Jump to content

Night Gyr ("Hüpfroboter")

224 replies to this topic

#101 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 16 September 2016 - 02:17 AM

Wieder son riesiges Teil? :/
Ich bin ja Executioner und Kodiaks gewoehnt aber das ich mich in Heavys auch staendig nach Wolkenkratzern umsehen muss, stinkt mir schon ein wenig :(

#102 Suldanessala

Member

• PipPip
  • Tai-shu
  • Tai-shu
  • 42 posts

Posted 16 September 2016 - 03:08 AM

Ich freu mich auf den Mech :)
Wahrscheinlich werde ich ihn spielen wenn der Huntsman in den Startlöschern steht. Vorher wird die Heavy Que bestimmt gut gefüllt sein.

#103 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 16 September 2016 - 03:41 AM

[mod]Ich habe den Thread so umbenannt, dass man nun erahnen kann, um welchen Mech es geht.

Desweiteren bitte wieder einmal darum, den ersten Beitrag so zu füllen, dass man überhaupt von einem Beitrag reden kann. Ein Bild kann ich mir in diversen anderen Threads und vor allem auf diversen Seiten von PGI ansehen. Dafür braucht es keinen besonderen deutschen Thread. Entweder es gibt etwas zum Mech zu sagen, oder eben nicht. Zukünftig lösche ich inhaltslose Threads wieder.

Desweiteren gehören diese Threads eher in die Mech-Section, aber da der Night Gyr neu ist, lasse ich den Thread hier stehen, damit ihn alle zuerst sehen können. Diskussionsbedarf besteht ja.[/mod]

#104 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 03:43 AM

View PostColonel ONeill, on 16 September 2016 - 01:09 AM, said:

Das wäre gut! Der External Heat Quirk ist mMn in Wahrheit ein Negativquirk (also schlecht)!!! Wird nur nicht in ROT dargestellt... Aber warten wir einmal ab. Aber ich tippe auf einen sehr sehr heissen Mech, da man ehh kaum DHS verbauen kann.

Ich tippe mal darauf, dass er die 100% external heat bla immer hat, und dass alle Waffenquirks ein Set-Bonus sind. Sollten es einzelne Omni-Boni sein, wäre das schon ziemlich krass.

Wenn der Mech besondere Laser Heat Sinks hat, hätte man doch '20% Laser Heat Reduction' oder '20% Disspation' geben können.

Ja, ich hätte eine bessere Dissipation auch besser gefunden, auf der anderen Seite sind Laser-Heat-Sinks gerade vom Design her neutral, so dass sie auf sehr heißen Karten, bzw Orten ohne Atmosphäre besonders gut sind im Vergleich zu den normalen DHS.

Ansonsten wird das Teil auf:
- Canyon Network
- Caustic Valley
- Crimson
- Forest
- River City
- Terra Therma
- Mining
- Tourmaline
- Viridian Bog

Gleich oder besser sein. HPG und gewissermaßen Grim+Alpine werden nur einen minimalen Unterschied darstellen (wobei man dem Night Gyr auf HPG einen dicken Bonus geben müsste, weil die LHS ja extra für Vakuum-Kampf entwickelt worden sind), womit eigentlich nur Frozen City und Polar Highlands als Maps übrig bleiben, wo du tatsächlich einen Nachteil zu den normalen Heatsinks hast.

Wenn ich mir das so angucke, sind da am Ende eher Karten die häufig gespielt werden, wo du einen Vorteil als einen echten Nachteil hast (Tourmaline, Canyon, Viridian). Unterm Strich wirst du auch nicht wirklich heißer. Mal abgesehen davon, dass dieses Teil eh ein ballistik-Boot wird.

Ja, finde ich auch. Fällt bestimmt schnell um das Ding. Passt ja, hat ja auch Atlas Speed...

Jupp, nicht zu verfehlen - dafür scheint die Geometrie aber sehr verteilungsfreudig zu sein. Und mit 70 km/h hätte der Atlas ne XL drin... Colonel, sag mir jetzt nicht, dass du den Atlas mit XL und Lurms *spührt einen eisigen Hauch an seinem Nacken* ... ok, schon gut. xD

#105 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 03:46 AM

View PostCatalina Steiner, on 16 September 2016 - 03:41 AM, said:

[mod]Ich habe den Thread so umbenannt, dass man nun erahnen kann, um welchen Mech es geht.

Nein! Bitte lass "Hüpfroboter" mit drin! Das gehört zum Flair! Du kannst doch nicht dieses Kulturgut einfach wegeditieren! *anfängt zu weinen*

#106 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts

Posted 16 September 2016 - 04:02 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 September 2016 - 03:46 AM, said:

Nein! Bitte lass "Hüpfroboter" mit drin! Das gehört zum Flair! Du kannst doch nicht dieses Kulturgut einfach wegeditieren! *anfängt zu weinen*

[mod]Ich bin ja kein Unmensch. :D[/mod]

#107 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 16 September 2016 - 04:08 AM

Hüpfroboter ist schon eine sehr geniale Bezeichnung eines jumpfähigen Mechs, aber um keine Verwirrung zu stiften finde ich es völlig in Ordnung das der Thread jetzt umbenannt wurde.

Gerade gesehen Catalina hat es wieder reingemacht - sehr sportlich von dir Posted Image

Dem Night Gyr betreffend freue ich mich eigentlich am meisten auf Valar´s Interpretation im Lustigen Decal Thread.
Eventuell werden wir einen Night Geil sehen - bin schon sehr gespannt Posted Image

mit einem dreifachen hüpf, hüpf, hüpf

HG

#108 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 04:08 AM

Danke. *schnief*

#109 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts

Posted 16 September 2016 - 04:12 AM

[mod]Es gibt ja Leute, die weder Hüpfroboter mögen, noch den Night Gyr so benutzen werden. Trotzdem ist es ja arivios Thread und wenn er den Mech in diesem Sinne benutzen will, dann kann der Thread schon so heissen. Es geht ja vor allem um Transparenz. Wenn die gegeben ist, dann kann man (fast) jeden Titel wählen.

Schön, dass alles wieder gut ist, Túatha. Ich hatte wirklich Angst, du liest nie wieder im Forum. Da musste ich ja einschreiten!![/mod]

#110 Valar Morghuliz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 16 September 2016 - 04:48 AM

View PostRayden Wolf, on 16 September 2016 - 02:17 AM, said:

Wieder son riesiges Teil? :/
Ich bin ja Executioner und Kodiaks gewoehnt aber das ich mich in Heavys auch staendig nach Wolkenkratzern umsehen muss, stinkt mir schon ein wenig Posted Image

Sei froh, dass es keine Helis und Flugzeuge zum Reinfliegen gibt bei der miesen Kollisionsabfrage. Posted Image Entschuldigt, wenn das zu britisch war.

Ich bin trotz all der Möglichkeiten immer noch nicht überzeugt vom NTG. Gerade der Speed bei den Heavies würde mir zu sehr fehlen. Für den dicken Ultrawumms fahr ich eh Assaults...und das 90% der Zeit...es sei denn, PGI zwingt mich Mistdings zu fahren damit ich 2 Kodaiks ins Dropdeck gequetscht bekomme. Posted Image

#111 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 September 2016 - 05:10 AM

View PostCatalina Steiner, on 16 September 2016 - 03:41 AM, said:

Desweiteren bitte wieder einmal darum, den ersten Beitrag so zu füllen, dass man überhaupt von einem Beitrag reden kann. Ein Bild kann ich mir in diversen anderen Threads und vor allem auf diversen Seiten von PGI ansehen. Dafür braucht es keinen besonderen deutschen Thread. Entweder es gibt etwas zum Mech zu sagen, oder eben nicht. Zukünftig lösche ich inhaltslose Threads wieder.

Desweiteren gehören diese Threads eher in die Mech-Section, aber da der Night Gyr neu ist, lasse ich den Thread hier stehen, damit ihn alle zuerst sehen können. Diskussionsbedarf besteht ja.[/mod]

WAT? Das "Roboter" geht auf deine kappe???? Boah, wie kannst du nur dieses Wort benutzen....Das ari dieses unwort benutzt, hätte mich nich gewundert, dem isses jacke wie hose, hauptsache hüpft aber aber du? ........

Edit. ok, nach genauerem nachlesen gehts doch nicht auf deine kappe. puuh, dachte schon... tschuldige das ich für nen kurzen augenblick dachte das du das warst kleinlaut murmel : tut mir leidPosted Image

Edited by Mighty Spike, 16 September 2016 - 05:17 AM.

#112 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 05:18 AM

Wir können ihn ja auch "Waffentaugliche, semi-selbstständige mechanisierte Maschine" nennen. :)

#113 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 September 2016 - 08:43 AM

Wisst ihr was das tollste an den Hüpfrobotern ist?
Die SRM Hit reg funktioniert besser als beim letzten Mal

#114 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 16 September 2016 - 09:35 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 September 2016 - 03:43 AM, said:

weil die LHS ja extra für Vakuum-Kampf entwickelt worden sind.

Wo hast Du das denn her?

View PostValar the hate I BEAR, on 16 September 2016 - 04:48 AM, said:

Ich bin trotz all der Möglichkeiten immer noch nicht überzeugt vom NTG. Gerade der Speed bei den Heavies würde mir zu sehr fehlen. Für den dicken Ultrawumms fahr ich eh Assaults...

... und wenn der Assault dann der Kodiak ist, bist Du genauso 'schnell' und etwas besser bewaffnet und deutlich besser gepanzert.

Mit den Pocket-Assaults ist es eben wie mit den Cavalry-Mechs und anderen Spezialisten, sie füllen eine spezifische Nische in Battletech. Ob man mit dieser Nische in MWO klarkommt, ist dann meist eine Frage des persönlichen Spielstils.

Ich bin etwas überrascht, dass die Reaktionen auf den Night Gyr so extrem schwanken. Noch vor nicht allzu langer Zeit galt das Teil als Heavy-alle-Heavies-zu-beenden. Nun schwingt das Pendel in die andere Richtung, ohne dass irgendwelche Überraschungen in Sachen Quirks oder Geometrie dabei gewesen wären. Ist halt ein überschwer bewaffneter, dafür recht langsamer Mech.

#115 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 09:53 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 September 2016 - 03:43 AM, said:

Und mit 70 km/h hätte der Atlas ne XL drin... Colonel, sag mir jetzt nicht, dass du den Atlas mit XL und Lurms *spührt einen eisigen Hauch an seinem Nacken* ... ok, schon gut. xD

Mit Lurms kann ich nicht dienen, aber XL ist doch stanni dachte ich Posted Image

Posted Image

#116 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 September 2016 - 11:54 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 September 2016 - 05:18 AM, said:

Wir können ihn ja auch "Waffentaugliche, semi-selbstständige mechanisierte Maschine" nennen. Posted Image

was ist an einem mech semi-selbstständig ???da ist so wenig semi-automatisch oder programmiert ,wie bei einem
Demolisher II Tank oder einem Shilone Luftraumjäger..Roboter sind das in keinster Weise, sondern mittels Neurohelm balancierte udn per Pilot gesteuerte waffenplattformen Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 16 September 2016 - 11:55 AM.

#117 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 12:58 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 16 September 2016 - 11:54 AM, said:

was ist an einem mech semi-selbstständig ?

Der Computer.

Colonel ONeill said:

Mit Lurms kann ich nicht dienen, aber XL ist doch stanni dachte ich Posted Image

Gegen Pugs funktioniert ja eh alles. Pfft! Posted Image

FLG 01 said:

Wo hast Du das denn her?

Laser-Heat Sinks benötigen kein Medium um die Hitze abzutransportieren. Auf HPG müsste deswegen jeder Mech ne Hitzestrafe bekommen, bis auf Mechs mit LHS. Aber PGI hat es irgendwie "anders" gelöst.

View PostFLG 01, on 16 September 2016 - 09:35 AM, said:

Ich bin etwas überrascht, dass die Reaktionen auf den Night Gyr so extrem schwanken. Noch vor nicht allzu langer Zeit galt das Teil als Heavy-alle-Heavies-zu-beenden. Nun schwingt das Pendel in die andere Richtung, ohne dass irgendwelche Überraschungen in Sachen Quirks oder Geometrie dabei gewesen wären. Ist halt ein überschwer bewaffneter, dafür recht langsamer Mech.

Der Night Gyr ist ein Assault im Chassis eines Heavies mit Sprungdüsen. Was halt noch fehlt ist ein Clan-Heavy der effektiv ne Doppelgauss tragen kann und hier kommt halt der Night-Gyr ins Spiel. Für alles andere gibts schon gute Chassis. Timby/Ebon Jag können so ziemlich alle rollen übernehmen, die du haben willst. Nur ist der Night Gyr ein besserer Sniper bzw. ein besseres Dakka-Vieh. Er hat ne sehr hohe Synergie mit dem Kodiak - mehr muss ich wohl nicht sagen.

Edited by Túatha Dé Danann, 16 September 2016 - 01:22 PM.

#118 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 03:16 PM

Das Ding wird riesig!!! Müsste etwa wie ein Gargoyle von der Größe her sein, evlt einen Tick größer. Nach dem Resize finde ich die Größen der Mechs oft unangemessen. Naja.

Posted ImagePosted Image

Edited by Colonel ONeill, 16 September 2016 - 03:23 PM.

#119 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 16 September 2016 - 06:22 PM

Für alle Freunde des "Hüpfroboters" hier der passende Smiley:

Posted Image

Es ist viel zu spät und ich bin müde, sonst hätte ich ihm noch Jump Jets verpasst.

Edited by Nomex 09, 16 September 2016 - 06:29 PM.

#120 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 September 2016 - 10:53 PM

View PostColonel ONeill, on 16 September 2016 - 03:16 PM, said:

Das Ding wird riesig!!! Müsste etwa wie ein Gargoyle von der Größe her sein, evlt einen Tick größer. Nach dem Resize finde ich die Größen der Mechs oft unangemessen. Naja.

Posted ImagePosted Image

ok ,doch keine mechs mehr ,sondern Big Stompys ...ich hasse diese Gigantomanie Posted Image gerade das die mechs in BT nicht so riesig waren und sich meist hinter normalen 2 Stöckigen Häusern verstecken konnten ,machte den realistisch wirkenden Reiz aus

ok Tuatha :) Punkt für dich , dann ist jedes Fahrzeug heute auch ein Roboter ;-) für mich waren das immer programmierte selbständig arbeitende Maschinen?!

Edited by Old MW4 Ranger, 16 September 2016 - 10:56 PM.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users