Jump to content

Anmerkungen, Kommentare und Verbesserungen zum MWO Index und Glossar

MWO Glossar

100 replies to this topic

#81 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2016 - 10:10 AM

View PostCatalina Steiner, on 03 April 2016 - 02:33 PM, said:

@Kuritaclan
Ich bin von diesen "Map-Posts" auch begeistert. Meiner Meinung nach sind sie aber zu lang für das Glossar.
Daher mache ich folgenden Vorschlag: die Beiträge sind so gut, dass sie einen eigenen Thread rechtfertigen und zwar einen Ratgeber-Thread im Bereich "Karten, Strategien und Taktik".
Die einzelnen Beiträge könnten dann im Glossar verlinkt werden. Dann sind sie einfach zu finden und sprengen nicht den Rahmen.

Das ist aber nur mein Vorschlag. Es ist eure Arbeit, ich überlasse das euch.

Ja sind durchaus etwas lang für ein Glossar. Können wir auch so machen. Ist mir Einerlei. Ibrandul Mike müsst halt sagen was von den Artikeln zur Karte fürs Glossar bestimmt sein soll.

#82 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 04 April 2016 - 10:28 AM

Ich hab noch eine Frage zu den leg actuatoren. So weit ich weis haben die noch keinen Effekt, außer da zu sein, oder?

#83 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 04 April 2016 - 11:05 AM

Siehst du vollkommen richtig N F X ... können meines Wissens nach auch nicht zerstört werden. Also reicht sowas wie "nötig um Teil X zu bewegen"

Zur Karte:
Ich würde dann die Übersetzung, den Temperaturteil und das mit dem "Wann kam sie dazu" übernehmen und deine Videos je. Dazu dann den Link rein setzen. Die Videos kannst du ja trotzdem verlinkt lassen bei dir Posted Image

Mir ist nur wichtig, dass das nicht verloren geht, was du da erarbeitet hast Kuritaclan. Ich finde die echt klasse und alleine schon wegen der Arbeit, die du da rein gesteckt hast, wäre es eine Schande, falls die untergehen.

Edited by Ibrandul Mike, 04 April 2016 - 11:06 AM.

#84 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts

Posted 04 April 2016 - 11:24 AM

Upper Leg Actuator

Übersetzung: Oberbein Aktivator / Oberbein Stellmotor

Ein teil des Beines eines Mechs. Es bewegt das Oberbein. Hat in MWO noch keinen Nutzen, außer Platz im Bein zu verbrauchen.

Lower Leg Actuator

Übersetzung: Unterbein Aktivator / Unterbein Stellmotor

Ein teil des Beines eines Mechs. Es bewegt das Unterbein. Hat in MWO noch keinen Nutzen, außer Platz im Bein zu verbrauchen.

Foot Actuator

Übersetzung: Fuß Aktivator / Fuß Stellmotor

Ein teil des Beines eines Mechs. Es bewegt den Fuß. Hat in MWO noch keinen Nutzen, außer Platz im Bein zu verbrauchen.

Hip

Übersetzung: Hüfte

Die Hüfte eines Mechs. Hat in MWO noch keinen Nutzen, außer Platz im Bein zu verbrauchen.

Edited by N F X, 04 April 2016 - 11:26 AM.

#85 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts

Posted 04 April 2016 - 12:06 PM

Periphery

Übersetzung: Peripherie / Randwelten / Außenwelten

Posted Image

Die Periphery bezeichnet die Region des Weltraums, die die Innere Sphäre umschließt. Die Grenze zwischen der Inner Sphere und der Periphery befindet sich ungefähr 450 bis 550 Lichtjahre von Terra entfernt. Die Periphery wird wiederum von der Deep (=Tiefen) Periphery umgeben, allerdings ist hier keine genau Entfernung festgelegt. Die Periphery ist verstreut mit vielen kleinen Kolonien und einer handvoll interstellarer Nationen besiedelt.

Weiterführende Informationen:
Externe Links:
http://www.sarna.net/wiki/Periphery

Edited by N F X, 04 April 2016 - 12:09 PM.

#86 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 04 April 2016 - 05:23 PM

Die Liste mit den Querverweisen wurde überarbeitet und neu verlinkt. Falls ihr die nutzt, also über den Opening Post neu ran :)

#87 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 06:47 AM

View PostIbrandul Mike, on 04 April 2016 - 11:05 AM, said:

Zur Karte:
Ich würde dann die Übersetzung, den Temperaturteil und das mit dem "Wann kam sie dazu" übernehmen und deine Videos je. Dazu dann den Link rein setzen. Die Videos kannst du ja trotzdem verlinkt lassen bei dir Posted Image

Mir ist nur wichtig, dass das nicht verloren geht, was du da erarbeitet hast Kuritaclan. Ich finde die echt klasse und alleine schon wegen der Arbeit, die du da rein gesteckt hast, wäre es eine Schande, falls die untergehen.

Ok dann würde ich das in nen eigenen Thread werfen unter Karten.

Wäre es ok wenn ich den Thread hier weiternutze. Also Leute die Anmerkungen und Kommentare schreiben es hier posten, damit der Reine Karten Thread übersichtlich bleibt?

#88 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 05 April 2016 - 07:26 AM

Natürlich, gerne. Vor allem müllen wir so das Forum weniger zu.

Eine "schnellübersicht" deiner Karten hast du ja in der Begriffsliste. Sollten alle bisher von dir gemachten Karten-Posts verlinkt sein.
Dann setze ich die reinen Kartenlinks rein, sobald du das für dich gebastelt hast. Und für Kommentare und Anmerkungen kannst du dann ja einen Link hierhin in den Startpost setzen.

#89 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 08 April 2016 - 03:31 PM

Findet sich noch jemand, der helfen mag ... oder Anmerkungen usw. hat?
Ich gehe mal die nächsten Begriffe an und nehme sie direkt aus der Übersicht. Dann ist klar, was noch offen ist.

#90 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2016 - 04:08 AM

So ich hab gerade mal wieder Zeit gefunden an den Karten weiterzuschreiben. Und dafür hab ich testweise mir Forest Colony als eine der ersten Non CW herausgepickt.

Das Problem dabei. Weil die Spielmodi die Spielweise bestimmen und auch wenig Muster in den Spielweisen zusammenkommen kann man schwer beschreiben was auf der Karte passiert. Zudem hat MWO auch nicht wirklich viel Text zum Hitergrund zu bieten. Bei den CW Karten gab es noch nen bissel Hintergrundgrundgeschichte, die aber aber zunehmend kürzer wurde mit den neueren Karten.

Aber genug darüber ausgelassen. Gebt mir Feedback wenn euch noch was dazu einfällt.

Hier mal der Ansatz:
Forest Colony
Posted Image
(http://i1026.photobu...zps7n9xwiov.jpg)

Übersetzung: Wald Kolonie

Forest Colony ist eine der ersten implementierten Karten. Sie war seit der Beta von MWO verfügbar in einer normalen und einer Schnee Variante mit geringeren Temperaturen. Mit dem Patch 1.4.3.0 am 18 August 2015 (http://mwomercs.com/...30-18-aug-2015/) wurden die beiden ursprünglichen Karten wegen der Kämpfe von 12 gegen 12 anstatt ehemals 8 gegen 8 mit einer neuen 4fach größeren Karte ersetzt.

Hintergrund: Bei dieser Karte handelt sich um eine überwucherte aufgegebene Kolonie. Sie ersteckt sich entlang eines Gebiets mit dichtem Küstenwald.

Eigenschaften:
Wasserflächen: 62%
Oberflächengravitation: 0.8
Umgebungstemperatur: 30°C
Heat Dissipation Faktor: 0.0

Posted Image
(http://i1026.photobu...ng?t=1460807921)

Kartenaufbau/Spielweise:
Die durchschnittliche Temperatur lassen den Einsatz von leicht bis stark Hitze genierenden Waffen zu. Die Karte bietet im Zentralbereich wenig freies Sichtfeld wegen der starken Bewaldung. An der Küstenzone gibt es hingegen freies Sichtfeld, welches auf Kosten der spärlichen Deckung ausgenutzt werden kann. Die Atmosphäre erzeugt einen leichten Nebel der die Sichtweite einschränkt.

Trotz der immensen Kartengröße ist die Hauptkampfzone im Bereich von H7/I7 bis H10/I10. Im Nordteil der Karte gibt es seltenst Kämpfe. Wichtige Geländemerkmale sind in I10 der Komplex mit der Satellitenschüssel, das zerschellte Schiff in I8, der Tower in G8, das Felsentor "The Arc" in G9/H9 und der Pfad zum Nord-Ost Teil der Karte in F9. Sammelpunkte für die Einheiten im Westen sind meist die Basis in H7 und entgegengesetzt für jene im Osten bei I10.

Wenn die Situation sich nicht zu einem Schlagabtausch bei dem Bogenfelsen entwickelt ergeben sich meist Flankenmanöver über die Wasserseite oder direkt über den Pfad durch H9, welcher über zwei Röhren einen Bach überquert. Sniper nutzen oftmals die erhöhte Position beim Tower aus.

Edited by Kuritaclan, 17 April 2016 - 06:00 AM.

#91 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 April 2016 - 05:43 PM

Zuerst mal ... ich finde es gut. Allerdings ist das Problem, wie du selbst sagst, dass du entweder nur einen sehr sehr groben Überblick geben kannst, oder es auf für jeden Spielmodus einzeln machen müsstest.

Ich persönlich würde das noch zurückstellen. Aus dem einfachen Grund, weil die neuen Sachen mit CW3 eventuell Vorrang haben könnten. kA wie du das handhaben magst und wir müssen sowieso erst den Patch abwarten. Aber da einer der ersten zu sein, wäre vielleicht nicht schlecht :)

#92 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2016 - 08:20 PM

Nunja CW3 wird an den Solo/Group Queue Maps nichts ändern. Soweit bis es bis jetzt absehbar ist kommen lediglich die 4v4 MAPs für CW hinzu. Mal schauen was da kommt.

Für die EInzelspielermaps scheu ich mich ein wenig das in die einzelnen Spielmodi runterzubrechen, weil es in der Regel oftmals auf eine Abwandlung von Skirmish hinausläuft. Insofern ist das wenig anders. Was es obendrein etwas schwer macht, ist das man auf den Karten individueller spielen kann, sprich dem eigenen Build nach sich positionieren. Auf den CW Maps liegt das Objekt im Fokus und das Dropdeck "sollte" darauf ausgerichtet sein im besten Fall in Übereinstimmung mit den 11 anderen Mitspielern. Daraus ergeben sich Muster, die ihrem Erfolg nach sich stärker gleichen, als was in der Solo Queue geschieht. Allein der Unterschied in einer ersten Welle mit nur Lights oder nur Heavys/Assaults anzugreifen wirkt sich stark aus. Bei dem Mix an Tonnage in der Solo und Gruppen Queue verhält sich das anders.

#93 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 17 April 2016 - 10:41 PM

Du hast vollkommen Recht und wie (und ob) du die QP Karten angehst, ist ja deine Entscheidung. Ich dachte nur, ich gebe meinen Senf dazu, bevor keiner was sagt :) Rest habe ich ja schon geschrieben.

#94 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 17 April 2016 - 11:43 PM

Ja/Nee. Deswegen hab ich nach Feedback gefragt und werd mir dazu auch Gedanken machen.

#95 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 April 2016 - 12:43 AM

noch zu den 4vs4 maps ... wenn man dem alten Trailer-videos glauben kann, wird der Extraction mode wohl auf QP Maps stattfinden. Würde auch Sinn machen und wäre endlich mal ein Schritt mehr zur Abwechslung. Damit wäre das dann noch eine Skirmish oder "Hit and Run" Variante mehr :P

#96 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 April 2016 - 08:58 AM

So, nur als Update ...
in der kommenden Woche gehe ich nochmal die Einträge durch, im Bezug auf die korrekte Verlinkung und zur Vereinheitlichung.

CW wird es dann nur noch in der Übersichtsliste geben und natürlich beim FP/CW Eintrag. Allerdings baue ich die einzelnen Links so um, dass nur noch Faction Play da steht. So lernen die, die jetzt erst anfangen, direkt FP kennen und wenn sie über CW stolpern, können sie das entsprechend nachschlagen.

Und ich suche weiterhin Leute, die noch den einen oder anderen Beitrag verfassen ... oder zumindest Begriffe, die ich einbauen kann. Es fehlen nur noch 22 bis zur 500 ... allerdings habe ich nicht vor, dass jetzt mit Namen für Mechs auszufüllen oder dergleichen.

#97 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts

Posted 24 April 2016 - 09:50 AM

Ich würde gernen nochmal helfen, wenn du mir noch ein paar Begriffe geben könntest die ich bearbeiten könnte. Weil mit denen drei die grade noch da stehen kann ich bis auf die Orbital Gun nichts anfangen ¯\_(ツ)_/¯
Und Begriffe erklären bei denen ich mir nichtmal selber sicher bin was sie eigentlich bedeueten ergibt halt leider kein Sinn Posted Image

Edited by N F X, 24 April 2016 - 09:50 AM.

#98 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 April 2016 - 01:47 PM

Deswegen stehen die da auch noch :P ... Ich schau mal nach weiteren sinnfreien ... ähm sinnvollen Begriffen :)

#99 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 April 2016 - 05:41 PM

Wenn du was zu den Verteidigungsgeschützen schreiben magst, würde ich das hier hinzufügen.

Mögliche weitere Begriffe:
Leopard DropShip

Überlegungen:
  • Kategorien für Begriffe, welche bisher keine haben -> Hintergrund: Ich habe vor Kategorieübersichtsseiten zu erstellen, damit die Kategorien auch entsprechend Sinn machen. Dazu brauche ich allerdings die entsprechenden Kategorien. Auf der anderen Seite braucht man dafür nicht bei allen Einträgen Kategorien.
  • Weitere Begriffe ... gerade stehe ich echt auf dem Schlauch Posted Image

Falls du da was machen möchtest ... schreib erst einen Post, was du übernimmst und dann brauchst du nicht auf mich warten. Dein Posten sehe ich als Bestätigung und andere sollten sich dann einfach davon fern halten :) Denke mal jeder, der das hier verfolgt, kann damit leben :)

Edited by Ibrandul Mike, 24 April 2016 - 05:47 PM.

#100 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 28 April 2016 - 08:11 AM

Glossar ist fast aktuell. Hier und da fehlen noch Referenzlinks. Aber das kommt nach und nach.

Als nächsten sind die Übersichtssiten zu den Themen geplant. Nur als Info.

6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users