Jump to content

Nascar - Extrem Frust


93 replies to this topic

#41 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 21 October 2018 - 07:24 AM

View PostBaron von streik, on 21 October 2018 - 07:10 AM, said:

Solo-QP was eine enorme Taktische Verantwortung...

Genau das ist es für Assaults. Wegen mangelnder Koordination muss man ständig die Lage im Auge behalten, wegen der geringen Geschwindigkeit muss man extrem schnell handeln, und man muss sich seines enormen Einflusses auf das Spielgeschehen bewusst sein, während man all dies tut.
Das ist nicht einfach. Wer das nicht sieht, muss sich nicht über Versagen wundern. Noch mal, ich habe keine Probleme mit Nascar wenn ich in einem Assault sitze. Das ist kein Zufall.

#42 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 21 October 2018 - 07:29 AM

Ich auch nicht, ich stell mich in die Ecke, warte bis der Gegner vorbei ist und versohle ihm dann den Arsch wenn er sich grade mit den Puschern von meinem Team vergnügen will. Zange ist was böses. Nur wird man dann als **** bezeichnet wenn man im Gefecht 3-4 Gegner bindet 1km abseits der Kampfzone (Reichweite ist was gutes zum unterdrücken, aufmachen oder ablenken).

#43 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 October 2018 - 05:24 AM

jetzt wird sogar auf Crimson Nascar gespielt...ich unten den tunnel beobachtend,alle rennen plötzlich über die Ridge ,ich im warhawk hoch ,meine beieden Medium neben mir waren schneller udn erste kontakte im tunnel .."ein Stupid idiots not play nascar we roll iof from behind " wurde mit einem "you seeing we move " beantwortet ...hab dem Atlas und buschi dann auch keine gegenwehr mehr geleistet...die kommentare waren dann belustigender ...du fährst einen idiotischen Black Jack build ..du rennst mir als assault in die fireline ...du spielst hier QP und nicht Comp ...denke mal das idioten war diesmal treffend


Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 25 October 2018 - 05:44 AM.


#44 G P M

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 258 posts
  • Facebook: Link
  • LocationAustria

Posted 25 October 2018 - 05:42 AM

Nascar geht immer.
Ich finde ja, wir sollten das von "gegen den Uhrzeigersinn" auf "im Uhrzeigersinn" umdrehen. Da sind wir Europäer gefragt, denn die Amerikaner können nur Linkskurven laufen!

#45 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 October 2018 - 07:27 AM

Hehehe, ich amisüre mich sehr über eure Diskussion.
Ich versuche es mal zu erklären:
Wo macht man nascar?
Auf Karten wo man um einen Punkt rumlaufen kann und trotzdem noch Deckung hat.
Warum macht man nascar?
Damit man die feindlichen Assault-Lrm-Mechs erwischt sowie die Assault-Sniper.
Was passiert wenn man nicht nascart?
Man bildet eine völlig sinnlose Sniperline und wird von Lrm aufgeweicht und Snipern umgelötet.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was macht der falsch der bei nascar weggelötet wird?
Oft nur, das er mit nem Messer zur Schießerei kommt.
Wie vermeide ich mein Versagen bei Nascar?
Nimm den passenden Mech, oder spiel kein Quick Play.
Niemand verspricht dir die passende Karte und die passende Taktik zu deinem Mech. Du allein
bist dafür zuständig die richtigen Mechs zu bringen um dem Team oder deinem Überleben zu
dienen. Hast du dabei Pech und du stehst mit dem Brawler auf Polar Highlands, ist es doch auch
nicht anders.Posted Image

#46 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 26 October 2018 - 10:22 AM

Und um die Gegnerischen langsamen abzufarmen, sowie deren LRM und Snipermechs, opfert man die eigenen. Wie ausserordentlich Teamfreundlich...
Was ist den der perfekte Mech für jede Karte? ach der der einem Spass macht bei einem SPIEL!

#47 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 26 October 2018 - 10:41 AM

View PostBaron von streik, on 26 October 2018 - 10:22 AM, said:

Was ist den der perfekte Mech für jede Karte? ach der der einem Spass macht bei einem SPIEL!

"Extrem Frust" und sich permanent im Forum über vermeintliches Nascar zu echauffieren, klingen wirklich spaßig! Posted Image

Sorry, mein Spaß mit Assaults besteht darin, zu führen, zu stürmen und dann gibt's i.d.R. auch kein Nascar. Aber jeder, wie er es mag.

Edited by FLG 01, 26 October 2018 - 10:42 AM.


#48 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 26 October 2018 - 12:50 PM

Ich schau da nurnoch zu wie sich das Team dreht, vorne wird man alleine gelassen, hinten auch, dazwischen kommt man nicht zum Zug. Also steh ich gleich alleine, weit weg vom Rest und mache da schon Schaden und lenke ab.

#49 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 October 2018 - 01:57 PM

Es tut mir echt leid, aber ich höre von manchen Leuten nur: Nein, nein ich will mich nicht anpassen und weil ich mit dem Anni fahren will, muss das Team so spielen das mir nichts passieren kann.
Mit dieser Einstellung gibts nur den Kackfuß vom eigenen und vom Gegnerteam.Posted Image

#50 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 26 October 2018 - 02:23 PM

[mod] Die Sache mit den Richtungen bitte weiterhin nur aufs Spiel beziehen.
Danke!
[/mod]

#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 October 2018 - 09:44 PM

Für die Leute die immer noch nicht wissen was NASCAR ist und wie es gespielt wird gibt es die 101 Tactics Bilder.
Ich bin zwar immer noch der Meinung das die Dinger fest ins Spiel in die GUI oder den Ladebildschirm müssen. Aber was Hänschen nicht lernt.

Ok habt ihr Probleme mit NASCAR? Das erste was ihr tun müsst nicht hirnverbrannten Skirmish zu wählen.
Als Assault bietet sich auch eine Karte "ohne" choke points an.
Tourmaline Desert, Polar, Canyon, Map wo ich nahmen ständig vergesse...hier das blaue Kristal Dings.

Wenn ihr startet und alle Rennen weg dann dackelt halt nicht hinterher und werdet von mehreren in Flanke und Rücken zu deren Bedingungen zerlegt.
River City statt sich unter der Brücke oder am Hang zerlegen zu lassen- rüber auf die Insel oder in der Stadt vor der Rampe bleiben.
Damit seit ihr außerhalb der Bewegungsrichtung.

#52 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 October 2018 - 06:27 AM

View PostFrater Sender, on 26 October 2018 - 07:27 AM, said:

Hehehe, ich amisüre mich sehr über eure Diskussion.
Ich versuche es mal zu erklären:
Wo macht man nascar?
Auf Karten wo man um einen Punkt rumlaufen kann und trotzdem noch Deckung hat.
Warum macht man nascar?
Damit man die feindlichen Assault-Lrm-Mechs erwischt sowie die Assault-Sniper.
Was passiert wenn man nicht nascart?
Man bildet eine völlig sinnlose Sniperline und wird von Lrm aufgeweicht und Snipern umgelötet.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was macht der falsch der bei nascar weggelötet wird?
Oft nur, das er mit nem Messer zur Schießerei kommt.
Wie vermeide ich mein Versagen bei Nascar?
Nimm den passenden Mech, oder spiel kein Quick Play.
Niemand verspricht dir die passende Karte und die passende Taktik zu deinem Mech. Du allein
bist dafür zuständig die richtigen Mechs zu bringen um dem Team oder deinem Überleben zu
dienen. Hast du dabei Pech und du stehst mit dem Brawler auf Polar Highlands, ist es doch auch
nicht anders.Posted Image

es gibt auch noch sowas wie Schützenlinie bilden und vorrücken.,.eine gruppe bildet schützenlinei ,eine flankiert ...Basic Militärtaktik die jeder Soldat mal lernt ...NASCAR ist keine Takltik sondern stupides losrennen ohne Aufklärung in der hoffnung man hat mehr schnelle mechs als der gegner und brawler..und wer von Snipern oder lRM booten umgelötet wird es aber selber im team nicht schafft diese Taktik anzuwenden hat auch was falsch gemacht, oder kann vieleicht nicht auf mehr als 200m aimen..es gibt eben Militär TAKTIk und Gangsta stil, letztere macht sich aber nur gegen schlechtere oder unterbewaffnete gegner meist bezahlt und besodners intelligent ist das Nascar zu beginnen ,wenn die hinteren gerade mehrere feindkontakte melden die sich schnell auf sie zu bewegen...das ist nur Feigheit und Statspadding in der hoffung das wenn man das halbe Team opfer schnell und einfach noch als letzter überlebender mit voller Panzerung farmen zu können, möglichst wenn der gegner noch mit den hinteren beschäftigt ist...in der Realität würde sowas oft vor einem militärstrafgericht enden...ideale idee für Leute ala George A.Custer

Edited by Old MW4 Ranger, 28 October 2018 - 06:41 AM.


#53 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 28 October 2018 - 09:22 AM

das Problem was ich oft sehe sind Assaults die immer wieder stehen bleiben oder einfach in die Falsche Richtung laufen...
noch ungesünder als NASCAR ist wenn das team meint eine Firerline zu bilden die so nicht richtig klappt weil meist derjenige der es vorschlägt nix weiter sagt...
ohne Koordinierung per stimme ist die "Schützenlinie wie du es nennst hirnrissig weil der gegner dann anfängt mit Poken und da haben die wenigsten assaults gute karten... allein schon weil der gegner sehr kurz in sicht ist und oder einfach mit 12 mann in einen reinrollt...
diese Taktik klappt derzeit nur etwa in 10- maximal 20% der fälle...
das selbe counterpushs... das klappt nur auf karten in dem man den counterpush in ein flankierendes Manöver umstricken kann und dann von 3 seiten aus angreift...
Diese miese ich stell mich gegen den Blobb taktik besonders bei Angriffen die ein wenig koordinierten sind gehen immer schief... Battletech siegt zu 90% der Agressive bewegungsfanatiker und ja auch assaults können vorn sein...
der letzte vorgeschlagene Counterpush ging 1:12 verloren... das beste ergebnis eines Counterpushs war ein 10:12 bei dem ich anwesend war...
es is fakt einige rennen wie der teufel los um die letzten gegner abzufrühstücken aber oft stellen sich assaultfahrer... so ich versuch ein anderes wort als noobig zu finden aber es gelingt mir nicht... an, das ein sieg aussichtslos ist.
un die ersten Mechs beim gewinnerteam die den chokepoint betreten sind oft assaults...
gute Assaultfahrer wissen wo sie hinmüssen und hören auch nicht auf zu laufen... schlechte aussaultfahrer machen am anfang irgendwas gehen dann langsam nach ner halben minuten nach beginn los und wundern sich das sie draufgehen sind auch die ersten die hilfe brüllen... sry aber die anzahl guter assaultfahrer ist ehr gering... die mittelmäßigen schaffen es meist immer hin aber haben ein problem mit dem positioning danach... (ich gebe zu hier liegt auch mein problem öfter mal) und die ganz schlechten sind leider die die immer wieder einen assault fahren und nur auf wenigen Maps und mit glück ankommen und dann noch richtig grütze spielen bzw... sehr hilfreich sind weil sie irgendwo snipern als Armorsharing zu betreiben...
und das muss ich sagen ist leider der derzeitige stand und eine tatsache das so viele spiele extrem unausgewogen sind...

MfG

#54 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 28 October 2018 - 02:15 PM

Hier eine typische Situation:

Posted Image


Via Chat wird das Team nach D5 geordert, also nach Links, weil man dort sehr gut kämpfen kann und die Assaults den kürzesten Weg dahin von ihrer Startposition aus haben. Die Mehrheit des Teams läuft auch direkt zu D5.

Direkt nach Rechts dagegen laufen zwei Assaults. Das muss man erst mal sacken lassen.

Denn hätte das Team dies nachgeahmt, wäre es 100% zum Nascaring gekommen. ...und ich vermute stark, dass die beiden in den Assaults sich als erstes darüber beschwert hätten.

#55 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 October 2018 - 07:34 PM

wenn ein Nascar im Chat oder Voice angekündigt wiord kann man sich ja darauf einstellen , selbst im warhawk (ok langsameres kommt mir nicht unter den pilotensitz) problem ist meist ,dass sich überalles im Voice unterk´halten wird ,aber Gegnermeldungen ,UAVs oder dergeichen nicht , es rennt plötzlich eine zwei Man Truppe los udn der rest dackelt wie wild hinterher um nicht als Aufangopfer zu dienen ,udn die Asssault müssten dazui ihren Rücken exponieren, gerade bei schon Feindkontakt keine Gute Lösung, bzw befinden sich oft meist an den Flanken die nicht gerne vom Rest besetzt werden (und auch ein Nascar in bewegung setzen kann, weil keiner an die Flanke will) ,und in der mitte herscht meist wildes vor und zurück bzw Gedrängel wo man nicht ständig jemanden in der schussbahn haben will .

Leider ist QP zu 95&% unkoordiniertes Gemetzel im T3 in dem man nur schwer selbst den Überblick behalten kann...gestern habe ich selbst zb eine schlechtes Manöver gemacht ...Alpine ,wir in der Baseposition
Alle standen auf dem Bergrücken, mein Warhawk wollte nun nicht da hoch klimmen müssen wo nicht viel platz ist, also dachte ich (schon mal 1 fehler) ,gehst du links umd die flanke und greifst seitlich an , auch wenn ich mir keine großen Überlebenschancen ausmalte aber dacht ,kann ich den anderen etwas Zeit und ablenkung geben, ein Catapult schloss sich mir an und eine Madcat ? ..wir waren gerade um den Berg udn stiegen ab als Hilferufe kamen , die Bodensenke hinter dem Kamm war leeer der gegner hatte recht rum gepusht ,udn rieb unsere mannschaft fast völlig auf ...der weg zurück war genauso weit wie weiter rechts rum ,als wir ankamen stand es 4:8 ...konnten dann den Sieg noch für uns entscheiden ,aber es war knapp ...udn mein erste Gedanke war ,warum so spät Hilfe gerufen ? warum hat keiner eine UAV dabei ?und warum kommt nichtmal was im Voice ausser geblabber wie geil red dead redemption 2 ist udn warum nutzt keienr die R Taste?

Hi FLG :) schönes Beispiel
waren duie Assaults Neulinge ? hatten kein Voice an ? oder sprachen kein englisch? gerade in multinationalen Teams ein problem ,ich verstehe von dem schnellen akzentuierten american Gebrabberl auch nur 20 % udn wo ewaren die Scouts ? ich sehe keine Aufklärung wo der feind ist? vieleicht wollten die Assaults dann diese Aufgabe übernehmen ,aber nicht allein oder sie wussten dass sie mit dem Team nicht mithalten konnten und eine Auffangposition einnehmen oder dem Gegner in den rücken fallen 8was bei guter roter Aufklärung meist in die Hose geht)

Edited by Old MW4 Ranger, 28 October 2018 - 07:41 PM.


#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 October 2018 - 10:51 PM

Kommt drauf an, im Atlas jage ich auch am liebsten allein und wehe ein Noob in seinem MadDog folgt mir und klärt mich durch seine unbedachten Bewegungen auf.
und die wollten nicht aufklären wenn sie sich taktisch dafür entschieden haben dann um eine Linie in den Sand zu ziehen.
Grade im Assault Mode nicht das dümmste.

Und da sind wir bei der Ursache wieso Nascar für manche ein Problem darstellt. Die erwarten das in diesem schwachsinnigen GameMode den sich PGI hat einfallen lassen (Map unbekannt, Mode unbekannt, Team unbekannt und achtung Trommelwirbel Rollen unbekannt) alle Hellseher sind. Mir fallen Gründe ein, wieso ein Assault zurückbleibt oder sich allein auf die Socken macht - auch im Team (und dafür hab ich seinerzeit viel Feuer bekommen)
Genauso gut kann es doch auch sein das das Team meint wieder so einen Unsterblichen Karl da zu haben und ignorieren den.
Nascar ist nur für die Leute ein Problem die sich beschweren, ich hatte noch NIE ABSOLUT NON NJET NIE damit ein Problem und ich fahre fast ausschließlich Assaults (mit guter Portion Medium Stänkerer)


Interessante Karte - da hat ja eine Portion Erbrochenes mehr Konturen. Soll das Caustic sein? Ich muss mir bei der Map also den Boden angucken um zu wissen ah. Gelb ist Tief und Braun ist hoch?

#57 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 29 October 2018 - 12:53 AM

@FLG 01
Ich kann dir sagen warum die erst nach rechts gehen...
1. Gehen Sie grade aus auf die Position D5 und werden vorher gesehen kommt mit Pech keiner an
Der ganze Bereich links der Caldera ist flachland ohne Deckung
Das wäre Selbstmord
2. Ist die Position D5 nur ein Ausgangspunkt
Wenn der Gegner dich da festnagelt bist du im A....
Das Team muss an den inneren Calderarand kommen.

So oft wie ich Gegner genau an der Position aufgetaucht sehen hab kann ich nicht mehr zählen...
Ja die Position an sich ist nur dann gut wenn sie in einem bewegunggefechts endet
Macht ihr nix werdet ihr von 3 Seiten beschossen
D4 E4, E5, E6 UND D6
Wenn ihr zu früh gesehen werdet ist die Position unhaltbar...
Und ein eigener pusht kann nur aufgrund der schmalen durchgänge über die Caldera klappen E4 breit durch und die lem Boote abfrühstücken links schwenken und den gegner aus Caldera und seinem rücken angreifen
Wer im Tal steht ist Geschichte...

MfG


#58 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 October 2018 - 08:21 AM

hab an dieser Position aber auch schon gute gefechte erlebt wo das übrige Team zu den assaults kam und wir sie am linken Rand festgenagel haben da man auch links gut in die senke feuern kann..gegner kam erst mit wenigen Stummechs ,als die massives Focus fire erheilten legten sie den Rückwärtsgang ein ,einer fiel ,das brachte das ganze rote Team in eine Defensivposition ohne viel Deckung , ein leichter Flankenangriff von rechts gab ihnen dann den rest...

gestern auf Bismutplanet hatten wir wieder die Situation das der gegner über linkls pushgte als ich mit den assaults gerade stellung bezogen hatten ,zusammen mit ein paar lights und mediums nahmen wir den ersten Vorstoss auf , und bezogen genauso prügel wie der Gegner , machte meinen Dmg udn fiel ,aber diemsmal umrundete das übrige Team nicht im riesigen Bogen den gesamten hochteil sondern rushte gleich hinter dem plateau in den rücken des gegners was uns dann den Win brachte ,war schnell und zackig und gut ,da macht auch opfer bringen spass

Edited by Old MW4 Ranger, 29 October 2018 - 08:26 AM.


#59 Leisetreter

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2 posts

Posted 31 October 2018 - 03:03 AM

Nascar in MWO ist doch so ziemlich das dämlichste was man in einem wild zusammengewürfelten "Team" machen kann.
Dahinter steckt in der Regel Null komma Null Strategie, sondern nur Herdentrieb.


Auf der Minimap zeichnet sich eine grobe Richtung ab, in die das Team läuft. Häufig ist es dem Gelände geschuldet.
Dann kommt der Gedanke auf: "Ich will nicht allein sein" ... und jeder Rennt mit. #Herdentrieb

Und richtig lustig ist es, wenn dem großteil des Teams die Eier oder Eierstöcke fehlen. Dann hält die Bewegung plötzlich inne, weil vorne ein Gegner ist der auf einen schießt. Aber nach hinten will auch keiner, weil da schon wieder ein Gegner ist, der auf einen schießt.
Dieses Innehalten und Herdenmäßige Campen, passiert aber nicht irgendwo, sondern genau an der schlecht möglichsten Stelle. Das Resultat ... man wird zusammengeschossen. Und das ist der Zeitpunkt, an dem man Offline gehen sollte :)


Gewinnen ist hier meist eine Glückssache, außer man ist mit einem richtigen 12´er Team koordiniert unterwegs.
Oder, man bringt die Mitspieler durch Anweisungen und Glück dazu, Gegenpressing zu praktizieren, während der Rest, wenn möglich abkürzt und dem Gegner zusätzlich in die Seite fällt.

#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 October 2018 - 11:13 PM

DIe Basics müssen halt sitzen und die Rotation ist halt ein einfaches "funktionierendes" Teammanöver. Alles andere wie gesagt braucht mehr Koordination = schwerer.

https://mwomercs.com...ics-101-comics/





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users