Nascar - Extrem Frust
#21
Posted 13 September 2016 - 04:41 AM
#22
Posted 20 September 2016 - 10:20 PM
die anderen paar Prozent, wo es kein Nascar gibt, sind dann ein fröhliches "Jede Himmelsrichtung muss abgedeckt werden"-Spiel. Komplette Team verteilt sich schön auf der ganzen Karte. und wird dann stück für stück aufgeraucht.
genauso das unfähige Verhalten der Spieler teilweise. "Ach lass das LRM-Boat ruhig da rumstehen und Raketen verschleudern. Das tut nix. Das will nur gut aussehen." Oder mein Lieblingsspiel "Jag den Light.". ein spiel für 6 Personen mit Medium und Heavys. Mit der W/L-Rate will ich am liebsten gar nicht erst anfangen.
Habe aber AB UND ZU auch ein Spiel dabei, wo jemand das Kommando übernimmt und dann klappt es AB UND ZU. und dann rennt einer aus der Reihe und alle Schafe (oder Alternativ Affen) hinterher. Bumms eine komplette Lanze tot. WARUM? Wo haben manche ihr Hirn gelassen?
Sry für den Frustausbruch, aber das kann es ja nicht sein.
Ich vermiss manchmal die MW4-Zeiten oder so manche Anfangszeit bei MWO. Wo es noch wirklich MECHKÄMPFE gab und es spannend wurde, wenn man sich in nem Shadow Hawk mit einem Hunchback oder Cataphract prügeln konnte, ohne dann im nachhinein festzustellen, dass das Team auf die andere Seite der Karte gesprintet ist, weil da n Light raus geguckt hat. Und natürlich biegt dann der rest des feindlichen Teams um die nächste Ecke.
Gab es hier irgendwo n Frustthread? ^^ könnte ne weile so weiter machen ^^
Edit: gefunden
Edited by Vul, 21 September 2016 - 12:52 AM.
#23
Posted 27 April 2018 - 10:33 PM
Wenn man anspricht das kein Nescar gemacht werden soll, wird nichtmal drauf eingegangen.
Mehr als einen 345 Reaktor bekomme ich nicht in einen Nachtstern, also ist man hinten, fast immer bis die Front hart ist.
#24
Posted 30 April 2018 - 07:25 AM
Vul, on 20 September 2016 - 10:20 PM, said:
Bin zwar schon ein paar Tage nicht mehr unterwegs gewesen, aber so richtig kann ich deine Meinung nicht bestätigen. Ist wohl (wie immer) Uhrzeitabhängig.
Prinzipiell denke ich aber dass man, wenn man weggestorben wird, irgendwas nicht passt. Entweder ist er Mech falsch konfiguriert, man beherrscht das Fahrzeug nicht ausreichend oder es ist eine Kombination aus beidem. Ich hab damals bei der 19ten auch bei internen Tests öfters mal von Ro eines übergebraten bekommen,daraus gelernt und mich und mein Fahrzeug immer wieder angepasst und verbessert.
Unterm Strich sehe die Runden als wertvolle Lektionen. Wie man im 1on1 besteht, wo Gegner gerne hin laufen etc. Jede Niederlage birgt den Kern des nächsten Sieges- nutze sie und lerne daraus.
#25
Posted 30 April 2018 - 07:38 AM
Suzano, on 30 April 2018 - 07:25 AM, said:
Bin zwar schon ein paar Tage nicht mehr unterwegs gewesen, aber so richtig kann ich deine Meinung nicht bestätigen. Ist wohl (wie immer) Uhrzeitabhängig.
Prinzipiell denke ich aber dass man, wenn man weggestorben wird, irgendwas nicht passt. Entweder ist er Mech falsch konfiguriert, man beherrscht das Fahrzeug nicht ausreichend oder es ist eine Kombination aus beidem. [...]
Soll das bedeuten wenn der Rest des Teams in gerader Linie vor mir wegrennt und von hinten eine Lanze aus Lights und schnellen Mediums über mich herfällt, hab ich den Mech falsch euipped oder mich dumm angestellt?
Das fände ich eine ziemlich gewagte These.
#26
Posted 30 April 2018 - 09:21 AM
Natürlich gibt es Fälle, in denen das Team Mist baut und die Assaults im Stich lässt. Allerdings sind die weniger zahlreich, als mancher zu glauben beliebt. In meinen etwa 60 konsekutiven Fafnir-Spielen ist es mir dreimal oder viermal passiert, dass mich mein schnelleres Team hoffnungslos zurückgelassen hat. Alles Solo QP, also keine eingespielten Teams.
Wesentlich häufiger aber habe ich Fehler meiner Assault-Lanze beobachtet, v.a. Positionierungsfehler. Das wiegt besonders schwer, weil solche Fehler wegen der geringen Geschwindigkeit von Assaults extrem hart bestraft werden. Da braucht es gutes Lagebewusstsein und blitzschnelle Reaktionen auf Lagewechsel – mehr als in anderen Gewichtsklassen. Und der Einfluss, den die Entscheidungen des Assaults auf das Team-Spiel haben, ist enorm. With great Power comes great Responsibility und so.
Hier liegt das eigentliche Problem: Ich finde, Assaults sind schwerer zu beherrschen, als andere Gewichtsklassen. ...aber sind die Spieler von Assaults auch alle überdurchschnittlich gut? (Anbei, das ist eine gewagte These!) Selbst wenn wir von durchschnittlich guten Spielern ausgehen, müssen sich Fehler häufen. Nascaring ist übrigens so ein Fehler. Das geht auch gern und oft von Assaults aus, meist allerdings unwissentlich.
Es liegt leider in der Natur vieler Spieler, externen Faktoren die Schuld zuzuschieben. Lights OP, Team Nascaring und so weiter.
Aber es trifft bei weitem nicht immer zu.
#27
Posted 30 April 2018 - 11:38 PM
Aber hey, diese assaults können sich ja jetzt in solaris austoben.
da wird man auch vom Ansager geweckt und steht nicht 15 sekunden afk am rundenstart rum (das ist die mehrheit der assaults die sich ingame über nascar beschweren meiner meinung nach :> )
#28
Posted 01 May 2018 - 11:54 PM
Was ich dann sehe ist vor allem Assaults, die absurde Wege gehen, stehenbleiben, auf 50% drosseln. nochmal stehenbleiben um zu schreiben "Stop Nascar, help". Da reagiere ich überhaupt nicht mehr drauf, da es zu 100% immer selbst verschuldet ist.
Nascar ist überhaupt kein Problem, denn auch der Gegner der treibt hat Assaults. Schon mal darüber nachgedacht? Es geht darum die Initiative zu behalten.
Also immer schön W drücken und im Zeifel vor dem Loslaufen das dicke B
#29
Posted 02 May 2018 - 02:19 AM
Initiative haste auch mit schauen was der Gegner macht und Counterpusch. Aber das würde ja bedeuten das man nicht die Nachzügler einfach abfarmen kann und man am Anfang im direkten Feuergefecht draufgehen könnte.
#30
Posted 02 May 2018 - 02:36 AM
FLG 01, on 30 April 2018 - 09:21 AM, said:
...
Es liegt leider in der Natur vieler Spieler, externen Faktoren die Schuld zuzuschieben. Lights OP, Team Nascaring und so weiter.
Aber es trifft bei weitem nicht immer zu.
Ich praktiziere eine erfrischende Alternative: Egal was passiert, es ist immer meine Schuld. Bsp:
- Einen Teamkollegen gekillt weil er mir während des Feuerns direkt vor die 2x LBX20 und 4xERML gehüpft ist? Mein Fehler, warum musste ich aber auch genau dann abdrücken?
- Ein Teamkollege wird vom Gegner gekillt? Mein Fehler, ich habe nicht genug auf ihn aufgepasst.
- Ich werde gekillt? Mein Fehler, warum habe ich nicht genug auf mich aufgepasst.
- Der Gegner stirbt nicht wenn ich auf Ihn feuere? Mein Fehler, ich schiesse zu schlecht.
- Der Gegner stirbt nicht, wenn ein Teamkollege auf ihn feuert? Mein Fehler, ich hab sein Ziel nicht genug aufgeweicht.
- Mein Team steht gefährlich oder bewegt sich entsprechend? Mein Fehler, ich hab keinen Einfluss genommen.
- Mir wird bei NASCAR schlecht? Mein Fehler, warum musste ich auch so viele Gummibärchen essen, da stülpt sich doch bei jedem beim Rückwärtslaufen der Magen um.
Den Vorwurf die Taste "S" ständig zu benutzen weise ich entschieden zurück!
Ich bin Linkshänder.
Ich benutze die Pfeiltasten ....
Edited by Thomster, 02 May 2018 - 02:39 AM.
#31
Posted 02 May 2018 - 03:24 AM
streik, on 02 May 2018 - 02:19 AM, said:
Ich checke regelmäßig auf der Map wer sich wo bewegt und zwar Freund als auch Feind. Auch da hilft B oder ein Feature namens umdrehen. Empfehle ich dir auch, dann verlierst du vielleicht nicht so häufig deine Nascar Races.
Zum schreiben muss man nicht stehenbleiben, dass ist ja der Witz.
DIe Startpositionen sind oft nicht geeignet für Counterpushes o.Ä. Irgendwo hin muss man sich halt bewegen. Und warum dann nicht gleich so, dass man Pole position steht?
So richtige Nascar Races entstehen erst wenn die Assaults
Edited by Flitzomat, 02 May 2018 - 04:36 AM.
#34
Posted 20 October 2018 - 01:23 PM
#35
Posted 21 October 2018 - 01:32 AM
Versetze dich mal in deren Lage. Ich weiss man will schnell in die Action, man will was machen nicht ewig warten auf andere, die Fetten können nicht schneller, du kannst aber warten oder mit ihnen reden/schreiben was deren Plan ist.
#36
Posted 21 October 2018 - 04:06 AM
Edited by Old MW4 Ranger, 21 October 2018 - 04:07 AM.
#37
Posted 21 October 2018 - 04:13 AM
Old MW4 Ranger, on 21 October 2018 - 04:06 AM, said:
Joa DAS ne echte Katastrophe, könnt immer wieder in die tastatur beissen bei sowas. Wenn kleine Zäune oder der Containerwagen auf der kreuzung in River City meinem Assault nen Anker verpassen..vor allem diese kleine transporter auf River hat wer weiss wie vielen mechs das vorzeitige Ende beschert..
Als baumaschienen führer weiss ich was 60 oder mehr t mit knapp 50 km/h anrichten können, DerKomatsu Radlader den ich fuhr hätte mit seinen 60t und 2,50 m reifen kurzen prozess mit dem transporter oder zäune^^ gemacht. Geschweige denn ein 2 beiniger 80 oder 100 tonner in ewegung..das echt zum Kotzen manchmal
#38
Posted 21 October 2018 - 07:08 AM
Baron von streik, on 21 October 2018 - 01:32 AM, said:
Das ist nicht der einzige Grund, bei weitem nicht. Vor allem dann, wenn man nur 50 km/h laufen kann, braucht man ein extrem gutes Lagebewusstsein. Das ist allerdings eine Fähigkeit, die unerfahrenen Spielern abgeht, wodurch es zu Positionierungsfehlern kommt. Bei 80+ km/h fällt das den meisten nur nicht auf und bei 50 km/h schieben sie gern die Schuld auf vermeintliches "Nascar".
Auch dieses "Nascaring" wird gern von Assaults gestartet. Paradebeispiel dafür ist Caustic Valley. Wenn die Assaults im Skirmish auf der linken Seite spawnen, ist es ein Leichtes zum Kamm in D5 zu gehen und dort die zu erwartende Feindbewegung abzufangen. Im Regelfall folgt Bravo sofort und nur manchmal muss man dies kommunizieren.
Wenn ich dann aber sehe, dass die Assaults D5 verlassen, sobald der erste Feind auftaucht, oder gar nicht erst ansteuern...
...hm, was genau erwartet Kollege Atlas jetzt eigentlich? Dass mein 50t Mech die Stellung gegen einen Feind hält, vor dem vier doppelt so schwere Mechs weglaufen? Mit dem Rücken zum Feind, wohlgemerkt. Selbstverständlich spiele ich nicht Meatshield. Das macht keiner. Also werfe ich meinen Motor an, so wie das jeder andere auch tut - inklusive der Assaults, die D5 gerade aufgeben und damit Nascar einläuten.
EIn anderes beliebtes Fehlverhalten ist auf River City vom linken Assault-Spawnpunkt einmal quer über die ganze Map zu latschen, um den Feind bei seinem stärksten Punkt, der Zitadelle, anzugreifen. Mit anderen Worten, man gibt dem Gegner gemütlich Zeit, sich einzurichten und greift dann genau da an, wo er sich super verteidigen kann. Besser ist, einfach geradeaus über den Fluss zum Flugfeld zu gehen und dann erst nach Rechts einzuschwenken.
Grundsätzlich ist es ein häufiger Fehler aller Spieler, auch der von Assaults, zu früh und zu hart nach Rechts zu gehen. Hier kommt aber gerade dem Assault eine enorme Verantwortung zu, sein Team entsprechend zu leiten.
Ein Assault, der versucht "mitzuhalten" macht es schon falsch. Ein Assault rennt nicht dem Team hinterher, ein Assault führt. Auch das ist eine Fähigkeit, die bei weitem nicht jeder hat. Aber es ist nun mal so, dass sich die Spieler an Assaults und ihrem Verhalten orientieren. Kommen wir doch zum obigen Caustic Valley-Beispiel zurück: wenn ein Spieler sieht, dass vier Assaults D5 aufgeben und ein Medium D5 hält, was wird er wohl tun? Wird er zum Medium in D5 gehen oder mit den Assaults? Wir alle kennen die Antwort. Selbstredend schwenkt er auch nach Rechts ein und macht mit beim von den Assaults verursachten Nascaring.
Ich könnte noch duzende weitere Paragraphen mit typischem Assault-Fehlverhalten schreiben, die Grundaussage ist immer dieselbe: Assaults tragen hohe Verantwortung, haben den größten Einfluss auf das Spielgeschehen und sind schwierig zu steuern. Klingt das nach einem Job für den durchschnittlichen MWO-Spieler?
Ich selbst war auch sehr lange eine Belastung für das Team, wenn ich in einem Assault saß. Inzwischen aber habe ich genug Erfahrung gesammelt, sodass ich meistens gewinne, wenn ich einen Assault steuere (Stand jetzt; WLR von 2, KDR von 3, avg MS von 410; alles Solo-QP). Aber vielleicht habe ich einfach nur Riesenglück und weiß gar nicht, wovon ich rede...
#39
Posted 21 October 2018 - 07:10 AM
Ich werde nicht Links halten wenn ihr Rechts zu mir kommen könntet aber wegrennt. dann kommt der Pulk an 120kmh Mechs und frisst 4 Überschwere weil die 80+ rechts rum wollen.
Solo-QP was eine enorme Taktische Verantwortung...
Edited by Baron von streik, 21 October 2018 - 07:14 AM.
#40
Posted 21 October 2018 - 07:21 AM
Wenn allerdings das Team offensichtlich langsamer ist als das Gegnerteam bringt das ewige laufen nix dann muss man halt auch mal kämpfen.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users