Jump to content

Daryoo's Fragenkatalog

• You cannot reply to this topic
114 replies to this topic

#21 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 27 April 2016 - 04:48 AM

Ja Ja ^^ Die Diskuionen ob man Module braucht oder nicht ist oft eine längere Diskusion. Würde aber nicht sagen das Range Module und Cooldown Module keinen nutzen hätte.

Du hast ein Build mit LPL und mit Medium Lasern... Dr Ötker empfielt dor ein CoolDown Modul für die LPL und ein Range Modul für die Mediums. Um beide Waffensystem jeweils auf Range und Cooldown näher an einander zu bringen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen(Bitte nicht)

Ab einem gewissen Gegner im Spiel wirst du merken das du ohne Module immer den kürzeren Ziehst. Ja es sind nur 4-6% allerdings sind diese daran schuld das man ein Duell 1vs1 im gleichen Mech verliert. Da kann man machen was man will. Geschätzt (jetzt kein Bock werte zu suchen und aus zu rechnen(Möchte gleich Zocken^^)) Das der gegenüber stehende in einer Minute ca (schätzungseise) 2-3 mal mehr schießen kann. Je nach waffensystem sind das mal schnell 66DMG bei 2 LPLasern. Und dieses würde ich nicht als unnötig bezeichnen. Dann mit einem Range Modul noch mal ca 4% mehr bei etwas größeren abstand sind das 7,29 DMG. Also insgesamt bei einem gleichwertigen Trade 73,29 DMG mehr in einer Minute. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht all zu sehr verschätzt.

Oder was würde Konfuzius sagen: Es sind die kleinen dinge im Leben die entscheident sind. Posted Image

Und bitte stellt euch nicht immer selber als Noob hin. Das müst ihr schon anderen überlassen.Posted Image
Ich sehe es gans simpel.... Es gibt immer einen der besser ist als man selbst. Des Wegen ist man aber nicht weniger wert oder gleich ein Noob. Manchmal ist es auch einfach nur ein EpicFail. Beispielsweise in der CW 45 zu 23 vorne liegen und ein Light killed Omega. VERLOHREN VERLOHREN ... Rage Quit incoming ^^

@Daryoo: Mach dich erst mal nicht verrückt! Wenn wir dan mal im TS zusammen kommen wirst du schnell merken das das meiste leicht zu lernen ist und mit den richtigen Beispielen recht simpel. Allerdings die umsetzung, die kann schon etwas Zeit in anspruch nehmen. Wer will, der schaft.. So im Leben als auch im Spiel ...

Und nun wird gesuchtet. Habe schon schweißausbrüchePosted Image

#22 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 April 2016 - 05:04 AM

2-3 mal mehr schießen bedeutet auch 2-3 mal mehr Hitze.
Wenn es blöd läuft überlebt der ohne Module und nimmt dich während du abgeschaltet bist auseinander.
Wenn du allerdings Override aktivierst killst du den ohne Module und stirbst dann vermutlich selbst an Überhitzung.

Module sind nützlich, so wie die Paarung die Censio beschrieben hat. Jedoch meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig um erfolgreich zu spielen.

Man sollte bei dem ganzen auch auf die Sinnhaftigkeit schauen und wie schon mal angeführt auf seine Wahrnehmung verlassen und sich Fragen „Wäre dieses (z.b. ERLL Range Modul) oder jenes Modul (AC20 Cooldownmodul) in dieser Situation nützlich gewesen?“
Wenn dann sehr viele Ja antworten für ein bestimmtes Modul in den meisten verschiedenen Situationen von dir kommen, dann kaufe das entsprechend Modul.

#23 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,607 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 April 2016 - 08:42 AM

View PostDaryoo, on 24 April 2016 - 10:09 PM, said:

Moinsen zusammen,

ich würde den Thread hier gerne für eine paar Fragen nutzen. Hab leider noch kein Headset, was ich aber diese Woche ändern möchte Posted Image

1. Tastaturbelegung (Taste für Push to Talk)

ändern ihr etwas an dem Standard ? da mein PC im Wohnzimmer steht, und meine Frau dort auch TV guckt, bräuchte ich wohl eine Taste fürs Push to Talk. Ich dachte erst ich könnte die Shift Taste nehmen, hab dann aber heute Morgen gemerkt das man Arm Lock (heißt das so?) wirklich gut gebrauchen kann.

2. Mech skillen

Man braucht drei Chassis und die dazugehörigen Skills um weiter zu kommen. Wenn ich ein Chassi ausgeskillt habe, kann ich dann ein Chassi verkaufen, und nur die anderen beiden nutzen ?
Wenn ich ein Chassi ausgeskillt habe, es verkaufe, und mir dann das gleiche Chassi wieder kaufe, muss ich dann wieder alles von vorne skillen ?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, da kommt aber sicher noch was Posted Image

zu 1. Ich habe ein kleines handicap mit der linken hand. meine tastatur belegung sieht seit mw4 folgenddermassen aus: Armlock liegt bei mir auf<>, push to babbel direkt links daneben,so kommt man an beide tasten prima mit dem kleinen Finger hin. Wenn ich das ingame gut auf die reihe bekomme, dürfte es für dich eig kein problem sein. Center legs to torso liegt auf c C (nützlich nach dem einsatz der jump jets in der luft die beine in blickrichtung auszurichten um den ausgespähten Fluchtweg/Angriffsweg sofort einschlagen zu können. Voller stop ist X. Tip:wenn du rein und rauszoomen aufs mausrad legst,kannst dir ne extra taste fürs zoom mdul sparen,denn nach dem höchsten zoomlevel geht das ding automatisch an wenn zoom auf dem mausrad liegt.. Lock on auf mausrad drücken. f oder g kannste somit für coolshot oder was anderes nutzen. hmmm was noch, ams ein oder aus liegt bei mir auf komma ,

Nochn tip: nehmen wir an, du hast nen mech mit laser links im arm und laser rechts im arm und srm in den seitentorso. In dem fall: linker laser maustaste1 rechter arm maustaste2 srm daumen taste. So kann man z.B: den halben mech in deckung lassen und nur mit den waffen feuern die auch treffen können. spart un nötige hitze und hilft beim länger überlebenPosted Image

Edited by Mighty Spike, 27 April 2016 - 08:45 AM.

#24 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 27 April 2016 - 11:51 PM

Danke schon mal für die ausführlichen Antworten. Und hier kommt auch gleich die nächste Frage.

1. Sind die Mech spezifischen "Verbesserungen" wie Edo Steel dauerhaft, oder kann ich das wieder zurückbauen und bekomme meine Kohle wieder ?

#25 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2016 - 11:54 PM

View PostDaryoo, on 27 April 2016 - 11:51 PM, said:

Danke schon mal für die ausführlichen Antworten. Und hier kommt auch gleich die nächste Frage.

1. Sind die Mech spezifischen "Verbesserungen" wie Edo Steel dauerhaft, oder kann ich das wieder zurückbauen und bekomme meine Kohle wieder ?

Also nein, ja, nein - und nicht nur das du darfst draufzahlen

(jeder Wechsel kostet Kohle)
ES rein = 10.T Cbills x Mech Gewicht
ES raus = 5 T Cbills x Mech Gewicht
....

Edited by Karl Streiger, 27 April 2016 - 11:55 PM.

#26 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • LocationNRW

Posted 28 April 2016 - 12:39 AM

Frage Nummer xx.

Gibt es Ingame ein Replay des letzten Drops ? Vielleicht sogar von einer Ansicht außerhalb des Cockpits ?

Damit könnte man vielleicht seine Fehler analysieren.

#27 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 April 2016 - 12:42 AM

Gefragt und gewünscht seit Anno Dazumal,aber wie eine anständige Farbkodierung für Farbsehschwäche (also bei dem was es gibt ändert sich nix) nicht vorhanden.

Die einzige Option wäre ein Lobby Trainingsgefecht bei dem zwei Spectatoren die zwei Rekruten aufnehmen um es dann zu analysieren.

Aber scheinbar funktioniert deine Selbsteinschätzung - brauchst du nicht

#28 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 April 2016 - 04:07 AM

View PostKarl Streiger, on 28 April 2016 - 12:42 AM, said:

Gefragt und gewünscht seit Anno Dazumal,aber wie eine anständige Farbkodierung für Farbsehschwäche (also bei dem was es gibt ändert sich nix) nicht vorhanden.

Doch es ändert sich etwas. Achte genau auf das Fadenkreuz wenn du etwas triffst. Es wird dann nicht nur Rot sondern bekommt eine zusätzliche Anzeige das du getroffen hast.

Edit: aber viel mehr ist es auch nicht...

Edited by Eiswolf, 28 April 2016 - 04:08 AM.

#29 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 April 2016 - 04:14 AM

View PostEiswolf, on 28 April 2016 - 04:07 AM, said:

Doch es ändert sich etwas. Achte genau auf das Fadenkreuz wenn du etwas triffst. Es wird dann nicht nur Rot sondern bekommt eine zusätzliche Anzeige das du getroffen hast.

Edit: aber viel mehr ist es auch nicht...

Das heißt der CN9 hier ist vor mir immer noch nicht sicher?
Posted Image
Jetzt auf dem Bild wenn ich weiß das da ein blaues Dreieck über ihm ist....eine Sache, im Gefecht....rumpelts

Edited by Karl Streiger, 28 April 2016 - 04:15 AM.

#30 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 28 April 2016 - 04:53 AM

View PostEiswolf, on 27 April 2016 - 05:04 AM, said:

2-3 mal mehr schießen bedeutet auch 2-3 mal mehr Hitze.
Wenn es blöd läuft überlebt der ohne Module und nimmt dich während du abgeschaltet bist auseinander.
Wenn du allerdings Override aktivierst killst du den ohne Module und stirbst dann vermutlich selbst an Überhitzung.

SRY Karl aber da solltet du deine Meinung wirklich überdenken!
Mehr schießen bedeutet mehr Hitze ja.... Aber dafür ist der Gegner auch früher Tod !Tusche!
Du machst mit Modulen bei gleicher entfernung mehr schaden = gegner früher Tod
Mit Override = eher Tod

Und wenn man mit seinem Heatmanagment nicht klar kommt, sollte man sein Build noch mal überdenken Posted Image
Du kannst es drehen wie du willst... die Mathematik lügt nicht ;)

Alle fehler die du machst oder aufgelistet hast sind mit training abzuschalten! Und wer geht bitte aufgeheizt in einen Brawl?

Edited by Censio, 28 April 2016 - 04:54 AM.

#31 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 April 2016 - 05:17 AM

Öhm Pardon? Auch wenn es nicht meine Aussage war- impliziert 2-3x mehr schießen das man vorher auch schon geschossen hat und wenn mehr als 4x schießen in einem Brawl? Dann hab ich schon mal keinen Brawler Posted Image

Obwohl mein AS7-S vielleicht gar nichtmal so verkehrt mit SRM4 und AC20 Cooldown wäre.... der ist ja auf Sustained DPS ausgelegt und 12% mehr DPS.... grübel....hm ne bringt nix eil die weil ich mit 4 Strikes schon arg warm bin - ein fünfter überhitzt den Mech.
Range für die AC20 bringts hier auch nicht - wegen den Shrimps. Natürlich kann er gegen Mechs die nicht so massig sind wie der MAD eben schneller zwei Salven rausdrücken...

Wie auch immer - man sollte überlegen ob es die 3 Mio Cbills und paar tausend GXP Wert sind.

#32 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 April 2016 - 05:22 AM

Karl ich glaube das ist eine Rechenaufgabe für dich.
Zwei identische Mechs, einer mit und einer ohne Module, wie lange braucht jeder der beiden bis zur Abschaltung und wieviel DPS drückt jeder der beiden raus bis er abschaltet und wer geht zuerst drauf. (Laborbedingungen, Gegenüberstehend ohne Fehlschüsse in der optimalen Reichweite ohne Module, ohne Torsotwist)

Ich würde vorschlagen wir nehmen die Aktuelle Meta Laservomit Blackknight oder besser, such dir einen Mech aus. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Edited by Eiswolf, 28 April 2016 - 05:24 AM.

#33 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 April 2016 - 05:24 AM

View PostEiswolf, on 28 April 2016 - 05:22 AM, said:

Karl ich glaube das ist eine Rechenaufgabe für dich.
Zwei identische Mechs, einer mit und einer ohne Module, wie lange braucht jeder der beiden bis zur Abschaltung und wieviel DPS drückt jeder der beiden raus bis er abschaltet.

Ich würde vorschlagen wir nehmen die Aktuelle Meta Laservomit Blackknight oder besser, such dir einen Mech aus. Ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Beide Twisten? Oder FaceTime? Ach vergiss es die schießen sich gegenseitig die Aorta femoralis raus

Edited by Karl Streiger, 28 April 2016 - 05:25 AM.

#34 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 April 2016 - 05:25 AM

Facetime und gegenüber gestellt mit Twist.

(Vorheriger Post editieret)

#35 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 28 April 2016 - 05:41 AM

UPS habe mich vertahn Karl ist na klar Eiswolf ^^

Wer die Matheaufgabe löst ist mir wumpe.. ich machs allerdings net da ich eh heute schon net zum zocken komme^^

#36 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 April 2016 - 05:55 AM

Trommel Wirbel.... also wenn ich mich nicht komplett vertan habe
Meta Laser Vomit

Heat Capacity mit Elite: 76,2 Dissipation 3,75

Die Geschwindigkeit der Salven
Quirks Cooldown - 10%
Cooldown Modul 12%

Alpha - bei Modul alle 3,24sec (3*0.78+0,9 - der LPL ist etwas fixer 3.25*0,78+0,67)
Alpha ohne Moudl alle 3.6sec

Hitze: mit 10% Heat Gen:
5 Medium Laser = 18
3 Large Pulse Laser = 18.9
  • Beide Vollsalve - beide 36,9 HeatScale - Damage 58
  • Cooldown (fängt ja mit Burnduration an)
    • Modul ist nach 3.24sec soweit und verliert in der Zeit 12.15 Hitze
    • in Alpha mit wieder 58dmg
    • (braucht das Ziel nur 116dmg hat er gewonnen)
    • Ohne Modul hat 3.6sec und verliert 13.5 Hitze
  • keiner der Mechs kann nun nach dem Reload in einen Alpha gehen
  • daher feuert der mit Modul zunächst die LPL ab und dann nach 2.72sec die MLAS
  • der ohne Modul feuert zuert die LPL ab und dann anch nur ZWEI sec die MLAS
  • beide haben jetzt 100% Hitze
  • bei beiden hat es 9.2sec gedauert Posted Image
Woran liegt es - an der Burnduration - der CN9-AL könnte da interessanter werden.

Immerhin überhitzt der mit Modul nach 11 Salven und 30,1sec
Der ohne Modul braucht für 11 Salven 34sec - kann aber bis zur Überhitzung insgesamt 13x feuern

FAZIT:
Man kann jetzt sicherlich beispiele finden wo Module wirklich einen echten Vorteil darstellen.
Sie verleihen dir einen kleinen Vorteil - der aber durch die Qwörks relativiert wird. Tendenziell denke ich wenn man auf kurze WoE (window of engagement) hin arbeitet sind sie von Vorteil. Beispiel der Blackknight...oder ähnlich Builds die es schaffen sich in unter 10sec mit 2-3 Salven in den Hitzetod zu schießen. Da bringen es Module vielleicht öfter.
Oder aber in den verzweifelten Gefechten während Betty einen vollplappert und dein Mech um dich herum stirbt und man dem Shadow Hawk vor dem zerborstenen Transplex seines Centurion anbrüllt... "JETZT STIRB DOCH ENDLICH" - stimmts Eiswolf - unser S7 Duell wäre anders ausgegangen, wenn du Cooldown module verwendet hättest - und wenn ich geraft hätte das so ein CN9-AL mit der stinklangweiligen Bewaffnung aus 3 Large Lasern so gut ist.

Edit und nein man muss sowas nicht machen, so was auzurechnen... hab ich ehrlich gesagt nie getan und mich immer nur auf mein Bauchgefühl verlassen....oder den Effekt als ich das AC20 range Modul in Misery und YLW eingebaut hatte....
HAHA...meine Heavy Gau...was isn das? Ich hab 3 Mio für so paar läppische Pupsmeter ausgegeben. Das hat noch nichtmal meine lahme Misery aus den Socken gehauen.

Edited by Karl Streiger, 28 April 2016 - 06:41 AM.

#37 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 April 2016 - 07:13 AM

Stimmt Karl.

Ergo ist es in den meisten Fällen theoretisch und rein rechnerisch völlig wumpe ob man Module hat oder nicht.

Man beachte die Wortwahl „meisten“ „theoretisch“ „rechnerisch“

Edited by Eiswolf, 28 April 2016 - 10:49 AM.

#38 Daryoo

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • LocationNRW

Posted 29 April 2016 - 12:37 AM

Was bedeutet das (C) hinter einigen Mech Bezeichnungen ?

#39 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,607 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 29 April 2016 - 12:50 AM

View PostDaryoo, on 29 April 2016 - 12:37 AM, said:

Was bedeutet das (C) hinter einigen Mech Bezeichnungen ?

Das sind Champion mechs,also auch die die du bei den trials findest, die bringen auch nen xp boost von30% und sie wurden von der Community zusammengeschraubt um es neuen etwas leichter zu machen einzusteigen

edit:typo

Edited by Mighty Spike, 29 April 2016 - 12:51 AM.

#40 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 29 April 2016 - 12:52 AM

Das (C) hinter manchen Mechs bedeutet das diese die:
  • Champion Ausstattung haben, das bedeutet:
  • Sie bekommen einen 30% Boost auf den XP erwerb
  • Du kannst Sie nur für MC kaufen
  • Sie haben ein anderes Loadout als Ihre Variante ohne (C), dieses Loadout war oder ist eine beliebte Ausstattung in Spiel
MFG David

Edit: Verdammt der Mighty war schneller

Edited by David Makurai, 29 April 2016 - 12:53 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users