Jump to content

Sneek Peek Domination Gamemode


36 replies to this topic

#1 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 March 2016 - 08:51 AM

Hier ein paar Twitchstreams welche sich mit dem neuen Domination Gammode beschäftigen. Es gab da gestern ne Sneek Peek.

http://www.twitch.tv...ames/v/52184073

An sich fängt es ab 24:30 an......und geht dann mit dem unterem Link weiter,

http://www.twitch.tv...ames/v/52189164

Leider sind viele Leerlaufzeiten drinn, is halt LiveStream.

Ach ja, nicht zu vergessen, der Modus braucht noch etwas Überarbeitung, als nicht überrascht sein. Posted Image


Und noch ein kleiner Rundgang über die Neue Map.

http://www.twitch.tv...ames/v/52196390


Denke mir, das könnte den ein oder anderen interssieren.

Edited by Revorn, 04 March 2016 - 09:07 AM.


#2 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 March 2016 - 09:21 AM

Was wird diesen Spielmodus daran hindern am Ende zu "skirmish mit meet'n greet inside the green circle" zu werden?
Ohne respawn ist dieser Spielmodus ziemlich witzlos...

#3 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 05 March 2016 - 12:51 AM

Es ist ein Skirmish mit einer vordefinierten Kampfzone. So ein Setup hätte ich eher für Solaris benutzt, aber okay.

#4 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2016 - 12:28 AM

View PostKshat, on 04 March 2016 - 09:21 AM, said:

Was wird diesen Spielmodus daran hindern am Ende zu "skirmish mit meet'n greet inside the green circle" zu werden?
Ohne respawn ist dieser Spielmodus ziemlich witzlos...


Sehe ich auch so. Ohne Respawn wird es Skirmish plus zusätzlicher, sinnloser Zeitverschwendung von 5 min am Ende des Matches da zum Schluss noch das Zeitziel erreicht werden muss.

10 statt 5 min Zeitziel und Respawn würde dem Gamemode einen ganz anderen Charakter verliehen.

Edited by xe N on, 06 March 2016 - 12:29 AM.


#5 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 06 March 2016 - 01:04 AM

man könnte ja auch hier mit dropdecks arbeiten....

#6 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 March 2016 - 01:25 AM

So wie sich das für mich anhört ist es äußerst unrealistisch da irgendwas mit dem Objective zu machen bevor man die Gegner nicht einfach Hardcore vermöbelt hat... fraglich ob das soviel bringt.

Da wäre ein Respawn + eine kürzere Zeiteinheit fürs erreichen des Objectives und dann ein aufsummieren der Punkte sinnvoller.

Edit:

Und dieser "Gamemode endet nichtmehr wenn man alle Mechs zerstört hat" Scheiss ist zu 99% doch einfach Schikane und Zeitverschwendung. In den aller seltensten Fällen wird das zu einem anderen Ergebnis führen als sonst.

Edited by Shikata nai, 06 March 2016 - 01:35 AM.


#7 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 March 2016 - 01:33 AM

Vor allem bleibt einem nichts anderes über als den Gegner zu vermöblen um Zeit zu bekommen. Sobald jemand im Kreis steht oder Schaden auf dich verteilt, bekommst du keine Zeit gut geschrieben. Ergo wieder ein Fail-Modus der Skirmish heißt und ein zusätzliches Ziel beinhaltet. Warum nicht mehrere kleine Zonen, anstatt eine große ? Das witzige dabei ist, das genau das Gebiet genommen wurde, wo jetzt eh schon nur gekämpft wird. Verkleinert die Karte einfach, denn in anderen Quadranten wird in diesem Modus eh nichts passieren.

Das gleiche mit dem neuen Conquest. Erst alle weghauen und dann 750 Punkte absitzen. Da wird das Ende auch nur künstlich in die Länge gezogen. Dafür sind die Karten einfach zu klein, als das es klappen könnte nach dem Ableben mit Punkten zu gewinnen.

Wann kommt endlich das alte Wahlsystem wieder ? Ich habe keinen Bock solche Modi aufgezwungen zu bekommen. Möchte einfach Skirmish droppen, anstatt den Modi mit anderen Inhalten zu spielen.

#8 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 March 2016 - 03:45 AM

View PostNerefee, on 06 March 2016 - 01:33 AM, said:

Wann kommt endlich das alte Wahlsystem wieder ? Ich habe keinen Bock solche Modi aufgezwungen zu bekommen. Möchte einfach Skirmish droppen, anstatt den Modi mit anderen Inhalten zu spielen.


Russ hat in dem Townhall gesagt, das erst das aktuelle Votingsystem überhaupt neue Spielmodi ermöglicht. Insofern kommt das alte System nie wieder...

#9 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 06 March 2016 - 04:24 AM

View PostderFiend, on 06 March 2016 - 03:45 AM, said:


Russ hat in dem Townhall gesagt, das erst das aktuelle Votingsystem überhaupt neue Spielmodi ermöglicht. Insofern kommt das alte System nie wieder...


Schon bitter - wenn man dann wirklich auf lange Sicht gezwungen ist so behindert die Zeit abzusitzen in Gamemodes die man nicht spielen will wird das dem Spiel auf keinen Fall gut tun. Ich hoffe sie werden da noch Einsicht zeigen.

#10 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 March 2016 - 04:37 AM

Anstatt Leute in Spielmodi zu zwingen die sie nicht spielen wollen (weil sonst zu wenige Spieler in dem Bereich), sollte er sich eher fragen warum so wenige den Modus spielen. Leider ist es meist so, das die Gruppe die es als normales Skirmish spielt gewinnt. Ich habe leider oft dann ein Team, dass gesplittet cappen geht und nach und nach vom Skirmish-Blob vernichtet wird.
Spaß sieht anders aus. Wenn der Voting-Modus wirklich so bleiben sollte, werde ich wohl nur noch ein paar Runden CW Abends zocken. Wenn Domination noch dazu kommt, rückt die Wahrscheinlichkeit für Skirmish noch weiter nach hinten.

Dann kann er die Auswahl der Server auch gleich wegnehmen, damit alle mal mit 500er Ping spielen müssen.

#11 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 16 March 2016 - 04:20 AM

Also irgendwie ist dieser Domination Gamemode ein richtiger Schuss in den Ofen. Bislang zweimal gespielt, beides mal wurde ein Team komplett ausgelöscht und die restlichen Mechs mussten dann in der Zone eine Minute lang warten bis das Spiel vorbei war. OK besser als das "Such Den Mech" im Skirmish, wenn mal wieder einer meint abgeschaltet die Zeit totschlagen zu müssen, aber man fragt sich doch WTF.

#12 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 16 March 2016 - 04:30 AM

View PostGrim Kodiak, on 16 March 2016 - 04:20 AM, said:

Also irgendwie ist dieser Domination Gamemode ein richtiger Schuss in den Ofen. Bislang zweimal gespielt, beides mal wurde ein Team komplett ausgelöscht und die restlichen Mechs mussten dann in der Zone eine Minute lang warten bis das Spiel vorbei war. OK besser als das "Such Den Mech" im Skirmish, wenn mal wieder einer meint abgeschaltet die Zeit totschlagen zu müssen, aber man fragt sich doch WTF.

Das ist das Problem am Quickplay: ohne respawn ist es effizienter, egal in welchem Modus einfach alle Gegner umzuhauen. Die _eigentlichen_ Spielziele der anderen Modi sind nämlich alle wesentlich einfacher zu erreichen, wenn einfach keine Gegner mehr da sind. Und konzentirert sich ein Team auf das objective, zwersplittert es sich oft in kleinere Gruppen, die von einem "skirmish-blob" schnell einzeln abgefrühstückt werden können. Z.B. im Conquest mag man dann mit 2 noch lebenden Lights nach Resoourcen vorne liegen, der Gegner, der Skirmish gespielt hat, kann aber dann einfach jeden Ressourcenpunkt mit 2 Mechs besetzen und gut is'...

Da kann PGI an Spielmodi raushauen, was sie wollen: ohne respawn und/oder Feldreparaturen ist alles skirmish.

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 March 2016 - 06:10 AM

stomp stomp stomp on one location than wait.
Kuhl!

#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 March 2016 - 06:15 AM

Sie sollten von der Politik weggehen Spielmodi mit no Respawn einzuführen.
Beides wäre toll, Respawn und no Respawn.
Domination verlangt richtig nach Respawn mit Zeitstrafe wenn man Abgeschossen wird.
Skirmish, Assault und Conquest können No Respawn bleiben und mit Respawn wären viele weitere Spielmodi möglich wie z.b. CTF usw.

PGI raubt sich mit der No Respawnpolitik der Flexibilität neue und Interessante Spielmodi abseits von Faction Play einzuführen. Ich hoffe stark das sie diese Politik überdenken und die Community mit mehr und interessanteren, eventuell sogar innovativen Spielmodi beglückt. :)

#15 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 March 2016 - 06:27 AM

Ich bin mir nichtmal sicher ob "no respawn" eine "politik" ist... da fehlt es halt simpel an der Mechanik dafür (und nein, die aus CW lässt sich nicht nutzen)...

Ich find es bedauerlicher das PGI nichts einfällt was auch zur Thematik passt (oder vorhandenen Mechaniken). Domination passt einfach null, spielt sich ******** weil, wie hier schon angemerkt, es auch nur Skirmish mit einer gewissen Verlängerung ist.

Allerdings kann ich mir nach den Spielen gestern vorstellen, das die Reduzierung auf 1min ganz gut ist. Wenn ein Team nicht aktiv ist, und nur in deckungen rumidled kann man auch schon bei 12 vs 12 einen win über die Siegbedinung schaffen.
Läuft aber letztlich alles auf "superbrawl" raus...
Hat dann zwar mit dem Gamemode wenig zu tun, aber hilft immerhin mal diese ganzen ER LL Kindersniper zu bestrafen :P

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 March 2016 - 08:22 AM

Da gab es heir im Forum schon wesentlich bessere Ideen und ausgereifter in all den Jahren ,als was da PGI wieder zusammen gerührt hat ...Thema mal wieder verfehlt

#17 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 March 2016 - 08:25 AM

View PostderFiend, on 16 March 2016 - 06:27 AM, said:

Ich bin mir nichtmal sicher ob "no respawn" eine "politik" ist... da fehlt es halt simpel an der Mechanik dafür (und nein, die aus CW lässt sich nicht nutzen)...

Ich find es bedauerlicher das PGI nichts einfällt was auch zur Thematik passt (oder vorhandenen Mechaniken). Domination passt einfach null, spielt sich ******** weil, wie hier schon angemerkt, es auch nur Skirmish mit einer gewissen Verlängerung ist.

Allerdings kann ich mir nach den Spielen gestern vorstellen, das die Reduzierung auf 1min ganz gut ist. Wenn ein Team nicht aktiv ist, und nur in deckungen rumidled kann man auch schon bei 12 vs 12 einen win über die Siegbedinung schaffen.
Läuft aber letztlich alles auf "superbrawl" raus...
Hat dann zwar mit dem Gamemode wenig zu tun, aber hilft immerhin mal diese ganzen ER LL Kindersniper zu bestrafen Posted Image


Aber diese Mechanik nutzten games wie Battlefield doch seit Jahren erfolgreich in Zusammenhang mit guten kreativen Mapdesigns ,muss man das Rad achteckig neu erfinden...dazu müsste man aber weg von der "Qickplay einfach 15Minuten Unterhaltung" für die ungeduldigen ,vom möglichst viele Games grinden am tag um zu verdienen ,das gesamte Konzept müsste überdacht werden , und dazu benötigt man erfahrene !!!!! Gamedesigner.

Kein BF Designer wäre auf die idee gekommen ,die Zeit der Runden zu begrenzen (schlechteste Idee ever...) ,dass schürt hektik auf beiden Seiten ,verhindert große Strategie und taktik , wie Neugruppierungen ,andere Wege erkunden (gerade auf Polar interessant ,aber dann zwingt auch das Zeitlimit bei Kontakt zu hektischer Taktik ,wer schafft in der verbleibenden Zeit die meisten KLills)und zwingt beide Gruppen geradezu sich möglichst schnell in der Mitte zu treffen

Edited by Old MW4 Ranger, 16 March 2016 - 08:31 AM.


#18 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 16 March 2016 - 09:22 AM

Schön das einige mehr endlich merken, das wir 4x Skirmish haben und bei zweien mit Verzögerungen zum Sieg.
Genau aus diesem Grund möchte ich mein altes Wahlsystem wieder haben und nur den Haken bei Skirmish setzen, dann weiß
ich auch
1. das die Leute den Modus spielen wollen
2. ich nicht in andere Modi gezwungen werde
3. Meine Zeit nicht unnötig mit anderen Dingen nach 12 Kills verschwendet wird
4. das eigene Team sich nicht splittet um vom Skirmish-Blob der Gegenseite abgefrühstückt zu werden

Ihr werdet sehen, nach kurzer Zeit passen sie den Domination-Modus an. Später kann Zeit bestimmt weiter gecappt werden, wenn mehr eigene als Gegner-Mechs drin stehen oder so. Auf jedenfall hat man im Video schon gesehen worauf es hinausläuft. Ich frage mich wirklich, wer sich so etwas ausdenkt bzw. ob sie es überhaupt selber einmal spielen außer in der Lobby bei 2vs.2 für ein Video ?

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 March 2016 - 09:26 AM

Das Zeitlimit und No Respawn stammt aus erfolgreichen F2P(P2W) Titeln wie WoT (P2W deshalb weil man ab einen gewissen Tier ohne Premium ewig braucht weiter zu kommen, Garagenplätze nur durch Echtgeld, Goldmuni die zu stark ist und für InGame Währung viel zu teuer)

PGIs Gedankengang war hier wohl das sie wie Wargaming die Leute mit kurzweiligen Kämpfen binden können bzw. sogar einige WoT Spieler für MWO begeistern. Das dieses Konzept in MWO nur bedingt aufgeht liegt wohl an den dynamischeren spielen und der doch etwas komplexeren Materie.

Meiner Meinung nach sollten diee No Respawn Spielmodi (Skirmish, Conquest nur Bedingt, Assault) so bleiben und zusätzliche ohne Zeitlimit, eventuell über ein Ticketsystem wie in der BF Reihe, andere Spielmodi einführen.

Die Spieler selbst sollten dann wählen können ob sie in den MM mit No Respawn kommen, in den MM Respawn oder in beide MM (Auswahl wie bei der Serverauswahl)

Aber das ist leider nur träumerei oder vielleicht auch nicht?

#20 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 March 2016 - 09:37 AM

Also mit dem 1min Zeitlimit ist der Modus jetzt ganz brauchbar.
Klar läufts auf "kill em all" raus, aber es zwingt tatsächlich alle in den Fight innerhalb einer gewissen mid/close zone, und man muss am Ende auch kaum noch auf das Ablaufen des Timers warten... eigentlich setzt der akut nur alle unter Druck auch zu handeln...

Find´s eigentlich ganz witzig, weil es auch das ewige Deckungsparken vermindert, und für ein recht zügiges Gameplay sorgt...

Und naja der Vergleich mit Battlefield ist halt etwas krumm. Vieles funktioniert da auch nur gut, wegen der schieren Anzahl der Mitspieler, die sich dann auch anders auf die Karte verteilen. Hier bei 12vs12 und der begrenzten Mapgröße läuft halt immer alles auf "Superblob" und last man standing hinaus...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users