Jump to content

Mwo G10 (Eine Bitte An Die Teilnehmer) Und Ideen Vorschläge Sammlung Der Community Für Die Konferenz


208 replies to this topic

#181 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 31 July 2016 - 06:42 PM

Hab mal bei einem von denen nachgefragt.

Posted Image

#182 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 31 July 2016 - 07:27 PM

Warum herrscht hier eigentlich so eine aufgeheizte Stimmung?

Ist ja schlimmer als wenn neue Graphikkarten auf den Markt kommen. Oder, Gott bewahre, ein neues iPhone und eine neue Windowsversion.

Wer von solch einem Event eine alles umwälzende, revolutionäre Idee erwartet hat, war - Verzeihung - in meinen Augen ein Träumer.
Aber: ich finde für einen Erstling ist das vorläufige Ergebnis garnicht so verkehrt. Natürlich im Rahmen dessen was möglich war.
Sieht es aus wie ein 2best of" der Vorschläge aus dem Forum? Klar. Etwas anderes wäre auch eine Katastrophe gewesen.
Das Forum ist der primäre Schmelztiegel der Meinungen, hier werden in erster Instanz Argumente gekloppt und heraus kommen Ideenrohlinge welche schon einmal einen groben Faktencheck überstanden haben.

Was wäre die Alternative gewesen, brainstorming von zehn Leuten von denen jeder (vielleicht) einen Kasten Bier intus hat und einfach rausbrüllt was ihm in den Sinn kommt solang es noch nicht im Forum stand? Danke nein.

Da waren einige Ideen dabei welche ich durchaus begrüße. Vor allem: viele dieser Ideen scheinen kurz- sowie mittelfristig umsetzbar zu sein. Im Forum gibt es ja immer wieder Menschen welche sich ein völlig anderes Spiel wünschen. Auch wenn ich solche Wünsche verstehen kann - MWO ist MWO und nicht MW5. Wenn genug Leute schreien wird es vlt eine Art MW5 auf Basis der MWO-tech als kaufbare Kampagne geben, aber es ist nicht wirtschaftlich MWO zu transformieren und dafür evtl andere Spieler zu verlieren.

Man könnte dem Ganzen Redundanz vorwerfen da ich 95% der Ideen schon in den offiziellen Vorschlagthreads gesehen habe. Aber gut, auf allen Seiten des Forums sitzen Menschen. Wenn man so eine regelmäßige Möglichkeit hat die Interessen der com im direkten Gespräch den PGI-Mitarbeitern in's Gedächtnis zu rufen, kann ich das nur gut heissen.

Was ich nicht verstehe ist dieser ständige Ruf nach "einer von unsmuss mit dabei sein". Hm, warum? Die Leute die dort waren spielen dasselbe Spiel wie ich. Die meisten kenne ich, mal mehr mal weniger gut, und weiß dass sie viele Dinge genauso sehen wie wir anderen Spieler auch - weil sie dasselbe Spiel spielen.
Der Punkt ist: damit so ein Gespräch in einem verständlichen Rahmen bleibt, kannst Du die Mitgliederzahl nur begrenzt halten.
Würde mir auf Anhieb eine Person einfallen welcher ich zutrauen würde nicht nur die Ansichten und Meinungen ALLER deutschsprachigen Spieler zu vertreten UND den bisherigen Zirkel sinnvoll zu ergänzen?

Nein.

Wir werden uns ja noch nichtmal in diesem thread hier einig.

P.S.: Persönlich hätte mir noch der Punkt gefehlt um die "Motivation" des FP etwas oben zu halten. Niemand hat Bock sich auf einem Planeten abzugrinden wenn am Ende des Tages die größte Einheit alleine die Belohnung abzieht.
Ich hätte es schön gefunden wenn z.B. Loyalisten am Ende einer "Season" eine Menge an MC bekommen hätten welche davon abhinge wie engagiert man auf einem Planeten war und wie lange dieser gehalten werden konnte (ähnlich der "paycheck-Phasen" wie wir sie jetzt schon haben).
Für die Units bliebe dann neben den Unit-tags wie bisher am Ende des Tages eine Art Rangliste und die drei/fünf/zehn besten Loyalistunits einer Fraktion bekämen eine Art badge/Titel, evtl nach roleplay-Art. In der lore gab es ja bei jeder Fraktion eine "Eliteeinheit" im Krieg von 3052 - die beste Steinerunit wäre dann vlt Titelträger "die Untoten Season 1" oder dergleichen.

So bekämen alle Loyalists "cash" und die Units könnten für das Spielen was zählt: Ruhm und Ehre auf dem Schlachtfeld.

Loyalists hätten so die Aussicht auf MC mit ungewissen Zukunftsaussichten auf die Gesamtsumme.
Mercs könnte man dann noch strikter von der Art der Loyalists trennen indem ihre Verträge nur dann auf - durchschnittlich - denselben MC-Wert kommen wenn sie immer bei einer unterbesetzten Fraktion anheuern. Dafür ist ihnen der MC-Gewinn pro gewonnenem Gefecht garantiert für die Vertragslaufzeit. Erfordert aber dass man - beim derzeitigen Stand - nicht nur für die Falken arbeitet. Sondern vlt mal für Davion. Nebelparder. Oder andere :)

P.P.S.: Ihr dürft euch ja nach Vorliebe gegenseitig als "casuals" (ja, im Internet ersetzt das derzeit zuweilen eine Beleidigung in manchen Kreisen...) titulieren wie ihr lustig seid, ich möchte euch nur über eines aufklären:
Diese ganze Chose von wegen "battlecom" und strikter Organisation hast Du garnicht so häufig bei wirklich guten Spielern.
Topspieler, sei es CSGO, LoL oder wasauchimmer, haben so viel Spielverständnis dass sie 90% eines Spieles ruhig und gelassen kommunizieren ("hey, das war grad echt knapp, danke" - "wäre super wenn ihr mir gleich helfen könntet" - "XY wird langsam zum Problem, Ideen?" - "Du triffst heut aber auch nix") und WISSEN wann sie von selbst in den Fokusmodus wechseln.
Denen musst Du auch keine Trainingszeiten nachtragen. Die sind eh vorher da. Die WOLLEN nämlich.

Und wenn jemand zickt und nicht zum Training kommt, fliegt er. Ersatz gibt es immer. Und Zicken stören nur das Team.

Battlecoms, straffe hierarchische Orga etc findet man, natürlich mit fließendem Übergang, bei mehr oder weniger ambitionierten Teams auf der Schwelle zu Topspielern bis hin zu ambitionierten Freizeitspielern. Und das ist nicht schlimm oder eine Beleidigung. Alle haben ihre Berechtigung. Und jedes Team macht das was für sie am besten funktioniert.
Und wenn ein Team mit battlecoms besser spielt und das andere ohne, dann ist das doch super. Dann ist das einzig wichtige, dass auch jeder Spieler das für sich passende Team findet.

Aber hört bitte auf den Begriff casual als Stigma zu misbrauchen. Ursprünglich beschreibt er nur Spieler die aufgrund anderer Verpflichtungen nicht so regelmäßig/mit dem Zeitaufwand/ zu bestimmten Uhrzeiten spielen können wie manch andere.
Auch Topspieler bekommen mal nen Job. Oder Kinder. Oder sogar einen Ehepartner. Deswegen sind sie keine schlechten Spieler, nur vlt etwas ungeübter als früher. In erster Linie aber Spieler mit weniger Zeit, nicht mit weniger Eignung.

#183 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 July 2016 - 10:30 PM

View PostDanjo San, on 31 July 2016 - 08:58 AM, said:

haha ... jetzt packste aber Geschütze aus.
Also meiner Meinung nach ist eine Einheit die in einer Liga sich einem Wettbewerb, a competition, stellt, per Definition Competitive. Otherwise they would not be participating in a competition.


Der 1. FC Hinterhupfenhausen trainiert immer Montags und nimmt gelegentlich an regionalen Turnieren teil... die sind so competitiv, die machen am nächsten Samstag den FC Bayern platt...

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber nur weil eine Unit eine gewisse größe hat, oder ihren Mitgliedern auch Trainingstermine anbietet, oder spaßeshalber an Ligen teilnimmt, ist sie noch längst nicht competitiv.

Letztlich hängt die Weiterentwicklung des Spiels, CW oder anderer Modi sicher nicht davon ab, was irgendwelche Leute an einem Round Table so von sich geben. PGI ist der Entwickler, und die haben es halt verkackt, haben kein Gefühl dafür wie sie ihr Spiel weiterentwickeln können, einfach weil sie es selbst kaum spielen, und noch weniger verstehen.
Das würde sich nichtmal ändern, wenn man denen ne ständige Spielerrepräsentanz in´s Büro stellt...

#184 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 31 July 2016 - 11:40 PM

View PostSkaav, on 31 July 2016 - 06:21 PM, said:


Jo, den Tag an dem du Arivio was zeigst will ich sehen, bitte dann um Videos <3

bin mir nicht sicher ob er mal eine Zeit lang mit uns zusammen in unserer "Sub-Casual Unit" droppen will.
Falls doch mach ich davon gerne ein Video ;)
<3

#185 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 01 August 2016 - 12:14 AM

View PostderFiend, on 31 July 2016 - 10:30 PM, said:

Der 1. FC Hinterhupfenhausen trainiert immer Montags und nimmt gelegentlich an regionalen Turnieren teil... die sind so competitiv, die machen am nächsten Samstag den FC Bayern platt...

Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber nur weil eine Unit eine gewisse größe hat, oder ihren Mitgliedern auch Trainingstermine anbietet, oder spaßeshalber an Ligen teilnimmt, ist sie noch längst nicht competitiv.

ähh doch... Wenn du 1.Liga mit Regionalliga paarst. Ist doch klar das die 1.Liga da als Sieger rausgehen wird. Das hat dann nichts damit zu tun das man auch innerhalb der Regionalliga competitive sein kann.
Aber bleiben wir beim Fußball, Eine Gruppe Freunde oder Kollegen trifft sich regelmäßig zum kicken. Weil Sie das Spiel spielen wollen. Einfach so, ohne im Hinterkopf zu haben nächste Woche treten wir in einem organisierten Wettbewerb gegen den 1.FC Hinterhupfhausen an, die Woche darauf treffen wir auf den FC-Buxtehude usw. usf.
Die Freunde die sich zum kicken treffen ohne ein ernstes Ziel zu verfolgen (kicken in der Regionalliga) oder sich irgendwelchen Verpflichtungen auszusetzen (feste Spieltermine gegen andere Vereine) machen das "casual"

aus der Definition von Casual: done without serious intent or commitment <casual sex>

Simple Definition of competitive
<p class="definition-block def-text">

  • : of or relating to a situation in which people or groups are trying to win a contest or be more successful than others : relating to or involving competition

  • : having a strong desire to win or be the best at something

  • : as good as or better than others of the same kind : able to compete successfully with others

    relating to, characterized by, or based on competition <competitive sports>


    So, nun aber genug auf Definitionen rumgeritten. Ich lese aus den Antworten heraus das sich in MWO anscheinend eine andere Auffassung von Competitve herrcht. Man muss Skill haben, exklusiv sein, und alles platt machen. Check, habs verstanden! Ob man in einer Liga spielt oder nicht ist egal....
    Das bedeutet es gibt nur eine kleine Anzahl an "Comp" Playern überhaupt. Comp ist ja schließlich nur 1.Liga.
    Dann wiederrum werfe ich die Frage in den Raum wieviel Prozent der gesamten population geht als Comp durch?
    2-3%? hätte es dann nicht ein Vertreter der Comp Szene getan? Wäre das nicht repräsentativer gewesen?


#186 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 August 2016 - 12:44 AM

View PostDanjo San, on 01 August 2016 - 12:14 AM, said:


  • Dann wiederrum werfe ich die Frage in den Raum wieviel Prozent der gesamten population geht als Comp durch?
    2-3%? hätte es dann nicht ein Vertreter der Comp Szene getan? Wäre das nicht repräsentativer gewesen?


Ganz sicher liegt die Anzahl der richtigen comp Spieler in MWO unter 10% der Spielerschaft. Wie du vielleicht selbst schon gemerkt hast, ist die Abgrenzung da auch nicht so einfach. Nur Deinem imaginären Rückschluss kann ich halt nicht zustimmen. Letztlich ist es völlig wumpe ob Spieler an so einem Round Table aus riesen Units kommen, comp oder casual sind usw... im Kern geht es darum einem speziellen Spielmodi Anspruch und Spaß gleichermaßen zurückzubringen.

Und ganz ehrlich, der FW hätte schon gewonnen, wenn er wenigstens für EINE Spielergruppe interessant wäre. Momentan krankt er simpel schon daran das er einfach für ALLE mist ist. Sich jetzt also Seitenlang mit deinen Vorbehalten gegenüber anderen Spielern zu beschäftigen, bringt weder den Mode noch das Spiel weiter, und selbst wenn 8 von 12 Leuten an dem round Table "casual" sind, wird sich dahingehend nicht viel Ändern, solange immer nur über kleinste Aspekte des Spielmodes geredet wird.

Seit Jahren ist das doch mit PGI immer das Gleiche: irgendwas (in dem Fall der komplette FW) ist systematisch von Grund auf verhunzt. PGI hat dann noch 3 nutzlose Features oben drauf gepopelt um der Sache mehr "bling bling" zu geben, und möchte dann mit der Spielerschaft diskutieren, warum verdammt sie den bling bling nicht gut genug findet um den ganzen verkackten Spielmode toll zu finden...

#187 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 01 August 2016 - 12:46 AM

View PostKshat, on 31 July 2016 - 07:27 PM, said:

P.S.: Persönlich hätte mir noch der Punkt gefehlt um die "Motivation" des FP etwas oben zu halten. Niemand hat Bock sich auf einem Planeten abzugrinden wenn am Ende des Tages die größte Einheit alleine die Belohnung abzieht.

So ist es... Das liegt am Victory Point System. Haste mehr Spieler haste mehr Victory Points in kürzerer Zeit. Dazumal Ghostdrops auch Victory Tokens legen. Top 3 oder 5 der teilnehmenden Einheiten zu belohnen wäre ein Ansatz.
Wenn du den Roundtable gehört hast, das Spreadsheet gelesen hast, dann weißt du das sie weitere Round-tables planen.
Bei dem letzten ging es eigentlich nur um Reduzierung der Buckets, und um Long Tom. Einer versuchte Russ klarzumachen das das MERCtum seit Phase 1 belohnt wird und alle Loyalisten die shon lange mit den Rewards durch sind jetzt ziemlich demotiviert da stehen, weil er einfach nur den Mercs einen weiteren Bonus Baum dazu geschenkt hat. Unglücklicherweise hat Russ keine Ahnung was er von ihm wollte und hat nichts davon verstanden. Steht sowas auf der Liste von Soaq die vorgelegt wurde. es wird in einer der nächsten Diskussionen wohl dann auch um sowas gehen.
PGI versucht durch "Motivatoren" kleinere Gruppen zu erzeugen. Rekrutierungskosten sollen Gruppen davon abhalten riesig zu werden. und diese klitzekleinen MC Rewards sollen einen Anreiz bieten als kleine Gruppe effektiv zu sein.
Die großen MERC Gruppen interessiert das herzlich wenig, denn sobald sie einen neuen Vertrag mit einer neuen Fraktion eingehen verlieren sie den Tag und somit die Zufuhr der MC... Dann sollen sie die Handvoll MC unter 300 Spielern verteilen... Das berührt die keinen Meter, den einzigen Effekt den es hat ist das es anderen Gruppen erschwert wird mit einer zahlenmäßig überlegenen Gruppe mitzuhalten.
Somit sinkt die Motivation für kleine Casual Gruppen die zufälligerweise in der gleichen Fraktion spielen. Ein Anreiz bietet es daher sicher nicht nur der #1 alles auszuschütten sondern eventuell noch #2 und #3. Ob es die Motivation aufrecht erhält, wenn die Queues zusammengelegt werden wage ich zu bezweifeln. Dann sitzen plötzlich noch mehr große Gruppen im selben Pool. Die alle ihre Victory Token legen. Je mehr Spieler desto mehr Victory Token. Der Eindruck den viele kleine Gruppen dann haben und bereits auch schon so sehen, ist haste mehr Piloten haste bessere Chancen. Ob nun Platz 1-5 oder nur Platz 1 ohne einen gemeinsamen Nenner bleibt das so.

#188 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 August 2016 - 01:01 AM

View PostDanjo San, on 01 August 2016 - 12:46 AM, said:

Somit sinkt die Motivation für kleine Casual Gruppen die zufälligerweise in der gleichen Fraktion spielen. Ein Anreiz bietet es daher sicher nicht nur der #1 alles auszuschütten sondern eventuell noch #2 und #3. Ob es die Motivation aufrecht erhält, wenn die Queues zusammengelegt werden wage ich zu bezweifeln.


Dieses ganze "Belohnungssystem" ist doch einfacher Mist. Letztlich redest auch Du hier primär davon das irgeneine Einheit einen Planeten erobert... theoretisch sollte es aber nicht so sein das die Einheit das macht, sondern die jeweilige Fraktion.
Solange man in dem System einzelne Units für den "Besitz" eines Planeten belohnt wird das alles nicht funktionieren.

Letztlich sollte es simple Belohnungen durch die Fraktion geben, die für Teilnahme und erfolgreiche Teilnahme am FW belohnt. Die können dann bei kleinen Fraktionen auch wirklich erheblich sein, und leichter angepasst werden.
Sprich Teilnahme am FW ergibt betrag X, bei gewinn des Matches wird der Betrag verdoppelt, und wenn du für ne luschen Fraktion wie Marik spielst kann der Betrach auch verzehnfacht werden, gegenüber entsprechend überlaufenen Einheiten.
Und das ganze nur in cBills NICHT in MC (dämlichste Idee ever!).

Dann können Kcom halt Geld verdienen wie blöd, die casual riesen Einheit PHL so mittelmäßig und der Django San mit seiner super casual Truppe bekommt in Relation auch Kohle einfach weil er existiert... eh... mitmacht...

Und Merc Units müssen sich halt irgendwann Dropships kaufen, um in entsprechender Mannstärke auf entfernten Planeten zu kämpfen...

#189 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 01 August 2016 - 02:02 AM

View PostderFiend, on 01 August 2016 - 01:01 AM, said:

Django San mit seiner super casual Truppe bekommt in Relation auch Kohle einfach weil er existiert... eh... mitmacht...

^^ wer ist dieser Django von dem du da redest? XD

"existiert oder mitmacht", du bist süß <3
Glaub unsere Einheit spielt doch recht viel CW, und positiv ist unsere W/L auch ... Zahlen kannste gern aus dem Leaderboard nehmen. Laut Leaderboard interessiert dich CW ja absolut nicht. Mich schon. Meine Einheit auch. Dafür setze ich mich ja auch ein und führe Diskussionen. Ich spiele den Modus, vermutlich mehr als andere hier die mir alles mögliche unterstellen. Ich will schließlich nichts anderes als eine Basis schaffen auf der alle im CW glücklich sein können.
Es muss ja einen Grund geben, warum du so wenige Runden CW gespielt hast und warum andere den Modus lieben und erhalten, retten und verbessern wollen.
Aber ist es nicht so, das du über mehrere Phasen von dem Produkt CW so enttäuscht wurdest, und jedes Pflaster von PGI die Probleme nur kaschiert haben, anstatt die Schmerzen zu lindern und die Heilung in Gang zu bringen? Wieviel muss geschehen das du das Vertrauen in CW zurück erlangen kannst.
Ich glaube da muss sehr viel mehr passieren als nur ein Pflaster drüber zu kleben, stimmts? Falls du überhaupt jemals interesse daran findest zurück zu kehren.
Das ist doch genau das was ich weiter oben bereits gesagt habe. Spieler wie dich die mehrfach enttäuscht wurden für CW zurück zu gewinnen wird ein äußerst schwieriges Unterfangen, falls es überhaupt möglich ist. Spieler wie ich, werden auch nach Pflastern weiter spielen weil es uns zwar irgendwo enttäuscht hat, aber der Spaß trotzdem noch überwiegt. Der wirtschaftlichere Weg daher die Population im CW wieder in einen Wachstumstrend zu steuern muss auf die Akquise neuer Piloten zielen. Solange die vorherrschenden Lösungsvorschläge einzig und allein zur Verbesserung der "Lebensqualität" einiger etablierter Gruppen dienen, aber keinen Raum, bzw. Zugang für Nachwuchs bieten, steuert das Schiff unweigerlich auf Klippen zu.

#190 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 02:49 AM

Na so einige CW Runden habe ich auch auf den Buckel.
Für so ab und zu ists ja auch ganz nett aber Langzeitmotivation...
Ne eher nicht. Aber warum sollte man hier schon wieder zum 1000x die Gründe aufzählen? Die wurden schon zu hauf genannt.
Auch Vorschläge wurden unterbreitet.
Aber was will man machen wenn 1. der erste Vorschlag im Thread zum Roundtable die Frage nach einem Modul Sale gefragt wird?
2. Der subjektive Eindruck des Roundtable entsteht das es zwar Kompromisse gibt aber die großen Gewinner eh wieder die 10 „wichtigsten“ Einheiten in MWO sind (nope EU und Asia sind nur Beiwerk) die bei RT sprechen durften.
3. PGI sowieso macht was sie für richtig halten, was ihr gutes Recht ist da sie das Spiel entwickeln. Aber trotzdem nicht auf die Community hören die ihnen schon immer in 90% der Fälle gesagt haben das funktioniert und das geht schief und mit diesen Behauptungen sogar noch im Großteil der Fälle Recht hatten.

Ist einfach so zumindest mein Eindruck der natürlich täuschen kann.

#191 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 August 2016 - 03:55 AM

View PostDanjo San, on 01 August 2016 - 02:02 AM, said:

Das ist doch genau das was ich weiter oben bereits gesagt habe. Spieler wie dich die mehrfach enttäuscht wurden für CW zurück zu gewinnen wird ein äußerst schwieriges Unterfangen, falls es überhaupt möglich ist.


Glaub mir, bis du auf meine Anzahl CW Spiele kommst, musste noch n paar Wochen am Stück spielen ;)

View PostDanjo San, on 01 August 2016 - 02:02 AM, said:

Der wirtschaftlichere Weg daher die Population im CW wieder in einen Wachstumstrend zu steuern muss auf die Akquise neuer Piloten zielen. Solange die vorherrschenden Lösungsvorschläge einzig und allein zur Verbesserung der "Lebensqualität" einiger etablierter Gruppen dienen, aber keinen Raum, bzw. Zugang für Nachwuchs bieten, steuert das Schiff unweigerlich auf Klippen zu.


Auch wenn ich´s ja immer schön findet, wenn einer noch an das Gute an einer verhunzten Sache glaubt, muss ich dir echt sagen: der Zug ist abgefahren. Selbst wenn du alles andere aussen vor lässt, und nur auf das reine Spiel schaust, ist CW schon verhunzt. Die Maps haben null Anspruch, sind extrem schlecht designed, und sind stink langweilig.
Gleichzeitig sinkt sie Spielerbase, und damit natürlich auch die Bereitschaft in sowas grundlegendes nochmal Zeit zu investieren.

Da ist es dann schlicht egal was du noch oben drauf popelst... das wird alles keinen länger als 4 Wochen hinterm Ofen vorlocken.
Die PHL stellt inzwischen an fast jedem Wochentag nen 12er für CW, aber der Reiz liegt eigentlich nur noch darin sich selbst zu verbessern, nicht im Spielmodus als solches...

#192 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 04:00 AM

Das ist auch ein Punkt...

Quickplay in der Gruppenqueue ist taktisch weit anspruchsvoller als FP 12er Premade vs 12er Premade...

#193 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 01 August 2016 - 04:06 AM

View PostderFiend, on 01 August 2016 - 03:55 AM, said:


Glaub mir, bis du auf meine Anzahl CW Spiele kommst, musste noch n paar Wochen am Stück spielen Posted Image

Leaderboard sagt ich hab aktuell 11,2 mal mehr Spiele als du ;)
Ich war Rang 20 Loyalist lange bevor Phase 3 kam. Hab das Spiel auch schon gespielt bevor CW geboren wurde. Ob dem so ist ist daher reine Spekulation. :)

#194 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 01 August 2016 - 04:11 AM

View PostDanjo San, on 01 August 2016 - 04:06 AM, said:

Leaderboard sagt ich hab aktuell 11,2 mal mehr Spiele als du Posted Image
Ich war Rang 20 Loyalist lange bevor Phase 3 kam. Hab das Spiel auch schon gespielt bevor CW geboren wurde. Ob dem so ist ist daher reine Spekulation. Posted Image


Mei, da dir das ja scheinbar furchtbar wichtig ist: ich bin bei allen IS Fraktionen mindestens Rang 12, bei den meisten eher 15...
Ist dir das jetzt genug "Kompetenzauskunft" ?

#195 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 04:13 AM

Meiner ist sowieso größer, dicker und länger als eure beiden zusammen, meiner stand sogar Model für die Longtom. :D :D :D :D :D

Edited by Eiswolf, 01 August 2016 - 04:14 AM.


#196 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 01 August 2016 - 04:23 AM

View PostEiswolf, on 01 August 2016 - 04:13 AM, said:

Meiner ist sowieso größer, dicker und länger als eure beiden zusammen, meiner stand sogar Model für die Longtom. Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image

#197 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 01 August 2016 - 10:07 AM

is ja auch wichtig das nur der mit den dicksten Bällen Recht hat!

Kompetenz sagt gar nix... die Eier müssen prall sein Posted Image

#198 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 August 2016 - 10:45 AM

So aber nun bitte wieder BTT

#199 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 August 2016 - 02:18 AM

Warum spiele ich zb in Star Conflict eine Fraction ?! ...bei erledigung von misisonen bekomme ich dort fraktionspunkte ,mit denen ich zb wichtige Items oder Rohstoffe bekomme, mit denen ich Schiffe bauen kann, oder im besitz befindliche einer fraktion ausrüsten kann , dort ist das grundgerüst an waffen zwar käuflich ,aber vieles bekommt man nur duch Missionen ,das open Mechlab war für den FW von Anfang an-keine gute Idee , keine Logistik ,alles jederzeit erhältlich und kaufbar -keine gute idee, all das aht doch schon die Grundidee vom FW ausgehebelt ,die Planeten und Systeme haben auf den Spieler, was er erhält, was er in Besitz bekommt keinerlei Motivationseinfluss...hey den Hunchback HBK 5M mit seienr Kali Yama AC kann ich nur bekommen für mich oder meine Einheit , wenn ich die Produktionswelten auf XYZ halte oder erobere ,verliere ich sie ,wird der Typ mit jedem Verlust des Typs rarer und irgendwann aus meinem Arsenal verschwinden ...solche Sachen eben..wenn ich Planet GUZ halte, kann ich durch günstige Traife der dortigen Händlergilde meine Sprungrouten optimeiren und 10% Kosten einsparen und gelichzeitig meine Fracht um 100t erhöhen udn kann die Periphery umgehen ,wo teile der Fracht vieleicht durch Algorithmus-Piraten verloren geht

Edited by Old MW4 Ranger, 02 August 2016 - 06:22 AM.


#200 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 August 2016 - 02:23 AM

Naja so Micromanagment würde ich nicht unbedingt einführen.
Aber so etwas ähnliches nur etwas Globaler. Ich würde es ja gerne in den Vorschlagsthread schreiben aber das wäre wohl unnötig und verlorene Energie.





4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users