EXP
Posted 16 July 2012 - 09:54 AM
kA obs hier schonmal besprochen wurde, aber wie funzt es eigentlich mit der EXP. C-Bills sind klar, werden verdient und ausgegeben. Wie läuft es aber mit den EXP. Modellabhängig? (Nervbespiel WOT Panzer für Panzer) oder gibts freie EXP -> Modellunabhängig? Was kann man mit den EXP von unseren Foundermechs machen? Nur diesen Mech pushen und dann?
Gruß
Huecke
Posted 16 July 2012 - 09:56 AM

Posted 16 July 2012 - 10:07 AM

Posted 16 July 2012 - 10:23 AM
Posted 16 July 2012 - 10:35 AM
Big Fetladral, on 16 July 2012 - 10:07 AM, said:

Gibt's nicht beides? Meine es irgendwo gelesen zu haben bin aber jetzt auch zu faul um nachzuschauen

Mit der EXP werden wenn ichs recht in Erinnerung hab (jaja die Faulheit) die erwähnten Module freigeschaltet
Posted 16 July 2012 - 10:47 AM
Letztere Punkte gelten immer nur für einen Mechtyp und sind nicht auf andere übertragbar.
Aber gänzlich sicher bin ich mir mit den Infos nicht...
Posted 16 July 2012 - 11:08 AM
Posted 16 July 2012 - 11:15 AM
So les ich das aus DEV-Blog 3 raus.
Posted 16 July 2012 - 11:44 AM
Posted 16 July 2012 - 12:13 PM
Posted 16 July 2012 - 01:08 PM
Allerdings gibt es, bspw. im Skilltree des Catapults, einen Punkt, ab dem du nur weiter skillen kannst, wenn du in allen drei Varianten des Catapults einen gewissen Punkt in der Skillung erreicht hast. Du must also, um für die Variante A den Elite Skill frei zu schalten, auch die Varianten B und C besessen und gespielt haben um dann in der von dir geliebten Variante A weiter skillen zu können.
Posted 16 July 2012 - 01:20 PM
Das wird Variantenvielfalt extrem schmälern... selbst wenn die Exp nicht verfallen wenn man eine Version verkauft, die quasi den Status "gespeichert" erhalten, klingt es nach extremen Frust - Grind - Faktor...
Posted 16 July 2012 - 04:10 PM
Vermutete Erkenntnis: Die Perks innerhalb eines Mechs wirken sich kumulativ für alle Varianten aus. Soll heißen, dass ich bei allen vier Catapult(sen) meinetwegen die 2 % effektiveren Heatsinks freischalte und somit insgesamt immer 8 % (4 x 2 %) effektivere SInks habe wenn ich 'nen Catapult (egal welche Variante) fahre.
Ich meine mich erinnern zu können auch diesbezüglich 'nen Statement gelesen zu haben.
Posted 16 July 2012 - 10:28 PM
Brandon Heat, on 16 July 2012 - 01:20 PM, said:
Das wird Variantenvielfalt extrem schmälern... selbst wenn die Exp nicht verfallen wenn man eine Version verkauft, die quasi den Status "gespeichert" erhalten, klingt es nach extremen Frust - Grind - Faktor...
Sehe ich nicht so ...
Denn wenn wir den WOT Punkt mal aufnehmen kann ich folgendes Aufführen :
Bei WOT ist es nicht gewährleistet das ein TopTier Tank auch wirklich einen Piloten beherbergt der das Spiel beherrscht.
Er hat nur genug Geld gehabt sich die Punkte für den nächsten Panzer zusammen zu sammeln.
So wird aus einem "guten" Leichten Panzer Fahrer ein bescheidener Arty Schütze oder ein grausam Unfähiger Heavy Fahrer.
Wenn das System bei MWO so bleibt wie bisher gelesen , sehe ich es so , das man einen "TopTier" Piloten daran erkennt das
seine Maschine einfach "Leistungsstärker" ist als der "Normale" weil er den Mech einfach beherrscht.
Klar wenn ich 100+ Gefechte in einem (Please insert random Mechname here) beherrsche ich den Mech.
Nur ein (Please insert random Mechname here) Version X führt sich anders als der selbe Mech Version Y einfach auf Grund der Charakteristik (Sprungfähigkeit , Schnelligkeit , Panzerung , Hitze , Waffen Systeme ect.)
Bestes Beispiel der Quasimodo (Hunchback) AC20 vs. Laserboat.
Klar , gleicher Mech aber extrem anderes Verhalten im Gefecht.
Ergo finde ich es besser weil man sich vieleicht eher mal auf seine Favoriten konzentriert und sich nicht wie bei WOT 10+ Panzer in den Hangar stellt nur damit man was zu Fahren hat wenns dich mal wieder zerbröselt hat.
Aber das ist nur wiederum meine Meinung

Edited by Crush McCraig, 16 July 2012 - 10:32 PM.
Posted 16 July 2012 - 11:00 PM
Crush McCraig, on 16 July 2012 - 10:28 PM, said:
Sehe ich nicht so ...
Denn wenn wir den WOT Punkt mal aufnehmen kann ich folgendes Aufführen :
Bei WOT ist es nicht gewährleistet das ein TopTier Tank auch wirklich einen Piloten beherbergt der das Spiel beherrscht.
Er hat nur genug Geld gehabt sich die Punkte für den nächsten Panzer zusammen zu sammeln.
So wird aus einem "guten" Leichten Panzer Fahrer ein bescheidener Arty Schütze oder ein grausam Unfähiger Heavy Fahrer.
Wenn das System bei MWO so bleibt wie bisher gelesen , sehe ich es so , das man einen "TopTier" Piloten daran erkennt das
seine Maschine einfach "Leistungsstärker" ist als der "Normale" weil er den Mech einfach beherrscht.
Klar wenn ich 100+ Gefechte in einem (Please insert random Mechname here) beherrsche ich den Mech.
Nur ein (Please insert random Mechname here) Version X führt sich anders als der selbe Mech Version Y einfach auf Grund der Charakteristik (Sprungfähigkeit , Schnelligkeit , Panzerung , Hitze , Waffen Systeme ect.)
Bestes Beispiel der Quasimodo (Hunchback) AC20 vs. Laserboat.
Klar , gleicher Mech aber extrem anderes Verhalten im Gefecht.
Ergo finde ich es besser weil man sich vieleicht eher mal auf seine Favoriten konzentriert und sich nicht wie bei WOT 10+ Panzer in den Hangar stellt nur damit man was zu Fahren hat wenns dich mal wieder zerbröselt hat.
Aber das ist nur wiederum meine Meinung

Eine durchaus sehr gute Meinung da könnnte ich mich anschliessen.

Posted 16 July 2012 - 11:10 PM
Posted 16 July 2012 - 11:26 PM
Seh es so, wenn ein Zug an dir vorbeifährt lass ihn entgleisen (gilt für den Gegner Lemmingtrain) oder lass ihn ziehen (gilt für den Team eigenen Lemmingtrain) so einfach ist das.
Posted 17 July 2012 - 02:38 AM
Naja nen Jenner "verstehen" und nen Jenner beherrschen sind 2 Dinge ...
Das Verstehen eines Scouts ist nun keine Atom Physik , aber mit nem leichten Mech nen Schweren in Bedrängnis
zu bringen bzw ihn evtl sogar zu legen , das ist Beherrschung

Aber was die Dummheit des einen oder Anderen angeht ... dickes *Thumb Up* da stimm ich dir voll zu ^^
@Nüsse
Hmmn .. ich schließ mich wenn dann Grundsätzlich dem Train an ...
Der Gegner hat so einfach mehr Ziele zum Draufballern und in der Zeit kann ich evtl meinen Schnitt machen

Wenn man den Train ziehen lässt , verliert man einfach zu viel ... uhm .. "Deckung" *G*
Edited by Crush McCraig, 17 July 2012 - 02:41 AM.
Posted 17 July 2012 - 03:26 AM
Das Leveln hat m.M.n. mit dem Können eines jeden einzelnen nichts zu tun.
Was die Auswahl angeht bin ich durch eine Dekade MW4 online vorbelastet.
Ich fand' es immer gut viele Mechs zu haben und im wahrsten Sinne des Wortes mit ihnen "herumzuspielen".
Wenn du irgendwann alles und jeden mit "guten" Mechs weghaust, dann wird das Spiel sehr schnell sehr dröge. Dann kommt der Zeitpunkt, wo man sich der "schlechten" Mechs bedient und das solange macht, bis man auch wieder alles und jeden weghaut (die "Befriedigung" ist dann ungleich größer ^^). Ich persönlich fand' es auch immer schade, dass die Leute sich immer derselben drei Mechs bedient haben und ich schon vor Map-Beginn voraussagen konnte, wer in welcher Kiste sitzen wird.
Auf Grund des Finanzmodells von MWO (und letztlich auch auf Grund des XP Systems) wird das Herumexperimentieren hier leider wohl eher nicht möglich, bzw. sehr riskant sein. *sadpanda*
Posted 17 July 2012 - 04:39 AM
Denn so Lange ist es bis in den August nun auch wieder nicht mehr.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users