Mordoz, on 23 November 2016 - 11:25 PM, said:
Ja und nein... Du kriegst weniger Punkte beim Leveln im FP als beim Quickplay leveln, bei gleicher Leistung. Zumindest auf den einzelnen Mech gesehen. kA warum, kann mit der 1/4 Rechnung zusammen hängen. Wenn du also 2 gleiche Mechs (Varianten) nutzt kriegen auch beide normalerweise die selben Punkte. Das sollte den ersten Sieg des Tages mit einbeziehen. Da der aber komisch gerechnet wird, kriegst du nicht wirklich genau die doppelten Punkte, zumindest nicht im Vergleich zum Quickplay.
Ist etwas kompliziert und ich habe gerade nicht den Nerv mich da ran zu setzen. Das ist aus meinen Beobachtungen über einen längeren Zeitraum im FP. Einer der Gründe, warum ich zwar anfangs zum Leveln FP, mittlerweile aber QP bevorzuge.
In der Zeit in der du tot bist spinnt auch die Zuordnung der Ereignisse wie KMDD. Das konnte man in einem der letzten Events gut sehen. Crab/Nova KMDD gemacht, wurde nicht angerechnet, da die Crab/Nova zum Zeitpunkt des Ablebens zerstört war und ich im Dropship saß und darauf gewartet habe, dass der Time abläuft. Wer da den KMDD angerechnet bekommen hat, kA.
Ist auch so eine Geschichte, wo mich echt mal interessieren würde, was wann wie wo zählt. Denn wenn es den Teil beeinflusst, beinflusst es mit Sicherheit auch die XP.
Also ja, man sollte doppelte XP für den ersten Sieg im Invasionsmodus bekommen, wenn man 2 gleiche Varianten in die Schlacht führt.
Nein, es ist nicht wirklich die doppelte Punktezahl, da die Berechnung bei wechsel zwischen zwei Mechs nicht mehr so ganz funktioniert und man mit Pech auch Punkte dem falschen Mech zugerechnet bekommen kann (mein Verständnis!).