Abash, on 13 April 2017 - 01:52 AM, said:
Norsfyr schrieb:
Moin,
wenn die Unit abends da ist klar, aber wenn ich am Nachmittag allein mal da bin geht das ja schlecht.
Die grundsätzliche Frage die sich mir aufdrängt ist ja nicht "gewinne oder verliere ich das Match".
Es ist mir klar, das es als Pug-Truppe meist extrem schwer wird.
Die grundsätzliche Frage ist:
Warum gehen Leute ins Pug-Faction Play und warten auf ihre Schlachtung?
Mit welchen Erwartungen gehen Leute da rein?
Ob nun mit oder ohne Koordination, aber ich stell mich doch nicht einfach hin und warte einfach was passiert ...
Ich persönlich gehe mit der Erwartung da rein, das ich zwar zu 80% Wahrscheinlichkeit das Match verlieren werde, aber ich will meine Haut so teuer wie möglich verkaufen!
Ich will kämpfen, Wiederstand leisten, so viele Clanmechs wie möglich abschießen und alles tun um meine 20% Gewinnchance umzusetzen!
Und ich verstehe die Leute nicht, die das nicht tun ...
koordinierst du über voip?
Wenn ich mit der Unit droppe, mit ner halben Kompanie, zu Zweit oder Solo, ich koordiniere immer! Selbst wenn eine größere Gruppe mit mir ist kommuniziere ich mit ihnen.
Ich gehe mit der Erwartungshaltung ins Match das beste aus meinem Team zu holen.
Warum geht man mit einer 80% Versagenserwartung ins Match?
Wenn man seine Haut so teuer wie möglich verkaufen will, dann tut man das am besten in dem man mit 11 anderen Leuten bestmöglich zusammenarbeitet!
VOIP VOIP VOIP VOIP VOIP VOIP VOIP.... man kanns nicht oft genug sagen!
Wenn man dann im Laufe des Matches merkt das das Team nicht zuhört, nicht pusht, einfach nur rumlungert, nachdem man mehrfach vergeblich versucht hat das Team zu motivieren. Dann kann man getrost aufhören zu koordinieren. Dann bringen auch die besten Ansagen nichts mehr. Aber bis zum Point Of No Return ist es unerlässlich zu koordinieren.
Im Quick Play ist mir das auch Latte, da spiele ich auch Troll Mechs und Underperformer und unnötige Builds wie mal einen LRM Cyclops oder anderes dummes Zeug.
QP ist zum schnellen Spaß haben da. FP muss konzentriert sein mit optimierten Dropdecks usw. usf.
Man geht ins FP mit der Erwartung das der Gegner hochausgestattete Meta-Monster bringt. Die Strategie zum Sieg beginnt bereits im Mechlab. Danach kommt Koordination, danach Skill.
Wenn das Pferd nicht alleine zum saufen geht, dann muss man es eben hinführen.
Am schlimmsten find ich ja die Leute die Voip aktiviert haben, das ganze Match über schweigen und dann am Ende durchsagen wie kacke das Team war, anstatt vorher mal Ansagen zu machen und selbst wenn es nur, Target Alpha, Target Beta ist...
P.S. ... VOIP