Jump to content

Fp - Angriffsscheue Is-Truppen


101 replies to this topic

#81 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 13 April 2017 - 01:52 AM

Norsfyr schrieb:

Quote

Mit der Unit droppen sollte das Problem doch eigentlich lösen, oder? ;-)


Moin,
wenn die Unit abends da ist klar, aber wenn ich am Nachmittag allein mal da bin geht das ja schlecht.

Die grundsätzliche Frage die sich mir aufdrängt ist ja nicht "gewinne oder verliere ich das Match".
Es ist mir klar, das es als Pug-Truppe meist extrem schwer wird.
Die grundsätzliche Frage ist:
Warum gehen Leute ins Pug-Faction Play und warten auf ihre Schlachtung?
Mit welchen Erwartungen gehen Leute da rein?
Ob nun mit oder ohne Koordination, aber ich stell mich doch nicht einfach hin und warte einfach was passiert ...

Ich persönlich gehe mit der Erwartung da rein, das ich zwar zu 80% Wahrscheinlichkeit das Match verlieren werde, aber ich will meine Haut so teuer wie möglich verkaufen!
Ich will kämpfen, Wiederstand leisten, so viele Clanmechs wie möglich abschießen und alles tun um meine 20% Gewinnchance umzusetzen!
Und ich verstehe die Leute nicht, die das nicht tun ...

Edited by Abash, 13 April 2017 - 01:54 AM.


#82 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 13 April 2017 - 04:56 AM

View PostAbash, on 13 April 2017 - 01:52 AM, said:

Norsfyr schrieb:


Moin,
wenn die Unit abends da ist klar, aber wenn ich am Nachmittag allein mal da bin geht das ja schlecht.

Die grundsätzliche Frage die sich mir aufdrängt ist ja nicht "gewinne oder verliere ich das Match".
Es ist mir klar, das es als Pug-Truppe meist extrem schwer wird.
Die grundsätzliche Frage ist:
Warum gehen Leute ins Pug-Faction Play und warten auf ihre Schlachtung?
Mit welchen Erwartungen gehen Leute da rein?
Ob nun mit oder ohne Koordination, aber ich stell mich doch nicht einfach hin und warte einfach was passiert ...

Ich persönlich gehe mit der Erwartung da rein, das ich zwar zu 80% Wahrscheinlichkeit das Match verlieren werde, aber ich will meine Haut so teuer wie möglich verkaufen!
Ich will kämpfen, Wiederstand leisten, so viele Clanmechs wie möglich abschießen und alles tun um meine 20% Gewinnchance umzusetzen!
Und ich verstehe die Leute nicht, die das nicht tun ...

koordinierst du über voip?
Wenn ich mit der Unit droppe, mit ner halben Kompanie, zu Zweit oder Solo, ich koordiniere immer! Selbst wenn eine größere Gruppe mit mir ist kommuniziere ich mit ihnen.
Ich gehe mit der Erwartungshaltung ins Match das beste aus meinem Team zu holen.

Warum geht man mit einer 80% Versagenserwartung ins Match?
Wenn man seine Haut so teuer wie möglich verkaufen will, dann tut man das am besten in dem man mit 11 anderen Leuten bestmöglich zusammenarbeitet!
VOIP VOIP VOIP VOIP VOIP VOIP VOIP.... man kanns nicht oft genug sagen!

Wenn man dann im Laufe des Matches merkt das das Team nicht zuhört, nicht pusht, einfach nur rumlungert, nachdem man mehrfach vergeblich versucht hat das Team zu motivieren. Dann kann man getrost aufhören zu koordinieren. Dann bringen auch die besten Ansagen nichts mehr. Aber bis zum Point Of No Return ist es unerlässlich zu koordinieren.

Im Quick Play ist mir das auch Latte, da spiele ich auch Troll Mechs und Underperformer und unnötige Builds wie mal einen LRM Cyclops oder anderes dummes Zeug.
QP ist zum schnellen Spaß haben da. FP muss konzentriert sein mit optimierten Dropdecks usw. usf.
Man geht ins FP mit der Erwartung das der Gegner hochausgestattete Meta-Monster bringt. Die Strategie zum Sieg beginnt bereits im Mechlab. Danach kommt Koordination, danach Skill.
Wenn das Pferd nicht alleine zum saufen geht, dann muss man es eben hinführen.

Am schlimmsten find ich ja die Leute die Voip aktiviert haben, das ganze Match über schweigen und dann am Ende durchsagen wie kacke das Team war, anstatt vorher mal Ansagen zu machen und selbst wenn es nur, Target Alpha, Target Beta ist...

P.S. ... VOIP

#83 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 17 April 2017 - 12:00 AM

Das ist aber bei vielen Spielern so, dass die sich über die PUGs beschweren, aber keinen Finger krumm machen, um das selbst zu verbessern und in die Hand zu nehmen.
Wenn man, wie ich, eher gebrochen mit dem Englisch klar kommt, weil man den Dialekt nicht versteht und das Sprechen auch nicht immer so klappt, wie man will, kann man es ja trotzdem üben. Denn Übung macht den Meister.

#84 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 03 May 2017 - 03:25 AM

View PostVul, on 17 April 2017 - 12:00 AM, said:

Das ist aber bei vielen Spielern so, dass die sich über die PUGs beschweren, aber keinen Finger krumm machen, um das selbst zu verbessern und in die Hand zu nehmen.
Wenn man, wie ich, eher gebrochen mit dem Englisch klar kommt, weil man den Dialekt nicht versteht und das Sprechen auch nicht immer so klappt, wie man will, kann man es ja trotzdem üben. Denn Übung macht den Meister.

Kann man, aber hat man Lust dazu?

Ich kann nur von mir selbst sagen das ich mich sowas gar nicht erst traue.
"Ich soll hier die Verantwortung tragen?"
"Ich hab' doch gar keinen Plan."
"Wenn's doch bloß jemand anders machen würde."
"Wenn wir verlieren, bin ich schuld."
"Würde überhaupt jemand zuhören?"
"Hört sich nach Arbeit an, ich will doch nur ein bisschen rumdaddeln."

#85 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 May 2017 - 04:17 AM

Musst keine Angst haben.
Meist genügt es wenn irgendjemand was sagt wie Meeting in D4 Fireline dirction H4.
Und allgemeine Status Angaben wie
"Enemy in H4 November to G4"
"Focusfire in Mech X"
"Push in on 15:00 Then left E4 to D4 direction C4 Focus OGen1"

Merkt du das die nicht tun was du sagst dann ganz einfach sagen.

"Okay i to my best but nowhere hear on me so an other one should lead."

Und dann einfach zocken.
Hört die Truppe drauf und es geht schief dann einfach weiter machen.
Meldet sich jemand der ständig kritisiert einfach darauf antworten.

"Okay, You are the new Leader. Whats your Order Commander?"

Leaded er nicht dann einfach weiter machen.

Ganz einfach am Anfang über VoIP sagen

"Hi. Is anyone here and lead the Drop?"

Meldet sich keiner einfach selbst versuchen mit dem Hinweis.

"I have no expirence with leading but i to my best."

Am Ende des Matches dann folgendes.

"THX to all for follow my Orders."

Oder

"THX for the Teamplay."

Oder wenn jeder gemacht hat was er wollte.

"Sorry i would lead the Drop no one hear me so the Defeat is the price this."

Oder der Klassiker

"Next Match would be better."



Du siehst mein Englisch ist auch Not the Yellow from the Egg und under the Dog.
Aber ich denke diese Phrasen sollte jeder verstehen.
Es ist besser was getan zu haben und zu scheitern als es garnicht erst versucht zu haben.

In der PUG Truppe erwartet keiner irgendwelche hoch komplexe Taktiken es genügt meist schon das man versucht es minimal zu koordinieren wie eben das zusammen halten der Truppe, die Richtung vorgeben und Focusfire Ansagen.
Reagiert keiner auf die Versuche dann einfach vergessen und versuchen selbst für sich das beste rauszuholen.

P.S.: Selbst gegen 12er kann man etwas besser abschneiden wenn man versucht es minimal zu koordinieren.

Edit:
Nur keine Sorge einfach trauen. Wenn wer anders den lead hat ihn unbedingt unterstützen und versuchen das zu machen was er ansagt.

Edited by Eiswolf, 03 May 2017 - 10:16 AM.


#86 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 07 May 2017 - 07:51 PM

bestes Beispiel hatten wir gestern. hatten ein Spiel 9 gegen 12. Drei von unseren hatten "Verbindungsprobleme" (Ghostdrop, um unsere Kompanie aufzufüllen) und die IS stand komplett im Angriff auf Hellebore Springs.
wir haben mit 22 zu 48 gewonnen ... zu 9.!!!!!!!!!

#87 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 May 2017 - 10:57 PM

View PostVul, on 07 May 2017 - 07:51 PM, said:

bestes Beispiel hatten wir gestern. hatten ein Spiel 9 gegen 12. Drei von unseren hatten "Verbindungsprobleme" (Ghostdrop, um unsere Kompanie aufzufüllen) und die IS stand komplett im Angriff auf Hellebore Springs.
wir haben mit 22 zu 48 gewonnen ... zu 9.!!!!!!!!!

PUGs oder Koordiniert?
Koordiniert gute Leistung - ansonsten.... wenn wunderts Posted Image

(Hellbore ist das nicht die Karte mit den 2 Choke Points und den gefühlt 1000km zwischen diesen?

#88 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 08 May 2017 - 07:51 AM

Die große Labyrinth-Map.
Aber selbst bei 12 gegen 9 sollten die doch nen relativ rodentlichen Kampf zustande bekomnmen. alles, was wir gesehen haben waren drei vier, die ihren Kopf eingesetzt haben, aber dann durch die "Push-freudigen" mitglieder des Teams als Kanonenfutter missbraucht worden .
kein wunder, dass viele keinen Bock mehr auf wirklich "koordiniertes" spielen haben Posted Image

#89 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 May 2017 - 12:34 PM

Naja die Push Mentalität ist diesem drecks stat padding zu zuschreiben

Wenn das über nacht verschwinden würde wären die spiele besser
Aber ne statt dessen haben wir noch das Lederbrot

Guck mal ein KDK der keine 100 dmh schießt - für mich standard Kommentar eines backstander. Der nie wirklich mal allein gegen die 4-5 Fache Übermacht versucht hat am Leben zu bleiben.



#90 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 10 May 2017 - 08:01 AM

Und, wenn man einen Leader findet in der FP-PUG-Lotterie, sollte man dem auch Respekt zollen und ihm danken für den Lead!
Auch wenn es nicht wirklich rundgelaufen ist, next time it works! THX!

Wenn ich einen Leader habe, hör ich auf ihn!

#91 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 10 May 2017 - 11:50 PM

View PostKarl Streiger, on 08 May 2017 - 12:34 PM, said:

Guck mal ein KDK der keine 100 dmh schießt - für mich standard Kommentar eines backstander. Der nie wirklich mal allein gegen die 4-5 Fache Übermacht versucht hat am Leben zu bleiben.

Absolut. Es geht nur um den höchsten Schaden und die meisten Kills. Die Aussagekraft dahinter ist leider sehr begrenzt, wenn man nicht gerade den Schlachtverlauf als Zuschauer mitverfolgt hat.

Bzgl. des Topics: seit ich, vorsichtig, angefangen habe, ebenfalls dann und wann drop commander zu spielen, wurde ich stetig und nachhaltig von der push-Unfähigkeit der (meisten) IS Einheiten ernüchtert. Da führt man zu ner strategisch sinnvollen Position, sammelt alle, erklärt warum alle warten sollen und dass "push" gleich bedeutet, dass auch alle nach vorne stürmen müssen, um die Clans unter Druck zu setzen und kurz vorm Push laufen dann mal eben zwei Leute irgendwo anders hin, um aufzuklären (auch wenn der satellite sweep einem vor 5 Sekunden alles Notwendige gezeigt hat) und wenn es um den Push geht, laufen 4-5 nach vorne und der Rest versteckt sich so schnell wie möglich hinter irgendeiner Deckung und bleibt dort stehen.

Die Angst, Panzerung einzubüßen, ist in der Inneren Sphäre wirklich weit verbreitet - und anstrengend. Aber gut, als IS Loyalist lernt man ja "zum Glück" schnell, mit Frustration umzugehen. ;)

#92 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 11 May 2017 - 02:30 AM

Ach, das gibt's auf Clanseite ebenso. Gestern ein Spiel PUG vs PUG gehabt und die IS hatte _Unmengen_ LRM dabei, wir (überraschenderweise) kaum ECM. Ich freute mich trotzdem, denn durch Deckung kamen wir ohne großen Schaden zu nehmen auf gute 3-400m heran und dachte mir nur "jetzt den push einfach fortführen, die LRM unterlaufen und im brawl wehrlose LRM-Boote niedermachen, danach die Generatoren und alles ist schick". Aber kaum aus der Deckung hagelte es dann naturgemäß heftig und _alle_blieben_stehen_. Zögerlich Rückwärtsgang der Gruppe nachdem es mich mit meinem Sniper an der Spitze des push zerlegt hat (als einziges klares Ziel lebt man halt nicht lange). Und dann haben sie sich von den LRM-Booten zusammenschiessen lassen, ohne Bewegung vor oder zurück. Danach war mir die Gruppe auch egal und ich habe alleine ein 2. Tor aufgemacht und dann den sneaky backstabber gespielt.

#93 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 May 2017 - 12:19 AM

View PostKarl Streiger, on 08 May 2017 - 12:34 PM, said:

Der nie wirklich mal allein gegen die 4-5 Fache Übermacht versucht hat am Leben zu bleiben.

Sorry, aber das ist weder Taktik noch mutig sondern einfach nur blöd.

Ich oute mich jetzt einfach mal: Im PUG-FaP pushe ich gern mit, wenn es gegen andere PUG-Gruppen (auch die mit Risiko zur Kommunikation) geht. Wenn gegenüber aber ein Premade in mehr als Lanzengröße steht, ist das PUG-Pushing einfach nur Selbstmord und für mich ein ziemlich blöder Weg, das Verhältnis von Warte- zu Spielzeit nochmehr zu verschlechtern.

Das hat auch nichts mit "Ein schlechter Plan ist besser als gar kein Plan, hauptsache alle machen mit" zu tun, sondern schlicht damit, dass - aus meiner PUG-Erfahrung - sich das Dropleading in >80% der Fälle darauf beschränkt, ein Tor auszuwahlen und irgendwann einmal PUSH zu rufen. Danach wird es aber richtig schlimm. Ohne weitere Anleitung teilt sich der Push, selbst wenn alle anfangs mitmachen, dann in etliche Kleingruppen mit unterschiedlicher numerischer Zusammensetzung auf:
  • Die Toten
  • Die, die im Chokepoint stehenbleiben und ihre Kameraden zu Mitopfern machen
  • Die, die geradeaus weiterlaufen in die nächste Wand
  • Die, die sich umdrehen und zurückschießen
  • Die, die es noch um die nächste Ecke schaffen und dort stehenbleiben
  • Die, die weiterlaufen und dann anfangen die Generatoren aus wahllosen Richtungen zu beschießen
  • Die, die von den Turrets wieder in die Flucht geschlagen werden
  • Die, die direkt die Kanone beschießen
  • Die, die tatsächlich ein oder zwei Salven auf die richtige Stelle des O-Gens feuern (aber meist gut auf alle drei O-Gens verteilt)
  • Die, die einmal um die komplette Basis laufen um dem Gegner dann in den Rücken zu fallen. Im Assault. Nach drei Minuten. Wenn der flankende Assault alleine ist und noch 8 oder mehr Gegner stehen. Guter Plan.
Viele PUG-Dropleads, die ich erlebt habe, sind wie gesagt selbst bei erfolgreichem 12-fachen Betätigen der W-Taste dann mit ihrem Latein am Ende und der Push führt zu nix außer einem schnellen, frustierenden Ableben.






Und Dropleading im Chat ist schwierig. Ich versuche es zwar manchmal, habe aber den Eindruck, dass viele den Chat auch ausgeschaltet haben.

Kleines Beispiel: Es lief insgesamt ganz gut in Sachen Kills auf Grim Portico im Angriff, aber uns ging die Zeit aus. Also im Chat kurz erklärt, dass wir nun pushen müssen und uns auf den verbliebenen O-Gen und danach auf Omega konzentrieren müssen. Noch während der Sammelphase, hätte also jeder genug Zeit gehabt zu lesen und so schlecht ist mein Englisch auch wieder nicht, dass es keiner verstanden hätte.

Dann der Push, vier von zwölf liefen wahllos herum, um gegnerische Mechs abzuschießen, obwohl die Zeit ECHT knapp war. Omega fiel dann durch vier von uns, die aber ohne Deckung dem Gegnerfeuer ausgesetzt waren und ziemlich schnell ziemlich rot wurden. Dann, als noch ~30 Sekunden auf der Uhr waren, fragte ein Assault-Pilot der am Gate stehengeblieben war, um zu traden, wann er denn nachkommen solle, um Omega anzugreifen. Da hab ich dann O gedrückt und bis zum Ableben auf Omega gefeuert, die Daumen gedrückt und es hat tatsächlich gereicht mit 5 Sekunden auf der Uhr (ich war allerdings natürlich tot).

So, nun hatet mich.

edit: Kleingruppen und Beispiel ergänzt

P.S.: Es ist mir nicht so wichtig, ob am Ende mein Team gewinnt, aber dabei mitzumachen, dreimal hintereinander nach langem Anmarschweg ins offene Messer zu laufen zeugt schon ein bisschen von einer Schafsmentalität. Oder besser Lemminge?

Edited by PFC Carsten, 12 May 2017 - 12:57 AM.


#94 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 May 2017 - 01:46 AM

Was ist daran blöd?
Ganz einfaches Teile und Herrsche.
Da du zangen komplett vergessen kannst ist es am einfachsten mit einer kleinen Truppe eine große zu binden.
Wenn 4 Mechs durch einen gebunden werden hast du an anderer Stelle 11 vs 8.
Entscheidend ist halt nicht schaden sondern Zeit und Raum.
Ist aber nix was immer funktioniert.

#95 Simulacrum

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 109 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 12 May 2017 - 01:58 AM

View PostKarl Streiger, on 12 May 2017 - 01:46 AM, said:

Wenn 4 Mechs durch einen gebunden werden hast du an anderer Stelle 11 vs 8.

Das ist der Grund, warum ich meinen Heuschreck/leichten Mech gerne opfere, ohne offensichtlich was damit zu reißen.
Reicht mir schon, zu wissen, dass ich gerade 4+ Mechs von ihren Positionen gezogen habe, während der Rest ihrer Kameraden einer (theoretischen) Übermacht gegenüber steht. (bringt nicht immer was, aber irgendwas is' ja immer)

#96 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 May 2017 - 02:04 AM

View PostKarl Streiger, on 12 May 2017 - 01:46 AM, said:

Was ist daran blöd?
Ganz einfaches Teile und Herrsche.
Da du zangen komplett vergessen kannst ist es am einfachsten mit einer kleinen Truppe eine große zu binden.
Wenn 4 Mechs durch einen gebunden werden hast du an anderer Stelle 11 vs 8.
Entscheidend ist halt nicht schaden sondern Zeit und Raum.
Ist aber nix was immer funktioniert.

In einer taktisch agierenden Truppe - keine Frage. Mache ich im Quickplay wo man nicht lang warten muss auch gern wie Kollege Simulacrum. Aber wir reden doch hier über PUGs im Faction Play.

Edited by PFC Carsten, 12 May 2017 - 02:21 AM.


#97 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 12 May 2017 - 09:28 AM

View PostPFC Carsten, on 12 May 2017 - 02:04 AM, said:

In einer taktisch agierenden Truppe - keine Frage. Mache ich im Quickplay wo man nicht lang warten muss auch gern wie Kollege Simulacrum. Aber wir reden doch hier über PUGs im Faction Play.

Ich weiß nicht, im Quick Play kriegt man dann ja keinen Respawn und muss den Rest zu gucken - da tut so ein Opfer schon sehr weh, finde ich, denn man ist ja zum Spielen da, nicht zum Zugucken, egal ob man gewinnt oder verliert.

#98 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 12 May 2017 - 03:52 PM

hatte gestern im fp mal wieder einen spezialisten auf der seite. einer der art die fahrlässigerweise voip deaktiviert haben.
wir waren zu viert, der rest ein mixdrop aus pugs mit und ohne tag. besagter spezialist trug einen tag einer doch recht erfolgreichen deutschen unit. wir nutzen voip, die pugs kommunizieren mit uns, wir organisieren pushs, geben positionen und beschädigungen durch, so wie es sein soll eben.
der gegner war einfach besser, und wir haben das match verloren, war relativ knapp.
da hat doch dieser bengel die frechheit uns als unkoordiniertes team zu beschimpfen.
der typ, der fahrlässig voip deaktiviert. hat mich dann im nachhinein auch nicht gewundert das er immer isoliert irgendwo abgefrühstückt wurde.

#99 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 May 2017 - 11:54 PM

View PostMustrumRidcully, on 12 May 2017 - 09:28 AM, said:

Ich weiß nicht, im Quick Play kriegt man dann ja keinen Respawn und muss den Rest zu gucken - da tut so ein Opfer schon sehr weh, finde ich, denn man ist ja zum Spielen da, nicht zum Zugucken, egal ob man gewinnt oder verliert.

Da hast du prinzipiell recht, aber im schnellen Spiel habe (ich zumindest) mehr Mech-Auswahl, wenn ich nach dem Ableben aus dem Spiel aussteigen will und finde dort - außerhalb von Veranstaltungen wie Tukayyid - auch schneller wieder ein neues Spiel.

Ich habe mir nie die Mühe gemacht, für das bisschen Faction Play, was ich spiele, extra noch ein zweites Dropdeck zusammenzustellen, auch wenn das abgesehen von den C-Bills ja nichtmal was kostet. Und ja, meistens schaue ich mir auch die schnellen Spiele, in denen ich gestorben wurde auch zuende an. Aber die dauern ja auch nicht so lange wie im Faction Play. Soviel zu meinen Beweggründen - vielleicht so etwas besser nachvollziehbar.

#100 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 May 2017 - 12:55 AM

FP ansich wäre ein interessanter Modus, vorallem seit die Quickplay Modi eingeführt wurden.
Das Problem das ich sehe liegt eher daran das es keinen MM gibt und so alles gemischt wird.
Im QP ist es schon mit MM zum Teil Recht schlimm aber ein Modus ohne MM vertreibt meiner Meinung nach Spieler die es gerne spielen würden aber dann doch nicht spielen weil der Frust Faktor um ein Vielfaches höher liegt.

Edited by Eiswolf, 13 May 2017 - 12:59 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users