Jump to content

Lieblings Mechs Die Noch Nicht Im Game Sind...

Mech

98 replies to this topic

#61 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 08 November 2017 - 08:24 PM

View PostKarl Streiger, on 06 November 2017 - 11:36 PM, said:

Ach komm du hast den Hellspawn und den Thanatos bekommen - sei mal nicht so undankbar Posted Image

...und davor noch Uziel und Osiris, weil MW:4-Mechs so 'selten' vertreten sind. Argus und Chimera liegen ja ebenfalls voll im Trend. Würd mich nicht wundern, wenn die auch noch kommen.

Ich für meinen Teil kann es aber nicht mehr sehen. Dieses MW:4-Gedöns hat gerade auf IS-Seite jede Kreativität in der Mech-Auswahl abgetötet. Wenn sie es wenigstens schaffen würden, mal Mechs aus MW:4 auszuwählen, die auch außerhalb dieses Spiels für BT relevant sind... (Fafnir, Hauptmann, Templar...). Aber nicht mal das! Unter anderen Umständen wäre der Thanatos für mich durchaus reizvoll, aber diese Politik will ich nicht unterstützen.

Das wirklich schlimme ist aber, dass die Community das zumindest in Teilen goutiert. Statt aus Erfolgen wie dem "unbekannten" Night Gyr zu lernen, oder aus dem Fiasko des "ikonischen" Uziels, wird gnadenlos der nächste Müll-Mech hochgejubelt, weil er vor 17 Jahren mal in einem anderen MechWarrior-Spiel war.

[/rant]

Zurück zum Thema: ich bin einerseits in der glücklichen Lage, dass viele meiner absoluten Lieblinge schon im Spiel sind. Zeus, Marauder, Wolfhound und Bushwacker sind alle da.
Andererseits werden viele andere meiner Lieblinge wohl nie kommen, weil sie entweder zu unbekannt sind oder in MWO nicht so übermäßig gut wären (wobei dieser Punkt inzwischen deutlich relativiert ist. Schlechter als Uziel geht eigentlich nicht mehr).

Letztens habe ich TRO:2750 wieder durchgeblättert. Der Exterminator wäre schon ein Träumchen. Als ich mit BT angefangen habe, war ich ComStar-Fan und der EXT ist natürlich ein prominenter Mech mit einiger Technologie, die selbst die Clans nicht haben. Als Fan der Cavalry-Mechs mag ich ihn auch jetzt noch und obwohl wir in MWO kein CPS oder NSS haben, wären Geschwindigkeit, JJ und Hardpoints für mich sehr interessant. (Außerdem hat nur der EXT-4C CPS und NSS).

Aber wie hoch sind wohl die Chancen? Posted Image

Um vielleicht doch wieder auf den Anfang zurückzukommen: ich bin sehr gern bereit, Mechs zu kaufen. Aber nicht als Almosen für PGI, sondern weil mir die Mechs gefallen. 2017 war da für mich kein gutes Jahr.

Edited by FLG 01, 08 November 2017 - 08:26 PM.

#62 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 08 November 2017 - 08:44 PM

Autsch *Facepalm* kann man sowas eigentlich als aktive Sabotage bezeichnen?

Hauptmann, weil der für mich neben dem Zeus DER Steiner-Mech ist. Außerdem gefällt er mir optisch durch die Kanone. und selbst wenn sie ihm die Omni-Tech klauen (was ich nicht hoffe) könnte man mit dem Maschinchen bestimmt noch ordentlich was anstellen

Lao Hu, weil ich das Ding in MC2 geliebt hab. War auf jeder Mission, wo es möglkich war, dabei und auch die Optik passt. Obwohl ich befürchte, dass er Arg wenig Hardpoints haben wird.

Stalking Spider. Cooles Design und vierbeinige Mechs mit JJs >=)

Blood Asp. Geiles Design und der böseste Sniper, den die Clans nachher bekommen könnten durch die hohen Schulter Hardpoints

Axman, Tomahawk und Buccaneer. Wird endlich Zeit für Nahkampf UND ÄXTE!!!! ^^

Der Cestus wäre auch noch ne schöne Variante als IS-Laserboot. reltaiv gedrungen und n gutes Loadout für einen 65ter

Warhammer IIC ^^ Hellion, Penetrator, Razorback, Sagittaire, Scylla, Sunder und Templar.

Damit müsst ich jetzt alles abgedeckt haben Posted Image Ist also noch viel Spielraum nach oben.

#63 Aleksandr Pryde

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 09 November 2017 - 10:12 AM

View PostVul, on 08 November 2017 - 08:44 PM, said:

Autsch *Facepalm* kann man sowas eigentlich als aktive Sabotage bezeichnen?

Hauptmann, weil der für mich neben dem Zeus DER Steiner-Mech ist. Außerdem gefällt er mir optisch durch die Kanone. und selbst wenn sie ihm die Omni-Tech klauen (was ich nicht hoffe) könnte man mit dem Maschinchen bestimmt noch ordentlich was anstellen

Aber der Hauptmann wird wohl nicht so schnelle kommen, weil die IS erst vor kurzen einen 95 Tonner bekommen hat und zweitens ist nicht jeder Steiner-Fan und wird demnach nicht unbedingt den Mech haben wollen. Zudem wird der Hauptmann als Omnimech, also ohne die Möglichkeit eine schnellerem Reaktor oder Endo nachzurüsten, ziemlich schnell von den althergebrachten IS-Assaults das nachsehen haben, siehe den Warhawk gegen MAD-IIC und den Direwolf gegen Kodiak. Die freiveränderbaren Clan-Assaults sind die meist gefahrenen.

Gibt auch Spieler die würden einen Cerberus oder den Albatross dem Hauptmann vorziehen.

#64 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 09 November 2017 - 11:49 AM

Albatross nehm ich auch. :D

#65 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 09 November 2017 - 11:56 AM

Wraith? Salamander?

#66 Valerian3050

Member

• PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 26 posts

Posted 09 November 2017 - 01:26 PM

View PostThomster, on 09 November 2017 - 11:56 AM, said:

Wraith? Salamander?

nehmen wir !

Zusammen mit dem
Gunslinger
Grand Titan
Rakhasa
Falconer
Cerberus
Albatross
Hercules
Komodo
und wichtig der Snake und Daikyu

sowie wenn er richtig geil designt wird

dem Anubis

sowie den anderen Mechs aus dem TRO3055 - 3067

#67 Vladosteron

Member

• PipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 95 posts

Posted 10 November 2017 - 12:14 AM

Ich wäre über IS-Omnibus Mechpack glücklich. Raptor, Men-Sen, Blackhawk, Templar

#68 Arend

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 234 posts

Posted 10 November 2017 - 12:34 AM

Keine Frage was noch fehlt ist der Penetrator, der Name alleine is ja schon nen Win, aber auch sonst dürfte der für nen IS Mech gut sein, 75t, sprungfähig, 360er Engine Cap (ausgehend von der 300er Stock Engine) und gute Hardpoints!

Posted Image

Penetrator

#69 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 10 November 2017 - 03:27 AM

View PostArend, on 10 November 2017 - 12:34 AM, said:

Keine Frage was noch fehlt ist der Penetrator, der Name alleine is ja schon nen Win, aber auch sonst dürfte der für nen IS Mech gut sein, 75t, sprungfähig, 360er Engine Cap (ausgehend von der 300er Stock Engine) und gute Hardpoints!

Posted Image

Penetrator

Leider ziemlich hässlich :/ aber über die effektivität lässt sich nicht streiten Posted Image

#70 Mercarryn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 293 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 10 November 2017 - 04:36 AM

Würde auch den Hauptmann gerne sehen.

Klar, er wäre nur so schnell wie ein Annihilator, hätte dafür aber vielleicht einige nette Omini-Pods und hohe Torso-Slots zu bieten.
Dazu kann er noch je nach Variante Jump Jets und ECM führen.

#71 Mister Bob Dobalina

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 10 November 2017 - 09:33 AM

Posted Image

Penetrator

Im Rückblick auf einige, sagen wir's mal diplomatisch, "interessante" Beinanimationen letzhin eingeführter Mechmodelle, schwant mir Böses, wenn ich mir die doch etwas spezielle Beinkonstruktion des Penetrators anschaue. Oder aber PGI unzerzieht das Ding einem FaceLift unangemessenen Ausmasses.

#72 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 10 November 2017 - 12:12 PM

View PostThomster, on 10 November 2017 - 09:33 AM, said:

Im Rückblick auf einige, sagen wir's mal diplomatisch, "interessante" Beinanimationen letzhin eingeführter Mechmodelle, schwant mir Böses, wenn ich mir die doch etwas spezielle Beinkonstruktion des Penetrators anschaue. Oder aber PGI unzerzieht das Ding einem FaceLift unangemessenen Ausmasses.

Die Oberschenkel sind ja fake Posted Image Ist mir davor gar nicht aufgefallen Posted Image

Ich hab mal eine Liste der Beliebtesten Mechs in diesem Thread gemacht:

5 Votes: Anubis
4 Votes: Charger (Streitross), Hauptmann
3 Votes: Black Hawk-KU, Exterminator, Archangel, Hatamoto Chi, Crusader, Templar, Vulcan

Edited by N F X, 10 November 2017 - 12:47 PM.

#73 Maxir

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 3
  • 130 posts
  • LocationHinter Hamburg

Posted 10 November 2017 - 02:44 PM

Mhh... wie wärs mit dem Verfolger?
http://www.sarna.net/wiki/Verfolger

#74 Ruediger Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 521 posts

Posted 11 November 2017 - 04:11 AM

Ja bitte bitte bringt die IS Omnis! Posted Image
Mechs mit IS XL Reaktoren, die man nicht tauschen kann. Posted Image

#75 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 11 November 2017 - 04:20 PM

View PostWishmast3r, on 11 November 2017 - 04:11 AM, said:

Ja bitte bitte bringt die IS Omnis!
Mechs mit IS XL Reaktoren, die man nicht tauschen kann. Posted Image

Es hängt freilich vom Mech ab, ob man einen XL möchte oder nicht. Den Avatar halte ich z.B. tatsächlich für eine Todesfalle, weil er keine günstige Geomtrie hat und relativ langsam ist, aber trotzdem mit XL läuft. Black Hawk-KU oder Men Shen dagegen würde ich mit XL ausrüsten, auch wenn ich andere Reaktoren benutzen könnte.

Natürlich gibt Gurken wie Strider oder Avatar. Allerdings ist nicht jeder IS OmniMech automatisch schlecht: der Hauptmann wäre brauchbar, wenn auch nicht berauschend; Raptor und Black Hawk-KUwären ziemlich gut; und der Men Shen dürfte einer der besten, wenn nicht der beste IS Medium sein.

Man muss halt nur clever auswählen. Das hat PGI bislang nur bedingt gut gemacht - andererseits bedienen sie eine Community, die allen ernstes den Hollander will. Diese Seite der Medaille sollte man nicht außer Acht lassen...

#76 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 November 2017 - 03:01 AM

View PostMaxir, on 10 November 2017 - 02:44 PM, said:

Mhh... wie wärs mit dem Verfolger?
http://www.sarna.net/wiki/Verfolger

Geht doch schon ganz gut mit dem Thunderbolt bzw dem Industrie Ding- ist ne nette Bestückung - aber für MWO zu wenig Alpha.
Entweder dein Mech kann 40-50dmg 4sec oder du kannst ihn idr gleich stecken lassen. Eigentlich ist das der Dämpfer für alle weiteren Mechs - also entweder er hat massig Platz und gute Verteilung für schwere Waffen - oder aber er hat einiges an Hardpoints. - Mechs wie der Verfolger (eigentlich fast alle IS Omnis - da hier 1:1 HPs genommen werden) und ganz sicher der Hollander fallen da raus.

Naja mit 50% Cooldown Quirk wäre der Hollander zumindest nutzbar - wir erinnern uns an "Grid Iron" - die schnell feuernde Gauss hat ihn tragbar gemacht - jetzt ist der eher Altmetall oder eine Art HBK-4N

BTW:
Wurde mal der Legacy erwähnt
Und hab ich Legacy gesagt?
Ach so Legacy

Edited by Karl Streiger, 14 November 2017 - 09:15 AM.

#77 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 14 November 2017 - 03:27 AM

Lieblingsmech, der noch nicht drin ist? Thanatos...MW4 Erinnerungen. Heute ist ein guter Tag :)

#78 suum74

Member

• PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 78 posts
  • Location»Hoho! Afraskai kuku!«

Posted 12 December 2017 - 04:24 PM

Posted Image

Penetrator

*SCHAUDER* Wie kann man nur...Posted Image Posted Image
Das Teil heißt ja auf Deutsch eigentlich "Lichtbringer", aber im Roman "Kalkuliertes Risiko" hatten sie ihn stattdessen mit "Zermalmer" übersetzt. Und so wie der aussieht zermalmt er sich die Hüfte beim ersten Schritt.Posted Image
Im alten Battletech.com Forum gab es mal einen Thread für ungelöste Rätsel des Battletech-Universums. Fragen wie "Was wurde aus Arhur Steiner-Davion" und so. Eine der ersten geposteten Fragen damals war aber: "How does a Penetrator walk?"
Hab dazu nie eine glaubwürdige Antwort gelesen.Posted Image
Hach ja, der 3050er refit vom Grasshopper hätte so aufgebaut sein müssen...

Meine erste Stimme hat natürlich der Crusader! Nur wird der nicht kommen, solange der Prozeß mit Harmony Gold nicht vorbei ist und der soll ja angeblich erst September oder Oktober 2018 losgehen...

Verfolger wäre auch noch cool, auch wenn die Beine sicher denen bisheriger Mechs ähnlich wären.
IS-Omnis könnte ich eigentlich gar nichts abgewinnen...oder wenn, dann nur den Avatar und Sunder. Der Rest von den frühen IS-Omnis bietet viel zu wenig internen Platz (BlackJack!) oder kann ihn nicht wirklich nutzen (Strider).
Der Dragoon wäre noch cool. aber paßt halt zeitlich nicht.

Sind nicht wirklich Lieblingsmechs was das Aussehen betrifft, aber Alex wirkt da ja immer Wunder und von dem was sie bieten finde ich die noch für MWO ganz interessant:
Fireball
Chameleon
Hercules
Cerberus

Edited by suum74, 12 December 2017 - 04:29 PM.

#79 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 December 2017 - 12:28 AM

Beim Lichtbringer muss ich sogar das Handtuch werfen.... die antwort ist gar nicht... er macht Minihopser
Selbst wenn diese Box von Oberschenkel sich bewegt... knallt er sich den "Fortsatz" immer von hinten gegen die Schulter.

ich hab mir mal das 3d model von sarna besorgt.... geht nicht... gar nicht.... also nicht mit dem Torso und der Bein Konfiguration

Edited by Karl Streiger, 13 December 2017 - 12:31 AM.

#80 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 December 2017 - 01:48 AM

Doch es geht.
Und zwar wenn er die Beine zuerst hoch kippt und dann entlang der Schiene die an der Hüfte angebracht ist nach vor bringt.
Das Bein wieder nach unten kippt und eventuell dann erst die Schiene nach unten nachdrücklich bzw die Schiene sich entlang des aufgesetzten Beins nach vorne zieht.

Das ganze würde allerdings ziemlich lächerlich aussehen und sich der Gegener eher zu tote lachen.
Der Mech selbst hätte in diesem Fall garkein Gelenk.

Es würde auch gehen wenn das was man am Bild sieht nur die Ruhe Position ist und in der Bewegung der obere Teil sich senkrecht steht und sich die Beine ganz normal bewegen.

Edit:
Hab ich schon erwähnt das ich gerne Anubis, Templer, Albatros, Raksasha und Talos sehen würde?

Edited by Eiswolf, 13 December 2017 - 01:56 AM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users