Championship Schedule
Posted 23 May 2016 - 02:08 AM
Es wurde bereits alles dazu gesagt: Das Preisgeld ist selbst für #1 den Aufwand nicht wert, der Stress kommt als Bonus oben drauf und die zeitliche Fähigkeit überhaupt ohne Disqualifikation alle Matches zu spielen beträgt ~10% (eher weniger) der angemeldeten Teams.
Ein Turnier, welches hauptsächlich durch Disqualifikation entschieden wird ist kein Turnier, denn es soll einen sportlichen Charakter darstellen, der hier völlig unter dem Tisch fällt.
Auch um so etwas lebendig zu halten, müsste eine Motivation geschaffen werden, die hier eher als Abschreckung dargestellt wird. Ich empfinde bei dem Gedanken, daran teilzunehmen nicht die Vorahnung von Spaß, sondern von Krämpfen.
Vergleicht das mit MRBC - mehr muss ich wohl nicht sagen.
Und wenns wirklich um Preisgeld geht und die Fähigkeit, davon zu leben, würde ich vorschlagen, dass die Top-Spieler sich echte Sponsoren suchen und mit einer halbwegs angenehmen Web-Präsentation auch noch ein paar Brötchen backen. Da kommt vielleicht kein Pewdiepie-Gehalt raus, aber der Stundenlohn wäre selbst mit random-Pug-gedroppe höher als bei diesem Turnier mit #1 rauszukommen.
Oder man zuckt mit den Schultern, macht einen auf südländischen/skandinavischen gesunden Menschenverstand und genießt das Leben.
Posted 23 May 2016 - 02:19 AM
Posted 23 May 2016 - 03:50 AM
Selbst wenn in einem Team wäre das Aussichten auf den "Gewinn" hätte, wäre mir das keinen komplett verschissenen Sommer wert...
Und das bei einer Community bei der weithin bekannt ist das es sich eben nicht um die typischen "Gamerkids" handelt (ok, 1-2 Ausnahmen haben wir hier...) sondern primär um erwachsene mit Jobs, Familie und anderen Verpflichtungen...
Eigentlich sollte man Russ Bullock verpflichten selbst 3 Spiele die Woche als Referee zur Verfügung zu stehen, schätze dann würde sich der Spielplan aber ganz schnell ändern...
Posted 23 May 2016 - 03:54 AM
Vom verhalten her vielleicht nicht
Posted 23 May 2016 - 04:28 AM
derFiend, on 23 May 2016 - 03:50 AM, said:
[...]
Eigentlich sollte man Russ Bullock verpflichten selbst 3 Spiele die Woche als Referee zur Verfügung zu stehen, schätze dann würde sich der Spielplan aber ganz schnell ändern...
Ich finde es immer toll, wenn absolut durchdachte Ideen kommen ... nur leider kommen die meist nicht *seufz*
Der Round Robin hätte vielleicht nach einem zusätzlichen Vorentscheid (und dadurch weniger Teams) Sinn gemacht. Also gibt es da sogar mehr als eine "sinnvolle" Möglichkeit für! Yay!
Was ändert sich bitte daran, wenn Russ !!!3!!! Spiele die Woche als Referee zur Verfügung stehen müsste? Seien wir doch mal ehrlich ... die drei Spiele wären dann wahrscheinlich direkt nacheinander oder er geht über 3 Rechner rein und macht die gleichzeitig. Problem gelöst und die Idee total ausgehebelt.
Tut mir leid, dass es dafür jetzt dich erwischt hat derFiend. Ist nicht ganz fair, weil man das Zerlegen wohl schon bei Seite 1 hätte starten können. Aber mir wird immer gesagt ich soll nicht so gemein sein
Die Aussagen in diesem und in anderen ähnlich gearteten Threads (ich bin echt erstaunt wie wenige es geworden sind, hätte echt mit nem richtigen Shitstorm gerechnet) scheint mir folgende (und das ist nur eine grobe Zusammenfassung):
1. Das Turnier ist so, wie es jetzt angesetzt ist, für fast alle Teams einfach inakzeptabel. Sowohl was den Zeitplan angeht, als auch was die Organisation angeht.
2. Der Input der Community (in diesem Fall Ligenspieler mit Turnier- und Organisationserfahrung) wurde nahezu vollständig übergangen.
3. Die von Russ angekündigte Wunderlösung um alle glücklich zu machen, wird eher belächelt. Der allgemeine Konsens scheint zu sein, dass man nicht mal unter entsprechendem Drogeneinfluss mit dem, was dabei raus kommt, zufrieden sein würde.
4. PGI hat es versaut.
Dazu kommen dann noch die verschiedenen Lager.
Die Competitive Player, die sich wegen des Zeitaufwandes und der dafür geringen möglichen Belohnung aufregen. Und natürlich dass nicht auf sie und ihre Vertreter gehört wurde.
Die "ich bin nicht dabei, ich hol mir aber mal Popcorn" Leute, die Öl ins Feuer gießen, indem sie solche Argumente wie "Wenn es euch nicht passt, braucht ihr nicht spielen" bringen.
Die Teams, die just for fun mitmachen wollen, sich keine Chance auf den Sieg ausmalen und jetzt zum einen eine Chance hätten, zumindest einen Schritt weiter zu kommen, wenn sie denn den Zeitplan einhalten könnten (seien wir ehrlich, gegen ein wirklich gut eingespieltes Comp-Team dürften wir Freizeitspieler echt alt aussehen... deswegen geht es vielleicht bis zu den Regional Finals, aber da dürfte Schluss sein).
Der Rest, mit oder ohne Popcorn, der von Anfang an gesagt hat, dass entweder die Organisation für die Füße wird, oder sich gesagt hat, dass sie sowieso kein Team zusammen bekommen werden bzw. der Aufwand der Mühe nicht wert ist. Die halten sich aber zu einem guten Teil aus dem Gezeter raus.
Posted 23 May 2016 - 04:43 AM
Ibrandul Mike, on 23 May 2016 - 04:28 AM, said:
Nönö, für Russ gilt dann schon das Gleiche wie für alle anderen: 3 Spiele an 3 Tagen die Woche... da kann er auch über 100 Rechner online gehen, der Zeitaufwand über Wochen und Monate bleibt auch für ihn gleich...
Zumal das ja kein ernst gemeinter Vorschlag war, sondern eher als Denkansatz "wie würdest Du dich fühlen, wenn man von dir das gleiche fordert wie du von anderen?"... zumal man von Russ eben auch weiss das er Familie hat...
Ich kann damit leben, und ich find es auch ok. Nur eh... ich möchte es mal so formulieren, du durchbrichst damit die Linie der vornehmen Zurückhaltung der Moderatoren Für mich ok, andere werden das problematischer finden, und dauerhaft wirst Du dich so mit vielen "persönlichen" Posts beschäftigen müssen...
Edited by derFiend, 23 May 2016 - 04:45 AM.
Posted 23 May 2016 - 07:03 AM
Anmerkung der Moderatorin: bitte unterlass solche bösen Worte, Catalina. Aber Recht hast du.
Posted 23 May 2016 - 07:11 AM
Posted 23 May 2016 - 07:15 AM
Catalina Steiner, on 23 May 2016 - 07:03 AM, said:
Anmerkung der Moderatorin: bitte unterlass solche bösen Worte, Catalina. Aber Recht hast du.
Gespaltene Persönlichkeit. Interessant!
Posted 23 May 2016 - 07:15 AM
DarthHias, on 23 May 2016 - 07:11 AM, said:
Wahre Worte, aber es überbrückt die Zeit und Hilft mit der "Angst" umzugehen, dass alles den Bach runter gehen könnte
Posted 23 May 2016 - 09:58 AM
Posted 23 May 2016 - 10:54 AM
Entweder weil es von Seiten PGIs nicht klappt, oder weil die Kritiker sich was anderes suchen müssen. Eine Welt wird brennen! Die Frage ist nur ... welche? (Ich bin im übrigen der Meinung, dass Karthago zerstört werden müsse...)
Edited by Ibrandul Mike, 23 May 2016 - 10:54 AM.
Posted 23 May 2016 - 11:29 AM
Und so öhnlich wurde auch das Turnier vorbereitet.
*ölstand zumacht, weil alles verkauft hat*
Hmm... ich glaube, die Nachfrage nach Wundsalbe könnte demnächst steigen...
Posted 23 May 2016 - 11:33 AM
Posted 23 May 2016 - 01:31 PM
Posted 23 May 2016 - 04:51 PM
Shikata nai, on 21 May 2016 - 10:12 AM, said:
Nur Top 3 kommt nach Canada - und unter denen wird das Preisgeld geteilt.
Jaein. Die Top3 der Region kommt nach Kanada - aber nur die Top3 des Turniers in Kanada erhalten ein Preisgeld. Also, ein nennenswertes. Keine Ahnung was sie mit den restlichen 10% machen, vermutlich unter den restlichen Teilnehmern des Turniers in Kanada aufteilen. Also bei diesen Riesensummen... da kann jeder mal nen Abend einen draufmachen, dann ist der Gewinn weg ^^
Wenn man da 100€ bekommt als nicht-Treppchen-Vertretener wird das viel sein.
Selbst der drittplatzierte bekommt nichtmal 1000€ pro Spieler - wegen dem Geld darf man das wirklich nicht machen ^^
1ST PLACE - $79,467 USD
[color=#232323]
The Team who finishes in 1st Place receives 60% of the Total Prize Pool.[/color]
2ND PLACE - $39,734 USD
[color=#232323]
The Team who finishes in 2nd Place receives 30% of the Total Prize Pool.[/color]
3RD PLACE - $13,245 USD
[color=#232323]
The Team who finishes in 3rd Place receives 10% of the Total Prize Pool.[/color]
P.S.: Nachdem derzeit wieder die altbekannten Gestalten in den matches schlimmes schlimmes Pech mit ihren Latenzen haben - zuweilen hüpfen die lustig zwischen 100 und 250ms - fällt mir auf dass ein entsprechender Passus im Regelwerk fehlt.
Wer über so viel "Pech" verfügt soll sich anständiges Internet zulegen oder wird direkt disqualifiziert.
Edited by Kshat, 23 May 2016 - 04:58 PM.
Posted 23 May 2016 - 09:43 PM
Kshat, on 23 May 2016 - 04:51 PM, said:
Jaein. Die Top3 der Region kommt nach Kanada - aber nur die Top3 des Turniers in Kanada erhalten ein Preisgeld. Also, ein nennenswertes. Keine Ahnung was sie mit den restlichen 10% machen, vermutlich unter den restlichen Teilnehmern des Turniers in Kanada aufteilen. Also bei diesen Riesensummen... da kann jeder mal nen Abend einen draufmachen, dann ist der Gewinn weg ^^
Wenn man da 100€ bekommt als nicht-Treppchen-Vertretener wird das viel sein.
Selbst der drittplatzierte bekommt nichtmal 1000€ pro Spieler - wegen dem Geld darf man das wirklich nicht machen ^^
P.S.: Nachdem derzeit wieder die altbekannten Gestalten in den matches schlimmes schlimmes Pech mit ihren Latenzen haben - zuweilen hüpfen die lustig zwischen 100 und 250ms - fällt mir auf dass ein entsprechender Passus im Regelwerk fehlt.
Wer über so viel "Pech" verfügt soll sich anständiges Internet zulegen oder wird direkt disqualifiziert.
Das stimmt halt imho so nicht:
"The 3 Regional Champions are invited to ‘MechCon 2016 where the World Championships will be held."
Das ist für mich klar so formuliert dass nur jeweils der Champion also Erste der Regionals der jeweiligen Region zu den World finals kommt - wie man da dann ein Double Elimination Bracket sinnvoll gestalten will erschließt sich mir auch nicht - wäre aber bei 3x3 Teams nicht anders.
Edited by Shikata nai, 23 May 2016 - 09:44 PM.
Posted 23 May 2016 - 11:33 PM
Hier das beste Beispiel:
E-Sports Gewinnt Weiter An Bedeutung!
Bleibt doch mal ganz locker und wartet auf heute abend, dann könnt ihr immer noch heulen.
Ich gehe doch mal davon aus, dass unsere "Interessenvertreter" schon das eine oder andere Feedback Richtung PGI abgegeben haben und die Herren Bullock und Co. sich ihre Gedanken machen.
Ich kann durch Schichtdienst und Urlaub auch nicht alle Spiele meiner Unit bestreiten, dafür haben wir uns aber vorher zusammengesetzt und vor der Meldung abgesprochen, ob wir ständig die acht Leute zusammenhaben.
Es wird niemals den Fall geben, dass man alle gleich zufriedenstellt (ob jetzt den Spielmodus oder die Terminierung).
Es wird sich schon noch was ändern, aber ich habe leider jetzt schon das Geflame im Ohr.......
Posted 23 May 2016 - 11:45 PM
Memnon Valerius Thrax, on 22 May 2016 - 01:40 PM, said:
+ca. 60min für die anderen Spiele
ist doch ein netter Stundenlohn. Und der Pott wird bis Dez. noch gut anwachsen.
Dafür das man nur bissl anwesend sein muss, was bei einem 12er Rotations Team kein Problem darstellen sollte.
Aber wer zu alt ist...... bleibt besser zuhause.
HueHueHue.
Wenn ich mir die Teams (LORD/BSMC/AS/EON/WDMC/9STS1/RJF/ect. Nur für EU) so anschaue, die sich angemeldet haben, könnt ihr nur auf eine Menge forfites hoffen.
It's time to put ur money where ur mouth is.
Davon ab sollte es in einem Turnier um den Wettbewerb gehen. Die Preisgelder sind gerade mal Aufwandsentschädigung für die ersten drei. Es gibt keinen einzigen professionellen MWO-Spieler.
Wenn das Turnier maßgeblich dadurch entschieden wird, wer spielen kann, dann ist es nichts anderes, als eine Farce.
Alle Teams haben sich angemeldet ohne! vorher den Ablauf zu kennen und wurden enttäuscht.
Vergleiche mit RL-Sportarten, oder anderen Spielen, sind hinfällig, da man dort in der Regel weiß, wann Spiele sind, oder es eben ein "Beruf" ist.
Ich finde es amüsant, daß das Prozedere von Leuten verteidigt wird, die unter normalen Umständen eh nichts holen könnten
Ps: Ich bin mir sicher, sie verkacken es heute wieder.
/e: Hier noch das Thema zum Thema auf OutreachHPG:
https://www.reddit.c...were_all_still/
Diese Seite ist übrigens sehr zu empfehlen, wenn man wissen will, was in der Compszene so los ist (hier geben nur vereinzelte etwas Einblick), oder was Balancingfragen betrifft, da dort der allgemeine Skilllevel höher ist und das offizielle Forum ca. 3-6 Monate hinterher hängt.
/e2:
Die Competitive Player, die sich wegen des Zeitaufwandes und der dafür geringen möglichen Belohnung aufregen.
So, wie ich das verstehe, war das nur an diejenigen gerichtet, die meinten, daß durch den riesigen (lol) Batzen Kohle das ganze nichts mehr mit Hobby zu tun hat
Edited by L0stA1m, 24 May 2016 - 03:10 AM.
Posted 23 May 2016 - 11:57 PM
Ibrandul Mike, on 23 May 2016 - 10:54 AM, said:
Entweder weil es von Seiten PGIs nicht klappt, oder weil die Kritiker sich was anderes suchen müssen. Eine Welt wird brennen! Die Frage ist nur ... welche? (Ich bin im übrigen der Meinung, dass Karthago zerstört werden müsse...)
Schuld
sind
"Die Anderen"
7 user(s) are reading this topic
0 members, 7 guests, 0 anonymous users