekt

Edited by Old MW4 Ranger, 02 March 2016 - 07:21 AM.

#88 Svarn Lornon

Member

• PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 93 posts

Posted 02 March 2016 - 07:27 AM

Ich hab doch schon auf Seite 3 geschrieben das die Heros Paul Masters und Shin Yodama sein werden ;)

guckt euch mal die Bilder an, der eine hat ja schon Knights of the Inner Sphere Bemalung! Definitiv Paul Masters' Hero.

#89 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 02 March 2016 - 08:12 AM

Dann würde ich doch mal Fragen wollen, in welcher Timeline sich MWO bewegt.
Masters Träumertruppe wurde (nach Sarna Wiki) 3055 gegründet. Wenn wir also schon Einheitsfarben und einen Heromech aús dem Jahr haben, können wir dann endlich auch Mechs von dort erwarten? Cerberus, Berserker, Venom, Gunslinger, Penetrator, Nightsky, Rakshasa, Salamander, Wraith, Falconer etc. Mit dem Jahr gibts feine Sachen in der IS.

#90 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 March 2016 - 08:21 AM

Die größte und beste sache gibt's am 6. Juni 52.

Aber was will man machen wenn Pgi Tukayyid nach interner Uhr im April 3052 macht (und dann nur ein Wochenende)

Edited by Karl Streiger, 02 March 2016 - 08:22 AM.

#91 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 March 2016 - 08:22 AM

ich glaube, das weiss nichtmal mehr Russ:) in welcher Timeline wir sind ...

#92 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 March 2016 - 09:12 AM

Die Clock sagt 51 aber gefunden hab ich sie auch nur über die Suche

#93 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 02 March 2016 - 09:44 AM

View PostKarl Streiger, on 02 March 2016 - 09:12 AM, said:

https://mwomercs.com/clock

#94 The Basilisk

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 02 March 2016 - 09:47 AM

Als zweiten Hero vielleicht gar keinen Personen-Mech, sondern diese (im current Time Frame obskure) Sternenbund-Variante mit dem Schulter-Laser? Dann wäre das der einzige PXH mit einem hoch montierten Hardpoint. Grenzt an "Pay to Win", aber das könnte PGI ja beabsichtigen, irgendein Kaufargument muss es ja geben für den Hero gegenüber den Credit-Chassis. (Da sind sie ja mit einigen wie dem Pretty Baby schön eingefahren.)

On a related note: Hat irgendwer eine Idee, wie ein Shin Yodama-Hero überhaupt aussehen könnte, Hardpoints-mässig? Ich dachte immer, der hat einen normalen PXH-1K gefahren.

Was das Paket und den Preis angeht, vom PXH gibt es kanonisch so viele Varianten, vielleichten stecken sie in das Paket für den 20$ Preis diesmal einfach 4 Chassis statt 3.

Der Mech den masters bei der Gründungsphase der Ritter fährt war ein unmodifizierter 3055er PHX-3M der 3085 umgerüstet und dann erst zum *hero* wurde.Posted Image
Unklarheit herrscht über die Art der Umrüstung. Eine Quelle sagt 2 SRM4 statt einem large laser und eine andere 2 streak SRM2

Kleinlichkeiten wenn ihr mich fragt und bei der momentanen Loregenauigkeit des Spiels im Bezug auf CW auch nicht mehr weiter von Bedeutung.
Von mir aus können die auch BATTLETECH Allstars bringen ohne noch auf Lore zu achten...mit BATTLETECH hats eh kaum noch was zu tun.

#95 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 March 2016 - 09:54 AM

Na warte als Masterd seinen PHX auf GIBSON hatte (ideal war) waren da schon Srm drin - als es gegen diese Regulus Bastarde ging

Freilich braucht es erstmal die doofen Diamant Haie und die Zerstörung der 66. Division

Edited by Karl Streiger, 02 March 2016 - 09:58 AM.

#96 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 02 March 2016 - 09:59 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 02 March 2016 - 08:22 AM, said:

ich glaube, das weiss nichtmal mehr Russ:) in welcher Timeline wir sind ...

View PostKarl Streiger, on 02 March 2016 - 09:12 AM, said:

Ich habe zwar keine Ahnung in welchem Jahr MWO nun tatsächlich steckt aber die letzte offizielle Bekanntgabe von Russ war das es momentan nur bis 3053 geht.

Also keine Mechs und Ausrüstung die erst nach 3053 im Einsatz ist. Wobei er sich bei den Mechs auf das Grundchassis bezieht. Also wenn der Mech, so wie der Kodiak, im Jahr 3053 vorhanden ist dann kann er ins Spiel und Varianten die eigentlich erst später kommen dürfen auch rein. Sofern sie nur Tech verwenden die 3053 vorhanden ist (die anderen Kodiak Varianten sind ja erst 3060+).

Dies habe ich durch die zahlreichen Topics im englischen Forum erfahren in dehnen immer wieder die Einführung des Mad Cat MK2 gefordert wurde. Selbst nachdem Russ (ich glaube im Town Hall) endlich mal Klartext dazu geredet hat sind sie immer noch nicht ganz verstummt.

Edited by Zacharias McLeod, 02 March 2016 - 10:00 AM.

#97 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 March 2016 - 11:30 AM

Naja bis 3053 damit kann man doch leben - Hallo hallöle Thunderhawk, Shootist <3, Starslayer, Bandersnatch, Pillager <3, Atlas II, Ymir, Pulverizer, Rampage, Wolverine II, Exterminator, Flashman.

Der einzige echte Verlust ist der Falconer obwohl in MWo aus einem Exterminator oder Excalibur auch was machen kann. Ist imho das einzige was noch fehlt, na gut ein effizienter Clan Assault wäre auch nicht verkehrt.
Aber da wird es schon schwierig

#98 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 02 March 2016 - 11:44 AM

View PostKarl Streiger, on 02 March 2016 - 09:54 AM, said:

Na warte als Masterd seinen PHX auf GIBSON hatte (ideal war) waren da schon Srm drin - als es gegen diese Regulus Bastarde ging

Stimmt. Und da war die Modifikation auch schon mehrere Jahre alt, wie im zweiten Kapitel geschrieben, dass 3054 spielt. Die Modifikation datiert also spätestens auf 3052.

View PostKarl Streiger, on 02 March 2016 - 09:54 AM, said:

Freilich braucht es erstmal die doofen Diamant Haie und die Zerstörung der 66. Division

Wieso? Trent Arian kämpfte in der 85. gegen die Diamanthaie, falls Du darauf anspielst.

Jedenfalls freue ich mich darauf, im Juni - wenn der Feuerfalke und Masters kommen - meine Mechs ins Weiß von Blake's Wort zu tauchen und der Schlacht von Gibson ihren korrekten Ausgang zu geben. Ich kann Masters sowas von nicht ab, diesen Pseudo-Moralapostel...

#99 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 02 March 2016 - 12:17 PM

Hey yo people!

It's a computer online thingie-wingie multiplayer game to make people in Canada earn some money.
That's for sure.

Egal on komische deutsche oder englische namen, lore, timeline, firlefanz, and do not start about realism and so on, it's big stompy robots fighting big simply robots as long as Pgi can sell content (mechs) with that.
Ich liebe das spiel und bin süchtig danach, trotzdem.

#100 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 March 2016 - 01:58 PM

View PostFLG 01, on 02 March 2016 - 11:44 AM, said:

Wieso? Trent Arian kämpfte in der 85. gegen die Diamanthaie, falls Du darauf anspielst.
.

:-S
Stimmt die 85th wie komme ich auf 66?
Grübel..
Habs
Order 66 - töte alle Jedipapagaien

Edited by Karl Streiger, 02 March 2016 - 01:59 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users