Jump to content

Daryoo's Fragenkatalog


114 replies to this topic

#1 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 24 April 2016 - 10:09 PM

Moinsen zusammen,

ich würde den Thread hier gerne für eine paar Fragen nutzen. Hab leider noch kein Headset, was ich aber diese Woche ändern möchte :D

1. Tastaturbelegung (Taste für Push to Talk)

ändern ihr etwas an dem Standard ? da mein PC im Wohnzimmer steht, und meine Frau dort auch TV guckt, bräuchte ich wohl eine Taste fürs Push to Talk. Ich dachte erst ich könnte die Shift Taste nehmen, hab dann aber heute Morgen gemerkt das man Arm Lock (heißt das so?) wirklich gut gebrauchen kann.

2. Mech skillen

Man braucht drei Chassis und die dazugehörigen Skills um weiter zu kommen. Wenn ich ein Chassi ausgeskillt habe, kann ich dann ein Chassi verkaufen, und nur die anderen beiden nutzen ?
Wenn ich ein Chassi ausgeskillt habe, es verkaufe, und mir dann das gleiche Chassi wieder kaufe, muss ich dann wieder alles von vorne skillen ?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, da kommt aber sicher noch was :D

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 24 April 2016 - 10:24 PM

Zu 1
ArmLock liegt bei mir auf F oder G um schneller ran zu kommen.
Du solltest die Belegung so ändern wie es für dich am angenehmsten ist. Ich habe sie nur geringfügig angepasst.

Zu 2
Ja du kannst sie verkaufen die Skills bleiben erhalten.
Kaufst du dir einen geskillten Mech zurück den du verkauft hast so brauchst du ihn nicht mehr neu skillen.
Ebenso bleiben die XP erhalten die auf diesem Mech sind.
Fährst du einen Trialmech Champion z.b. RVN-3L(C) und kaufst dir dann den RVN-3L so kannst du beim ihm die zuvor gesammelt XP ausgeben da es das selbe chassie und die selbe Variante ist.

#3 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 24 April 2016 - 11:15 PM

Leider habe ich dich gestern verpasst durch das WC Training und diskusionen.

Wenn du lusten hast können wir nachher (ab ca11 Uhr - 13:20 und dann wieder 14 - 19 Uhr!

Gerne kannst du unseren TS aufcuhen und deine Fragen im Chat stellen. In Game würden die Texte vermutlich nur unter gehen und extrem lange wartezeiten mit sich bringt....

Wir können dir auch helfen Optimale Settings für MWO zu erstellen, individuell für deinen PC.

In diesem sinne erst mal einen angenehmen Montag Morgen und bis später.

greetz

#4 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 25 April 2016 - 12:55 AM

Ich versuch es später mal, muss aber erstmal schauen wann ich online bin. Ich nummeriere mal durch.

3. Mikro

Kennt jemand ein gutes Mikro für TS ? würde gerne meine Kopfhörer weiter nutze, und kein Headset kaufen. Wenn es geht, sollten Nebengeräusche wie meine Frau , und der Fernseher rausgefiltert werden :D

#5 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 April 2016 - 01:20 AM

Mit Micros kenne ich mich nicht wirklich aus!

Kann dir aber bei Headsets sagen das es ab einer Preisspanne über 60-80 Euro nur der tragekomfort ist der sich verbessert.
Bzw das handlichg der Einstellungen(Bass,Front,Rear alles einzeln)besser ist. Ich denke dieses wird auch bei Micros nicht anders sein. Aber wie gesagt: Nicht wirklich mein gebiet!

Die meisten Kunden lassen sich beraten und kaufen dann bei EBay oder Amazoon etc.
Um dann nach testen gegebenfalls die wahre wieder umtauschen.

Senheiser ist zum Beispiel bekannt für gute Produkte und auf die schnelle habe ich das hier gefunden:
http://www.amazon.de...fon-tests.de%2F

Mit 30 Euro liegt es in der Preisklasse bei Headsets ca im Mittelfeld(Mit einen gewöhnungsbedürftigen Tragekomfort)
Bei meinen Sharkoon Tatik 5.1 Headset für 120 Euro ist das Micro wirklich sehr Gut!
Bei dem Medusa Headset merkt man das die Quallität etwas schlechter ist aber dennoch gut verständlich!

Nebengeraüsche wie Frau und Kinder kann man nur mit einem Einkaufgutschein loswerden... Spaß bei seite...
Nebengeräusche must du über die sensitivität des Micros Einstellen. Manche haben auch extra noch eine art Halzkrause um das Micro um die Seiten abzuschirmen(Reduziert etwas die Störgereusche.

Ich hoffe es konnte dir weiter helfen. Denke aber hier sind im bereich Micro Member vorhanden die dir besser weiter helfen können.

greetz

#6 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 25 April 2016 - 06:57 AM

Na wenns nur ein Micro sein soll:
https://geizhals.de/...c1-a115709.html

#7 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 25 April 2016 - 09:08 PM

Hab mir jetzt doch ein Headset bestellt. Wenn alles glatt läuft, sollte ich spätestens am WE im TS labern dürfen :D

Was macht man am besten mit den GXP ? Ich denke mal eher die Privat Skills kaufen oder ? was lohnt sich da ?

#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 25 April 2016 - 09:28 PM

GXP für pilot skill - bissl doof benannt - weil du ja noch ein Haufen c-Bills brauchst um die tatsächlich zu verwenden.
Die sind eh nicht ihr Geld wert - seismic kannst du mit deinen akustischen Sensoren Mk 1 haben, Radar Derp macht dich nur schlampig. Capture Acc unnötig. Target gathering dafür gibt's bap, Advanced zoom nimmt dir die Skalierung fürs vorhalten und die Sicht

Kurz um die meisten Module machen dich schlechter - aber mit Meinung stehe ich allein

#9 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 April 2016 - 09:41 PM

100% die Skill Trees und nicht die Mechs LvLn

Welche zuerst ? Da gehen die Meinungen auseinander Posted Image

Aber ich schau mal Fix nach .... tap tap tap kiiiitsch bumm rolter polter...


Ein must have ist das Radar Deprevation... damit verliert dein Gegner sofort die aufschaltung wenn du aus der LoS komst.

Da wissen und aufklärung fast das gleiche sind ist eine UAV immer von vorteil. Wenn du an einer Ecke bist und weist nicht 100% wie viele dahinter warten, schmeiß ne UAV. Wenn du weist du hast LRM unterstützung... schmeiz eine UAV wenn du weist im Umfeld sind gegner. Wenn du einen Push starten willst, schmeiß ne UAV um die Ziele vorher zu kennen. Ja ich bein ein UAV Junk^^

Artillerie bzw Air-Strikes sind auch net zu verachten. Voll gelvlt sind das 10 Shells mit 40 DMG. Also 400 DMG macimal. Diese sind aber nicht zu verachten. Je nach Karte bzw Karten gegebenheit kann man sie gut einsetzten. Beispiel RPG Manifold.... An dem aufweg ein Air-Strike wen sie kommen ist sehr sehr unangenehm.

Wenn du gerne Laser Build fehlt ist der CoolShot 9by9 deine erste wahl und Cool Boost. Als erstes aber 9by9 da er dir den größeren Effekt brint(genau so gut wie der für MC). Der Cool Boost legt noch mal 20% oben drauf..

Für Sniper ist der advaced Zoom eine tolle erfindung.

Der ADV. Sismic ist eine nützliche Hilfe für die erste Reihe Mechs. Du siehst bei stillstehen auf der Karte Rote blibs vom Gegner. siehst du welche schmeiß ne UAV Posted Image

Target inf Gethering senkt die Zeit um 25% zum aufschalten. LRM Boote und Brawler lieben dieses modul

JumpSniper lieben ShockAbsorbation um die beine vom Fakkschaden zu veringen(Wasn das fürn scheiß satzt)^^

Ich denke das wahren die meist benötigsten Module. Abgesehen von den waffen Modulen die du irgend wann eh alle haben wirst...
Die Waffen Module würde ich mir Passend zum Drop deck kaufen. Im idealfall hast du dann zum Beispiel von jedem 4 Stück für ein kommpletes DropDeck. Das kannst du dann nach und nach erweitern bis du zum Beispiel 2 Drop Decks ausrüsten kannst.

Und nach etwas längerer Zeit hast du irgend wann alle Mechs ausgerüstet in der Garage.

Aber du solltest dir unbedingt ein DropDeck komplett austatten können. Diese (par) % sind meist der entscheidende Schaden der fehlt um ein Trade Positiv zu beenden Posted Image

greetz

Guten Morgen Karlchen!

Ja manche lassen ein etwas nachlässig Spielen.... da muss man sich beherschen... Ich Persönlich treffe nicht mit dem advaced zoom.Abhilfe schaft ein 42 Zoller.... da ist Zoom überflüssig. Sehen tust du aber keine Mechs die man ohne Advaced Zoom halt nicht siehst^^

Hmmm die funktion ist neu wenn man Doppel Posts macht das es am alten geklatscht wir... und ich wunder mich warum der es net Postet....

PS:Werde die Module mal mit in unser Tutorial aufnehmen!

Edited by Censio, 25 April 2016 - 10:24 PM.


#10 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 25 April 2016 - 10:13 PM

Psst Censio, Du hast nen kleinen Fehler drin. Du meinst sicher den Advanced Seismic Sensor statt der Sensor Range. *aus dem off flüster* Posted Image

#11 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 25 April 2016 - 10:25 PM

Lol... stimmt... sollte doch etwas schlafen gehen^^ THX fürs aufmerksam machen bevor 6 Mille ins Falsche gingen^^

#12 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 26 April 2016 - 09:20 PM

View PostCensio, on 25 April 2016 - 09:41 PM, said:

Die Waffen Module würde ich mir Passend zum Drop deck kaufen. Im idealfall hast du dann zum Beispiel von jedem 4 Stück für ein kommpletes DropDeck. Das kannst du dann nach und nach erweitern bis du zum Beispiel 2 Drop Decks ausrüsten kannst.
Aber du solltest dir unbedingt ein DropDeck komplett austatten können. Diese (par) % sind meist der entscheidende Schaden der fehlt um ein Trade Positiv zu beenden Posted Image


Verwirr ihn nicht zu sehr ^^ über Dropdecks braucht der sich noch keine Gedanken machen Posted Image

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2016 - 09:37 PM

Alle Drops an Deck

Wie alle Module würde auch ich waffebmodule erst hohlen wenn ich entweder ein geregeltes Einkommen habe oder meinen Stil gefunden habe (ich wette ich werde die LPL Range module für meinen Zeus noch bereuen)
Gerade Cooldown ist so ne sache - mit YLW immer nur mit 3t Munition gefahren - hat immer gereicht - dann zwei 5er Level Module und da wurden 3t schon knapp - und dann mit Qwörks fahre ich den Wang inzwischen mit 5t und laufe leer - allerdings würde ich sagen das meine Trefferchancen auch einen knick nach unten gemacht haben. Ist für uns newbs halt die Gefahr - moar Daka ist besser uns wenn man so lange zielt dann verliert man ja den Vorteil von moar Daka also raus die Paar Tausend Kronen - ist ja nicht so das dafür niedriglohn arbeitet auf Hesperus II ein paar Monate arbeiten mussten

#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 April 2016 - 10:07 PM

Bin ein Geizhals, Ich spiele schon seit Ewigkeit ohne Module.
Die einzigen Module die ich besitze und eingebaut habe sind jene für Cooldown bei Waffen die mir einen zu hohen Cooldown haben wie z.b. AC20 und Rangemodule baue ich nur von Waffen ein die eine zu kurze Reichweite haben wie z.b. Smallaser oder AC20

Für Longrangewaffen die eine optimale Entfernung von über 500 Meter haben ist ein Rangmodul meiner Meinung nach vergeudet. Der Grund dafür sind, das man in den wenigsten Fällen tatsächlich den Longrange Vorteil ausnutzen kann und meistens wenn es los geht die Entfernung in kürzester Zeit verringert wird und sich das Ziel sowieso dann in Optimaler Reichweite befindet und so der Vorteil des Rangmoduls für Longrangewaffen aufgehoben wird.

Die Situationen an denen die paar Meter durch das Rangemodul bei Longrangewaffen tatsächlich den entscheidenen Vorteil bringt lassen sich an einer Hand Abzählen.

Das selbe gilt für alles andere ebenso. Durch Beobachtung und Aufmerksamkeit und der Analyse von Situationen lässt sich schnell herausfinden was Sinn macht.
Z.b. werden bei einem Mech den man Steuert hauptsächlich Seitentorsi getroffen dann sollte man nicht unbedingt in diesem Mech eine XL einbauen, stirbt man bei einem Mech hauptsächlich durch Centertreffer kann man natürlich ohne Bedenken nen XL einbauen (oder man sollte mit dem Torsotwist beginnen :D )

#15 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 26 April 2016 - 10:47 PM

ok, das mit den Modulen und Skills habe ich verstanden. Da ich aber auch ein Geizhals bin, stecke ich meine C-Bills lieber erstmal in Mechs, Waffen, Engines usw. Ich denke es ist besser wenn ich mir da erstmal was aufbaue.

Zur Tastaturbelegung:
F und C sind ja zum ausrichten des Torsos, oder der Füße. Braucht man die beide wirklich ? ich such nämlich grad ne gut zu erreichende Taste für das abfeuern aller Waffen.

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2016 - 10:54 PM

View PostDaryoo, on 26 April 2016 - 10:47 PM, said:

ok, das mit den Modulen und Skills habe ich verstanden. Da ich aber auch ein Geizhals bin, stecke ich meine C-Bills lieber erstmal in Mechs, Waffen, Engines usw. Ich denke es ist besser wenn ich mir da erstmal was aufbaue.

Zur Tastaturbelegung:
F und C sind ja zum ausrichten des Torsos, oder der Füße. Braucht man die beide wirklich ? ich such nämlich grad ne gut zu erreichende Taste für das abfeuern aller Waffen.

Nutz die Zahlen
1 Ari
2 Air
3 UAC
4 Coolshot
5 Alpha

Also wenn du mit F und C neu anfängst sind beide von Vorteil... einmal kannst du in Richtung X feuern und dann auf Knopfdruck auch in die Richtung laufen - oder du kannst in Richtung Y laufen und wenn es nicht mehr möglich ist richtest du den Torso in Laufrichtung aus.
Die sind wie z.b. auch das X nette Hilfen, klar geht es ohne aber ist halt mit Taste etwas präziser

BTW - was passiert wenn du W los lässt? Wirst du dann langsamer oder hast du diese Option unter Settings hoffentlich rausgenommen?

Edited by Karl Streiger, 26 April 2016 - 10:59 PM.


#17 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 26 April 2016 - 11:01 PM

View PostKarl Streiger, on 26 April 2016 - 10:54 PM, said:


BTW - was passiert wenn du W los lässt? Wirst du dann langsamer oder hast du diese Option unter Settings hoffentlich rausgenommen?


Ne, hab ich nicht. Ich hab schneller und langsamer werden aufs Mausrad gelegt, weil mich das mit dem W so genervt hat. Ist aber ein guter Tipp. Irgendwie schwierig ne sinnvoll Tastaturbelegung zu finden-.

#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 April 2016 - 11:04 PM

Die Ausrichtung ist hilfreich. Ich spiele jedoch meist ohne diese Tasten.
Ach die Alphaschlag Taste verwende ich nicht, die Gründe dafür sind das ich meistens heiße Konfigurationen fahre und mich ein zwei Alphas abschalten lassen würden.

Ich feuere bei Bedarf meine ganzen Waffen mit dem gleichzeitigen Drücken aller Maustasten ab.

Der Alphaschlag ist ein zwei schneidiges Schwert, benutzt du verschiedene Waffen kann es sein das du PPCs und/oder LRMS (ohne Aufschaltung) unter mindest Reichweite abfeuerst und du dadurch Hitze aufbaust die du vermeiden hättest können weil kein Schaden dieser Waffen beim Gegner ankommt.

Du solltest auch Bedenken wenn du z.b. Mischbewaffnung trägst und nun mit dem Alphaschlag Laser und ACs abfeuerst, du eigentlich etwas mit den Ballistischen Waffen vorhalten musst um was zu Treffen und die Chance nichts zu treffen relativ hoch ist.

Alphaschläge empfehlen sich nur im Brawl und/oder als Boot und dann auch nur bedingt mit Blick auf die Hitze, auf weitere Entfernung wo man mit einigen Waffen vorhalten muss (mit Mischbewaffnung) nicht zu empfehlen.

#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2016 - 11:08 PM

Der hat einen AS7-S natürlich braucht er den Alphaschlag Posted Image ---- ONE SHOT KILL

View PostDaryoo, on 26 April 2016 - 11:01 PM, said:


Ne, hab ich nicht. Ich hab schneller und langsamer werden aufs Mausrad gelegt, weil mich das mit dem W so genervt hat. Ist aber ein guter Tipp. Irgendwie schwierig ne sinnvoll Tastaturbelegung zu finden-.

Nur im Missverständnisse zu verstärken:
Es ging mir um den Trottel Zerfall... ich würde immer den Trottel Zerfall rausnehmen. Weil so ein zerfallener Trottel, denn muss man erst wegräumen....
Klar instinktiv von anderen Shootern her gewöhnt hält man W trotzdem gedrückt, aber da die sich eh so behäbig bewegen ist eine bessere Kontrolle des "Schubs" immer von Vorteil.

Edited by Karl Streiger, 26 April 2016 - 11:11 PM.


#20 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 26 April 2016 - 11:31 PM

Noch viel zu lernen ich hab :D

Muss die Option später mal suchen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users