Jump to content

LRM-Schleuder gesucht

LRM

67 replies to this topic

#1 Planlox

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 12 July 2016 - 03:21 PM

Hallo,

könnt ihr mir eine LRM Schleuder empfehlen ?

darf auch was kosten, habe keine lust mir credits zu erginden dafür zock ich zuwenig ;)

evtl. der Archer ?

binn bissel ratlos, und auch nicht auf den neusten stand ;)


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 July 2016 - 10:43 PM

Zu allererst möchte ich dich darauf Hinweisen das eine LRM Schleuder in den utere Tierstufen sehr gut funktioniert. Solltest du jedoch in höhere Tierstufen vordringen wollen, du dir jedoch unbedingt die anderen Waffensysteme ansehen und üben solltest, weiters können LRMs durchaus für das Team nützlich sein jedoch nicht als Backstander.

Du sollst dich am besten beim Frischlingsprogramm melden. http://mwomercs.com/...e-arme-greifen/
Dort wird dir gerne geholfen und alles über LRM und die Spielweise erklärt, so das du Spaß hast und dein Team einen Nutzen.

LRM Schleudern sind alle Mechs die Missilehardpoints besitzen.
Sieh dir am besten im Medium Bereich folgende Mechs an:
Quickdraw, Kintaro, Hunchback und Griffin.
Heavy:
Archer, Catapult, Jägermech
Assault:
Stalker, Aweson.

Ich persönlich würde dir für den Anfang den Catapult empfehlen, er hat ein Masterypak in dem ganz gute Maschinen drin sind (vor dem Kauf unbedingt den Inhalt ansehen und am besten gleich bei smurfys basteln gehen ob über für dich brauchbare Konfigurationen möglich sind) er ist für einen Anfänger auch leichter zu beherrschen, seit dem rescalling ist er kleiner und schmaler.
Der Archer ist eher was für fortgeschrittene, da das Cockpit ziemlich tief sitzt und man sich erst daran gewöhnen muss das der Mech oberhalb noch mindestens 5 Meter weiter geht, man steckt außer vorher schon etwas ein bevor man den Feind sieht weil man denkt das man hinter der Deckung steht aber der Mech trotzdem noch drüber schaut.

Ich kann dir auch empfehlen Mechs zu kaufen die sekundäre Bewaffnung neben den Raketen tragen können, am besten Energieslots.

Bei LRM gibt es viele Dinge die man für einen erfolgreichen Spielstil beachten muss.
Natürlich kann man auch ohne dieses Wissen LRM spielen und sich in die Reihen der allseits beliebten Piloten einreihen die hinten stehen und nach Locks schreien und dann von Lights gefressen werden.

#3 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 12 July 2016 - 10:52 PM

Mad Dog und Timber Wolf nicht zu vergessen. Die haben zwar keine Quirks fürs Lurming, dafür sind die Launcher aber günstig positioniert.

#4 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 July 2016 - 11:49 PM

Der neuste Stand für LRMs :
Posted Image
Oder besser OUTDATED

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 July 2016 - 11:54 PM

Wenn LRM dann nur die 5er maximal die 10er. (also braucht deine Schleuda viele HPs)
15er und 20er sind ineffizient. Im Schnitt bringt man nur 20-25% ins Ziel und das hängt zu 90% am Gegner.

So ein TimberWolf mit 4ALRM15 und sonst nix scheint zwar recht gut darin was zu kille.... aber er ist trotzdem ineffektiv.
LRM bitte nur in der Gruppe - nie allein.
Wenn LRM allein, dann bitte als Sekundärwaffe

Edited by Karl Streiger, 12 July 2016 - 11:55 PM.


#6 Planlox

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 13 July 2016 - 12:03 AM

hmm sind de LRM echt so ineffektiv geworden ? kann mich nur noch erinnern von LRM´s dauernd vermöbelt zu werden.

Ich habe mir das Mastery pack vom Catapult mal angesehen, leider müsste ich dort für 50€ MC kaufen (gut hätte nach dem kauf noch MC über) aber 50€ nur um LRM zu ballern .....

Schade eigentlich dann muss ich mich wohl nochmal informieren welcher der neuen mechs denn für mich interresant sein könnte mit anderer bewaffnung. Oder vielleicht nen timberwolf mit 2 PPC und nen paar large pulse laser (in nem stream ging die konfig ganz gut ^^).

Binn grade ratlos, würde gerne wieder MWO zocken aber brauch nen anreiz soll heissen nen neuen mech :D

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 July 2016 - 12:40 AM

Der billigste LRM Mech ist der Archer für 20€.... Wenn du MC kaufen willst - machs nicht.
Da hohl dir eher den Kodiak verkauf die 3 bärchen und hol dir 3 Catapulte für die C-Bills.

Ich war auch überrascht wie wenig effizient die sind. Aber ich hab die Zahlen (basierend auf den Daten mehrerer Spieler. Eine LRM 20 macht pro Salve im Schnitt nur 4dmg. Klar wenn du die komplett ins Ziel bringst ist sie übel. Aber eine LRM5 macht etwas 2.7 dmg je Salve... das ist ein wesentlich bessere Verhältniss....hast zwar gegen AMS einen schwereen Stand - aber wenn du 4 LRM 5 verbaust hast du nur mehr Hitze - aber eine bessere LRM für weniger Gewicht. (Insofern du auf Artemis verzichtest) Aber Artemis macht sich auch nur effektiv bei SRM bemerkbar und auch.

Im PUG kannst du ja den TBR nehmen ihn um 2 LPL oder ERPPCs zentrieren und 2 10er -oder 4 5er (wenn du auf Mickymouse Ohren stehst) - dann hast du was zum Weichkochen und was zum kille.

Edited by Karl Streiger, 13 July 2016 - 12:44 AM.


#8 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 July 2016 - 12:41 AM

Man sollte auch unbedingt die mindestreichweite bei den IS LRMs von 180m beachten, welche clan LRMs nicht zum scharf werde n benötigen.IS lrm mechs ohne sekundärwaffen sind deshalb unterhalb dieser reichweite völlig wehrlos.

Edited by Old MW4 Ranger, 13 July 2016 - 12:44 AM.


#9 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 13 July 2016 - 12:59 AM

LRMs funktionieren nur gegen Leute, die sich nicht aktiv davor schützen. Kurzum, gegen niemanden mehr, der die Grundlagen der Mechsteuerung verinnerlicht hat.

Tu deinem Team ein Gefallen, wenn du ein LRM-Boot bauen willst, nimm den leichtesten/schnellsten Mech, der für dich dafür in Frage kommt. Ich würde nen Omni-Mech empfehlen, dann kommst du gar nicht erst auf die absolut bekloppte Idee den Reaktor zu reduzieren um mehr Tonnage raus zu holen:
1. Nur damit kommst du in Positionen, in de du deine LRMs auch sinnvoll einsetzen kannst. Denn die einzigen Locks die für Raketen zuverlässig funktionieren, sind die, die du selbst aufrecht erhältst.
2. Nur damit kommst du von deiner Position auch wieder weg, wenn sie zu heiß wird oder dein Ziel aus der Sicht verschwunden ist.
3. Nicht ist mehr verschwendete Tonnage in einem Drop, als ein 100-Tonner der mit seinen knapp 20 Tonnen Panzerung hinter einer Deckung steht und die Landschaft mit einem Raketenregen pflastert.

Persönlicher Tipp: Nimm ein Chassis, welches du auch zu was anderem umbauen kannst, falls das mit den LRMs für dich doch nicht so der Hit wird. Und dann schau dir deine Match-Performance an. Wenn du in jedem Spiel 1600 Raketen in de Landschaft geballert hast und deine Damage trotzdem unter 400 bleibt, dann ist das Mist. Punkt.
Es bedeutet nämlich dass mehr als 3/4 deiner Raketen nix getroffen haben.
Wenn du dann auch noch einen zwei- oder gar dreistelligen Betrag an Teamdamage verursacht hast, ist das noch viel größerer Mist. Wo wir auch wieder bei den eigenen Locks sind, denn nur so siehst du auch in was für einer Situation sich dein Ziel gerade befindet.

Zu guter Letzt, Raketen (egal ob LRMs oder SRMs) müssen immer sehr viel mehr Schaden an einem Mech machen um etwas zu bewirken.
Grund: Der Schaden wird immer über 3 -5 Trefferzonen verteilt. Was bedeute du muss den 3-5 fachen Schaden verursachen um irgendwo durch die Panzerung zu kommen, als jemand mit gerichteten Waffen, der gezielt auf Trefferzonen schießen kann. Machst du mit Raketen 120 Schaden auf einem mittelschweren Mech hast du großflächig Panzerung abgetragen und nix bewirkt. 120 Schaden mit ner AC, PPC, oder Laser bedeutet für gewöhnlich nen durchgeschossenen Seiten- oder Centertorso.

Cheers,
Nuit

Edited by Shu Horus, 13 July 2016 - 01:03 AM.


#10 Zionkan

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts

Posted 13 July 2016 - 01:36 AM

ADR-A

Klein und (kosten)effizient kann außerdem dank den omnis auch für andere einsatzzwecken umgebaut werden.

Edited by Zionkan, 13 July 2016 - 01:37 AM.


#11 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 13 July 2016 - 02:39 AM

Nimm ne Shadowcat. Die Dinger sind die reinste Pest wenn man immer in Bewegung bleibt. Dank MASC und Jump Jets auch super mobil.

#12 Planlox

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 13 July 2016 - 02:26 PM

Soooo nachdem ich mir eure ausführlichen posts (danke dafür) mal in ruhe durchgelesen habe, komme ich zu dem schluss mir doch keine LRM Schleuder anzuschaffen.

Am meisten spaß macht mir bisher meine crab und mein marauder beide mit laserbewaffnung (marauder noch mit ac) von daher hätte ich gerne noch so einen :D .

Bisher gefällt mir der Timberwolf ja ganz gut aber wenn man das pack im shop kauft kostet es direkt 50€ .... würd ja gerne so ein schnäppchen wie mit meinem Marauder machen für 20€ habe ich da direkt 3 chassis bekommen das war echt praktisch :D

Habt ihr vielleicht ne idee was ich mir da gönnen könnte ? (nur bitte keine lights mit denen komm ich nicht klar ^^)

#13 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 14 July 2016 - 07:00 AM

De Timby ist schon super, die Eierlegende Wollmilchsau.
Das Ding kann außer ECM einfach alles und das auch noch gut.

Den günstigsten Timber gibt's bei Steam zusammen mit einem Thunderbolt (das ist dann auch die Championvariante), gleich mit C-Bills, MCs,Ner Camo, 3 Farben und PremiumTime dazu.

Alternativ, kannst du dir auch den Championmech einzeln kaufen (31 $ im Gift-Store) aber dafür gibt's nur einen Mech und nix weiter.


Hast du nicht genug C-Bills um dir das Teil vielleicht einfach so zu kaufen im Spiel ?

Edited by Shu Horus, 14 July 2016 - 07:09 AM.


#14 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 14 July 2016 - 07:12 AM

View PostPlanlox, on 12 July 2016 - 03:21 PM, said:

Hallo,

könnt ihr mir eine LRM Schleuder empfehlen ?

darf auch was kosten, habe keine lust mir credits zu erginden dafür zock ich zuwenig Posted Image

evtl. der Archer ?

binn bissel ratlos, und auch nicht auf den neusten stand Posted Image



catapult,
archer
mad dog
Timberwolf

funktionieren alle recht gut zum lrm werfen.

Empfehlen würde ich hier dann tatsächlich den Timberwolf.
Da du neu zu sein scheinst empfehle ich den Timperwolf, der lässt sich dank Omnipods auch recht gut zu anderen Spielweisen umbauen ohne daß dies den neukauf eines kompletten mechs bedeutet, was somit für weniger oft spielende ziemlich gut ist.

Edited by Lily from animove, 14 July 2016 - 07:16 AM.


#15 Planlox

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 14 July 2016 - 02:27 PM

die steam pakete reizen mich jetzt nicht so der thunderbolt gefällt mir nicht Posted Image

denk mal entweder

Archer 20$ (3 chassis) + Warhammer 20$ (3 chassis) = 40$ da hätte ich LRM´s und noch nen neuen frontkämpfer mit dabei

oder

Timberwolf (3 chassis) 55$ bei dem mech kann man ja scheinbar alles einbauen Posted Image

schwere entscheidung .....


PS: sry das ich auf eure posts so wenig eingehe nach der spätschicht binn ich echt zu müde für riesen texte Posted Image

edit: @ shu Horus, hab grad mal 5 millionen cbills rumliegen da ich ja ewig nicht gezockt habe und davor auch nur selten von daher kann ich mir son timberwolf für 12millionen nicht einfach kaufen

Edited by Planlox, 14 July 2016 - 02:30 PM.


#16 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 14 July 2016 - 09:03 PM

Der Warhammer ist im Grunde wie der Marauder. Bissl leichter, dafuer kann man die Kisten gut mit XL fahren wenn man ein wenig twistet.
Ich persoenlich halte nicht viel vom Timber :o
Ich mag den Ebon Jaguar mehr. Mehr zuladung, dafuer keine Jump Jets und weniger M-Hardpoints. Dafuer wird man nicht so arg gefocused. Nur muesste man nen 70er oder gar mehr springen lassen. Dafuer gibts den Artic Cheetah und die Shadow Cat mit oben drauf.

Wenn du nen IS-Heavy mit Schwerpunkt Energiewaffen willst waer da der Black Knight. Gibts aber nicht einzeln, nur in Kombi mit Wolfhound und Crab.

#17 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 14 July 2016 - 11:26 PM

Naja mit dem Warhammer hast du einen Mech der sich kaum von deinem Marauder unterscheidet und mit dem Archer eine Raketenplattform, die du ja nun doch nicht mehr wolltest....Seh den Sinn nicht so ganz Posted Image

Ich würd, wenn ich schon Geld in die Hand nehm was holen, was sich auch unterscheidet von dem was ich schon hab.
Clan Mechs a la Carte ist natürlich happig mit 55$ für 3 Chassis

Ansonsten würde ich das Catapult noch mit ins Rennen werfen. Das MasteryPack mit 3 Chassis gibts für 28 $ (darunter die Hero- und die Champion-Variate) damit hättest du einen Sprungfähigen 65 Tonner mit AMS Option, der momentan ein lächerlich kleines Modell hat (Resize sei dank) und die drei Varianten sind sehr unterschiedlich:
Das A1 ist ein Raketenplattform mit 6 Missile Hardpoints
Das K2 hat 4 Energy und 2 Ballistic HardPoints
Der Jester hat 6 Energy Hardpoints.

Wenn du mit den 3en etwas rumprobiert hast, hast du auch genug C-Bills um dir evtl. das C1 noch zu holen (4 Energy + 2 Missile) was mein persönlicher Favorit der ganzen Catapults ist. Das C4 gibt's auch noch, das dreht das Verhältnis um (2 Energy + 4 Missile).

Aber ich würd mich weiterhin auch Lily's Empfehlung anschließen. Nimm den Timby. das ist gerade für einen casual Spieler die "Kann-Alles-Plattform". Da du ihn jederzeit umbauen kannst, wenn du was neues probieren möchtest, ohne dass ein neuer Mech her muss.

Cheers,
Nuit

P.S.: den Black Knight gibt es sehr wohl auch einzeln. Kostet 35$ für drei Chassis.

Edited by Shu Horus, 14 July 2016 - 11:38 PM.


#18 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 15 July 2016 - 01:26 AM

wenn du wenig Cbills hast ist IS eigentlich noch schlimmer, weil mal eben Motor wechseln is da nicht da dann immer gleich ein neuer fällig ist der mitunter viel kostet. Und als neuer Spieler hat man die ja auch nicht vorrätig.
Kleiner Vorteil ist zwar, daß man die motore bei einem emch aus, und in dne andern einbauen kann und somit nicht jeden XL extra kaufne muss, aber das geht nur bei wenigen chassis sinnvoll da nicht überall alle größen passen, bzw oft auch nicht die sind die man braucht.

Für mich der Hauptgrund warum ich nicht IS spiele das rmgefummel mit dne motoren ist einfach nur lästig.

#19 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 15 July 2016 - 02:52 AM

Ich werf trotzdem nochmal die Steam-Packs ins Rennen. Schade für dich dass der 40% off Sale schon vorbei ist:

Inner Sphere: ThunderBolt TDR-9SE [S]
Clan: Timber Wolf TBR-C [S]
The Heavy 'Mech Performance Pack also contains:
• 2 'Mech Bays
• Phranken pattern and colors applied and unlocked
• 30 days Premium Time (activates upon next log in)
• 3000 MC
• 5 million C-Bills

Wenn du den TBolt nicht magst und ausschlachtest und die Teile vertickst, hast du genug Schotter über um dir gleich den zweiten Timby zu kaufen. Mit der Premium Time und dem Champion Mech (was die (S) Variat defacto ist) hast du einen so großen C-Bill-Bonus (80%), dass du die C-Bills für dritten Timby zusammen hast, bevor du die 71.500 XP fertig hast um die beiden auf Elite zu bringen. Dann kaufst den dritten, machst auch mit dem Elite fertig. Dann überlegst du dir welche du behalten willst und bringst die auf Master. Btw. Auf diesem Weg kannst du sogar die Prime (i) Variante umgehen, die du nicht verkaufen kannst (die aus dem Clan-Pack), da der Torso des Primes der "schlechteste" von allen ist.

MeinTipp wäre: Zieh dir den C, den S und den A oder D, behalt alle 3, mach sie fit, kauf dir für C-Bills noch nen Mist Lynx (25 Tonner) und du hast auch gleich ein brauchbares Dropdeck, falls du mal CW auf Clan-Seit antesten willst.
Gut der Mist Lynx ist ein Light, aber er ist in dem Deck auch eher Lückenfüller.

Nimmst dieses WE gleich noch die global Challenge mit (sollte in 5-6 Games zu schaffen sein), gibt gleich noch ein bisschen Bonus.

#20 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 15 July 2016 - 03:04 AM

Ja - der Timberwolf ist ein sehr guter Mech, aber er ist kein guter Anfängermech!

Zwei Gründe sprechen dagegen:

-Er ist teuer. Ein Anfänger kann sich mit seinem Cadet-Bonus den ersten Timby leisten, aber bis er den Zweiten und Dritten ergrindet hat, dauert es ewig.

-Prime Target. Wenn man erstmal auf Tier3 oder Tier2 Spieler als Gegner trifft, dann wird es passieren, dass man in einem Timber bevorzugt beschossen wird (Einfach weil der Gegner auch weiß, dass der Timby ein guter Mech ist und damit ein potentiell gefährlicher Gegner). Das kann gerade für Anfänger sehr frustrierend sein.

Mein Rat:

-Wählt am Anfang IS-Mechs mit Standard-Engines. Das schont den Geldbeutel.

-Nehmt einen unauffälligen Mech und positioniert euch in der Nähe von einem der Prime Targets (Fast alle Assaults, Timber, Black Knight) aus eurem Team. Das erhöht die Lebensdauer.

-In der Publicqueue wird nach Gewichtsklassen gematcht. Es ist vorteilhaft einen Mech zu wählen der jeweils das obere Ende einer Gewichtsklasse markiert (35, 55, 75 oder 100 to.)

Mein Ratschlag für OP:

Der Orion. (Aktuell ist ja Mediummech Sale. Ich denke mal, danach kommt Assault, dann Light und zum Schluss Heavy)

Allgemein ist der Orion schlechter als der Timby. Selbst mit den sehr starken Quirks, die er hat.
Zudem kann keine Variante wirklich eine Waffengattung booten. Das ist aber ein Vorteil, da sich OP ja als Pilot weiterentwickeln will/soll. Da wäre der nächste Schritt zu lernen, wie man verschiedene Waffen kombiniert.

Der Orion hat auch ein gutes LRM-Boot zu bieten. Mit Quirks und Cooldown-Module kann man beinahe kontinuierlich (chain-)feuern.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users