Jump to content

Welcher Mech kommt als nächstes?

151 replies to this topic

#81 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 August 2016 - 10:32 PM

Ich würde den MAD II hassen - da gibt es soviele Kisten mit Potential aber es gibt immer nur den Schrott:
MAD-4A MAD-5A MAD-5B MAD-5C
TONNAGE 100 100 100 100
ENGINE 300 STD 300 XL 300 STD 300 XL
TOP SPEED 54 kph 54 kph 54 kph 54 kph
ARMOR 608 Standard 608 Standard 608 Standard 608 Standard
INTERNAL STRUCTURE Standard Standard Standard Standard
HEAT SINKS 29 Single 29 Single 16 Double 32 Single
JUMP JETS 3 (4 Max) 3 (3 Max) 3 (3 Max) 3 (3 Max)
ECM CAPABLE No No No No
MASC CAPABLE No No No No
WEAPONS AND EQUIPMENT
HEAD - Heat Sink - Heat Sink
LEFT ARM "Medium Laser, "Medium Laser, "Medium Laser, "Medium Laser,
PPC" ER-PPC" ER-PPC, ER-PPC,
Double Heat Sink" Heat Sink x3"
LEFT TORSO "Heat Sink x9" "LB 10-X Ammo x3, "Double Heat Sink" "Heat Sink x9"
Heat Sink x6"
CENTER TORSO Jump Jet Jump Jet "Jump Jet, "Jump Jet,
Gauss Ammo" Heat Sink"
RIGHT TORSO "Large Laser, "Heat Sink x2, "Gauss Rifle, Ultra AC 5,
Heat Sink x6" LB 10-X AC, Gauss Ammo x2, UAC5 Ammo x2,
CASE" Double Heat Sink" Heat Sink"
RIGHT ARM "Medium Laser, "Medium Laser, "Medium Laser, "Medium Laser,
PPC" ER-PPC" ER-PPC, ER-PPC,
Double Heat Sink" Double Heat Sink"
LEFT LEG "Jump Jet, "Jump Jet, Jump Jet, "Jump Jet,
Heat Sink" Heat Sink" Heat Sink"
RIGHT LEG "Jump Jet, "Jump Jet, Jump Jet, "Jump Jet,
Heat Sink" Heat Sink" Heat Sink"
HARDPOINTS
HEAD
LEFT ARM 2 Energy (Actuators: Upper, Lower 2 Energy (Actuators: Upper, Lower 2 Energy (Actuators: Upper, Lower 2 Energy (Actuators: Upper, Lower
LEFT TORSO - - - -
CENTER TORSO 1 AMS 1 AMS 1 AMS 1 AMS
RIGHT TORSO 1 Energy 1 Ballistic 1 Ballistic 1 Ballistic
RIGHT ARM 2 Energy (Actuators: Upper, Lower 2 Energy (Actuators: Upper, Lower 2 Energy (Actuators: Upper, Lower 2 Energy (Actuators: Upper, Lower

Einige wollen ja den Anni - wobei der Cerberus alles kann was der Anni kann und das ganz ohne aufbohren des Engine Cap

Edited by Karl Streiger, 16 August 2016 - 10:33 PM.

#82 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 August 2016 - 11:12 PM

Der Anni würde an zu niedrig gelagerten Hardpoints leiden.
Das Ding ist riesig und wenn mich nicht alles täuscht hängen die Arme sehr weit nach unten außerdem ist das Teil außer hässlich nur hässlich...

#83 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 16 August 2016 - 11:30 PM

Nu deswegen ja auch der shiny Cerberus
  • sieht besser aus
  • hat einen besseren Namen
  • ist flexibler
  • ist schneller
  • kann die MGs in AC 10s in hohen Mounts verwandeln
  • hab ich schon den Rising Star erwähnt?

Edited by Karl Streiger, 16 August 2016 - 11:31 PM.

#84 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 August 2016 - 02:11 AM

Naja, schön ist der Cerberus nicht wirklich Posted Image

Posted Image

erinnert irgendwie an Tennage mutant Turtle...und jemand sollte ihm die Zehenägel lackieren Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 17 August 2016 - 02:12 AM.

#85 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,595 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 17 August 2016 - 03:01 AM

Gebt dem ding da über mir n rosa Tütü Posted Image Eigentlich sollte ja nem normalen Menschen schon beim zeichnen auffallen das das Ding lächerlich sch... aussieht. Allein diese Pose..Wer verbricht den sowas???
äh moooment, was meintest du Kalle? sieht bessr aus? Echt jetzt?

Edited by Mighty Spike, 17 August 2016 - 03:11 AM.

#86 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 August 2016 - 03:06 AM

Naja das ist doch das Hauptpotential von MWO häßliche Mechs werden hübscher.

Allein das TRO3028 das mit MWO Mechs gemacht wurde gibt einiges her.

Aber ehrlich, wenn der "neue" Mech keine 99 von 100 Punkte bei mir macht wird er nicht gekauft.

Edited by Karl Streiger, 17 August 2016 - 03:10 AM.

#87 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 17 August 2016 - 04:37 AM

Langsam könnten auch die IS Omnis kommen wie der Thanatos, den bin ich in MW4 supergerne gefahren.

#88 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 August 2016 - 04:46 AM

Der Thanatos ist kein Omni und auch der wird in MWO auch bedeutend schlechter sein als in MW4. (da sind manche Lights besser bewaffnet) Von der Zeit und Raum Auslegung PGIs ganz zu schweigen.

Sehe grad das es auch die langsamen Versionen des Thanatos gibt - na gut die kommen dann eher an MW4 ran. Alle haben ECM aber auch C3 Slave Einheiten.... hm, von MRMs, Improved JumpJets, HPPC und IS LB20X ganz zu schweigen.

Edited by Karl Streiger, 17 August 2016 - 04:49 AM.

#89 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 17 August 2016 - 05:21 AM

View PostKarl Streiger, on 17 August 2016 - 04:46 AM, said:

Der Thanatos ist kein Omni und auch der wird in MWO auch bedeutend schlechter sein als in MW4. (da sind manche Lights besser bewaffnet) Von der Zeit und Raum Auslegung PGIs ganz zu schweigen.

Achja, das war der "geplante" Omnimech. Aber als jemand, der gerne Summoner fährt, passt mir der Thanatos gut in den Kram. Waffen sind nicht alles :)

#90 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 17 August 2016 - 12:43 PM

http://www.sarna.net...ga_(BattleMech)

Omega Posted Image

http://www.sarna.net...cd/Omega_BM.jpg

Edited by H E I D I, 17 August 2016 - 12:48 PM.

#91 Shu Horus

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 17 August 2016 - 12:51 PM

Was immer es wird, kaufen werd ich es eh nicht.

Aber der MAD II wäre schon ein Armutszeugnis.

Mein erster Tipp wäre auch ein Assault Mech, allein weil ein sinnvoller Gegenpool zum Kodiak noch irgendwie fehlt.
Kann irgendwie nicht glauben, dass das der Cyclops sein soll.

Mein zweiter Tipp wäre einer der Unseen Lights. Hoffentlich verbaseln sie den nicht so wie den Phoenix Hawk. Aber nen Stinger, ne Wasp oder ne Valkyrie wären schon nice.

#92 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 17 August 2016 - 03:04 PM

View Postapache079, on 16 August 2016 - 10:01 PM, said:

Also aus unternehmerischer Sicht würde ein MAD II schon Sinn machen....es gibt ja bereits einen Marauder....ein weiterer ist angekündigt....ein Marauder II ließe sich wohl mit "wenig" Arbeit bewerkstelligen....für einen vollen Preis natürlich....ein Schelm wer dabei böses denkt^^

Ich bin einer der schärfsten Kritiker der Entscheidung, den MAD-IIC zu bringen. Darüber habe ich mich schon mehrfach ausgelassen. Aber an dieser Stelle möchte ich PGI dennoch in Schutz nehmen:
Erstens verlangt der Marauder II ein neues 3D-Modell und ist somit nicht einfacher/schneller/billiger zu entwickeln; es sei denn, sie ****** den alten MAD oder den neuen -IIC einfach auf. Dafür gibt es aber kein Anzeichen.
Zweitens hat der Marauder II vier Varianten, die mit MWO möglich sind. Das heißt, PGI müsste nicht die Hälfte der Mechs erfinden, oder mehr, anders als bei gewissen Mechs...

Nicht falsch verstehen: ich wäre kein übermäßiger Fan des Marauder II, zumal ich nicht den geringsten Grund sehe, warum ich ihn im Spiel fahren sollte. (Seine Stärke im TT ist in MWO ziemlich nutzlos). Trotzdem muss ich festhalten, dass dieser Mech seine Berechtigung hat.

View PostMighty Spike, on 17 August 2016 - 03:01 AM, said:

äh moooment, was meintest du Kalle? sieht bessr aus? Echt jetzt?

Besser als der Annihilator alle mal!

Posted Image

View PostShu Horus, on 17 August 2016 - 12:51 PM, said:

Mein erster Tipp wäre auch ein Assault Mech, allein weil ein sinnvoller Gegenpool zum Kodiak noch irgendwie fehlt.

Ein echtes Gegenstück zum Kodiak kann es mit IS-Tech auch nicht geben. Diese spezielle Kombination aus Geschwindigkeit und Zähigkeit (dank Clan-XL) und Feuerkraft kann kein IS-Mech beim derzeitigen Stand von MWO erreichen. Ein IS Mech wäre entweder deutlich langsamer oder deutlich schlechter bewaffnet oder deutlich fragiler. Hätten wir Späße wie Compact Engine oder Heavy Gauss würde die Sache schon ganz anders aussehen...
Die IS müsste mit etwas eigenem kontern, um zumindest in einem Aspekt klar überlegen zu sein, z.B. ein ein super-zäher Mech mit echten Zombie-Qualitäten. Aber selbst da habe ich im Moment wenig Hoffnung.

Das ist einer der Gründe, warum ich Charger bzw. Spartan möchte. Sie sind natürlich kein Kodiak-Gegenstück, sondern liefern endlich Cavalry-Mechs in der Assault-Gewichtsklasse.

#93 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2016 - 07:23 AM

Die Frage ist, warum es überhaupt ein Assault sein sollte.Posted Image
Das abgelaufene Event war ein gutes Beispiel dafür, dass Assaults nur für eben solche Gelegenheiten ausgepackt werden und sonst im Hanger herumstauben. Sechs, sieben Assaults waren keine Seltenheit. Zu normalen Zeiten hat man drei oder vier weil viele Spieler dann lieber auf beweglichere Typen zurückgreifen.
Nach Cyclop (incoming) und Kodiak (frisch eingetroffen) und Marauder IIC (incoming) sollte bei den meisten der Bedarf an Wanderdünen gedeckt sein.Posted Image
Natürlich würde ich als alter TTler den Marauder II aus sentimentalen Gründen kaufen, aber was flotteres wäre mir lieber:
Speerschleuder, Lynx, Komodo, Black Hawk KU.....Falconer, Maelstrom, Dragon Fire, Caesar, Cestus, War Dog.....alles besser als schon wieder ein schneckenschneller Panzerschrank.Posted Image

#94 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 18 August 2016 - 09:20 AM

Weil ein dedizierter Assault halt eine Macht ist - erst recht die Kombination ist geil.
Hatte gestern z.b. ein Letztes Aufgebot von meinem Atlas und 3 Lights gegen 5 vom Gegner. Das ist eine Traumhafte Kombination.
Fast so cool wie Hovercrafts und Assault oder Light Mechs und Schreck Sturmgeschützen.

#95 Hagen von Tronje

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 18 August 2016 - 09:41 AM

Eine Macht bei MWO?Posted Image
Eher ein gefundenes Fressen für gute Light-Piloten, wenn man gerade nicht mal das Kampfknäuel bildet.
Ich bin oft genug von solchen gefrühstückt worden, wenn ich mal nen Atlas gassi geführt hab....nicht zuletzt deshalb lasse ich die Dicken jetzt meist im Hangar stehen.Posted Image

#96 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 18 August 2016 - 10:54 AM

Von mir aus muss es kein Assault sein. Ich habe keine Vorliebe in der Gewichtsklasse, mir muss der Mech gefallen. Dazu gehören für mich zwei Kriterien:
1) Bin ich Fan von dem Mech? (Nostalgie, Aussehen, Rolle im Lore etc.)
2) Kann ich mit dem Mech etwas machen, das ich mit anderen Mechs nicht machen kann?

Da wir ohne weitere Hinweise erst mal nicht weiter spekulieren können, mal eine andere Liste:

Definitiv kaufen würde ich...
  • Excalibur
  • Spartan
  • Fireball
  • Dragoon
  • Charger
  • Ostroc / Ostsol
  • Lancelot
  • Grand Crusader

Definitiv nicht kaufen würde ich...
  • Annihilator
  • Javelin
  • Whitworth
  • Dervish

Alles andere fällt irgendwo dazwischen und wird spontan entschieden.

#97 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 August 2016 - 11:42 AM

Ein Roboter-Baukasten-System wäre interessant !

Da ist dann für jeden was dabei Posted Image

Posted Image

#98 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 18 August 2016 - 12:56 PM

View PostH E A V Y G A U S S, on 18 August 2016 - 11:42 AM, said:

Ein Roboter-Baukasten-System wäre interessant !

Da ist dann für jeden was dabei Posted Image

Posted Image

9xSRM6
1xSRM2
7xSL
3xML
1xAC20
1xLRM15
und dazu noch ne fette Hatchet? Würde ich mir kaufen, das ist ein Brawler vom Feinsten :P

#99 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 19 August 2016 - 07:27 AM

View PostKarl Streiger, on 17 August 2016 - 03:06 AM, said:

Naja das ist doch das Hauptpotential von MWO häßliche Mechs werden hübscher.

Allein das TRO3028 das mit MWO Mechs gemacht wurde gibt einiges her.

Aber ehrlich, wenn der "neue" Mech keine 99 von 100 Punkte bei mir macht wird er nicht gekauft.

Was haben wir denn nicht aus dem TRO? Ausser dem Flea. Und der kommt nicht - ausserdem hab ich schon Trollcusts :)

Der ComStar White Knight wäre schön... gleich mal die Lackierpistole auspacken.

P.S.: Was ich an IS-Mechs nicht mag ist, dass gerade aus den alten TROs, 90% der mechs humanoide 08/15 Stangenware sind. Dervish, Javelin, Whithworth... spielerischer Mehrwert? Die Dinger sind doch nahezu austauschbar. Und nichts was man mit Kintaro und Trebuchet nicht auch haben kann.

Nightstar wäre schön. Der hätte auch noch lore dahinter.

#100 DivBy0

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 243 posts

Posted 22 August 2016 - 02:59 AM

Das hätte PGI vorher klar sein müssen. Den Kodiak hätte es niemals geben dürfen und er war der letzte Nagel im Sarg von CW, IMHO. Wie willst Du sowas jemals wieder austarieren? (immerhin ist dann Night Gyr und Marodeur IIC ja auch schon wieder egal, man wird eben nur einmal Nass).
Ich verstehe auch die ganzen Diskussion um die TTK nicht. Bei GhostHeat und PowerDrain geht es ja angeblich darum die TTK zu erhöhen. Wenn einem die TTK zu niedrig ist, warum bringt dann einen Mech mit einem Alpha von 80 und extrem hoher DPS?
Ich empfinde hier eine kognitive Dissonanz zwischen dem Reden und dem Handeln von PGI.
Jetzt wird PowerDrain getestet und das erste was ich sehe ist, dass man nun Doppel-Gaus ohne Skill fahren kann. Das soll die TTK erhöhen? Ist das wirklich das Ziel? Nachdem ich gesehen habe, dass die Gauss keine Aufladezeit mehr hat brauchte ich erstmal ein Bier und meine positive Stimmung war weg.
Wäre ja nicht das erste Mal, das PGI einen eigentlich guten und entwicklungsfähigen Ansatz mit einer dümmlichen Einzelentscheidung in das genaue Gegenteil verkehrt (Long Tom, #MapGate..).

OK, das war jetzt alles Off Topic, aber mich interessiert es inzwischen kein bischen mehr welcher Mech als nächstes kommt, solange das Spiel broken ist.

View PostFLG 01, on 17 August 2016 - 03:04 PM, said:

Ein echtes Gegenstück zum Kodiak kann es mit IS-Tech auch nicht geben. Diese spezielle Kombination aus Geschwindigkeit und Zähigkeit (dank Clan-XL) und Feuerkraft kann kein IS-Mech beim derzeitigen Stand von MWO erreichen. Ein IS Mech wäre entweder deutlich langsamer oder deutlich schlechter bewaffnet oder deutlich fragiler. Hätten wir Späße wie Compact Engine oder Heavy Gauss würde die Sache schon ganz anders aussehen...
Die IS müsste mit etwas eigenem kontern, um zumindest in einem Aspekt klar überlegen zu sein, z.B. ein ein super-zäher Mech mit echten Zombie-Qualitäten. Aber selbst da habe ich im Moment wenig Hoffnung.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users