Jump to content

Der IS-Nerf geht weiter...


134 replies to this topic

#81 Cart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 189 posts

Posted 20 July 2016 - 08:29 AM

View PostEiswolf, on 20 July 2016 - 07:58 AM, said:

Du brauchst nicht mal schwankende Fadenkreuze. Es würde schon genügen Ansatz weiter zu verfolgen den sie mit Infowarfare hatten.
Und ohne Lock einfach weniger Schaden bei Lasern und eine größere Streuung bei Projektilwaffen.

Sie hätten es einfach verfeinern müssen und nicht nach dem Shitstorm einfach die Entwicklung einstellen. Den das war meiner Meinung nach einer der besten Ansätze die PGI hatte...

Das is ja eben der Punkt: Der Shitstorm!
Ob nun das schwankende Fadenkreuz oder Info-Warfare...sobald es etwas mehr in Richtung Simulation geht kommt der shitstorm von der einen Seite, geht es wieder einen Schritt weiter in Richtung Arcade, kommt der Shitstorm aus der andern Ecke...solange man versucht beide Seiten gleichzeitig glücklich zu machen, wird man es bestenfalls schaffen einen Kompromiss zu finden, den beide Seiten Zähneknirschend akzeptieren...

#82 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 July 2016 - 08:42 AM

Bei eienr Fanbase gibt es keinen Kompromiss:) nehme den Tie fighter seine Seitenflächen weg, die Star Wars Fans werden das Game sofort boykottieren (schon das neue Battlefront wurde von den alten SW Battlefront 1/2 Spielern boykottiert) ,dass kan man in einem Game ohne alten Hintergrund machen ,ohne Universum im Background, aber hier, sowenig wie in Star Trek oder Star Wars, oder Shadowrun und die abrupt sinkenden Spielerzahlen der BT Com zeigen dies deutlich, von meiner Einheit spielen vieleicht noch 10 MWO ,die meisten sidn schon vor Jahren weg , und Founder bald rosa Einhörner, sowei Hairbrainded sein Spiel mit Erfolg startet , ist hier wohl der Ofen so aus ,wie bei MW tactics, bzw nur noch spieler ,denen Hawken zu schnell ist (obwohl interessantere Spielmodis) Fans gehen da mit religiös ideologischen Eifer ran Posted Imageselbst innerhalb des Lore gibt es da Abtrünnige, eiferer, etc ...muss noch schnell meine Heugabel putzen Posted ImageFanbases sind mehr wie Background Sekten

Edited by Old MW4 Ranger, 20 July 2016 - 08:45 AM.


#83 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 July 2016 - 08:51 AM

Mann muss nicht beide Seiten mit dem gleichen System glücklich machen - FW für Bt fans
Richtiges S7 Arena zeuch für E-Sport
Und das normale Qp für mal so zwischen durch

Aber ist eh Schnee von vorgestern weil dazu müsste das was noch da ist umdenken - sowas macht man besser von Grund auf - nicht mehr im laufenden Betrieb

Naja bleibt uns immerhin noch die Lobby

#84 Cart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 189 posts

Posted 20 July 2016 - 08:56 AM

Und deswegen sehe ich es eben so, dass sich PGI irgendwann mal entscheiden muss, wie sie weitermachen...
Entweder sich komplett für einen Weg entscheiden oder 2 getrennt wählbare Spielmodi, einen Simulations-Modus für die BT-Fans und einen "Arcade-Modus" für die, die einfach nur nen First-Person-Shooter mit großen Robotern wollen...

View PostKarl Streiger, on 20 July 2016 - 08:51 AM, said:

Mann muss nicht beide Seiten mit dem gleichen System glücklich machen - FW für Bt fans
Richtiges S7 Arena zeuch für E-Sport
Und das normale Qp für mal so zwischen durch

Aber ist eh Schnee von vorgestern weil dazu müsste das was noch da ist umdenken - sowas macht man besser von Grund auf - nicht mehr im laufenden Betrieb

Naja bleibt uns immerhin noch die Lobby

Das fürchte ich auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

#85 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 July 2016 - 09:23 AM

Naja. Der Shitstorm war nicht wegen dem Infowarfare sondern weil die Laser mit einemal keinen Schaden mehr gemacht haben, ohne Aufschaltung. Es gab auch diverse Diskussionen hier im Forum. Ranger meinte damals "Ist blöd, da muss ich mit meinen Wolfhound 20 Meter ran wenn ich SL benutze um überhaupt schaden zu machen"
Und der umstand das alle Quirks auf dem PTS entfernt worden waren. Man war das geheule groß und das auf beiden Seiten IS sowie auch Clan. Als 90% der Spieler die "R" Taste nicht auf der Tastatur gefunden haben und die Mechs keine Quirks mehr hatten.

Das die PTS Versionen alles nur PROBE, BETA, ALPHA oder was auch immer gewesen ist hat keinen Interessiert, der großteil ging davon aus das es genauso Online geht wie sie es getestet haben. Um ehrlich zu sein. In dieser Hinsicht hätte ich PGI sogar zu getraut zwar wieder einen Topfen zu drehen aber doch einiges besser und angenehmer zu gestallten.

Hätten sie bloß weiter gemacht und das ganze verfeinert und dann mal eben Waffen wie den SL einfach keine Streuung gegeben weil er eh so eine geringe Reichweite hat. Ausnahmen hätten sie ja machen können. So hätte z.b. die LBX keine Streuung erhalten. Die AC und due UAC jedoch schon, eine größer Streuung ohne Aufschaltung und eine kleiner mit Aufschaltung usw.
Möglich wäre vieles gewesen das auch die TTK erhöht und um Ranger zu zitieren "100m entferntes Scheunentor nicht treffen können." das wäre dadurch eigentlich gut umsetzbar. Dieses Würfelglück vom TT, wobei Würfelglück nicht der richtige Ausdruck ist sondern das Dinge einfach vom Zielcomputer für die Waffe ohne Aufschaltung eine grobe einschätzung bekommt und mit aufschaltung eine feinere Berechnung.

Man wenn ich daran denke welche Modifikatoren durch die Targeting Computer und Command Console möglich wären wenn man das gemacht hätte...
Was mit ECM möglich wäre usw...
Wir hätten ein komplett anderes Spiel...

Mit der Infowarfare Geschichte hätte sich das Problem mit Highalpha Builds, Ghostheat, Quirks und sogar dem geboote zwar nicht gelöst aber zumindest eingeschränkt. Wenn sie dann noch diverse Hitzeauswirkungen eingeführt hätten. Dann hätten sie den Titel "The highest skill tournament in eSports" und "The highest skill game ever" wirklich verdient.

Aber so? Wer gewinnt den? Derjenige der den größten Alpha ins Gefecht bringt. Die neue Powerskallbar oder wie das Teil auch immer heisen mag. Ist eine klasse Idee aber ich sehe es jetzt schon das wird PGI auch versemmeln...
Rechnet es euch doch selbst aus. Wenn sie erst Hitzestrafe einführen ab einen gesamt DMG von 30 aller gleichzeitig abgefeuerten Waffen. Kommen halt kühlere Waffen zum einsatz. Setzen sie den gesamt DMG runter sagen wir auf 20. Verwendet keiner mehr PPKs usw.
Es wird die GH und die Alphawarrior reduzieren aber sinnvoll? Nö glaube ich nicht...
Dazu müssten auswirkungen her je höher die Hitze steigt. Das würde dann auch so manchen Alphawarrior zu schaffen machen. Da er nicht 3x Alpha schießen kann sondern vielleicht nur einmal und sich dann sofort zurück ziehen muss weil der Gegner in stetig einschießen kann. So würde man zumindest den Ausgleich zwischen Booten und den Mischconfigs schaffen...
Ach auch egal. PGI macht eh was sie wollen und sie werden sich aufgrund der Spielergemeinschaft und ihrer Größe nicht entscheiden einen gewissen Weg zu gehen.

Da alle Spieler im Leaderboard InGame erfasst sind kannst du dir ausrechnen wieviele Spieler es Weltweit gibt. Da streichst du dann ca 10% weil zweit, dritt Account und ca. 20% die aufgehört haben.
Was bleibt sind ca. 16-18 tausend Spieler. Spaltet man die rund um die Welt auf so hast du je Server ca 4-6 tausend Spieler. Wenn du die nun wieder zwischen BT Simulator Spieler und FPS Spieler teilst so kann weder der eine Mode noch der andere Mode überleben... und das ist PGIs großes Problem.

Karl hat schon recht. Das hätten sie von anfang an durchziehen müssen... im Nachhinein wird das nichts mehr sondern macht vermutlich mehr am Spiel kaputt als es dem Spiel gut tut.

Nunja und die Baustelle Faction Play von dem fangen wir erst garnicht an... Dieses Mahnmal des "Gut gemeint" Denkens und der "Schlechten Umsetzung"...

Edit: Mitten reineditiert da mir noch was eingefallen ist.

Edited by Eiswolf, 20 July 2016 - 09:30 AM.


#86 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 July 2016 - 10:25 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 20 July 2016 - 08:42 AM, said:

Bei eienr Fanbase gibt es keinen Kompromiss:) nehme den Tie fighter seine Seitenflächen weg, die Star Wars Fans werden das Game sofort boykottieren (schon das neue Battlefront wurde von den alten SW Battlefront 1/2 Spielern boykottiert) ,dass kan man in einem Game ohne alten Hintergrund machen ,ohne Universum im Background, aber hier, sowenig wie in Star Trek oder Star Wars, oder Shadowrun und die abrupt sinkenden Spielerzahlen der BT Com zeigen dies deutlich, von meiner Einheit spielen vieleicht noch 10 MWO ,die meisten sidn schon vor Jahren weg , und Founder bald rosa Einhörner, sowei Hairbrainded sein Spiel mit Erfolg startet , ist hier wohl der Ofen so aus ,wie bei MW tactics, bzw nur noch spieler ,denen Hawken zu schnell ist (obwohl interessantere Spielmodis) Fans gehen da mit religiös ideologischen Eifer ran Posted Imageselbst innerhalb des Lore gibt es da Abtrünnige, eiferer, etc ...muss noch schnell meine Heugabel putzen Posted ImageFanbases sind mehr wie Background Sekten



ich würde gern beweise für diese "abrubt sinkenden" zahlen sehen. Wenn man socleh begriffe um sich werfend benutzt sollteman sie auch mit faktne belegen können.

mwo hat eine sehr typische spielerzahlenkurve in steam

http://steamcharts.com/app/342200#All

abrupt würd eman bezeichnen was hawken abgeliefert hat

http://steamcharts.com/app/271290#All

ich bitte laos um etwas objektivität.

#87 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 July 2016 - 10:49 AM

ich sehe es zumindestens in meiner Freundesliste und bezog mich auf die BT Fans!!! ( nicht die allgemeine Spielergemeinschaft an sich , da gibt es genug neuzugänge und Laufkundschaft , und noch mehr Eintagsfliegen )...zu 99% grau ,die meisten meiner Einheit spielen jetzt zb Devision und ich gehöre zu den letzten die dort das Spielen von MWO einstellten ,einige wenige halten noch die Stellung, und wieviele alte Hasen sieht man noch auf den Schalchtfeldern ausserhalb der Gruppenfights ? und die Belebtheit des Forums sprechen auch eine deutliche Sprache (Karl kann sich sicher auch noch an viele verschwundene Namen erinnern) ,und die Spieltaktiken in den Matches zeigen, wieviele Veteranen noch zocken.
Bei Steam ist es sicher beliebt ,aber dort spielt man echt jeden Mist mal für ein zwei Tage..das ist der ALDI für Games ...Heute im Sonderangebot, schauen sie rein..dazu -wieviele Zweitaccounts gibt es bei Steam ,und wieviele haben dort zwar einen Steamaccount ,aber spielen nicht mWO über Steam ?(habe mir nie einen Steamaccount für MWO zugelegt -spielte imme rüber den alten Launcher,schonmal wegend er Performance ,schalte ich Steam immer aus)


und das alte "R für laser" ...ein schlechte künstlich wirkende Idee, warum nicht ,wie in War Thunder, eine festgelegte Konvergenzreichweite for dem Game einstellen ,ich habe waffen für 700 udn 600m optimale Reichweite ,also stelle ich den KP zb. auf 600m ,darunter werde ich mehr zum Ziel wnadern müssen ,als der Vorhaltecursor zeigt, darüber wird es schwirig und man muss nach gefühl weiter vorhalten ,udn was direakt vor einem steht ...tja ,sowas sollte man eben nicht machen.

Edited by Old MW4 Ranger, 20 July 2016 - 11:35 AM.


#88 Cart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 189 posts

Posted 20 July 2016 - 11:01 AM

View PostEiswolf, on 20 July 2016 - 09:23 AM, said:

Naja. Der Shitstorm war nicht wegen dem Infowarfare sondern weil die Laser mit einemal keinen Schaden mehr gemacht haben, ohne Aufschaltung. Es gab auch diverse Diskussionen hier im Forum. Ranger meinte damals "Ist blöd, da muss ich mit meinen Wolfhound 20 Meter ran wenn ich SL benutze um überhaupt schaden zu machen"
Und der umstand das alle Quirks auf dem PTS entfernt worden waren. Man war das geheule groß und das auf beiden Seiten IS sowie auch Clan. Als 90% der Spieler die "R" Taste nicht auf der Tastatur gefunden haben und die Mechs keine Quirks mehr hatten.

Das die PTS Versionen alles nur PROBE, BETA, ALPHA oder was auch immer gewesen ist hat keinen Interessiert, der großteil ging davon aus das es genauso Online geht wie sie es getestet haben. Um ehrlich zu sein. In dieser Hinsicht hätte ich PGI sogar zu getraut zwar wieder einen Topfen zu drehen aber doch einiges besser und angenehmer zu gestallten.

Hätten sie bloß weiter gemacht und das ganze verfeinert und dann mal eben Waffen wie den SL einfach keine Streuung gegeben weil er eh so eine geringe Reichweite hat. Ausnahmen hätten sie ja machen können. So hätte z.b. die LBX keine Streuung erhalten. Die AC und due UAC jedoch schon, eine größer Streuung ohne Aufschaltung und eine kleiner mit Aufschaltung usw.
Möglich wäre vieles gewesen das auch die TTK erhöht und um Ranger zu zitieren "100m entferntes Scheunentor nicht treffen können." das wäre dadurch eigentlich gut umsetzbar. Dieses Würfelglück vom TT, wobei Würfelglück nicht der richtige Ausdruck ist sondern das Dinge einfach vom Zielcomputer für die Waffe ohne Aufschaltung eine grobe einschätzung bekommt und mit aufschaltung eine feinere Berechnung.

Man wenn ich daran denke welche Modifikatoren durch die Targeting Computer und Command Console möglich wären wenn man das gemacht hätte...
Was mit ECM möglich wäre usw...
Wir hätten ein komplett anderes Spiel...

Mit der Infowarfare Geschichte hätte sich das Problem mit Highalpha Builds, Ghostheat, Quirks und sogar dem geboote zwar nicht gelöst aber zumindest eingeschränkt. Wenn sie dann noch diverse Hitzeauswirkungen eingeführt hätten. Dann hätten sie den Titel "The highest skill tournament in eSports" und "The highest skill game ever" wirklich verdient.

Aber so? Wer gewinnt den? Derjenige der den größten Alpha ins Gefecht bringt. Die neue Powerskallbar oder wie das Teil auch immer heisen mag. Ist eine klasse Idee aber ich sehe es jetzt schon das wird PGI auch versemmeln...
Rechnet es euch doch selbst aus. Wenn sie erst Hitzestrafe einführen ab einen gesamt DMG von 30 aller gleichzeitig abgefeuerten Waffen. Kommen halt kühlere Waffen zum einsatz. Setzen sie den gesamt DMG runter sagen wir auf 20. Verwendet keiner mehr PPKs usw.
Es wird die GH und die Alphawarrior reduzieren aber sinnvoll? Nö glaube ich nicht...
Dazu müssten auswirkungen her je höher die Hitze steigt. Das würde dann auch so manchen Alphawarrior zu schaffen machen. Da er nicht 3x Alpha schießen kann sondern vielleicht nur einmal und sich dann sofort zurück ziehen muss weil der Gegner in stetig einschießen kann. So würde man zumindest den Ausgleich zwischen Booten und den Mischconfigs schaffen...
Ach auch egal. PGI macht eh was sie wollen und sie werden sich aufgrund der Spielergemeinschaft und ihrer Größe nicht entscheiden einen gewissen Weg zu gehen.

Da alle Spieler im Leaderboard InGame erfasst sind kannst du dir ausrechnen wieviele Spieler es Weltweit gibt. Da streichst du dann ca 10% weil zweit, dritt Account und ca. 20% die aufgehört haben.
Was bleibt sind ca. 16-18 tausend Spieler. Spaltet man die rund um die Welt auf so hast du je Server ca 4-6 tausend Spieler. Wenn du die nun wieder zwischen BT Simulator Spieler und FPS Spieler teilst so kann weder der eine Mode noch der andere Mode überleben... und das ist PGIs großes Problem.

Karl hat schon recht. Das hätten sie von anfang an durchziehen müssen... im Nachhinein wird das nichts mehr sondern macht vermutlich mehr am Spiel kaputt als es dem Spiel gut tut.

Nunja und die Baustelle Faction Play von dem fangen wir erst garnicht an... Dieses Mahnmal des "Gut gemeint" Denkens und der "Schlechten Umsetzung"...

Edit: Mitten reineditiert da mir noch was eingefallen ist.

Na ja...sicher ist die Gesamt-Zahl der aktiven Spieler ein wichtiger Faktor...habe ich auch in einem meiner vorigen Posts mit erwähnt, aber auch gerade deswegen müsste eben mal was passieren...Unsere Einheit hat derzeit ca. 90 Mitglieder...locker 80 davon sind "Menschen mit BT-Hintergrund" und das obwohl gerade von denen schon viele gegangen sind...und regelmäßig aktiv sind so 20-30 davon (gleiches Verhältnis).
Wenn sich bei MWO nichts tut, dann wird es mit Erscheinen vom neuen Battletech-Game nochmal nen herben Einbruch in den Spielerzahlen geben...
Und ich würde mal schätzen, dass es überwiegend die BT-Nerds sind, die Geld in MWO pumpen...

#89 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 July 2016 - 11:01 AM

@Ranger

Gerade du als Vertreter von „Wie kann es sein ... nicht trifft, obwohl er vor einen steht, weil Technologie usw.“
möchtest Kimme und Korn anschießen in MWO?

Sei mir nicht böse aber das berechnet sogar ein C64...

Edited by Eiswolf, 20 July 2016 - 11:02 AM.


#90 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 20 July 2016 - 11:19 AM

View PostSosoDeSamurai, on 16 July 2016 - 02:02 PM, said:

Das ist wirklich eine der größten Heul Communitys hier....

Ich bin eigentlich echt ein Freund von Foren, aber bei MWO ist es wirklich besser einfach zu zocken und Spaß zu haben.

nein! World of warships ist unangefochtener champion im punkto Heulsusenfaktor.Bei den launcher ankündigungen über egal was heult spätestens der 3. poster.Muss sagen das das MWO Forum mitunter ganz interessante Threats hat.Wäre übrigens ein cooles feature wenn man sehen könnte wieviel zeit man schon eingeloggt verbracht hat {==}

#91 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 July 2016 - 11:26 AM

View PostEiswolf, on 20 July 2016 - 11:01 AM, said:

@Ranger

Gerade du als Vertreter von „Wie kann es sein ... nicht trifft, obwohl er vor einen steht, weil Technologie usw.“
möchtest Kimme und Korn anschießen in MWO?

Sei mir nicht böse aber das berechnet sogar ein C64...

Posted Image na kimme un dkorn ist es ja nun nicht , man hält ja im Flugzeug keine Waffe aus dem Cockpit udn Kimme und Korn =ganz schlechter Vergleich Posted Image ich habe als Schütze kein mit dem waffenlauf koordinierte schnittstelle im gehirn ,welche mir einen Cursor auf die netzhaut projeziert ,Muskelzittern ausschliesst udn die hand automatisch genau mit der Waffe ausrichtet,wie moderne Gefechtsfahrzeuge oder Mechs Posted Image ...wäre ja wie mit dem Raketenlauncher auf der Jetoberseite stehen und per Hand zielen Posted Image wobei ...gut ,dass wir keine BT Infantrie mit tragbaren KSR Launchern haben, bei den größen der Mechs und Waffensysteme wäre eine KSR wohl jetzt größer als der Soldat Posted Image


Ein HUD hat man ja im 2WK auch nicht, also ist dort im Arkademodus schon eine sehr sehr"futuristische Zieleinrichtung "
nur der Vorhaltepunkt wird eben auf eine vorher festgelegte Entfernung berechnet udn angezeigt , über diesen Punkt muss man schon schätzen,wieweit man vor den Cursor halten muss ,um etwas zu treffen ,, bei eingestellten 600m ,muss man bei 500m wieder etwas näher zum ziel halten, als der Cursor anzeigt ,direkt vor einem trifft man auf Sicht ganz gut ohne Cursor..aber heir in MWO haben wir ja nicht mal einen berechneten Vorhaltepunkt ,sondern zielen noch ziemlich primitiv über den Cursor in der Monitormitte Posted Image...für Original BT-TT Feeling müsste man dann den Monitor im Moment des feuerns ausschalten Posted Image..da würde alsio nicht mal die Star Conflict Lösung helfen -ohne Aufschaltung nur auf Cursorsicht feuern ,mit aufschaltung bekommt man den Vorhaltepunkt angezeigt...bei Tischplattenentfernungen kann man bei 20m hohen Mechs eben fast nicht vorbei feuern ,Tier 5 zeigt ,wie es trotzdem geht

Quote

Und ich würde mal schätzen, dass es überwiegend die BT-Nerds sind, die Geld in MWO pumpen...
das "Whale offline " Logo hat schon seinen Grund -Whales =leute ,die über 1000$ in MWO pumpten...sieht man jetzt öfter im forum

Edited by Old MW4 Ranger, 20 July 2016 - 11:50 AM.


#92 Count Zero 74

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 733 posts

Posted 20 July 2016 - 11:34 AM

Nerf? Hab ich was verpasst?

Falls irgendwo ein Skillcrow-OP/Scouting sucks Post gebraucht wird, sagt bescheid.

#93 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 July 2016 - 01:24 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 20 July 2016 - 10:49 AM, said:

ich sehe es zumindestens in meiner Freundesliste und bezog mich auf die BT Fans!!! ( nicht die allgemeine Spielergemeinschaft an sich , da gibt es genug neuzugänge und Laufkundschaft , und noch mehr Eintagsfliegen )...zu 99% grau ,die meisten meiner Einheit spielen jetzt zb Devision und ich gehöre zu den letzten die dort das Spielen von MWO einstellten ,einige wenige halten noch die Stellung, und wieviele alte Hasen sieht man noch auf den Schalchtfeldern ausserhalb der Gruppenfights ? und die Belebtheit des Forums sprechen auch eine deutliche Sprache (Karl kann sich sicher auch noch an viele verschwundene Namen erinnern) ,und die Spieltaktiken in den Matches zeigen, wieviele Veteranen noch zocken.
Bei Steam ist es sicher beliebt ,aber dort spielt man echt jeden Mist mal für ein zwei Tage..das ist der ALDI für Games ...Heute im Sonderangebot, schauen sie rein..dazu -wieviele Zweitaccounts gibt es bei Steam ,und wieviele haben dort zwar einen Steamaccount ,aber spielen nicht mWO über Steam ?(habe mir nie einen Steamaccount für MWO zugelegt -spielte imme rüber den alten Launcher,schonmal wegend er Performance ,schalte ich Steam immer aus)


und das alte "R für laser" ...ein schlechte künstlich wirkende Idee, warum nicht ,wie in War Thunder, eine festgelegte Konvergenzreichweite for dem Game einstellen ,ich habe waffen für 700 udn 600m optimale Reichweite ,also stelle ich den KP zb. auf 600m ,darunter werde ich mehr zum Ziel wnadern müssen ,als der Vorhaltecursor zeigt, darüber wird es schwirig und man muss nach gefühl weiter vorhalten ,udn was direakt vor einem steht ...tja ,sowas sollte man eben nicht machen.



Namen verschwinden immer mit der Zeit, dass kann ich dir asu jedem Forum anderer Spiele sagen in denen ich mehrere Jahre war.

Und wer division spielt, k. aber MWO ist um längen besser als Division, Division ist wirklich schlecht gemacht, und da lassen wir mal die PVP cheater überströmten Inhalte außen vor. Schau halt mal wie lange diese Speiler in division bleiben verglichen wie lange sie in MWO geblieben sind. das wird kürzer sein. Viele Spieler gehen aus spielen nach mehreren jahren, das ist so, da nicht alle immer ewig im gleichen Spiel blieben. Dann gibts spieler die flüchten qausi aus gewissen games, udn das hat gründe, the divsion ist so ein spiel:

http://steamcharts.com/app/365590#All

überhyped, schelchte inhalte, schlechte umsetzung, da es aber buy 2 play war ist das dem Entwickler im anchhinein wurst, haben ja genug spieler 60Euro hingeblättert. In 4 Monaten noch 10% der Spieler zu haben ist wirklich SEHR schlecht.


steam ist auch nicht der ALDI für games, was für ein murks du heir (mal wieder) verzapfst. team ist der großmarkt, dort bekommst du so ziemlich alles was es gibt, musst halt suchen.

Edited by Lily from animove, 20 July 2016 - 01:24 PM.


#94 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 July 2016 - 01:29 PM

View PostSHRedo, on 20 July 2016 - 11:19 AM, said:

nein! World of warships ist unangefochtener champion im punkto Heulsusenfaktor.Bei den launcher ankündigungen über egal was heult spätestens der 3. poster.Muss sagen das das MWO Forum mitunter ganz interessante Threats hat.Wäre übrigens ein cooles feature wenn man sehen könnte wieviel zeit man schon eingeloggt verbracht hat {==}


dann gewinnt Solomonkane, weil der IMMER eingeloggt ist, egal ob er speilt oder nicht.

Edited by Lily from animove, 20 July 2016 - 01:35 PM.


#95 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 20 July 2016 - 01:49 PM

View PostLily from animove, on 20 July 2016 - 01:29 PM, said:


dann gewinnt Solomonkane, weil der IMMER eingeloggt ist, egal ob er speilt oder nicht.

oder er kriegt ne midlife-crysis :D

Edited by SHRedo, 20 July 2016 - 01:50 PM.


#96 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 July 2016 - 06:45 PM

Posted Image Hi Lily

Quote

steam ist auch nicht der ALDI für games, was für ein murks du heir (mal wieder) verzapfst. team ist der großmarkt, dort bekommst du so ziemlich alles was es gibt, musst halt suchen.



Posted Image also doch ALDI Posted Image ...nicht vergessen ,da gibt es mitunter bessere Produkte ,als bei LIDL...muss man halt suchen und wissen...und ist ein Großmarkt Posted Image
In meinem Clan waren wir noch aus MW4 zeiten eingeschworene BT Freaks ,da war MWO der neue Stern am Himmel (auch wen nach vielen Jahren auch viele zu WoW abgewandert waren) das division so schlecht abschneidet ,war mir nach dem hype schon irgendwie klar Posted Image trotz allem hat es eine starke Weggangsbewegung in mWO gegeben ,den MWO netfernt sich imemr mehr von BT und MW ...es ist höchstens noch ein Modern Mechassault (was viele BT /MW fans boykottiert und nicht zum MW uNiversum zählend rechnen) und bietet eiegntlich ...nichts ausser Deadmatch,von den alten Hardcore Foundern ,finde ich nur noch wenige ...zb Bishop Steiner ist noch ein solches Fossil wie ich ,alle anderen sind schon lange weg ,einige schon mit Einführung der 3PV Drone und Ghostheat, andere mit FW Phase 2 und dem Launch des Games ,den das ist das einzige was PGI immer hinbekam ...versprechungen machen.deshal sind viele geagngen mit der Prognose "das MWO nie merh sein wird ,als ein Roboshooter mit Mechskins und es nie einen richtigen FW geben wird" und dass die versprochenen neuen Features und die neuen Maps alle drei Monate nur Marketing sind.

Edited by Old MW4 Ranger, 20 July 2016 - 08:05 PM.


#97 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 July 2016 - 08:25 PM

Wir haben uns zwar schon lange vom Topic entfernt - obwohl ständiges herum gequarke auch ein gutes Indiz ist.

Erstmal kann PGI nicht mehr Qualität liefern.
Das Problem: zuviele Mechs zu viele Objekte auf den Karten zu wenig Manpower
Das sind dann auch zu viele Variablen die Berücksichtigt werden müssen -

So doof es klingt je weniger Freiheiten du gestattest, desto einfacher wird es.
Sprich wenn du nur ein paar feste Drop Decks je Faction ohne Umbau Fähigkeiten hättest - wäre es leichter im Cw vorran zu kommen.

Wenn du 100% Solaris style deinen Mech wechseln könntest sobald die Karte und Game Mode bekannt ist desto einfacher wird es mit dem aufwiegen von Waffen und Loadouts.

Und wenn man das ganze bereits in der Cb gemacht hätte (Camo, Decals, Special Geometry, Rescale........)

Naja food for brain für MWO 2- sollte es das je geben.

#98 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 July 2016 - 10:40 PM

View PostKarl Streiger, on 20 July 2016 - 08:25 PM, said:

Naja food for brain für MWO 2- sollte es das je geben.


Das wird dann aber NICHT PGI machen.
Lotto sechser btw... *Die Hoffnung stirbt zu letzt*

#99 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 July 2016 - 10:51 PM

View PostEiswolf, on 20 July 2016 - 10:40 PM, said:

Das wird dann aber NICHT PGI machen.

PGI wird kein Projekt nach MWO je wieder anfassen können

#100 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 20 July 2016 - 11:05 PM

Macht euch nix vor, wenn 2020 die IP wieder frei wird, wird PGI alles daran setzen, die wieder zu bekommen. Und viel Konkurrenz werden sie nicht haben...





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users