Posted 12 September 2017 - 11:34 AM
Hab überlegt, ob es eher Frust oder Gute Laune Thread ist, aber Frusten tun schon so viele und gute Laune ist rar. Außerdem haben wir das Match am Ende gewonnen. Also, hier die Story dazu.
Es war gestern Abend, als irgendwer meinte, seinen Multi dazu nutzen zu müssen, um auf HPG Manifold Incursion durchzudrücken. Bin als erste mal direkt in den Mittelkeller geschlichen, um einen möglicherweise besonders langsamen Light abzufangen, der sich da die Fuel Cell geholt hätte. War mit meiner Nova aber viel zu spät. Die Mini-Map (die noch eine wichtige Rolle spielen soll) sagte mir, dass "über" mir mein Team dabei war, einmal außen/oben rumzurennen. Das klassische Nascar also. Da dachte ich schon, dass dies eine Story für den Frust Thread wird.
Allerdings gab es bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen richtigen Feindkontakt, also ging ich davon aus, dass die evtl. einen Base Rush fahren. Ich bin dann aus dem Seitenausgang raus und zusammen mit einem Kollegen im HBK-IIC, der sich wohl dasselbe dachte, zur gegnerischen Base und begann, die zu zerlegen. Natürlich ist keiner mitgekommen, sondern die restlichen 10 haben sich schön auseinander gezogen und das Nascar verloren.
An dieser Stelle mal der Einwurfe, dass im Gegner-Team je 1× EON, HACK und Dude waren. Bei uns erkannte ich lediglich das Gruppenkürzel NTEX. Nuja, da war schon abzusehen, dass ein Kampf eher schwierig würde.
Also fröhlich weitergeballert während die Nascar-Runde aufgerieben wurde. Als wir beiden Base-Ballerer dann die letzten übriggebliebenen waren, kam über VOIP, welches bis dahin totenstill war, auf einmal Beschwerden, man hätte ja mal was sagen können, dass man zur Base abbiegt. Ich verwies kurz auf die Minimap, die man ja hätte angucken können, um das zu sehen – Feindkontakt bestand zu dem Zeitpunkt ja noch nichtmal –, musste ja noch ein bisschen weiter Base aufschweißen. Das hat den Kollegen im VOIP wohl etwas aus der Fassung gebracht und er beschwerte sich in einer Tour weiter.
Dann kamen die Gegner reingerauscht. Ich hatte den Kampf nicht so recht mitverfolgt und erst als ich abgeschaltet hatte wg. etwas viel Hitze aus meinen 12 cERML, sah ich, dass unser Team einen ganzen Feind erlegt hatte und vier bis sechs von denen uns beide, die noch recht frisch waren, unter Feuer nahmen. Override rein, Coolshot verballert und mit der letzten
Salve zusammen mit meinem Kollegen die Basis plattgemacht.
Ergebnis: 1-10, aber gewonnen. Er 101, ich 97 Punkte (0 Kills, 0 Assists, 0 Damage).
Aus der Assault-Lanze hatte es immerhin einer auf eine dreistellige Punktzahl (199) gebracht.
Danach hab ich dann aufgehört für den Tag.