Hi Contrex,
ich hoffe sehr dass noch massiv geschraubt wird. Aber man hätte andersrum anfangen müssen. Wenn ich eine Firewall konfigurieren mache ich erstmal alles zu und dann nur dass auf was gebraucht wird. Und nicht erstmal alles auf Durchzug und dann vorsichtig einschränken. Das klappt einfach nicht in der Praxis.
Auch auf dem Testserver hätte ich mir sehr viel restriktivere Rahmenbedingungen zum Start gewünscht. Ob ich z.Z. einen Kodiak mit 2xGaus und 2xUAC10 auf dem Testserver oder dem Liveserver fahre ist kein dramatischer Unterschied (von der Wärmeentwicklung her. Dank fehlender Gausmechanik ist der Mech noch tödlicher als auf dem Live-Server... von wegen TTK senken). Da hätte ich mir sehr viel mehr gewünscht.
Und wenn es so bleibt.. die AK20 braucht auch immer die entscheidenden Slots mehr... Waffe wäre erledigt. Und die neue Meta wäre auch klar... Gaus Poptart :-)
Also wenn es nach mir ginge, egal wie groß erstmal das Gejammer ist, Cooldowns weiter hoch. Energie runter. Hitze hoch.
Und noch mehr Harte Schwellen, z.B. max. 7 Laser pro Mech, max. 1 Gaus (ohne Mechanik, mit wären 2 OK), max. 1 AK20, max 2 AK/UAC, max. 4 KSR, max. 2 PPK, usw. Problem sind natürlich die Powercreep Mechs wie z.B. der Schwarzfalke, aber das mus man eben irgendwie lösen.
Damit die Spieler die Mechs vielleicht auch mal so spielen (können) wie sie eigentlich gedacht waren, nähmlich mit gemischter Bewaffnung für verschiedene Reichweiten.
Contrex, on 22 August 2016 - 05:33 AM, said:
Vorsicht, an den Zahlen wird noch geschraubt. Zudem hat die Gauss einen CD von 7 Sekunden. Das heißt, bei einer Doppelgauss sind das 5,71 dps. Klar es ist pinpoint und hat eine irre Distanz, aber DPS von weniger als 3 bei einer Waffe die so schwer ist und auch noch Munition braucht, ist halt auch irgendwie mäh. Das größte Problem hierbei ist, dass wahrscheinlich die AC20 dran glauben darf. Wer sollte noch die AC20 nehmen, wenn er mit der Gaus quasi keine Reichweiteneinschränkung hat. Ich habe den CD der AC20 noch nicht getestet, aber ich denke die wird man bald nicht mehr sehen.
Edit: mit dem KDK hast du allerdings recht