Nachdem ich es inzwischen aus dem Frischlingsprogramm in dieses ominöse Tier 1 und auf die Reservebank eines respektierten Wettkampfteams gebracht habe, möchte ich gerne etwas an die Community zurückgeben. Deshalb stelle ich mich als Ausbilder/Helfer zur Verfügung.
Anatoly Kerensky
228th IBR , 17th Hussar "Golden Talons"
Man kann mich ingame als Freund hinzufügen und anschreiben, ich nehme alle Anfragen an. Ab und zu komme ich auch von selbst in den Frischlinge-TS, aber in der Regel muss man mich dorthin rufen.
Trainingsangebot:
[TL;DR: im Grunde das Gleiche wie bei allen anderen Ausbildern/Helfern, primär aber Training in privaten Lobbys einzeln und in Kleingruppen]
Optimale Spieleinstellungen
- Maussensitivität
- Grafikeinstellungen
- Hotkeys
MechLab-Beratung
- Welcher Mech für welchen Spieler/Spielstil?
- Welche Waffen passen gut zusammen?
- Welche Engine, wie viele Heatsinks, welche Consumables, welche Waffen auf welche Hardpoints und zu welchem Zweck?
Zu diesem Bereich empfehle ich auch die Lektüre von
http://metamechs.com/mwo-guides/. Einige der dortigen builds sind veraltet oder nicht optimiert, aber man kriegt insgesamt eine gute Idee, was funktioniert und was nicht.
Lobby-Training
(mindestens eine Person mit Premium-Zeit erforderlich, ab und zu kann ich da auch aushelfen)
Grundlagen des Gefechts:
- Bewegen und Schießen: Wann, wohin, zu welchem Zweck?
- Gegneraufschaltung und Paper Doll
- Reichweiten und Schadensreduzierung
- Cooldown, Torso Twist ('tanken'), Leg Protection und Schadenstransfer
- Hitzemanagement
Auf Wunsch Einführung in die Spielstile:
(Zeit- und übungsintensiv, am besten pro Training einen aussuchen)
- Laser Vomit (Large Pulse und Medium Laser, z. B. Warhammer oder Hellbringer Trial Mechs)
- Dakka (Autocannons z. B. Kodiak oder Mauler Trial Mech)
- Brawler (SRM/AC20/Laser, z. B. Orion Trial Mech)
- Pinpoint (Gauss/PPC, mit Einschränkungen z. B. Dire Wolf und Ebon Jaguar Trial Mechs)
- Poptarting (Schießen aus dem Sprung, kein Trial für diesen Spielstil verfügbar)
- Skirmisher/Harrasser (z. B. mit Adder oder Nova Trial Mechs)
- Laser Sniper (z. B. mit Raven Trial Mech)
- Light/Squirrel (z. B. mit Jenner IIC Trial Mech)
(Es fehlt: LRM-Support (z. B. mit Stalker Trial Mech). Wer das lernen will, muss jemand anderen fragen. Von mir werdet ihr dazu nur hören: "Lasst es sein!")
-Einführung in die Quick Play Karten und typische Annährungswege (am besten mehrere Spieler und viel Zeit mitbringen).
Gemeinsames Quick-Play als Gruppe
...vor allem, um Dinge aus dem vorherigen Lobby-Training zu üben/anzuwenden. Quick Play ohne bestimmtes Lernziel eher nicht.
Einführung in den Scouting-Mode
...jederzeit gerne, am besten 2-3 Spieler; eingeschränkt auch mit den derzeitigen Medium Trial Mechs bis auf Kintaro möglich.
P.S. Wenn sich die Trials wieder ändern, muss mir mal jemand auf dem Kopf hauen, damit ich die Übersicht aktualisiere. Tut aber dem Training keinen Abbruch, irgendwas findet sich immer.
P.S.S. In das Doodle-Dings trag ich mich dann nächstes Quartal ein, gesehen hab ich's.
Edited by Anatoly Kerensky, 22 March 2017 - 11:53 AM.