Jump to content

Lieblings Mechs Die Noch Nicht Im Game Sind...

Mech

98 replies to this topic

#81 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 December 2017 - 02:26 AM

Ah warte das kann sein. Wenn in Bewegung schließt dieser Fortsatz den man da über dem Oberschenkel sieht die Lücke.
Das heißt das "KnieGelenk" verschiebt sich und der Penetrator hat dann eine "humanoide" gang form.
GGF. fährt der Unterschenkel sich noch ein.

so in etwa?
Posted Image
Also den Fortsatz hab ich jetzt nicht abgeknickt... war mir zuviel Arbeit (Stellt euch den OS im linken einfach geschlossen vor.

achso:
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 13 December 2017 - 02:28 AM.


#82 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 December 2017 - 04:17 AM

:D
Na siehst du. Frag bei unmöglichen Dingen einfach mich. :D

#83 suum74

    Member

  • PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 76 posts
  • Location»Hoho! Afraskai kuku!«

Posted 13 December 2017 - 10:55 AM

View PostEiswolf, on 13 December 2017 - 04:17 AM, said:

Posted Image
Na siehst du. Frag bei unmöglichen Dingen einfach mich. Posted Image

Ich wollte da mal einen Pudding an die Wand nageln...Posted Image

Okay, man kann es sich vermutlich so vorstellen....aber ob ich mir das auch wirklich in MWO angucken wollen möchte?!Posted Image
Dann doch eher eine etwas durchschnittlichere Alternative:
Posted Image
Muß ich aber auch nicht haben. Dann doch eher den Thug oder Falconer von dem Bastler hier: https://masterofcaps...rt.com/gallery/

#84 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 13 December 2017 - 11:33 AM

Wow - es gibt tatsächlich einen Mech der Penetrator heißt und lange ballistische Waffen tragen kann .........

............ Lieblingsmech zu 100% gefunden Posted Image

Edited by H E A V Y G A U S S, 13 December 2017 - 11:34 AM.


#85 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 December 2017 - 11:42 AM

View Postsuum74, on 13 December 2017 - 10:55 AM, said:

Ich wollte da mal einen Pudding an die Wand nageln...Posted Image


Wenn du ihn ungeöffnet mit der Verpackung annagelst funktioniert es. Posted Image
Posted Image Posted Image Posted Image

Ich glaube ich muss mir sorgen machen beim ersten mal als ich Penetrator hier in diesem Thread gelesen habe, habe ich mich schon gefragt wann HEAVYGAUSS auftaucht... Posted Image

Edited by Eiswolf, 13 December 2017 - 11:43 AM.


#86 suum74

    Member

  • PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 76 posts
  • Location»Hoho! Afraskai kuku!«

Posted 13 December 2017 - 11:55 AM

Plastik? Nein, danke.Posted Image
Dann doch die Viel-hilft-viel-Methode: Posted Image http://www.myscience...org/j-wall.html

View PostH E A V Y G A U S S, on 13 December 2017 - 11:33 AM, said:

Wow - es gibt tatsächlich einen Mech der Penetrator heißt und lange ballistische Waffen tragen kann .........
............ Lieblingsmech zu 100% gefunden Posted Image

Nope, gibt keinen Penetrator mit ballistics. Bis auf 'ne LRM-Version sind alles nur Discokugeln: http://www.sarna.net/wiki/Penetrator
Aber bei 'ne LRM_Version ginge dann auch ein Thunderbolt-Werfer...Posted Image

#87 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 13 December 2017 - 01:55 PM

Also ich hätte ja gerne die beiden im Spiel.
http://www.sarna.net/wiki/Rifleman_IIC
http://www.sarna.net...Spider_(Galahad)

Edited by Staubisauger, 13 December 2017 - 01:56 PM.


#88 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 13 December 2017 - 06:00 PM

Gibt einen guten Grund, warum das Ding als "Lichtbringer" in Deutsch bezeichnet wurde.

Zu meiner Liste mit coolen Mechs für MWO:

Hellstar
Sagittaire
Beides nette 95 Tonnen Energy Boote, die viele Probleme ihrer Vorgänger beheben. Der Hellstar ist ein wesentlich hitzeeffizienterer Warhawk, der Sagittaire einfach nur ein netter Vomit Mech mit bestimmt netten Hitboxen

Tian-zong
75t IS Stealth Armor Mech mit 2 Gauss Rifles als Standard-Variante. Muss man mehr sagen?

Hellfire
60 Tonnen Clan BattleMech mit einem interessanten Mix aus Laser und Raketen-Waffen. MASC ist ein netter Bonus.

Champion
Because Champion

Legacy
Warhammer IIC
Weil wir endlich "gute" 80 Tonner im Spiel brauchen

Blood Reaper
Ein "guter" 70t Clan Mech (*hust* Sun Spider oder Summoner *hust*)

Locust IIC
So sollte ein Clan Light aussehen

#89 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 December 2017 - 10:31 PM

View PostJaidenHaze, on 13 December 2017 - 06:00 PM, said:

Gibt einen guten Grund, warum das Ding als "Lichtbringer" in Deutsch bezeichnet wurde.

Zu meiner Liste mit coolen Mechs für MWO:

Hellstar
Sagittaire
Beides nette 95 Tonnen Energy Boote, die viele Probleme ihrer Vorgänger beheben. Der Hellstar ist ein wesentlich hitzeeffizienterer Warhawk, der Sagittaire einfach nur ein netter Vomit Mech mit bestimmt netten Hitboxen

Tian-zong
75t IS Stealth Armor Mech mit 2 Gauss Rifles als Standard-Variante. Muss man mehr sagen?

Hellfire
60 Tonnen Clan BattleMech mit einem interessanten Mix aus Laser und Raketen-Waffen. MASC ist ein netter Bonus.

Champion
Because Champion

Legacy
Warhammer IIC
Weil wir endlich "gute" 80 Tonner im Spiel brauchen

Blood Reaper
Ein "guter" 70t Clan Mech (*hust* Sun Spider oder Summoner *hust*)

Locust IIC
So sollte ein Clan Light aussehen

Der Liste kann ich zu 99% zustimmen.... wir brauchen coole 80t Mechs. Wo nicht nur Assault draufsteht sondern auch Assault drin ist.

#90 Ruediger Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 513 posts

Posted 14 December 2017 - 04:09 AM

Wenn ihr schon Wünsche habt, dann auch mal auf das Produktionsjahr der Mechs achten.

#91 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 14 December 2017 - 05:29 AM

View PostWishmast3r, on 14 December 2017 - 04:09 AM, said:

Wenn ihr schon Wünsche habt, dann auch mal auf das Produktionsjahr der Mechs achten.


"Wünsche"... In dem Wort ist inbegriffen das nicht alles wahr werden muss. Ich kann mir auch was wünschen das aktuell nicht möglich ist.


View PostStaubisauger, on 13 December 2017 - 01:55 PM, said:



Den Galahad hätte ich auch ziemlich gerne

Edited by N F X, 14 December 2017 - 05:30 AM.


#92 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 December 2017 - 06:14 AM

View PostWishmast3r, on 14 December 2017 - 04:09 AM, said:

Wenn ihr schon Wünsche habt, dann auch mal auf das Produktionsjahr der Mechs achten.

Das da welche Auswirkung hat? Gar keine weil für das Spiel eigentlich total Banane.
Nix spricht dagegen wieso es keinen der Dark Age Black Knights geben sollte, oder einen Zeus-X

View PostN F X, on 14 December 2017 - 05:29 AM, said:

Den Galahad hätte ich auch ziemlich gerne

welchen den richtigen oder die taiwanesische Clan Kopie?

#93 Enjolras red Jacket

    Rookie

  • 5 posts

Posted 14 December 2017 - 08:40 AM

Was ist denn mit dem Charger? Viele bekannte Varianten und hohes Meme/Derpday Potenzial

#94 Ruediger Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 513 posts

Posted 14 December 2017 - 08:46 AM

View PostKarl Streiger, on 14 December 2017 - 06:14 AM, said:

Das da welche Auswirkung hat? Gar keine weil für das Spiel eigentlich total Banane.
Nix spricht dagegen wieso es keinen der Dark Age Black Knights geben sollte, oder einen Zeus-X


Posted Image

Ignorieren wir die Tatsache das wir keine X-Pulse Laser habe, keine PPC Kondensatoren, keine reaktive Panzerung, keine XXL Engines. Scheiß drauf!

#95 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 December 2017 - 09:13 AM

View PostWishmast3r, on 14 December 2017 - 08:46 AM, said:


Ignorieren wir die Tatsache das wir keine X-Pulse Laser habe, keine PPC Kondensatoren, keine reaktive Panzerung, keine XXL Engines. Scheiß drauf!

Das sind auch nur paar xml bzw. json Änderungen. Nenne mir einen Grund an der Zeitlinie festzuhalten, wir erinnern uns wir haben 3058 und HPPC die wenn überhaupt 3067 eingesetzt wurden. Das war zwar auch das Jahr in dem der Civil War endete, aber das heißt nicht das auch nur eine HPPC während des Geschwisterstreits im Zorn abgefeuert wurde.

Also nochmal wegen welcher Zeitlinie - soll es keine Mechs geben?

#96 suum74

    Member

  • PipPipPip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 76 posts
  • Location»Hoho! Afraskai kuku!«

Posted 14 December 2017 - 01:09 PM

Beim Zeus-X ginge zumindest einer mit dem was in MWO and Tech zur Verfügung steht.
Ich würde mich über den ZEU-9WD von Stacey Chruch freuen, wegen dem ballistic slot im rechten Arm....argh, okay, LB20/X geht ja nicht im Arm in MWO...aber die gepimpte Version hat nur 'ne LB10/X...allerdings noch AES und Blue Shield PFD. Also ein Mittelding zwischen den beiden halt. *wünsch*
Bloß keine XXL-Engine...
Canis wäre auch nicht uncool, wenn wir bei fiesen 80-Tonnern sind.

#97 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 December 2017 - 11:32 PM

Schlimmer als ne IS XL ist die XXL doch auch nicht, ebenso wie das XL Gyro verbraucht die nur mehr Zeilen
ja der Canis ist quasi der Legacy auf Clanisch... auch nen feines Teil.

Mit der Kanone im linken Arm habe ich auch so meine Probleme.... zumindest bei dem WD Zeus, beim richtigen Zeus-X isses ok weil der ja Missiles im rechten Arm hat

Aber wenn PPC und AC dann bitte doch so das man das CASE vom Zeus-9T nicht umsetzen muss:
Posted Image
unfertiger (seit Jahren) Franken Zeus - mit HPPC von einem Zeus 10WB - nach den Kämpfen auf Hesperus II

Edited by Karl Streiger, 14 December 2017 - 11:33 PM.


#98 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 15 December 2017 - 03:51 AM

Hatten wir die drei schon?

http://www.sarna.net/wiki/Maelstrom
http://www.sarna.net/wiki/Rakshasa
http://www.sarna.net/wiki/Ha_Otoko

#99 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 15 December 2017 - 04:07 AM

Oldie but Goldie ...

Als langjähriger Fanboy möchte ich an der Stelle gerne einen Mech vorschlagen und erklären, warum ich glaube, dass er durchaus einen Platz in den MWO Hangars verdient hätte.

Als der Hatchetman 3023 vom Band lief, war er der erste neu entwickelte IS Battlemech in nahezu einem Jahrhundert. Er hatte einige revolutionäre Designmerkmale, selbst später nach Clanstandarts: Eine Schlagwaffe und ein Rettungsystem, welches das ganze Cockpit absprengt.

Während den Jahrzenten des Einsatzes hat der Hatchetman viele Versionen und Varianten mit den verschiedensten Bewaffnungen (z.B. RAC, MRM, etc.) sowie Ausrüstungen (ECM, HTC-6D). Neben legendären Gefechten wie die Zerstörung der Falkengarde durch Kai Allard-Liao hat der Hatchetman und sein einzigartiges Design an sich schon eine deutlichen Fussabdruck in der Battletech Geschichte hinterlassen.

Es ist ganz klar, dass die Einführung eines Mechs wie der Hatchetman einen Präzedenzfall für die Einführung von Schlagwaffen schaffen würde. Nichtsdestotrotz wäre dies eine signifikante Erweiterung für die Vielfalt bei der Wahl eines Mechs und dessen Ausrüstung. Er wäre ein Wegbereiter für einige ausserordentliche Mechs wie den Axman oder den Hatamoto-Chi, um nur einige zu nennen.

Ich schlage dies nicht leichtfertig vor, und weiss um die inhärenten Probleme die mit direktem physischen Kampf in MWO verbunden sein könnten. Deshalb habe ich mir überlegt, wie man, basierend auf den existierenden Waffen und ihren Mechanismen, physischen Nahkampf implementieren könnte.

Mein Vorschlag:
Lasst uns Schlagwaffen wie «jede andere Waffe» mit einem spezifischen Set von:
  • Reichweite (x Meter)
  • Schadenstyp (Pinpoint, Spread, ..)
  • Cooldown (x Sekunden)
  • Ladezeit (z.B. Gauss)
betrachten



Hier ist mein Beispiel anhand des HCT-3F Hatchetman.
  • Das Beil soll an dieser Stelle für andere Schlagwaffen stehen (Axt, Schwert, Knüppel etc.)
  • Das Beil wiegt 3 Tonnen.
  • Das Beil erzwingt einen Arm- und einen Handaktutor.
  • Es kann, sobald das Beil in einer Waffengruppe ist, keine andere Waffe in derselben Waffengruppe hinzugefügt werden. Im Gegenzug kann das Beil nicht zu einer nicht-leeren Waffengruppe hinzugefügt werden.
  • Das Beil hat eine «Ladezeit», in etwa vergleichbar wie eine Gausskanone dies hat.
  • Das Beil hat einen vergleichbar langen Cooldown, etwa vergleichbar mit der Klasse der grössten Waffensysteme wie AC20, LRM20 etc.
  • Das Beil wird wie andere Waffen, mit dem Arm-Fadenkreuz gezielt.
  • Das Beil hat eine «rechnerische» Reichweite von x Metern (zB. 30 Meter) mit einem kompletten Schadenseinbruch jenseits der x Meter. Dabei ist klar, dass die x Meter nichts mit realen Reichweiten zu tun haben muss, er dient zur Berechnungsgrundlage der Spielmechanik. Durch die hohe kinetische Energie einer solchen Schlagwaffe könnte man dabei ein erhöhtes Crit Schadenspotential durchaus verantworten.
  • Das Beil produziert Pinpoint Schaden an der berechneten Hitbox, basierend auf den gleichen Mechansimen wie bei den bisherigen Waffensystemen.
  • Die Zerstörung des Beils würde den waffentragenden Arm ebenfalls zerstören, wäre eine solche Waffe doch strukturell massiv mit der Struktur des Arms verbunden.
Darüber wie viel Schaden eine solche Waffe austeilt kann man diskutieren. Hier dazu meine Gedanken. Das Tragen einer solchen Waffe kostet erheblich Tonnage und Slots (im Falle des Hatchetmans wiegt das Beil 7% des Gesamtgewichts) und hat einen sehr begrenzten effektiven Einsatzrahmen. Ein hohes Schadenspotential wäre also durchaus zu rechtfertigen. Ein weiterer Faktor bei der Bestimmung des Schadenspotentials wäre die Eigengeschwindigkeiten der beiden Mechs bei einem erfolgreichen Treffer. Obwohl es physikalisch korrekt wäre, die übertragene kinetische Energie aufgrund der Eigengeschwindigkeit in den Schaden miteinzurechnen (kinetische Energie = Masse x Geschwindigkeit im Quadrat), würde ich es der Einfachheit halber an dieser Stelle weglassen


Zu guter Letzt spielt die Gewichtsklasse/das Geweicht des Mechs selbst eine Rolle. Wie gerade vorher argumentiert würde das Eigengewicht des Mechs für die kinetische Energie ignoriert. Auf der anderen Seite tragen schwerere Mechs die schwereren Versionen von Schlagwaffen. Während das Beil des 45t Hatchetmans 3t wiegt, bringt die Axt des 65t Axman schon 5t auf die Waage. Wenn wir ein spezifisches Schadenspotential der Gewichtsklasse einer Schlagwaffe zuordnen, haben wir einen indirekten Bezug zur Gewichtsklasse des Mechs. Light Mechs wären in der Region von 2t, Assaults bei etwa 7-8t

Stellt Euch das Beil als einen gewichtigen Laser vor, der eine saukurze Reichweite hat und dabei überlange Auflade- und Cooldownzeit braucht. Und das alles in einer geilen Animation, wie das Beil einen anderen Mech windelweich prügelt.

Es wäre somit weniger ein massiver Eingriff in die bestehenden Spielmechaniken, als eher «Melee Light» unter Benutzung der bestehenden Mechanismen.

Edited by Thomster, 16 December 2017 - 03:17 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users