Jump to content

Mech Rescaling ...erste Eindrücke


341 replies to this topic

#101 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 22 June 2016 - 12:53 AM

Für Quereinsteiger den Thread mal auf die schnelle zusammengefasst:

Diskussion um Rescaling
Lore vs Geschmack vs Physik vs virtuelle Pixel = OMFGRAGEROFLUMAD!

Alter Schwede...

Ich kenne BT seit seinem Erscheinen, habe die Bücher gelesen, das TableTop und das RPG gespielt und trotzdem konnte ich nie-nimmer-nicht den Kanon gerade in Bezug auf Waffen und Mechlayout (Größe, Form, Platz) ernst nehmen. Habe ich schon erwähnt? Nie!
Das fängt bei mir schon mit der Frage an, wie man bei manchen Mechs überhaupt ein Cockpit + Piloten rein bekommt ohne darin zu liegen, Joga studiert zu haben oder mit den Füßen im Fusionsreaktor zu stehen. Von Munitionsführung, Reaktorgröße, Gewichtsverteilung, Panzerungseigenschaften, Bodenpanzerdesign usw. mal ganz und gar abgesehen.

Trotzdem finde ich, daß es ein tolles Universum ist und mir bis heute Spaß macht. Nun wurde diese Fiktion schon mehrfach in eine interagierbare Pixelumgebung transportiert. Die abstrakte Spielweise des runden- und zufallsbasierten TableTops musste also in eine Echtzeitumgebung übertragen werden, wo urplötzlich die Größe eines Mechs eine Bedeutung hat, die Form eine Bedeutung hat und urplötzlich auch Waffeneigenschaften jenseits von Hitze/Reichweite/Schaden eine Bedeutung haben.
Bisher ist daran noch jeder Titel gescheitert - aber wie ich finde hat es PGI bisher am besten gemacht und zwar durch:

1. Rescale (weil gerade aktuell)
2. Waffenmanagement
3. Quirks

Der Eine oder Andere wird hier nicht zustimmen, aber: in den alten MW Titeln wurde da nicht viel gemacht und mehr oder weniger 1:1 vom TableTop umgesetzt. Und siehe da: Es wurde eigentlich NUR ClanTech gefahren, sobald sie verfügbar war (technische Überlegenheit und so...).
Wenn man also allen Spielern (ob IS oder Clan) eine möglichst gleiche Basis verschaffen will spielt man entweder Schach, weil alle die gleichen Spielzeuge haben und kein Zufallselement eingebaut ist, oder man muss in allen belangen versuchen den Sweet spot zu finden. Darunter zählt die Größe des Mechs, die man über Geometrie ausrechnen muss, sei es über Quirks um KanonMechs mit besch***er Silhouette eine Chance zu geben oder das nicht vorhandene Waffenbalancing des TableTops (Clan zu IS) aus einem 10 Sekunden Rundentakt in eine Echtzeitumgebung zu transportieren.

Ein Spiel kann einfach nicht dem Kanon entsprechen. Es kann nah dran sein, mehr aber auch nicht. Eine Art BattleValue mit asynchroner Spielerzahl pro Seite ist auch sehr schwer in Balance zu bekommen. Fände ich interessant, aber dann heult entweder die IS, weil deren Technik dann ganz einfach schlechter ist oder heulen die Clans, weil die IS sie einfach im Kampf überrennt. So oder so wäre auch hier immer mehr als ein Haar in der Suppe zu finden + Fliege und reingespuckt.

Edit: ein paar Fehler ausgebügelt.

Edited by TanE, 22 June 2016 - 02:22 AM.


#102 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 22 June 2016 - 01:09 AM

Erste Eindrücke des Rescaling: Ja, die Spider ist größer. Ist sie dadurch schneller gestorben?
Spoiler


Ansonsten muss ich TanE zustimmen, in sämtlichen Spielen war es so, das auf Clantech gewechselt wurde, sobald es möglich war. Es soll sogar Spieler geben, die in Mechcommander den Spielstand solange neu geladen haben, bis der erste Clanmech relativ früh erbeutet wurde. Bisher seh ich das rescaling sehr entspannt, auch wenn es Argumente gibt, das es daran liegt öfter schweres Gerät zu fahren und sie leichter treffen könnte. Siehe oben, das mit dem Treffen gilt wohl nicht für alle Piloten... ;)

Also erstmal abwarten wie es sich am Ende auswirkt und dann mal schauen. Übrigens: Ich mag meine Cute´a´pults. Auch vor dem Rescaling.

#103 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 22 June 2016 - 01:10 AM

@TanE
Du hast ja nicht unrecht aber wie besemmelt ist es dann bitte, dass man Clan Karren rauswirft die deutlich mehr CBills kosten, als ihre IS Brüder und dann nicht einmal groß mehr taugen?

Für einen handelsüblichen Clan Heavy zahlst doppelt soviel wie für einen IS Assault (Out of the box).
Selbst wenn ich den IS Mech jetzt individuell anpasse bis die Schwarte kracht mit XL und tralala bin ich immer noch mit einem Atlas deutlich unter dem Preis von einem Timbi.

Sich dann im Gegenzug ernsthaft zu wundern, warum bis auf JadeF derzeit so gut wie kein Clan mehr auf der FP Map wirklich nennenswertes Gebiet besitzt grenzt schon an absolute Dusseligkeit.

Weil mal ernst ... wieso sollte ich Clan wählen?
Von individueller Verbundenheit zu z.B. Clan Plüschpfote mal abgesehen.

Die Karren erfordern deutlichst mehr Aufwand, sofern du kein Echtgeld rein stecken willst.

Ist z.B. der Grund warum ich fast 90% IS Mechs fahre.
Wenn´s mich mal reitet eine neue Maschine haben zu wollen setz ich mich paar Runden in einen meiner handvoll Hero Kisten, spiel ein, maximal zwei Abende und kauf mir einen ... was auch immer Mech ...für ca. 8 Millionen.

Die Clanbüchsen die ich habe sind ALLE gekauft für Euro, ganz einfach weil ich überhaupt keinen Nerv habe Wochen damit zu verbraten mir die CBills für einen zu erspielen wo ich in der gleichen Zeit zwei bis drei IS Maschinen gekauft und gemaxt habe.

#104 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 22 June 2016 - 01:15 AM

Hi :(

Ich mag ein bischen meiner Exe hinterhertrauern hier. :°(

50% der Deckung, hinter die ich mich noch stellen konnte ist nun fürn Popo. Man bekommt dahinter ständig ins G´sicht.

Ich versteh ja, dass ein Rescaling bei manchen Mechs durchaus Sinn gemacht hat....aber Exe, Highlander...wiesooooo?
Unbeliebte Chassis, die nun noch schwerer zu fahren sind. Und ich hab meine Exe echt geliebt, tue das noch, aber eben etwas weniger nun. :/

#105 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2016 - 01:28 AM

So, jetzt wo sich alle beruhigt haben und der nächste Kaffee wieder warm ist:

Das Volumen berechnet sich aus Länge x Breite x Höhe. Einen Kubus oder eine Kugel sind, was Oberfläche zu Volumen angeht effiziente Formen, ineffizient sind flache Ebenen. Ein Blatt Papier hat praktisch kein Volumen, aber eine große Fläche.

Jetzt haben wir leider ein paar Mechs, die eher wie ein Blatt Papier aussehen und um bei denen das gleiche Volumen hinzubekommen, muss eben an Höhe und Breite draufgeschlagen werden, damit die fehlende Länge ausgeglichen wird.

Und genau das sehen wir auch bei den Mechs: Grasshopper, Wolfhound, Executioner, Black Knight. Sie alle haben eine überproportional große Front, weil sie ansonsten halt recht "dünn" sind.

Für die Spielmechanik ist das natürlich falsch gedacht. Anstatt ihr Profil nach vorne hin zu vergrößern, hätte man ja das Volumen anpassen können, in dem man sie "länger" gemacht hätte. Das geht auch nur bis zu einer bestimmten Grenze, bis es seltsam aussieht, aber dadurch hätte man schon sehr viel ausgleichen können. Siehe Thunderbolt. Das Ding ist einfach ein guter Klotz.

Ein weiterer Aspekt sind die Arme. Die ganzen Mechs die zu groß wirken haben Stuppelarme. Anstatt also Schildarme zu haben die gut tanken können, haben sie also kaum welche und bezahlen oben drauf auch noch mit einem größeren Torsovolumen - also Doppelter Nachteil hier. Ein gutes Beispiel ist auch hier der Executioner oder auch der Stalker. Ein Gegenbeispiel wäre das Catapult, welches auf Grund der großen Arme sehr kleine Torsi bekommen hat und aussieht wie ein Medium.

Generell stimmt das Volumen aber bei allen Mechs - nur haben einige eine sehr nachteilhafte Verteilung hinsichtlich ihrer Geometrie und werden dann zu Papierschränken.

Dinge zum nachdenken:
- Ist das Seitenprofil genauso wichtig, wie das Frontprofil?
- Ist Höhe wichtiger als Breite? (oder umgekehrt)

Imho hätte man schlichtweg bei allen Gewichtsklassen Grenzen setzen sollen, wie zum Beispiel: Maximale Höhe bei Lights, Medium, Heavies und Assaults und wenn ein Mech einen Wert überschritten hätte, hätte man mit anderen Aspekten ausgleichen müssen, wie Breite oder Tiefe.

Aber nun ja, der Mitarbeiter, der das gemacht hat, war auch nur im Akkord Mechs neubasteln und hat spätestens nach dem zweiten keinen Bock mehr gehabt, da auf irgend eine Balance zu achten. Hätte ich auch nicht.

#106 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2016 - 01:32 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 22 June 2016 - 01:28 AM, said:

Aber nun ja, der Mitarbeiter, der das gemacht hat, war auch nur im Akkord Mechs neubasteln und hat spätestens nach dem zweiten keinen Bock mehr gehabt, da auf irgend eine Balance zu achten. Hätte ich auch nicht.

Das scheint nicht das einzige zu sein Posted Image Posted Image -....auf die Logos schiel

#107 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2016 - 01:34 AM

View PostKarl Streiger, on 22 June 2016 - 01:32 AM, said:

Das scheint nicht das einzige zu sein Posted Image Posted Image -....auf die Logos schiel

Check ich grad nicht. Soll ich von den Tomaten auf meinen Augen einen Salat machen?

#108 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 June 2016 - 01:35 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 22 June 2016 - 01:34 AM, said:

Check ich grad nicht. Soll ich von den Tomaten auf meinen Augen einen Salat machen?

Die Halben Posted Image - Kopflose Jaguare, Halbe Schlangen, Steiner Fäuste nach dem Benutzen der Kreissäge Posted Image Posted Image
Ich sach mal so wenn die andere Diagonale benutzt worden wäre, müsste es durch die Bank weg besser aussehen (man sähe den MERC Hunchback, und die relevanten Sachen der Faction

Außer beim Broiler -der müsste komplett weg sein: Win-Win eben

Edited by Karl Streiger, 22 June 2016 - 02:02 AM.


#109 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 22 June 2016 - 01:42 AM

Achso... die Dinger. Joar, auch billig dahingeklatscht. Akkordarbeit halt.

#110 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 22 June 2016 - 02:07 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 22 June 2016 - 01:28 AM, said:

So, jetzt wo sich alle beruhigt haben und der nächste Kaffee wieder warm ist:

Das Volumen berechnet sich aus Länge x Breite x Höhe. Einen Kubus oder eine Kugel sind, was Oberfläche zu Volumen angeht effiziente Formen, ineffizient sind flache Ebenen. Ein Blatt Papier hat praktisch kein Volumen, aber eine große Fläche.

Jetzt haben wir leider ein paar Mechs, die eher wie ein Blatt Papier aussehen und um bei denen das gleiche Volumen hinzubekommen, muss eben an Höhe und Breite draufgeschlagen werden, damit die fehlende Länge ausgeglichen wird.

Und genau das sehen wir auch bei den Mechs: Grasshopper, Wolfhound, Executioner, Black Knight. Sie alle haben eine überproportional große Front, weil sie ansonsten halt recht "dünn" sind.

Für die Spielmechanik ist das natürlich falsch gedacht. Anstatt ihr Profil nach vorne hin zu vergrößern, hätte man ja das Volumen anpassen können, in dem man sie "länger" gemacht hätte. Das geht auch nur bis zu einer bestimmten Grenze, bis es seltsam aussieht, aber dadurch hätte man schon sehr viel ausgleichen können. Siehe Thunderbolt. Das Ding ist einfach ein guter Klotz.

Ein weiterer Aspekt sind die Arme. Die ganzen Mechs die zu groß wirken haben Stuppelarme. Anstatt also Schildarme zu haben die gut tanken können, haben sie also kaum welche und bezahlen oben drauf auch noch mit einem größeren Torsovolumen - also Doppelter Nachteil hier. Ein gutes Beispiel ist auch hier der Executioner oder auch der Stalker. Ein Gegenbeispiel wäre das Catapult, welches auf Grund der großen Arme sehr kleine Torsi bekommen hat und aussieht wie ein Medium.

Generell stimmt das Volumen aber bei allen Mechs - nur haben einige eine sehr nachteilhafte Verteilung hinsichtlich ihrer Geometrie und werden dann zu Papierschränken.

Dinge zum nachdenken:
- Ist das Seitenprofil genauso wichtig, wie das Frontprofil?
- Ist Höhe wichtiger als Breite? (oder umgekehrt)

Imho hätte man schlichtweg bei allen Gewichtsklassen Grenzen setzen sollen, wie zum Beispiel: Maximale Höhe bei Lights, Medium, Heavies und Assaults und wenn ein Mech einen Wert überschritten hätte, hätte man mit anderen Aspekten ausgleichen müssen, wie Breite oder Tiefe.

Aber nun ja, der Mitarbeiter, der das gemacht hat, war auch nur im Akkord Mechs neubasteln und hat spätestens nach dem zweiten keinen Bock mehr gehabt, da auf irgend eine Balance zu achten. Hätte ich auch nicht.


Es geht doch nicht um Volumen, die anpassungen wurden ja eben wegen der oberfläche gemacht, Volumen ist ja quasi nur durch die "lore" aussehen gegeben, und die größe die PGI ihnen vergibt.

es hat sich aber gezeigt, daß einige lore deisgns mit etwaigen Lore größen pplötzlich abartig shclechte überflächen hatten, welche nun durch den rescale versucht werden zu fixen, denn die Deisgns des emchs kann man schwer ändern, da es dann ein anderer Mech wäre.

Also zum nachdenken, breite ist wichtiger als höhe, weil twisten und Bewegung auf der breite stattfnden. deshalb ist auch das Seitenprofil sehr wichtig, twiste einen humanoidne schlanken mech wie den Black Knight ein und er ist sehr überlebensfreundlich. Das cata selbst nach rescale ist immernoch einfach zu demontierien. denn es ist in beiden profilen breit und zeigt in beiden proofilen viel Oberfläche bestimmter sektionen.

Und Stummelarme? der Stalker ist wohl ein grandioser Mech, seine "Stummel" sind perfekt um über Hügel zu schießen ohne viel Profil zu zeigen, er ist shet tankig dadurch. Seine St's eignen sich sehr gut dazu den CT zu schützen im gegenstaz zum catapult. Das Cata hat nicht wegen der großen Arme kleine CT's bekommen. hier hat mans ehr inkonsitent am deisgn gearbeitet, daß ist alles.

geh in den Hitbox thread, vergleich jenner und Locust, bzw cata und Stalker hitboxen. dort wird es deutlich, beide, locust udn acta haben einfahc shclecht designte CT's bekommen mit zu wenig ST Deckung. Das hat aber nix mi den armen zu tun denn sowohl jenner als auch Locust haben stummelarme. Das war einfach etwas das deisgned wurde ohne nach dem tieferen Sinn und essen Auswirkunge zu schauen.

Edited by Lily from animove, 22 June 2016 - 03:12 AM.


#111 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 22 June 2016 - 02:08 AM

View PostVVhiteVVolf, on 22 June 2016 - 01:10 AM, said:

@TanE
Du hast ja nicht unrecht aber wie besemmelt ist es dann bitte, dass man Clan Karren rauswirft die deutlich mehr CBills kosten, als ihre IS Brüder und dann nicht einmal groß mehr taugen?

Für einen handelsüblichen Clan Heavy zahlst doppelt soviel wie für einen IS Assault (Out of the box).
Selbst wenn ich den IS Mech jetzt individuell anpasse bis die Schwarte kracht mit XL und tralala bin ich immer noch mit einem Atlas deutlich unter dem Preis von einem Timbi.

Sich dann im Gegenzug ernsthaft zu wundern, warum bis auf JadeF derzeit so gut wie kein Clan mehr auf der FP Map wirklich nennenswertes Gebiet besitzt grenzt schon an absolute Dusseligkeit.

Weil mal ernst ... wieso sollte ich Clan wählen?
Von individueller Verbundenheit zu z.B. Clan Plüschpfote mal abgesehen.

Die Karren erfordern deutlichst mehr Aufwand, sofern du kein Echtgeld rein stecken willst.

Ist z.B. der Grund warum ich fast 90% IS Mechs fahre.
Wenn´s mich mal reitet eine neue Maschine haben zu wollen setz ich mich paar Runden in einen meiner handvoll Hero Kisten, spiel ein, maximal zwei Abende und kauf mir einen ... was auch immer Mech ...für ca. 8 Millionen.

Die Clanbüchsen die ich habe sind ALLE gekauft für Euro, ganz einfach weil ich überhaupt keinen Nerv habe Wochen damit zu verbraten mir die CBills für einen zu erspielen wo ich in der gleichen Zeit zwei bis drei IS Maschinen gekauft und gemaxt habe.


Nanu, ich dachte hier geht es im Thread um rescale und nicht um die Preisdiskussion der Mechs. Aber um mal eben Offtopic zu gehen:

Erstmal als Aussage: Die Preise sind aus dem TableTop übernommen.

Ich habe meine ClanMechs auch zu 98% aus den Paketen und den Geburtstagsgeschenken von MWO. Auch ich habe mir die Präferenz gesetzt: kein Bock auf warten + ergrinden, weil mir die Zeit dazu fehlt. Also Zeit für Cash gekauft.

Daher kann ich auch verstehen, dass es schwierig ist bei den Clans die Bevölkerung zu erhöhen. Ich sehe es ja auf der Geisterbärenseite: Davon abgesehen, dass viele neue Mitspieler sich überhaupt erstmal Mechs erfarmen müssen, die je nach Meta erstmal Sinn machen, sind wir fast die einzigen an der Front. Da die FRR gefühlt personell 1:10 überlegen ist, kommt man da keinen Schritt weiter. Wenn man dann von aussen überlegt sich einem Clan anzuschliessen, setzt man sich gerne auf den fahrenden Zug.

Um die Wende zu Deiner Meinung zu bekommen: PGI müsste auch aus meiner Sicht bei den Clans die Preise anpassen um die im Spiel angewendeten Anpassungen zu reflektieren. Dazu muss innerhalb der Tonnage unter dem Strich ein ausgemaxter Mech der Clans nach aktueller Spielweise einem ausgemaxten IS preislich auf einer Ebene sein. Gerne auf Basis des Durchschnitts aus allen Chassis pro Tonnageeinheit um Schwankungen der Enginegrößen, eingesetzten Modifikationen usw. auszuleveln. Denn wenn man sagen kann, das die Mechs am Ende ungefähr das gleiche Kosten, ist die Schwelle auch niedriger.

So. BTT! Posted Image

View PostSt0nedRhino_O, on 22 June 2016 - 01:15 AM, said:

Hi Posted Image

Ich mag ein bischen meiner Exe hinterhertrauern hier. :°(

50% der Deckung, hinter die ich mich noch stellen konnte ist nun fürn Popo. Man bekommt dahinter ständig ins G´sicht.

Ich versteh ja, dass ein Rescaling bei manchen Mechs durchaus Sinn gemacht hat....aber Exe, Highlander...wiesooooo?
Unbeliebte Chassis, die nun noch schwerer zu fahren sind. Und ich hab meine Exe echt geliebt, tue das noch, aber eben etwas weniger nun. :/


Die EXE hat wieviel - 1m? - zugelegt. Die war bis vorgestern ein Liebhaberstück und mit dem einen Meter wird sie es trotzdem bleiben. Sie ist kein Peek-a-boo Mech und wird es auch nicht werden. Und 50%... meine Herren, das ist auch nur wieder Panikmache. Sorry.

Der Highlander IIC hat dafür auch noch die schon lange benötigten Bewegungs- und Strukturquirks bekommen. Wie sich das auswirkt sehen wir in der nächsten Zeit.

Edited by TanE, 22 June 2016 - 02:13 AM.


#112 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 22 June 2016 - 02:16 AM

Puh, diese Forensymbole gehn mir ehrlich gesagt kilometerweit am A*sch vorbei Posted Image
Da könnten auch die Schlümpfe hocken.

Davion - Beauty Schlumpf (Blonde Tussi)
Clan Wolf - Timberly (Holz - Timberwolf ^^)
Clan Bärchen - Fauli (Pennt dauernd)
Liao - Fürchti (Sieht man nie ^^)
Marik - Clumsy (Ungeschickt)
Steiner - Hefti (Muskelschlumpf - Faust)
Kurita - Rocki (Schwarzer Gürtel)
Rasalhague - Zweifli (Ob sies überleben ^^)
Jadefalken - Schlaubi (Wissen alles besser ^^)
Nebelparder - Schlumpfine

Hinweis, das ist offizielle Info, als greift nicht mich dafür an wenn euer Schlumpf euch nicht gefällt!

#113 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 June 2016 - 02:31 AM

Der GrundFehler ist eben das bt Design,dort hätte man nur für jede klasse nur vier bis fünf grundchassies für jede klasse nehmen sollen,welche sich nur in Design etwas unterscheiden,aber nicht in den Abmessungen.das hat earthSiege besser gemacht. oder auch heavy gear

#114 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 June 2016 - 02:46 AM

View PostTanE, on 22 June 2016 - 02:08 AM, said:


Daher kann ich auch verstehen, dass es schwierig ist bei den Clans die Bevölkerung zu erhöhen. Ich sehe es ja auf der Geisterbärenseite: Davon abgesehen, dass viele neue Mitspieler sich überhaupt erstmal Mechs erfarmen müssen, die je nach Meta erstmal Sinn machen, sind wir fast die einzigen an der Front. Da die FRR gefühlt personell 1:10 überlegen ist, kommt man da keinen Schritt weiter. Wenn man dann von aussen überlegt sich einem Clan anzuschliessen, setzt man sich gerne auf den fahrenden Zug.

Um die Wende zu Deiner Meinung zu bekommen: PGI müsste auch aus meiner Sicht bei den Clans die Preise anpassen um die im Spiel angewendeten Anpassungen zu reflektieren. Dazu muss innerhalb der Tonnage unter dem Strich ein ausgemaxter Mech der Clans nach aktueller Spielweise einem ausgemaxten IS preislich auf einer Ebene sein. Gerne auf Basis des Durchschnitts aus allen Chassis pro Tonnageeinheit um Schwankungen der Enginegrößen, eingesetzten Modifikationen usw. auszuleveln. Denn wenn man sagen kann, das die Mechs am Ende ungefähr das gleiche Kosten, ist die Schwelle auch niedriger.


Davion geht es nicht besser. Da gibt es die 6th DL und die Hussaren...
Dann ist Ende im Gelände.
Die große Englische Unit HHoD wird Gerüchte weiße angeblich zu Steiner wechseln.

Das einzige das der Unterschied zwischen Davion und den Geisterbären ist, ist die größe des Territoriums.
Und trotzdem hat Davion kaum Leute um nennenswerte Gebietsgewinne zu verzeichnen. Marik greift an und wird Angegriffen, Liao greift an und Kurita greift an. Fertig ist die Geschichte.
Man sieht zwei oder drei Planeten fallen immer im Austausch zu einen Planeten, in anderen Zeitzonen wird ein wenig zurückerobert oder mehr gehalten aber es werden aufgrund der Spieleranzahl in 24 Stunden in FP auf Davionseite mehr Planeten verloren als gewonnen.

Und ehrlich gesagt das hat überhaupt nichts mit Balance zu tun sondern schlicht und ergreifend mit FP selbst und das der Spielmodus verkorkst und unausgegoren ist...

#115 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 22 June 2016 - 02:56 AM

@Eiswolf: Nehmt euch mal ein Beispiel an Steiner und boykottiert das Zeug ;)

#116 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 22 June 2016 - 03:23 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 22 June 2016 - 02:31 AM, said:

Der GrundFehler ist eben das bt Design,dort hätte man nur für jede klasse nur vier bis fünf grundchassies für jede klasse nehmen sollen,welche sich nur in Design etwas unterscheiden,aber nicht in den Abmessungen.das hat earthSiege besser gemacht. oder auch heavy gear


Bt hat hier gar keinen Fehler gemacht, denn vom BT System her ist Aussehen Schnuppe, also warum alles bei ein paar langweiligen Grunddesigns belassen.

in MWX wars Schnuppe weil primär PvE mit Progression

in MWO ist es eben PvP auf shooter basis, und dort läuft das BT sytsem gegen den Baum. Aber letztendlich kann man kein MWO machen ohne BT designs weils dann einfach nen anderes Mech game wäre. Designs müssen also bleiben der Rest muss sich anpassen um Balance zu erreichen.

ich kann ja auch kein Steitwagenrad an den F1 Wagen bauen und sagen daran ist das Streitwagenrad schuld wenns nicht funktioniert.

@Eiswolf es gibt keine nicht verkorkste Möglichkeit ein Spiel zu designen das auf PVP beruht und "fair" bleibt wenn die Spielerzahlen unkonstant und dann auch noch unausgeglichen sind.

Was man als einiziges machen könnte ist die ceasefires abschaffen, und sagen wer zuerst einen Planeten auf 5+ überhangsiege schafft erobert ihn und dann gehts zum nächsten Planeten. Das schafft die Zeitfenster ab, wird aber trotzdem dazu führen, daß Fraktionen welche 24/7 Leute dahaben anderen die Planeten klauen.

Edited by Lily from animove, 22 June 2016 - 04:21 AM.


#117 VVhiteVVolf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 155 posts

Posted 22 June 2016 - 03:51 AM

View PostTanE, on 22 June 2016 - 02:08 AM, said:


Nanu, ich dachte hier geht es im Thread um rescale und nicht um die Preisdiskussion der Mechs. Aber um mal eben Offtopic zu gehen:

......

So. BTT! Posted Image



Die EXE hat wieviel - 1m? - zugelegt. Die war bis vorgestern ein Liebhaberstück und mit dem einen Meter wird sie es trotzdem bleiben. Sie ist kein Peek-a-boo Mech und wird es auch nicht werden. Und 50%... meine Herren, das ist auch nur wieder Panikmache. Sorry.

Der Highlander IIC hat dafür auch noch die schon lange benötigten Bewegungs- und Strukturquirks bekommen. Wie sich das auswirkt sehen wir in der nächsten Zeit.


OT:
Hattest Du ja quasi als Steilvorlage in die Spitze gespielt um mal beim EM Jargon zu bleiben, sorry konnt nicht anders :-P

BTT:
Das behämmerte am Rescaling ist ja, dass sie die Mechs wieso auch immer angepack haben, die Karten aber nicht bzw. deren Details wie Häuser Brücken blubb.
Hab gestern Abend schon eine Stelle gefunden wo als Atlas nicht mehr durchkommst was früher ging auf River City.
Finde da muss definitiv ein "maximale Durchfahrtshöhe" Schild jetzt hin...

Spaß mal Außen vor...
Die Deckung ist mit großen Karren wirklich spärlicher geworden. Musst umdenken und alte Schema verwerfen z.T.
Meine drei Lieblinge (Atlas BH, Cata Jester und Centurion L) fühlen sich echt wie neue Maschinen an jetzt. Zwei mal deutlich größer, einmal noch deutlicher kleiner.

Imho wäre es sinnvoller gewesen die Hitboxen mal auf den Prüfstand zu stellen, die gerade zu ziehen und DANN zu rescalen.
So herum jetzt ist wieder typisch PGI.
- Wir machen mal was
- Mhmm ist Mist
- Wir korrigieren das mal bisschen

Für mich wirkts bei PGI immer so nach dem Motto "Ich hau dir erst mal auf die Nase, dann schreist weil es weh tut und wenn ich dir dann nur noch auf den Fuß treten bist erleichtert weil das weniger weh tat als die Nase".

Siehe Waffen "Balancing"

#118 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 22 June 2016 - 04:29 AM

View PostVVhiteVVolf, on 22 June 2016 - 03:51 AM, said:


OT:
Hattest Du ja quasi als Steilvorlage in die Spitze gespielt um mal beim EM Jargon zu bleiben, sorry konnt nicht anders :-P

BTT:
Das behämmerte am Rescaling ist ja, dass sie die Mechs wieso auch immer angepack haben, die Karten aber nicht bzw. deren Details wie Häuser Brücken blubb.
Hab gestern Abend schon eine Stelle gefunden wo als Atlas nicht mehr durchkommst was früher ging auf River City.
Finde da muss definitiv ein "maximale Durchfahrtshöhe" Schild jetzt hin...

Spaß mal Außen vor...
Die Deckung ist mit großen Karren wirklich spärlicher geworden. Musst umdenken und alte Schema verwerfen z.T.
Meine drei Lieblinge (Atlas BH, Cata Jester und Centurion L) fühlen sich echt wie neue Maschinen an jetzt. Zwei mal deutlich größer, einmal noch deutlicher kleiner.

Imho wäre es sinnvoller gewesen die Hitboxen mal auf den Prüfstand zu stellen, die gerade zu ziehen und DANN zu rescalen.
So herum jetzt ist wieder typisch PGI.
- Wir machen mal was
- Mhmm ist Mist
- Wir korrigieren das mal bisschen

Für mich wirkts bei PGI immer so nach dem Motto "Ich hau dir erst mal auf die Nase, dann schreist weil es weh tut und wenn ich dir dann nur noch auf den Fuß treten bist erleichtert weil das weniger weh tat als die Nase".

Siehe Waffen "Balancing"


Die Nova past in HPG jetzt auch unte den Rampen durch, man muss sich nur 90 grad reindrehen und feste drücken



#119 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 June 2016 - 04:52 AM

muss jetzt an wh40k denken....meh...Chos ist unbalanced,die haben ja überall Hörner und zeug auf Helm und Fahrzeugen,und damit grössere TrefferFläche,also schnell rescalen und dabei die Hörner einbeziehen und schon hat man kleinere Zwerg Chaos Krieger

#120 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 June 2016 - 05:26 AM

Und der Terminator mit dem cyclone RaketenWerfer hat das selbe Problem wie unser catapult...wird beim nabori die rückenfinne auch einbezogen.?





31 user(s) are reading this topic

0 members, 31 guests, 0 anonymous users