Jump to content

Doh! Oder: Pleiten, Pech Und Pannen

Pech Pannen Pleiten

138 replies to this topic

#21 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 11 May 2016 - 11:00 AM

Frequenzwasser für die Funkgeräte ... aber vorsicht, das Zeug ist hoch explosiv

Oder doch lieber ihnen erklären, dass sie das UTM Gitter kaputt gemacht haben?

Was Pannen angeht, damit es wieder dem Topic entspricht:
Dilettant hatte von der Beerdigung seiner Internetverbindung gesprochen ... Irgendwie hatte ich das mit dem Internet überlesen ... und dachte mir "Was will er damit sagen, dass er im Sarg ist die ganze Woche?" ... meine erste Antwort war also, dass ich ihm gute Besserung gewünscht habe ... und dass er bald wieder aus dem Bett raus kommt...

Konnte es zum Glück schnell korrigieren ... aber an manchen Tagen muss man echt das Lesen neu lernen *seufz*

#22 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 11 May 2016 - 12:10 PM

Das Problem war noch dazu dass ich als Veteran natürlich immer Override anhabe. Posted Image
Der Griffin schaut mich entrüstet an.. Ich schau auf die Hitze... 100%... BUMMM Posted Image

#23 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 12 May 2016 - 02:52 AM

nicht direkt für mich peinlich aber mit dualgauss legend killer unterwegs gewesen auf river City, nahe der kaputten Brücke, auf dieser ein daishi überhitzt und kniet sich hin- ich will ihm einen headshot geben und plötzlich hüpft ein Raven vor mich und bekommt statt des daishis die beide Gaus ab- Ergebniss- ein Rabe dank cockpittreffer weniger und ich am wegrennen vorm aufgewachten Wolf :D
Aber eine Aktion die sehenswert war :D

#24 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 May 2016 - 04:45 AM

Leute die wirklich Ahnung haben tragen an ihren Mechs Siemens Lufthaken für die bessere Bergung und lassen die regelmäßig durch Rekruten ersetzen.

Ein sehr schöner Fail war mein letzter Versuch mich als Scout und Supporter zu betätigen.
Klein Basi ist mit dem ECM Kitfox inklusive TAG NARC, trippel AMS und Beagle Sonde unterwegs.
Auf polar highlands Assault hab ich mich erst einmal in die Büsche geschlagen um ohne auf mich aufmerksam zu machen mal zu schauen wo der Gegner so rumgurkt.
Aha 8 typen in dichter Formation...zwei Assaults fünf Heavys und ein Med. hmmm der Rest muss anders rum zur Basis geschlichen sein....kurz Scoutbonus einsacken und mit TAG anpingen un dann weiter.
Als ich mich rumdrehte um das mit der Basis mal zu überprüfen grinnsten mich eine Streak Crow und eine SRM Crow an Posted Image

#25 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 May 2016 - 04:49 AM

Komisch, so ähnlich hab ich mal nen freundlichen Raben gekillt als ich nen abgeschalteten Atlas legen wollte.
Nur ging mein alpha durch ihn durch und erwischte den Raben der hinter dem Atlas stand.

#26 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 12 May 2016 - 05:36 AM

@Basilisk: Da scheint sich die Hintregistration verbessert zu haben.....Posted Image

#27 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 12 May 2016 - 09:02 AM

Hätte auch noch ein paar Anekdoten :)

- Nova Prime/Stock......einen Alpha, gefühlte fünf Minuten im Shutdown und tot ^^

- King Crab auf Brawl (Mediums und SRMs) mit 52 km/h....Vote für Alpine um Multiplier hoch zu bekommen und die Map kommt.....war ein sehr langweiliges Match ^^

- Auf River mit einer Spider vor dem Gegner weggelaufen. Ich verstecke mich hinter einem Felsen, achte auf die Minimap (Seismic) und denke mir nur "Ha...wenn der gleich um die Ecke kommt, schnapp ich mir den!!!!!1111einself!!!1!" . Dumm nur, dass ich Out of Bounds war und das im Eifer des Gefechtes übersah.....

- gefühlte 20Millionen mal vergessen Override auszuschalten -----> Pfobbel killed Pfobbel -.-

- Scout Modus. Ich in der Spider, Dropship ist da, ich verstecke mich mit deaktiviertem bzw. disrupt ECM hinter einem Berg, renne im letzten Moment los (ein Jenner fokussiert mich) ich springe....fliiiiieeeeeeggggeeeeee Richtung Dropzone, die Uhr tickt 3,2,1.....einen cm zu weit -.-

- Spiel startet, mir fällt meine E-Zigarette Richtung Tastatur, ich greife danach, erwische den Alpha Button....der Alpha landet im Rücken des Jenners vor mir.....Erklärt das mal im Chat ^^

- Wir bilden eine Scoutgruppe. Ich eröffne, lade meine Mitglieder ein und starte den Scout Modus. Ich lande alleine in einer anderen Scoutgruppe.....Gelächter im TS....Hatte eine QP Gruppe eröffnet ^^

- Nicht mir passiert: Nach Einführung des Tiers Nachricht im Chat "Press Alt+F4 to see everybodys Tier"
......disconnected
......disconnected
......disconnected
War schon irgendwie witzig ^^

:D

#28 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 12 May 2016 - 09:34 PM

Mich hat es mal erwischt bei "Press ALT + 3rd Persion View" for complete drone controll ^^

Da musste ich dann doch lachen

#29 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 13 May 2016 - 08:53 AM

He Oberhupe du alte Zielscheibe Posted Image

Kleiner Scherz aber war schon lustig ich glaub in zwei FW Matches hab ich dich immerhin 5mal erwischt ^^ aber ohne Absicht Posted Image

#30 mollothov

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 33 posts

Posted 16 May 2016 - 12:39 AM

Gestern im FW....
ich bin ja schon recht lange dabei, aber an FW habe ich mich erst jetzt mit dem event gewagt...
leider weis ich den namen der karte nichtmehr. wir hatten gerade die tore geöffnet und ich stand unter beschuß.
hmm gehst noch kurz in deckung bevor´s losgeht dachte ich mir.
gesagt getan, rückwärts hinter nen fellsen gewatschelt...
bis ich das out off... gehört hatte war ich schon tot, ohne einen einzigen schuß abgegeben zu haben -.-

#31 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 16 May 2016 - 05:27 AM

View Postmollothov, on 16 May 2016 - 12:39 AM, said:

Gestern im FW....
ich bin ja schon recht lange dabei, aber an FW habe ich mich erst jetzt mit dem event gewagt...
leider weis ich den namen der karte nichtmehr. wir hatten gerade die tore geöffnet und ich stand unter beschuß.
hmm gehst noch kurz in deckung bevor´s losgeht dachte ich mir.
gesagt getan, rückwärts hinter nen fellsen gewatschelt...
bis ich das out off... gehört hatte war ich schon tot, ohne einen einzigen schuß abgegeben zu haben -.-


Tönt am ehesten nach Grim Portico. Da ist man nach allen Seiten ganz schnell out of bounds. Vor allem, wenn man sich von einem Light regelrecht dahintreiben lässt, es zwar gerade noch wieder hineinschafft bevor man ganz getoasted ist, sich aber dann vom Gegner mit einem leichten Atemzug umhusten lassen muss ... Tönt ein wenig zu spezifisch als Beispiel? Ob das mir mal passiert ist? Neeeein, was denkst Du denn? Mir doch nicht!

*schäm ;-)

#32 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 May 2016 - 05:31 AM

Klingt zumindest so wie meine erste Runde auf Grim Protico. Fröhlich auf gradem Weg vom Spawn zum Tor -> Out of Bounds -> Tot -> WTF???
Glaube aber die Boundaries haben sie sogar nochmal nachträglich angepasst^^

#33 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 16 May 2016 - 09:07 AM

@Bennesto: Der Bounty Hunter 2 hinterlässt beim Gegner den falschen Eindruck, wenn Du die Panzerung vergisst! Posted Image

#34 Thrawn372

    Member

  • PipPipPip
  • Deadset Legend
  • Deadset Legend
  • 69 posts

Posted 17 May 2016 - 02:18 AM

Ich wollte mal die Gauss ausprobieren und habe statt Training ein QP gewählt. Sooooo schwierig kann das ja nicht sein....

Nachdem der Gegner sich gewundert hat, warum ich ihn mit den Gauss nur bedrohe anstatt zu beschießen hab ich mich dann doch mal ins Trainingslager bemüht und versucht die Mechanik für das Auslösen zu finden.

Was für ein Fragezeichen auf der eigenen Stirn sorgt, ist den falschen Mech auszuwählen. Der gewollte Mech hatte im Arm einen ER-L, der gewählte Mech einen Flamer...
Auf 500m mit Flamer anleuchten war etwas, wie sag ich es, ähm, ja, äh, sinn- und nutzlos... Posted Image

Grüße...

#35 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 17 May 2016 - 11:21 AM

das Problem mit der Gauss kenn ich auch. Hatte mir einige Videos angesehen, wo die Leute Sniperten mit dem Ding. Also eingebaut und auf dem Feld den Button gedrückt. Nix. Laser gefeuert, ging. Gauss nix. Komisch dachte ich mir, ging doch im Video auch dauernd. Gut das Video war vor der Änderung der Gauss und daher hab ich das Relase des Schusses garnicht wahrgenommen. Typisch Anfänger Posted Image

#36 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 18 May 2016 - 12:33 AM

Alpine Peaks. Der Basi ist mit seinem Urbie unterwegs und wir als einer der letzten Mechs auf dem Feld von nem Panther den Berg raufgejagt die AK ist alle, sein PPC Arm ist ab und er ballert mit einer SRM4 auf mich und zwei smal laser kitzeln die Katze zwar nur aber hey ich kann rückwärts schießen. Also den Weg zum Gipfel hoch gelaufen und mit Jumpjets unterstützt und das Katzi die ganze Zeit beschossen der streift mich zwar gelegentlich mit ner Rakete aber nicht schlimm. Das Schauspiel ging bestimmt zwei Minuten lang unter Buuuuh Rufen und Anfeuerungen des toten Rest des Matches.

Drücke grade mal wieder die Jets durch und baller mit den zwei SLasern aufden Panther derauc prompt daneben schießt als die Warnmeldungen im Chat anfangen.
"Pass auf hinter dir"
Öhm....was soll den da sein wir sind doch die letzten Mechs im Spiel frag ich mich.......dann warplötzlich der Berg zu ende und die Jets alle......GANZ oben auf dem Berg in Alpine.....Posted Image

#37 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 19 May 2016 - 10:47 PM

Hey bin ich hier der einzige der total abgimped und sich damit outed?
Kommt Leute erzählt eure Geschichten.

Gestern mit meinem brandneuen Quadgauss Kodiak auf polar highlands ist mir wiederso nen Ding passiert.
Ein Laser Stalker und ein Black Knight begleiten mich fürein bischen flanking Action im Domintion mode.
Hab mich mit den Jungs verständigt erst zu schießen wenn ich ein Ziel angebe.
Tatsächlich hat der Blob uns nicht gesehen und zu viel Angst vor unseren LURMern (2*KDK-SB und ein Schütze werden wohl so an die 180LRM Rohre gewesen sein) Wir schalten lock ons der Regen beginnt ich will grad den Target Designator durchgeben (B ein dicker, fetter saftiger Direwolf der sich im LRM Hagel windet wie die Ratte mit gebrochenem Rückrad mit der der Kater meines Bruders letztens spielte Posted Image) ......WÄÄÄMMM Rückenpanzerung offen...neben mir kippt der Stalker nach vorne.....das letzte was ich höre ist die Warnmeldung dass es eine Waffenexplosion gab....Beide Seiten ein Gaussgeschütz geplatzt. Posted Image

#38 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 21 May 2016 - 12:52 AM

Mein Klassiker aus der Zeit, als ich noch mit Brandstiftern rumexperimentiert hatte und im FS9-K mal zwischen leichten und mittleren Lasern rumgewechselt hatte.

Ein Event startete (vergessen welches) und ich spielte den "K". Nach einigen Runden, die hauptsächlich schadensmäßig eher so mäßig liefen, wofür ich keine Erklärung hatte, schaue ich auf die Statistiken der Event-Seite und dort war dann klar: Mein Schaden war auf weniger als die Hälfet des normalen Durchschnitts gesunken. :( Kack-Event, dachte ich noch.

Am nächsten Tag spiel ich dann wieder im Mech-Lab rum und merke, dass ich beim zurückwechseln von mittlere auf leichte Laser sowohl je einen der drei Arm-Laser vergessen hatte zu bestücken als auch, dass die CT-Laser in keiner Waffengruppe waren.

Ich bin also tags zuvor unbemerkt mit 4 leichten Lasern durch die Spiele geschlichen... *doh*

#39 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 22 May 2016 - 10:16 AM

View PostThomster, on 11 May 2016 - 08:42 AM, said:

Dasselbe Muster: BSp. Gruppendrop. Ups, Tonnagenproblem. Ok, ich geh runter. Schnell in die Garage, das nächstbeste rausnehmen und dann feststellen, dass man einen nur halbausgebauten Build ohne Waffengruppen oder Module ins Feld führt. Oder das AMS ist raus, aber die Munition dafür noch drin (man kann die Munition nicht von Hand nach den Raketen werfen, oder?).

Inzwischen male ich mir jeden Mech orange an, wenn er nicht zu 100% gefechtsfertig ist. Hilft auch bei CW/FP Dropdeck Zusammenstellungen "so auf die Schnelle" (oh, wir sind auf XY? Da muss ich mir aber noch schnell mein Dropdeck ändern. Wo hab ich den bloss die Cicada? ...)

Posted Image


Ja, echte Flaschen kriegen diesen Bock sogar anders rum hin: Merke: wenn man einen Mech neu aufbaut, in der Academy austestet, nachbessert und den Build fürs Feld vollendet, dann sollte man das verdammte Ding vielleicht auch wieder umspritzen. Ich drop ins PUG, kriege zwei, drei zuerst doch etwas irritierende Kommentare ("awesome! ;-)", "wow, there is a new season of Prison Break" and another one I can't remember). Und dann habe ich das Gefühl, dass ich (obwohl im Pulk und im ECM) immer gleich auf die Mütze kriege. Als ich dann so 3/4 durch den Match mal auf die Idee komme die Drone rauszulassen ist alles klar: Ich latsche in knallleuchtorange auf dem Feld rum, bestens sichtbar, gefühlt wahrscheinlich sogar durch den Berg durch.

Ich werde mich nie mehr darüber beschwehren, dass die Checkliste von einem Piloten so lang ist.....

#40 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 May 2016 - 11:02 AM

Jetzt weißte wie es mir immer geht :P
Meine 'Mechs sind für gewöhnlich so bunt wie ich es grade hinbekomme. Meine Teammates erzählen öfters was von spontanem Augenkrebs wenn sie hinter mir spawnen und schon so manche Runde ist mit Gelächter losgegangen.
Da fallen mir auch noch 2 Geschichten ein...
Ich hatte früher eine bunte King Crab. Dreifarbig. Hauptsächlich Weiß und Anteile von Rot und Blau. Klingt unspektakulär, aber vielleicht mal ich die mal noch um und mach ein Screenshot. Naja, die war schon >wirklich< auffällig. Einmal auf Alpine gespawnt mit dem Gefährt und nach wenigen Minuten echt von einem Spieler angeflaumt wurden, dass ich zu bunt sei.
Geschichte zwei ist ähnlich, aber auf Tourmaline und geht hier noch weiter. Wahrscheinlich sogar der selbe 'Mech. Gleich beim spawnen schon dachte ich mir "Oh, meine Lanzenmates sehen aber seriös aus". Alle nur schwarze 'Mech, einfarbig, unauffällig. Sah auch aus wie Leute die viel auf Meta und "Progaming" legen. Naja, ich bin da fröhlich mit meinen bunten Farben durch die durchgelatscht, als auch hier der VoIP Chat aufsprang und ich mit richtig schlechter Laune angefaucht wurde, dass ich unsere Position verrate und der Gegner und ja auf Kilometer schon sehen könnte und ich alles ruiniere etc... Naja, ich musste mich so weghauen darüber... konnte die echt nicht ernst nehmen, obwohl ich glaube, dass die das voll ernst gemeint haben Posted Image
Naja. Jedenfalls sind diese Runden, wieviele anderen auch so ausgegangen wie Thomster beschrieben hat. Man wird als erster rausgefokust und fragt sich grade was man den Leuten angetan hat, dass sie einen so hassen, da sieht man noch im Deathscreen den eigen 'Mech, in voller Farbenpracht, zu Boden stürzen. Da fällt einem wieder ein "Ach stimmt, ich hab die Zielscheibe auf dem Kopf".





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users