Jump to content

Für Alle Die Die Decals Noch Nicht Kennen

Decals

199 replies to this topic

#61 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 13 July 2016 - 04:05 PM

View PostLily from animove, on 13 July 2016 - 10:59 AM, said:


achja, all die klagewellen gegen kinder die symbole malen die geschützt sind. arme kinder.
Die art der Verwendung entscheidet ob du urheberrechte verletzt oder nicht. Nachmalen von symbolen und co ist generell nciht strafbar oder haftbar in irgend einer Weise.Ansonsten hätte ich gern die gesetzliche Grundlage welches anderes geltent macht.

haha... lol... wenn du Zuhause auf einem Blatt Papier ein Logo nachmalst ist das keine Urheberechtsverletzung, wenn du es 1:1 überträgst und veröffentlichst dann schon.
Transferiere deine Gedanken mal auf folgendes. Myspace, Youtube, Soundcloud etc. sind alles Webseiten die sich mit User generated Content füllen. Wenn ich dort etwas hochlade welches Fremdanteile anderer Urheber verwendet, dann ist das eine Urheberechtsverletzung.
Hier bei MW:O wenn du eine Unit erstellst darf sie laut AGB keine existierende Unit aus dem Tabletop Lore sein, da die Namen geschützt sind. Logos, Marken, Geschmacksmuster, Musik ist alles das selbe solange ein Werk über künstlerische Schöpfungshöhe verfügt, hat der Schöpfer das Urheberecht. Er kann das anmelden, z.B. beim Deutschen Patent und Markenamt, oder bei der GEMA, oder bei Creative Commons... oder oder... es muss aber nicht sein, jeder "Schnappschuss" mit einem Handy genießt bereits Urheberecht.
Also wie gesagt, wenn du irgendwo etwas veröffentlichst begehst du eine Urheberechtsverletzung sofern du Werke mit gegebener Schöpfungshöhe verwendest für die du dir nicht ausdrücklich vorher eine Genehmigung oder die Lizenzen eingeholt hast. https://www.amazon.de/Nutzergenerierte-Inhalte-als-Gegenstand-Privatrechts-ebook/dp/B00TZZR00O/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1468453231&sr=1-1&keywords=9783642124112
Wenns dich interessiert, hier haste Lektüre.

#62 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 July 2016 - 06:35 PM

Danjo San hat da nicht unrecht ,und gerade Konzerne wie die Allianz Versicherung , haben da schon viele Klagen gegen Spieler losgetreten, nur weil diese den Gebräuchlichen Begriff "Allianz" im namen führten ,oder der Konzern Apple ,die ja gegen alles vorgehen ,was irgendwie mit ihnen in verbindung gebracht werden könnte ...
oder diverse Klagen ,weil Leute auf "Strassenbildern" ihre Persönlichkeitsrechte verletzt sehen...Die Menschheit war noch nie gesund als Gesamtheit. allerdings hat auch lily nicht unrecht,weil das nicht das problem fuer pgi ist,sondern fuer den ersteller des logis.

http://www.anwaltskanzlei-feuerhake.de/ur heberrecht-an-designs-logos-und-grafiken

http://www.sueddeuts...apple-1.1784653

http://www.blick.de/...ikel9165572.php

Edited by Old MW4 Ranger, 13 July 2016 - 09:00 PM.


#63 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 13 July 2016 - 09:45 PM

Wargaming macht das schon seit Jahren so. Das Logo meiner Einheit (Hello Kitty mit Stahlhelm) haben sie nach einem Monat (wahrscheinlich da erst geprüft) wieder gelöscht, da kam auch nix nach.

Bei Urheberrechtsverletzungen folgt sowieso nicht sofort eine Klage, erstmal nur eine Aufforderung zur Unterlassung. Schadensersatzklagen kommen auch nur dann, wenn mit der Nutzung (viel) Geld verdient wurde.

View PostCatalina Steiner, on 13 July 2016 - 12:20 PM, said:

...irgendwie ist es aber schon lustig, oder?
...wenigstens ein bisschen.


Hätte ein bisschen mehr Ghetto sein können. Posted Image

Edited by Thorn Hallis, 13 July 2016 - 10:07 PM.


#64 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 14 July 2016 - 12:07 AM

Alles was von Uhrheberrecht betroffen sein könnte, erfordert seitens PGI Zeit, Personal und vielleicht auch Geld (Unterlassung o.ä.).
Das sind alles Dinge von PGI nicht genug hat bzw. sie davon abhalten, die wirklich wichtigen Sachen anzugehen.

#65 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 July 2016 - 12:15 AM

View PostThorn Hallis, on 13 July 2016 - 09:45 PM, said:

Bei Urheberrechtsverletzungen folgt sowieso nicht sofort eine Klage, erstmal nur eine Aufforderung zur Unterlassung. Schadensersatzklagen kommen auch nur dann, wenn mit der Nutzung (viel) Geld verdient wurde.

Das gilt für Amerika aber wenn ich es richtig gelesen habe unterscheidet das deutsche Recht bei Urheberrechtsverletzungen nicht zwischen kommerzieller und nicht kommerzieller Nutzung. In Amerika sieht das anders aus.

Gibt da ja auch die Beispiele wo deutsche Kanzleien einfach Mahnungen mit fetten Forderungen an Leute geschickt haben weil sie z.B. auf Facebook ein fremdes Bild verwendet haben. Allerdings gab es deswegen eine Gesetzesänderung so das die Kanzleien nicht mehr einfach so Geld verlangen können sondern nur wenn der Besitzer der Rechte ihnen den Auftrag dazu erteilt (kein Kläger keine legale Forderung). Deswegen wahren einige Kanzleien so frech und haben Tricks angewendet mit dehnen sie legal Klagen können (die Bilder wurden von ihnen ins Netz gestellt). Lohnt sich halt schon mal die Nachrichten zu lesen oder zuschauen im informiert zu bleiben.

#66 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 14 July 2016 - 12:31 AM

View PostLily from animove, on 13 July 2016 - 02:48 AM, said:


ja, auch die medallien sollte es alle als decal geben quasi als gratis unlock für alle die pakete besitzen die solche medallien enthalten.


Yeah.... Dev Kill Medaillon als Decal!

#67 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,470 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2016 - 01:33 AM

View PostAylek, on 14 July 2016 - 12:31 AM, said:


Yeah.... Dev Kill Medaillon als Decal!

Man schießt nicht auf wehrlose Opfer. :(

#68 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 July 2016 - 02:15 AM

View PostSerrin Chamadar, on 14 July 2016 - 12:07 AM, said:

Alles was von Uhrheberrecht betroffen sein könnte, erfordert seitens PGI Zeit, Personal und vielleicht auch Geld (Unterlassung o.ä.).
Das sind alles Dinge von PGI nicht genug hat bzw. sie davon abhalten, die wirklich wichtigen Sachen anzugehen.

PGI hat damit gar nichts weiter zu tun, die geben nur die IP des Spielers bei Anfrage raus, der Spieler selber ist für die Urheberechtsverletzung verantwortlich , nicht PGI , nicht anderes, als wenn jemand Facebook nutzt um mieses Zeug zu verbreiten , da ist PGI durch ihre AGB geschützt ,welche dei Spieler unterezichnen ,und damit jegliche Verstösse dagegen auf ihre Kappe nehmen müssen.

Quote

Wargaming macht das schon seit Jahren so. Das Logo meiner Einheit (Hello Kitty mit Stahlhelm) haben sie nach einem Monat (wahrscheinlich da erst geprüft) wieder gelöscht, da kam auch nix nach.
Hatte der Helm Symbole drauf ? ansonsten wäre das schon sehr grenzwertig, hallo ein M35 Stahlhelm ist kein verbotenes Symbol ,schliesslich diente er selbst dem amerikanischen Helmen als Vorbild Posted Image wie auch der NVA stahlhelm ein dirketer Nachfolger war (das von AH abgelehnte Modell M45), und er noch nach dem WKII in vielen Armeen der Welt seinen Dienst tat und noch heute zur chilenischen Paradeuniform gehört.

chilenische Ehrengarde

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 14 July 2016 - 02:18 AM.


#69 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 July 2016 - 02:28 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 14 July 2016 - 02:15 AM, said:


Hatte der Helm Symbole drauf ? ansonsten wäre das schon sehr grenzwertig, hallo ein M35 Stahlhelm ist kein verbotenes Symbol....

Der Helm ist egal es geht dabei darum das Hello Kitty geschützt ist.Posted Image

Siehst mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 14 July 2016 - 02:29 AM.


#70 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 July 2016 - 02:34 AM

Danke Zach Posted Image stimmt ...das doofe hello Kitty ....an das hab ich gar nicht gedacht Posted Image Posted Image Posted Image das das Ding unter den WWF Urheberschutz fällt Posted Imagemusste erstmal Googeln ,woher HK stammt ...dachte immer,das ist ein allgemeines japanisches Glückssymbol wie die "Winkende Katze" oder Buddha..ja man muss heute ja bei allem aufpassen ...wie gerade ja auch BT bewiesen hat , mit dem Urheberechtsstreit von FASA gegen Plmates ,den sie verloren , udn dann wegen der Retour Drohungen und Gesprächen mit Harmony Gold auf die unseens verzichteten:D

Edited by Old MW4 Ranger, 14 July 2016 - 02:45 AM.


#71 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 14 July 2016 - 02:47 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 14 July 2016 - 02:34 AM, said:

Danke Zach Posted Image stimmt ...das doofe hello Kitty ....an das hab ich gar nicht gedacht Posted Image Posted Image Posted Image das das Ding unter den WWF Urheberschutz fällt Posted Imagemusste erstmal Googeln ,woher HK stammt ...dachte immer,das ist ein allgemeines japanisches Glückssymbol wie die "Winkende Katze" oder Buddha

Also laut Wiki ist Hello Kitty ein eingetragenes Markenzeichen.

Und ich habe wenn ich mich recht entsinne auch mal gelesen oder im Fernsehen gesehen das die Rechteinhaber zum Teil nicht erfreut sind wenn man ihr Symbol ohne Lizenz verwendet. Ich glaube besonders Sachen die Krieg, Gewalt usw. darstellen sind nicht gerne gesehen.

Und da sieht man mal wieder das Symbole die als allgemein angesehen werden eben zum Teil doch irgendwie geschützt sind.

Edited by Zacharias McLeod, 14 July 2016 - 02:49 AM.


#72 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 July 2016 - 02:59 AM

dabei haben die den Umriss der HK doch von Whiskas geklaut Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 14 July 2016 - 02:59 AM.


#73 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 July 2016 - 03:06 AM

View PostSteve Pryde, on 14 July 2016 - 01:33 AM, said:

Man schießt nicht auf wehrlose Opfer. Posted Image


dann ists eben nur ne gravur auf einem Robbentöter


View PostZacharias McLeod, on 14 July 2016 - 02:28 AM, said:

Der Helm ist egal es geht dabei darum das Hello Kitty geschützt ist.Posted Image

Siehst mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.Posted Image



ist trotdem dann eine entscheidung des publishers gewesen, hello kitty wird in vielen Spielen verwendet welche solche editoren haben und dort wüsste ich biher von keinem, dass diese aussorteirt wurden.

gibt ne Menge hello kitty in APB und das ist ja auch nen "Ballerspiel"

Edited by Lily from animove, 14 July 2016 - 03:08 AM.


#74 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 July 2016 - 06:08 AM

also am besten keine katzenköpfe,Äpfel, Hasenköpfe im profil, und sicher noch andere 1000 000 Symbole die irgendwie schon mal verwendet wurden Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 14 July 2016 - 06:08 AM.


#75 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 14 July 2016 - 06:10 AM

Wer weiß, vielleicht hasst(e) der entsprechende Wargaming-Mitarbeiter auch Hello Kitty. Soll ja Leute (Männer) geben, die Zustände bei der kriegen (so wie bei Diddl Maus). Posted Image

Mir wars egal, ich hab das Gold/Geld dafür nicht bezahlt. Und zum Glück hatten sie genug Humor, um uns den Unit-Namen zu lassen. ^_^

Edited by Thorn Hallis, 14 July 2016 - 06:10 AM.


#76 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 14 July 2016 - 09:39 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 13 July 2016 - 11:50 AM, said:

Urheberrechtsverletzungen hin oder her, das Problem ist eher wenn so Leute wie ich anfangen Decals zu basteln - dann hat PGI ne Menge Arbeit alle Verstöße zu bearbeiten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Posted Image

P.S.: Ich weiß selbst das das Bild gegen den CoC verstößt, wollte es aber als demonstratives Beispiel so zeigen - wenn zu schlimm bitte löschen. (Das Bild zeigt einen Awesome mit Comic-Brüsten)



Wenigstens passt der Hero dann dazu, "Pretty Baby"...

Wenn dann würde ich mir diese lustigen übergroßen Wackelaugen aufkleben, am besten bewegen die sich dann auch wenn man läuft. Und schön mit Kontrast damit man das auch sieht.
Stell ich mir bei anderen mechs auch lustig vor, z.B. einer Cicada... *derpderpderp*

#77 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 July 2016 - 09:48 AM

Wackelaugen... dazu noch ne Hornbrille und nen Hipster-Toupet, abgerundet mit einer dazu total unpassenden Tryhard-Kampfcamo.

#78 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 14 July 2016 - 11:46 PM

Gut dass der Heavy uns genau erklärt was er da gemacht hat, wir hätten das sonst nicht verstanden.

Ich hätte gern so ein Laser DIN Warnsymbol das pappe ich dann auf die Arme meiner Nova. Posted Image

#79 Wunderwolf

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 51 posts
  • LocationWalker's position

Posted 15 July 2016 - 04:00 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 14 July 2016 - 02:34 AM, said:

... ein allgemeines japanisches Glückssymbol wie ... Buddha ...


Posted Image

#80 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,594 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 July 2016 - 04:00 AM

View PostDarthHias, on 14 July 2016 - 11:46 PM, said:

Gut dass der Heavy uns genau erklärt was er da gemacht hat, wir hätten das sonst nicht verstanden.

Ich hätte gern so ein Laser DIN Warnsymbol das pappe ich dann auf die Arme meiner Nova. Posted Image


heiss und fettig eäre wohl besser bei den clan möhren Posted Image


View PostWunderwolf, on 15 July 2016 - 04:00 AM, said:


Posted ImageOld MW4 Ranger, on 14 July 2016 - 12:34 PM, said:

... ein allgemeines japanisches Glückssymbol wie ... Buddha ...

Posted Image

Dem ist wohl nix hinzuzufügen,dachte mir grad das selbe wolf Posted Image


@ Ranger: versuchs mal mit dem "glücks symbol" Posted Image https://images.gutef...v=1308222012000

Edited by Mighty Spike, 15 July 2016 - 04:08 AM.






3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users