Jump to content

Patchnotes Phase 3


125 replies to this topic

#61 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 19 April 2016 - 03:51 AM

A) Dat Gemecker über Kosten für neue Spieler ist mal wieder Bombe. 10mil (im äußersten Extremfall)? 10 CW Spiele, so seh ich das. Und das ist doch mal das Mindeste was man spenden kann. Und wenn der Spieler so gut/nett/sexy ist, dass man ihn unbedingt haben will, dann spendet hat jeder der Unit 50.000. Ende der Diskussion! Bitte!

B)Ich glaube die großen Units werden sich auflösen, was bringen dir 300mc wenn du sie durch 500 teilen mußt?

#62 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 19 April 2016 - 03:52 AM

Dazu kommen dann natürlich noch die 4vs4 Spiele ... man will den Informationsnachteil nicht haben. Long Tom auf die eigenen Leute ist Mist :P

Die Spiele geben aber leider keine MC ... unterstützen ja "nur" die Eroberung.

Bleibt auch die Frage, ob man als Freelancer dann auch beim Scouten helfen kann, oder nur bei Invasion / Counter Attack ... auf die Scoutgeschichte verzichten würde mich echt stören.

#63 LordParsival

    Member

  • PipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 48 posts

Posted 19 April 2016 - 03:56 AM

Aber mir geht es grade um die Anfängen und Gelegenheitsspieler die ich nicht ausgrenzen möchte!
Die sind doch die Leidtragenden. Und Die machen keine 1Mio in einem FW-Spiel, eher 300.000.

#64 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 April 2016 - 03:57 AM

Wenn ich mich nicht verrechnet habe lohnen sich die MC Planeten noch nicht mal für Kleinst-Units die aus 12 Mann bestehen.
Auf den Monat hochgerechnet kann man maximal 2700 MC/Monat absahnen. Und für eine 12er Unit sind das gerade mal 225MC/Monat für jeden Posted Image . Nicht einmal eine Mechbay. Das wird kein Grund für eine Mega-Unit sich zu splitten, das ist kein Anreiz.

Edited by Fanatic, 19 April 2016 - 03:58 AM.


#65 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 19 April 2016 - 03:57 AM

Übrigens, wieso 10 Mille im Extremfall? bei 201 sinds wieder 50k mehr ... da endeten bloß die Beispiele. kA was die maximale Unitgröße im Spiel ist, aber kann wesentlich mehr werden.

Für ein einzelnes Unitmitglied ändert sich dabei allerdings nichts. Sind immer noch 50k pro Ticket pro Person.

#66 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 April 2016 - 04:00 AM

Rein MC technisch stimmt das natürlich. Wobei so wie ich das sehe die MCs durch den Unitleader aufgeteilt werden können.

Darum geht es allerdings nicht. Es geht rein um den Vorteil den große Units durch ihre schiere Memberanzahl besitzen.

MS z.b hat viele Member und kann so praktisch in jeder Attackphase alleine durch die Anzahl den einen Planeten der durch die Fraktion angegriffen wird holen und gleichzeitig die eroberten halten.

Das ist so wie ich es sehe das große Problem das dadurch entsteht und dadurch eine Chancengleichheit durch kleinere Units die z.b nur 3 Kompanien oder weniger stellen können nicht gegeben wird.

Ob es so sein wird, wird man dann sehen wenn Phase3 ein paar Monate läuft.

#67 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 April 2016 - 04:08 AM

Ich glaube wir bräuchten erst einmal Gewissheit wie das genau mit den Freelancern funktioniert.... irgendwie schreit das alles förmlich nach Syncdrop - abwarten

#68 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 19 April 2016 - 04:09 AM

Haste irgendwie Recht Fanatic. Ist ein Minimalst Anreiz, aber mit MC verdienen die Geld, verschenken geht ja irgendwie auch nicht.

A) könnte man zu ner kleinen Unit gehen.
B ) wird es auch Units geben wo der ein oder andere gerne mal spendet (wir haben genug Leute mit 100mil+ Cbills und es wird bei anderen Units nicht anders sein)
C)Joint schnell ne UnitPosted Image

D) gibt es ernsthaft noch Spieler, die immer mal in ne Unit wollten aber immer noch keine haben. Mal im ernst...neue Spieler? Wo?

E) Bevor hier gleich das Geschrei losgeht: D und C sind in kleines Späßcken

F) Traurig genug, dass man E) überhaupt schreiben muß

G) genug gesabbelt

H) Posted Image

Edited by Flitzomat, 19 April 2016 - 04:12 AM.


#69 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 April 2016 - 04:22 AM

View Postarivio, on 19 April 2016 - 02:09 AM, said:

Das mit den Rekrutierungskosten ist ne feine Sache. Vielleicht überlegen jetzt die Einheiten, nicht mehr jede Kartoffel aufzunehmen.


Dann würde Kartoffel-Exard ja gar keine Einheit mehr finden und wäre traurig Posted Image


View PostLordParsival, on 19 April 2016 - 03:56 AM, said:

Aber mir geht es grade um die Anfängen und Gelegenheitsspieler die ich nicht ausgrenzen möchte!
Die sind doch die Leidtragenden. Und Die machen keine 1Mio in einem FW-Spiel, eher 300.000.


Also die haben entweder keine Unit und droppen zusammen mit anderen unitlosen in der solo Queue im CW oder sie haben eine Unit und droppen mit der im CW. Ich sehe da keinen Nachteil sondern eher eine Verbesserung für Spieler ohne Unit eben durch die Solo Queue ohne Unittags wo die Matches deutlich weniger einseitig sein werden.

Edited by Exard3k, 19 April 2016 - 04:45 AM.


#70 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 19 April 2016 - 04:44 AM

Schauen wir uns die Units und die Anzahl der Planeten die getaggt worden sind.
Was fällt uns da auf Posted Image



Posted Image

#71 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 April 2016 - 04:54 AM

View PostFanatic, on 19 April 2016 - 04:44 AM, said:

Schauen wir uns die Units und die Anzahl der Planeten die getaggt worden sind.
Was fällt uns da auf Posted Image



Posted Image

das MS genau das intensivieren wird, weil man jetzt den Leuten die paar Peanuts an MC auch noch wegnehmen kann?

#72 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 19 April 2016 - 04:55 AM

K-Com suchte wie ***?

#73 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 19 April 2016 - 04:57 AM

Für große Units sind die paar MC eine Beleidigung.

Kleine Units haben erst gar keine Chance, genug Planeten zu taggen.

Somit hat PGI das Kunststück vollbracht, sowohl die großen, als auch die kleinen Einheiten zu enttäuschen. Toll. Muss man auch erstmal hinkriegen.

#74 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 19 April 2016 - 05:08 AM

so wie ich das sehe nimmt man nicht in jeder Phase einen Planeten
die Voting Geschichte kommt nur alle 24h
also wenn er eingenommen wird ist für den Rest der Phase deffen angesagt!

#75 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 April 2016 - 05:13 AM

Ich muss auch sagen, das MC für Planeten gedöhns hätten sie gut weglassen können.

Und das ganze Ding mit Aufnahmekosten ist von vorne bis hinten nicht durchdacht.
Klar kann man jetzt im Sinne von arivio einfach mal arrogant sagen, das man doch die wenig und schlechtspieler bitte alleine sterben lassen möge. Aber wer nicht im Habitus des Elite-Players lebt, und auch demjenigen eine Beteiligungsmöglichkeit bieten möchte der eben nicht so viel Zeit oder Talent mitbringt, dem wird es so schon sehr schwer gemacht.

Hätte PGI wenigstens gleichzeitig noch ein System eingeführt, bei dem man Steuern auf die Spiele seiner Member erheben kann, ok... aber so wird alles in unendlichem klein-klein der Unitverwaltung enden...

Und warum das ganze? Eigentlich auch nur, weil PGI es bis jetzt nicht geschafft hat, ein ordentliches System zu entwickeln, das sowohl großen als auch kleinen Einheiten gleiche Möglichkeiten einräumt.
Im Ergebnis versucht man dann alle mit nervigen Features auf irgendeine imaginär gewünschte optimale Einheitengröße zu reduzieren, weil man selbst zu blöd ist mal ordentliches Spieldesign zu betreiben...

#76 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 April 2016 - 05:25 AM

View PostderFiend, on 19 April 2016 - 05:13 AM, said:

Und das ganze Ding mit Aufnahmekosten ist von vorne bis hinten nicht durchdacht.
Klar kann man jetzt im Sinne von arivio einfach mal arrogant sagen, das man doch die wenig und schlechtspieler bitte alleine sterben lassen möge. Aber wer nicht im Habitus des Elite-Players lebt, und auch demjenigen eine Beteiligungsmöglichkeit bieten möchte der eben nicht so viel Zeit oder Talent mitbringt, dem wird es so schon sehr schwer gemacht.


Ich glaube nicht, dass viele Einheiten, die ohnehin Neulinge aufnehmen (wie z.B. das 36th Dieron) damit aufhören nur weil es CBills kostet. Da wird zusammengeschmissen und schon sind genug CBills für Neuaufnahmen da. Die einzigen Units, die Probleme bekommen sind die, welche random alle möglichen Leute einladen und/oder generell eine hohe Fluktuation haben.

Ich bezweifle, dass irgendein Spieler, der gerne CW in einer Unit spielen möchte keine Unit bekommt einfach weils "zu teuer" ist. Das ist Unsinn.

Und wenn die großen Units "voll" sind und man da 10 Mio Einlage machen muss nach Aufnahme, stärkt das die kleineren Units die sowas eher aus der Portokasse bezahlen und deutlich barrierefreier agieren können.

Edited by Exard3k, 19 April 2016 - 05:31 AM.


#77 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 April 2016 - 05:30 AM

View PostExard3k, on 19 April 2016 - 05:25 AM, said:

Ich bezweifle, dass irgendein Spieler, der gerne CW in einer Unit spielen möchte keine Unit bekommt einfach weils "zu teuer" ist. Das ist Unsinn.


Naja, es gibt sicher auch noch reichlich kleinere Units die da aufnehmen. Als größere ist der Verwaltungsaufwand einfach irgendwann zu hoch, solange es keinen Automatismus gibt. Darauf wollte ich hinaus. Sicher wäre es kein Problem, wenn jedes Member im Monat 100k spendet, aber du musst das irgendwie kontrollieren, forcieren usw.
Wenn man plötzlich schon so viele Systeme einführt die cBills kosten, hätte man problemlos auch mal ein Tax system einführen können...

#78 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 19 April 2016 - 05:35 AM

Ums ausgeglichen und fair zu gestalten ohne große Units zu bevorteilen und kleine Units zu benachteiligen würde es schon helfen für jede Unit egal wie groß eine gewisse Anzahl an CW Kompanien zur Verfügung zu stellen. Soll heißen die Units können z.b. 3 Kompanien für CW mit ihren Membern füllen. Nur diese Member bzw. Kompanien werden gewertet.

Der Rest der der Unit kann ja trotzdem CW spielen. Bleibt jedoch auf Verteidigung der eigenen Planeten beschränkt bzw. als Gegner gegen andere CW Kompanien die keine Gegner haben. Man kann ja die Leute um es ein wenig atmosphärischer zu gestalten das Logo der Fraktion verpassen desen Planeten sie gerade verteidigen. Wobei sie die Punkte natürlich bei ihrer Hauptfraktion erhalten. Positiver Nebeneffekt, es würde keine Ghostdrops mehr geben. Die Member die CW spielen aber keiner CW Kompanie zugeteilt sind können auch keine Planeten tagen egal ob erobert oder nicht. Getagte Planeten die nicht durch eine CW Kompanie verteidigt werden sollten den Tag wieder verlieren, auch wenn mehr Verteidiger der eigenen Unit dort dropen die nicht zu einer CW Kompanie gehören sollte der Planet seinen Tag verlieren.

Na egal. Es ist BETA Phase3. PGI wird ihr neues FP beobachten und die Daten auswerten, hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen und das System gegebenenfalls anpassen und/oder komplett überarbeiten.

#79 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 19 April 2016 - 05:44 AM

Kaffeesatz sagt: nur light scouting in 2 mechs, 3 exploitable features und wie immer seltsam unsinnige quirk Anpassungen. Der Rest sieht braun und Lecker aus, sofern man Kaffee mag.

welcher Verwaltungsaufwand?

soweit ich weiß gibts keine laufenden Kosten, also ist ein neues Member nur ne Einmalzahlung. Weiterhin bleiben bestehende Units drinnen. Somit wird das rein gar nichts gegen die massenunits unternehmen. besser wäre gewesen für all units ab größe X laufenden Kosten einzuführen.

@derFiend es gibt kein ordentliches System, egal was PGI amcht die großen units werden irgendwie immer zusammenspielen, ob unter gemeinsamen Tag oder nicht. Die einzigen "Lösungen" dazu wären Maßnahmen welche die anderen Spieler härter treffen als die großen Massenunits. Teuer wirds nur fpr units wleche gerne neue Spieler aufnehmen wollen die aber noch unentschlossen sind, denn jedesmal wenn ein Member geht geht halt auch Geld flöten.

View PostKarl Streiger, on 19 April 2016 - 04:54 AM, said:

das MS genau das intensivieren wird, weil man jetzt den Leuten die paar Peanuts an MC auch noch wegnehmen kann?



Nicht ganz das doofe faction hopping hat es MS sehr leicht gemacht Planeten zu erobern die sie in einem Sinnvollen System verloren hätten.
Außerdem wird MS jetzt entweder mehrere Alternativaccunts besitzen müssen oder kann nicht mehr Wild hin und her wechseln.

Edited by Lily from animove, 19 April 2016 - 06:00 AM.


#80 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 April 2016 - 06:06 AM

View PostLily from animove, on 19 April 2016 - 05:44 AM, said:

Außerdem wird MS jetzt entweder mehrere Alternativaccunts besitzen müssen oder kann nicht mehr Wild hin und her wechseln.


Naja, diese Einheiten werden dann jetzt eben immer zusehen das sie das Maximum an MC rausholen, und alles darüber wird gleichgültig sein...





6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users