Jump to content

Night Gyr ("Hüpfroboter")

224 replies to this topic

#121 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 September 2016 - 11:12 PM

Bin ehrlich überrascht das der Night Gyr so massig ausfällt - bei den Rundungen und Breite plus ein paar Volumenfallen wäre ich davon ausgegangen das er einiges kleiner wäre - oder verzichtet halt wieder paar Jahre drauf

Naja die Gigantomie hat ja auch die Maps befallen also passt das schon

Stell dir mal nur 12m Mechs mit nicht CBT Tisch Reichweiten.
Ja der subpixel da hat dir gerade 2 ERPPC in den Mech lanciert - das wäre ja mal ein Spiel

Edited by Karl Streiger, 16 September 2016 - 11:15 PM.

#122 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 17 September 2016 - 12:44 AM

Btw: The External Heat Transfer Quirk does not rely on the Set-of-8 OmniPod system.
All other Night Gyr Quirks rely on the Set-of-8 OmniPod system.

So stehts in den Patchnotes.

#123 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2016 - 01:06 AM

Jupp, dacht ich mir schon, dass es so wird. Es gibt keine Variante, wo die Quirks die Stock Omnipods rechtfertigen würden. Auch wenn der Night-Gyr-B 4 schön verteilte Ballistik-Waffen hat (und zusammen 10% Gauss-Cooldown erreichen würde) hätte er keine Backup-Waffen (was hier Energiewaffen wären)

#124 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 17 September 2016 - 01:43 AM

View PostArchie4Strings, on 13 September 2016 - 03:58 AM, said:

... der Hellbringer ist nur auf Longrange zu gebrauchen und der Mad Dog nur als LRM Boot. ...

HBR: C-UAC20 RT (4t), ERLL (H), 6xERSL (3xLT, 2xLA, 1xRA)
MDD: 6xSRM4 (RT/LT) 5xML (RA/LA)

zwar heiss wie Hölle, geht aber auch Posted Image (gell, Raubwurst? Posted Image )

#125 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 17 September 2016 - 01:58 AM

Jupp, worst case mit den Quirks.

View PostOld MW4 Ranger, on 16 September 2016 - 10:53 PM, said:

ok ,doch keine mechs mehr ,sondern Big Stompys ...ich hasse diese Gigantomanie Posted Image gerade das die mechs in BT nicht so riesig waren und sich meist hinter normalen 2 Stöckigen Häusern verstecken konnten ,machte den realistisch wirkenden Reiz aus

Verhgiss auch nicht, dass die TimeToKill deutliich(!!!) sinkt je größer die Mechs sind. Etwas das PGI nie verstanden hat. Wer spielt denn heute noch einen Jenner oder Wolfhound wenn die größer als ein Catapult sind??

#126 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2016 - 02:23 AM

View PostColonel ONeill, on 17 September 2016 - 01:58 AM, said:

Verhgiss auch nicht, dass die TimeToKill deutliich(!!!) sinkt je größer die Mechs sind. Etwas das PGI nie verstanden hat. Wer spielt denn heute noch einen Jenner oder Wolfhound wenn die größer als ein Catapult sind??

Uff, würde ich pauschal nicht so sagen. Lights leben extrem lange, wenn sie klein und schnell sind (Arctic Cheetah, Locust), was aber eher was mit den Hitboxen/Netcode zu tun hat und weniger, dass die Piloten ultra-krass drauf sind. Ein guter Schütze kann mit nem Laservomit jeden Locust plätten, wenn die hitreg funzen würde - tut sie aber nicht.

Dann gibt es so eine Art kritische Größe die ungefähr Arctic Cheetah Niveau hat. Alles was drüber liegt, registriert halbwegs gut. Und ab da hast du einen extremen Abfall der TTK, den du nur noch durch damage-rolling und reine Panzerung abfedern kannst. Mit ner guten Silhouette und Accel/Deccel Quirks kannst du auch hier noch was rausholen, aber komplett ausweichen kannst du nicht mehr.

Es gibt Mechs, die trotz ihrer Größe und geringen Geschwindigkeit trotzdem sehr tanky sind, wie der Marodeur. Auch der Warhammer kann als recht tanky bezeichnet werden. Beide laufen generell in Geschwindigkeitsregionen wie der Night-Gyr umher. Als 75 tonner ist er weit außerhalb der Möglichkeit, Feuer einfach ausweichen zu können, da ist die Geometrie wichtiger - und die ist gut. Selbst ein Timberwolf kann den Schaden nur verteilen, diesem aber kaum noch ausweichen (wenn du es nicht grad mit Kartoffelschützen zu tun hast) Ich bleib hier mal vorsichtig und sage, dass die Größe vom Night Gyr nicht wirklich schlimm ist. (Siehe Grasshopper - der hat damit auch kaum Probleme)

Der einzige Heavy, der Feuer auf Grund seiner Geometrie "wegmachen" kann ist imho der Ebon-Jag beim Hillpoking. Der ist an einer Kante sehr stark. So lange ein Mech beim Vor+Zurücklaufen so viel Zeit braucht wie... sagen wie mal ein C-ER-Medlaser, ist er im grünen Bereich.

Was der Night-Gyr hingegen gebrauchen könnte, sind allg. Mobilitäts-Quirks - da können die gerne die restlichen Waffenquirks für rauswerfen - die wird eh niemand in freier Wildbahn sehen.

Edited by Túatha Dé Danann, 17 September 2016 - 02:28 AM.

#127 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 17 September 2016 - 02:25 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 16 September 2016 - 03:46 AM, said:

Nein! Bitte lass "Hüpfroboter" mit drin! Das gehört zum Flair! Du kannst doch nicht dieses Kulturgut einfach wegeditieren! *anfängt zu weinen*

View PostCatalina Steiner, on 16 September 2016 - 04:02 AM, said:

[mod]Ich bin ja kein Unmensch. Posted Image[/mod]

View PostH E A V Y G A U S S, on 16 September 2016 - 04:08 AM, said:

Hüpfroboter ist schon eine sehr geniale Bezeichnung eines jumpfähigen Mechs, aber um keine Verwirrung zu stiften finde ich es völlig in Ordnung das der Thread jetzt umbenannt wurde.
...
Gerade gesehen Catalina hat es wieder reingemacht - sehr sportlich von dir Posted Image
...
mit einem dreifachen hüpf, hüpf, hüpf
...

Da sich der Begriff "Hüpfroboter" hier ja praktisch schon eingebürgert hat, hier ein paar (sehr persönliche) Vorschläge für's Mechradio für angehende Hüpfroboter Piloten:

Als RAP noch richtig geil war: House of Pain /Jump around

Mutti, wo ist mein denn mein Reissverschluss? Kris Kross / Jump

Disco! Disco!: The Pointer Sisters / Jump

Kuck mal, ich bin niedlich und versenke Schlachtschiffe: Rihanna / Jump

Turnen im Altersheim: M4d0nn4 / Jump

Dass man die auf Youtube findet?: Metallica / Jump in the Fire

Es kann nur einen geben: Van Halen / Jump

PS: Man möge mir die komische Schreibweise von M4d0nn4 verzeihen, dem Forum war die richtige Schreibweise offenbar zu heiss und sie wurde deshalb zens*****. (wtf?)

Edited by Thomster, 17 September 2016 - 02:28 AM.

#128 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 17 September 2016 - 03:02 AM

View PostThomster, on 17 September 2016 - 02:25 AM, said:

[...]

Posted Image

#129 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2016 - 03:05 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 17 September 2016 - 02:23 AM, said:

Uff, würde ich pauschal nicht so sagen. Lights leben extrem lange, wenn sie klein und schnell sind (Arctic Cheetah, Locust), was aber eher was mit den Hitboxen/Netcode zu tun hat und weniger, dass die Piloten ultra-krass drauf sind. Ein guter Schütze kann mit nem Laservomit jeden Locust plätten, wenn die hitreg funzen würde - tut sie aber nicht.

ehh, das ist ja was ich mein! Du hast schon recht, dass es Ausnahmen gibt (Marauder) aber der Warhammer ist eigentlich nur aufgrund seiner Quirks gut. Zumindest hab ich so den Eindruck. Auch gut zu sehen am Blacknight:
- Prequirked: Bei Release kaum zu spielen. Sehr selten gesehen.
- Quirked: Vermutlich bester Heavy im Spiel. Überlebt selbst focusfire und läuft selbst auch recht kühl.
- 1st Nerf: Quirkreduction hat ihn in einen Spot gesetzt wo er nicht mehr OP war, aber noch gut spielbar. So sollte es immer sein!!!
- 2nd Nerf: Resize hat ihn dann den Rest gegeben. Es ist einfach viel zu leicht die XL rauszuschiessen. Resultat ist, dass er kaum noch gespielt wird.

Was ich damit sagen will: Klar ist eine Hitbox wichtig beim Mech, aber die Größe und Quirks eben auch!
Gut zu sehen an anderer Stelle: Leute die wenig twisten finden die Raven, Jenner, Dragon,... Hitbox gut! Wer twistet bekommt jetzt fast alles in den Seitentorso. TTK at it's best. Zumindest ist das so meine Erfahrung.

€dit:
Weil es glaube ich hier nicht stand bisher, die Werte nach denen Heat Dissipation berechnet wird:

-0.5 Frozen City
-0.5 Grim Portico
-0.5 Alpine Peaks
-0.5 Boreal Vault
-0.3 HPG Manifold
0.0 The Mining Collective
0.0 Crimson Strait
0.0 Hellebore Springs
0.0 Emerald Taiga
0.0 River City
0.0 Canyon Network
0.0 Forest Colony
0.0 Viridian Bog
0.3 Sulfurous Rift
0.3 Caustic Valley
0.3 Tourmaline Desert
0.3 Vitric Forge
0.5 Terra Therma
0.8 Caustic Valley Caldera

Damit wird glaube ich sehr deutlich, dass der External Heat Quirk ein Negativquirk ist! Ist glaube ich damit auch der erste Mech, der mit einem Negativquirk released wird. Naja, schauen wir mal ob es entscheidend sein wird... Posted Image

Edited by Colonel ONeill, 17 September 2016 - 03:56 AM.

#130 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2016 - 03:42 AM

View PostColonel ONeill, on 17 September 2016 - 03:05 AM, said:

Was ich damit sagen will: Klar ist eine Hitbox wichtig beim Mech, aber die Größe und Quirks eben auch!
Gut zu sehen an anderer Stelle: Leute die wenig twisten finden die Raven, Jenner, Dragon,... Hitbox gut! Wer twistet bekommt jetzt fast alles in den Seitentorso. TTK at it's best. Zumindest ist das so meine Erfahrung.

Okay, ich glaub, ich seh jetzt was du meinst. Was du hier beschreibst ist (denke ich) eine Kompression. Bei Leuten, die nicht twisten führt die Vergrößerung der Mechs kaum zu einer unterschiedlichen TTK, bei den Leuten, die es können wird sie trotzdem reduziert. Somit rücken Twister und Fernlicht-Reh-Starrer näher zusammen.

Hmm... ich guck mir einfach mal die Performance an, nachdem das Teil gelevelt ist. Es gibt halt gute Geometrie vs. große Geometrie, Sprungdüsen vs. langsam, viele gut gelegene Waffen vs. langsamere Zielausrichtung. Kling für mich so ziemlich nach dem Spezialisten den wir alle erwarten. Posted Image

btw, zur ganzen Dissipations-Geschichte... gibts das irgendwie in genau? Wie genau beeinflussen die Werte die Dissipation?

Es gibt Leute, die sagen, dass es ein reiner Offset ist (also mehr Hitzekapazität aber Dissipation ist gleich), dann gibts wieder welche, die sagen es ist beides, dann gibts die Werte selbst (gelten die global und global auf was?) oder für jeden Heatsink und was gibts da für Modifikatoren (beeinflussen Skills die direkt/indirekt oder Quirks)...

Edited by Túatha Dé Danann, 17 September 2016 - 04:28 AM.

#131 Colonel ONeill

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2016 - 05:58 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 17 September 2016 - 03:42 AM, said:

btw, zur ganzen Dissipations-Geschichte... gibts das irgendwie in genau? Wie genau beeinflussen die Werte die Dissipation?

Es gibt Leute, die sagen, dass es ein reiner Offset ist (also mehr Hitzekapazität aber Dissipation ist gleich), dann gibts wieder welche, die sagen es ist beides, dann gibts die Werte selbst (gelten die global und global auf was?) oder für jeden Heatsink und was gibts da für Modifikatoren (beeinflussen Skills die direkt/indirekt oder Quirks)...

Ich bin da kein Profi!! Kann auch alles Quatsch sein! Soweit ich weiß geht es aber wie folgt: Beispiel HPG mit 15DHS und du schießt 2 Clan PPCs (28Hitze):

NightGyr (3DHS extra hinzugefügt):
10*0,2 = 2 (Engine)
5*0,15 = 0,75 (DHS)
2,75 Heat werden pro Sekunde abgebaut -> ~10 Sekunden zum Abkühlen

Timber:
10*0,2 = 2 (Engine)
5*0,15 = 0,75 (DHS)
HPG bringt 0,3
3,05 Hitze werden pro Sekunde abgebaut -> ~9 Sekunden zum Abkühlen

Daraus resultiert, dass man auf Terra, Caustic und Tourmaline 2DHS Vorteil mit dem Night Gyr hat, jedoch 2DHS Nachteil auf HPG und mehr als 3 DHS Nachteil auf Frozen, Grim, und Alpine.

Wie es mit der Hitzekapazität aussieht kann ich leider nicht genau sagen.

#132 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 17 September 2016 - 06:58 AM

Okay, ich denke ich habs so langsam. Danke. :)

Ja, in diesem Fall ist der Unterschied tatsächlich signifikant. Mein Gott, je tiefer ich in die spielmechaniken einsteige, desto bekloppter kommen mir die vor. lol

#133 Valar Morghuliz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 17 September 2016 - 08:03 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 17 September 2016 - 06:58 AM, said:

Okay, ich denke ich habs so langsam. Danke. Posted Image

Ja, in diesem Fall ist der Unterschied tatsächlich signifikant. Mein Gott, je tiefer ich in die spielmechaniken einsteige, desto bekloppter kommen mir die vor. lol

Ne, ich glaube, je tiefer man versucht in die Spielmechaniken einzusteigen, desto bekloppter wird man...

Bei den Hitzewerten die da oben angegeben sind, bin ich mir nicht ganz sicher, aber dass die IS-Dinger ein bischen weniger kühlen, würd ich garnicht so betonen. Schließlich hängt das ganze Hitzesystem von weit mehr Faktoren ab, als nur der Ableitung/Speicherkapazität vor Shutdown.

Letztlich gibt es sooo viele Loadouts die man fahren kann, bei denen eh die unterschiedlichste Anzahl an Heatsinks verbaut werden wird, dass es i. a. R. wohl nicht wirklich ins Gewicht fallen wird, es sei denn man forciert

a.) Absolute Hitzeeffizient wie z. B. beim Kodiak mit 32/33 Sinks um eben das Maximum rauszuholen oder

b.) eine Einheit schafft es wirklich irgendwann mal ein Maximum an NTGs ins Feld zu führen auf CW-Maps (die man ja vorher kennt), wie Boreal, um den Bonus wirklich gut ausnutzen zu können. Und davon gibts halt wenige, bei denen sich das lohnen würde.
Für mich daher sicherlich kein Nischenmech, da zu gut all-around gestaltet, aber dafür ist der Laserquirk dann lediglich ein Nischenprodukt, wenn man das so sagen kann. In den Genuss kommen dann wieder nur die Einheiten die Pro spielen und Zwang haben oder eben die die Masse ins Feld führen und Auswahl haben, wen sie mitnehmen. Das davon abhängig zu machen, wär aber ziemlich deppert.

Edited by Valar the hate I BEAR, 17 September 2016 - 08:04 AM.

#134 Exard3k

Member

• The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 17 September 2016 - 09:00 AM

Deswegen finde ich es gut, dass aufm PTS die Engine-HS und die externen die gleichen sind. Weniger kompliziert. Kapiert ja eh keiner und steht auch nirgends.

Und Sulfurous Rift+ Vitric Forge sind schonmal 1/3 aller Invasionkarten. Und auf Vitric Forge sind die Jumpjets gut zu gebrauchen.

Edit: Und die Umgebung ist nicht nur Hitzeabbau, sondern auch Kapazität. Kennt ihr ja, wenn beim fahren auf Terra Therma da schon 7-10% Hitze stehen. Bei kalten Maps gehts in der Regel ins Minus, so dass die Kapazität auch etwa um 20% schwankt je nach Umgebung.

Edited by Exard3k, 17 September 2016 - 09:12 AM.

#135 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 17 September 2016 - 09:53 AM

Da Thomster noch was vergessen hat füge ich dies mal hinzu.

Allerdings muss ich wenn PGI etwas ankündigt aber recht häufig an dieses Lied denken. Woran dies wohl liegt?

Spoiler

PS:
Van Halen mit Jump ist natürlich der Klassiker schlechthin.

Edited by Zacharias McLeod, 17 September 2016 - 10:00 AM.

#136 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 September 2016 - 10:10 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 17 September 2016 - 06:58 AM, said:

Okay, ich denke ich habs so langsam. Danke. :)

Halte ein - folge nicht meinem Pfad...
Ich hab doch extra Schilder aufgestellt:
There will be Dragons

#137 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 September 2016 - 02:44 AM

Der Roboter kann:

- hüpfen
- ERPPC tragen
- Gauss tragen
- alles recht weit oben

somit macht ihn mir auch ein ONeill nicht madig :P

#138 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 18 September 2016 - 03:12 AM

Keine Sorge, am Dienstag rocken wir das Haus mit "hüpf, bloink, hüpf, bloink" und basteln dir eine Salzburg aus den Überresten der zermaterten Seelen, die mit 0 Schaden weinend zurück auf ihre Kartoffelplantage trotten.

#139 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 18 September 2016 - 03:40 AM

Hüpfroboter sind eine ganz gewöhnliche Spezies im BT-Universum, welche in ihrem natürlichen Lebensraum eigentlich recht häufig anzutreffen sind.

Auch im 20-21 Jahrhundert wurden schon einige gesichtet.

Posted Image

Edited by H E A V Y G A U S S, 18 September 2016 - 03:41 AM.

#140 Valar Morghuliz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 18 September 2016 - 09:44 AM

View PostH E A V Y G A U S S, on 18 September 2016 - 03:40 AM, said:

-snip-

Posted Image

So schaut mein Kodiak 2 auch in etwa aus, wenn ich mit dem mal wieder Schwebsnipern geh. *g*

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users