Jump to content

Night Gyr ("Hüpfroboter")

224 replies to this topic

#81 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 15 September 2016 - 10:47 AM

Jupp, total daneben! Das Ding brauch ein paar leichte Mobilityquirks um mit den anderen mitzuhalten... Die Waffenquirks sind wumpe, die Bewaffnung ist gut genug.

#82 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 15 September 2016 - 11:14 AM

View PostArchie4Strings, on 15 September 2016 - 10:47 AM, said:

Jupp, total daneben! Das Ding brauch ein paar leichte Mobilityquirks um mit den anderen mitzuhalten... Die Waffenquirks sind wumpe, die Bewaffnung ist gut genug.

Andererseits unterstützen die Waffenquirks die starke Offensivneigung und die fehlenden Mobilityquirks betonen die Schwäche des Mechs: geringe Geschwindigkeit und Wendigkeit. Ich hätte auch das Gegenteil vermutet, bin aber zufrieden (eigentlich nur schade, dass der Prime keine PPC-Quirks hat. Gut, dass ich mir da kein Collectors geholt habe, läuft wohl auf Hero raus bei mir)

Edited by Exard3k, 15 September 2016 - 11:16 AM.

#83 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 15 September 2016 - 11:40 AM

Der -c macht so nebenbei sämtliche anderen er Laser boote obsolet. Ein feuchter Traum auf alpine, boreal und Co :D

#84 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 11:58 AM

Ich würde ihn am liebsten zurück geben. Der external heat multi ist soweit ich weiß eher eine Strafe Posted Image
Verliert man die Quirks wieder, wenn man Omnipods tauscht?

#85 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 15 September 2016 - 12:11 PM

Heisse Maps spielt eh keiner. Die Heatsinks sind also eher hinderlich :D
Na mal schauen ob die Quirks floeten gehen beim umstecken. Oder ob die wie bei anderen Omnis podgebunden sind :o

#86 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 15 September 2016 - 12:35 PM

View PostArchie4Strings, on 15 September 2016 - 10:47 AM, said:

View PostExard3k, on 15 September 2016 - 11:14 AM, said:

Andererseits unterstützen die Waffenquirks die starke Offensivneigung und die fehlenden Mobilityquirks betonen die Schwäche des Mechs: geringe Geschwindigkeit und Wendigkeit. Ich hätte auch das Gegenteil vermutet, bin aber zufrieden (eigentlich nur schade, dass der Prime keine PPC-Quirks hat. Gut, dass ich mir da kein Collectors geholt habe, läuft wohl auf Hero raus bei mir)

Waffen-Quirks braucht das Ding wirklich nicht, Payload wie ein Kodiak, genauso hoch und schnell aber nur 3/4 der Panzerung und Internals.
Hatte auf Mobility-Quirks gehofft, jetzt haben wir eine big stompy facehuggin' glass cannon... muss man wohl die Hitboxen abwarten. Ansonsten kann ich meine ja alle "Starfighter" nennen.

Der "D" hat Energy-Quirks, das ist nett von PGI, den baut sowieso jeder bis zur Unkenntlichkeit um - es sei denn, die Quirks sind Set-Quirks wie bei der Viper :D
Da ist es dann auch schon wurscht, dass der JK völlig nutzlose bekommen hat. Sonst sind die Varianten ja erstaunlich gut weggekommen.

Schon klar: welcher ... baut denn auch nach Quirks - pfffffft, n0o bz. Aber bissl mehr Beschleunigung, Reichweite oder kürzeren Cooldown lässt man doch auch net links liegen.
Schau 'mer mal...

Edited by Duck Laurent, 15 September 2016 - 12:40 PM.

#87 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 September 2016 - 01:02 PM

Hm die Tauscher wären schon cool für alle Mechs.
Hat man dann die Wahl - gerade weil die map ja ein Glücksspiel ist. Aber genauso gut wäre auch endlich reflektiv, reaktiv und gehärtete Panzerung

#88 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts

Posted 15 September 2016 - 02:54 PM

Die Laser Heat Sinks/Heat Transfer dürften CT-Quirks sein. Bei den anderen tippe ich auf Omnipod oder Headbonus.

#89 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • LocationGermany

Posted 15 September 2016 - 03:01 PM

View PostExard3k, on 15 September 2016 - 02:54 PM, said:

Die Laser Heat Sinks/Heat Transfer dürften CT-Quirks sein. Bei den anderen tippe ich auf Omnipod oder Headbonus.

also worst case. na danke.

#90 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts

Posted 15 September 2016 - 03:11 PM

View PostColonel ONeill, on 15 September 2016 - 03:01 PM, said:

Jo, weil das ja das loretechnisch das besondere beim Night Gyr ist, experimentelle Clan-High-Tech. Ich bin froh, dass das FW-Event diese Woche ist. Ich seh schon die Clanner vor mir, wenn der Sektor auf Vitric Forge steht und alle ihre Dropdecks auf 3xNTG wechseln. IS hat da leider nur den Hellslinger der auch nur 50% hat. Aber in der Solo/Group Queue sehen wir nächste Woche Tourmaline und Terra Therma wohl deutlich öfter als sonst.

Edited by Exard3k, 15 September 2016 - 03:12 PM.

#91 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 15 September 2016 - 05:13 PM

Posted Image

Also: Schmuck ist er, auch wenn mir die Arme etwas kurz vorkommen.

Bin mal gespannt, was ST ist, und was Arm...

Außerdem gab es eine Klarstellung in Sachen LHS: Sogar Lava wird die Hitzeentwicklung nicht beeinflussen, allerdings die Beine beschädigen. Die LHS reduzieren zudem die Wirkung von Flamers, wenn auch nicht besonders stark.
Ich persönlich vermisse optische Effekte bei Nacht, aber das schaffen Quirks wohl nicht... Posted Image

Edited by FLG 01, 15 September 2016 - 05:19 PM.

#92 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 15 September 2016 - 09:06 PM

Na Hauptsache das Ding hat nicht so bescheidene Hitboxen wie der Kodiak bei release :o

#93 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 September 2016 - 09:55 PM

View PostRayden Wolf, on 15 September 2016 - 09:06 PM, said:

Na Hauptsache das Ding hat nicht so bescheidene Hitboxen wie der Kodiak bei release Posted Image

Naja sieht eigentlich nicht so aus. Die Arme schielden scheinbar auch sehr gut den vorstehenden CT - damit verbraucht er hier Volumen ohne einen Nachteil - hinzu die ganzen Rundungen - sollte mich nicht wundern wenn er kleiner als der Thor wird

#94 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 15 September 2016 - 11:44 PM

Ja da hast du schon recht Karl. Ich glaube die beim KDK waren eh verbuggt oder was. Aber damals ging ja wirklich ALLES in den CT. Aber mittlerweile sterb ich oefter mal am Verlust beider ST's^^

#95 Duck Laurent

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 16 September 2016 - 12:20 AM

View PostColonel ONeill, on 15 September 2016 - 03:01 PM, said:

Ich tippe auf komplett Set-Bonus wie bei der Viper, also nochmal schlimmer.

View PostKarl Streiger, on 15 September 2016 - 09:55 PM, said:

Naja sieht eigentlich nicht so aus. Die Arme schielden scheinbar auch sehr gut den vorstehenden CT - damit verbraucht er hier Volumen ohne einen Nachteil - hinzu die ganzen Rundungen - sollte mich nicht wundern wenn er kleiner als der Thor wird

Die Größe des NTG war offenbar schon zum Rescale beschlossen:

http://m.imgur.com/g7JDxEu?r

Demnach ist er so groß wie der Black Knight, gut 2m höher als der SMN ohne Missile-Pod.

#96 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 12:26 AM

Was ich mich viel mehr frage: Sind alle Waffenquirks Omni-bonus Quirks oder direkt an hardpoints gekoppelte Quirks?

Ich vermute mal, dass die ganzen "guten" Quirks nur dann auftauchen, wenn der Mech seine 8 Omni-Pods lässt, wie sie sind - und weil jeder das Vieh maximal umbauen wird, werden nur die CT-Quirks übrig bleiben, was so ziemlich der Heat Transfer ist.

#97 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 16 September 2016 - 12:29 AM

toller bierbauch ^^

#98 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 01:00 AM

View PostColonel ONeill, on 15 September 2016 - 11:58 AM, said:

Ich würde ihn am liebsten zurück geben. Der external heat multi ist soweit ich weiß eher eine Strafe Posted Image
Verliert man die Quirks wieder, wenn man Omnipods tauscht?

Ruhig bleiben Colonel. ^^

Die Differenz bei den kalten Karten mag zwar da sein, ist imho aber eher gering. Bis auf Frozen City gibts kaum große Differenzen. Und selbst da wird der Braten nur fett, wenn du laservomit fahren würdest, was du auf diesem Mech eh nicht kannst.
Aber: Du hast auf jeder Karte das gleiche Hitzemanagement - musst dich also nicht umgewöhnen. Ich sehe das weniger als einen Nachteil an, als eher, dass er auf heißen Karten heiße Waffen tragen kann, was ihm eine ziemlich hohe Flexibilität gibt.

btw, schon jemanden aufgefallen, dass der Mech ~Atlasgröße hat? Panzert eure Beine auf Jungs und Mädels!

Edited by Túatha Dé Danann, 16 September 2016 - 01:07 AM.

#99 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • LocationGermany

Posted 16 September 2016 - 01:09 AM

View PostDuck Laurent, on 16 September 2016 - 12:20 AM, said:

Ich tippe auf komplett Set-Bonus wie bei der Viper, also nochmal schlimmer.

Das wäre gut! Der External Heat Quirk ist mMn in Wahrheit ein Negativquirk (also schlecht)!!! Wird nur nicht in ROT dargestellt... Aber warten wir einmal ab. Aber ich tippe auf einen sehr sehr heissen Mech, da man ehh kaum DHS verbauen kann.
Wenn der Mech besondere Laser Heat Sinks hat, hätte man doch '20% Laser Heat Reduction' oder '20% Disspation' geben können.

View PostTúatha Dé Danann, on 16 September 2016 - 01:00 AM, said:

btw, schon jemanden aufgefallen, dass der Mech ~Atlasgröße hat? Panzert eure Beine auf Jungs und Mädels!

Ja, finde ich auch. Fällt bestimmt schnell um das Ding. Passt ja, hat ja auch Atlas Speed...

Edited by Colonel ONeill, 16 September 2016 - 01:15 AM.

#100 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 16 September 2016 - 01:34 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 September 2016 - 01:00 AM, said:

Ruhig bleiben Colonel. ^^

Die Differenz bei den kalten Karten mag zwar da sein, ist imho aber eher gering. Bis auf Frozen City gibts kaum große Differenzen. Und selbst da wird der Braten nur fett, wenn du laservomit fahren würdest, was du auf diesem Mech eh nicht kannst.
Aber: Du hast auf jeder Karte das gleiche Hitzemanagement - musst dich also nicht umgewöhnen. Ich sehe das weniger als einen Nachteil an, als eher, dass er auf heißen Karten heiße Waffen tragen kann, was ihm eine ziemlich hohe Flexibilität gibt.

es sit trotzdem eher ein Nachteil, weil halt die spieler weniger oft heiße maps wählen.
frozen, peaks, HPG (welche oft gewählt wird), und die andere offene Wintermap, da kommt schon einiges zusammen wo der Vorteil weg ist. un die maps wo man Vorteil hat sind selten gespielt, herma und turmaline. Caustic hat die heißen Zonen also ist hier nur in manchen ecken der quirk ein "vorteil" . Zusätzlich im CW die kalten maps. Aber wenigstens sind die nicht aktiv wählbar.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users