Jump to content

Hilfe!


12 replies to this topic

#1 DomenicTyron

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 18 posts

Posted 21 November 2016 - 07:08 AM

Erstmal Hallo Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Mech ausversehen doppelt gekauft,und nun
will ich einen davon natürlich wieder verkaufen oder entsorgen oder whatever...
Aber ich weiß nicht ob das geht und wenn ja wie? Kann mir bitte jemand helfen?
Posted Image



LG Domenic

#2 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 November 2016 - 07:28 AM

  • Starttab/Hometab oben im Menü anclicken
  • dann links auf 'inventory' clicken
  • richtigen Mech ancklicken (nicht ganz einfach!!!)
  • 'sell' anclicken
  • evtl. 'ITEM VALUE' anhaken (da werden dann auch Waffen, Equipment, Module, usw. verkauft)
  • 'OK' anclicken


#3 DomenicTyron

    Member

  • Pip
  • Knight Errant
  • 18 posts

Posted 21 November 2016 - 07:32 AM

DankePosted Image

#4 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 21 November 2016 - 07:36 AM

Vergiss nicht, dass du weniger c-bills durch den Verkauf bekommst, als du zum Kaufen ausgegeben hast!

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 November 2016 - 07:50 AM

Bei doppelten Mechs empfiehlt es sich zuerst den Mech den du verkaufen möchtest im Mechlab umzubenennen z.b. Verkauf.
Dann erscheint der Mech mit dem Namen Verkauf im Inventar.

#6 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 23 November 2016 - 11:42 AM

Du hättest auch den Support an schreiben können um das volle Volumen deiner C-Bills - MC´s wieder zu bekommen.
Da sie sehr behilflich sind bei anfänglichen Fehlern ware deine Chance recht hoch gewesen diese zurück zu bekommen. ;)

greets

#7 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 23 November 2016 - 02:24 PM

Da kann ich nur Censios Vorschlag unterstützen. Schade das davor nicht das naheliegende bennanz, sondern anfängerfeindliche Tipps gegeben wurden

#8 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 23 November 2016 - 05:24 PM

Ich empfehle auch, generell beim Mech Verkaufen ihn komplett vorher auszuschlachten (Waffen, Reaktor, Panzerung etc.) und nur die leere Hülle zu verkaufen. Sehr oft kann man die anderen Teile später noch für das Basteln an anderen Mechs brauchen.
Und falls doch nicht: Man bekommt für den Einzelverkauf der Teile später genau gleiche viele Credits zurück, wie wenn man sie mitsamt dem Mech verkauft hätte. Es ist immer genau die Hälfte des Kaufpreises.

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 November 2016 - 09:52 PM

View PostCensio, on 23 November 2016 - 11:42 AM, said:

Du hättest auch den Support an schreiben können um das volle Volumen deiner C-Bills - MC´s wieder zu bekommen.
Da sie sehr behilflich sind bei anfänglichen Fehlern ware deine Chance recht hoch gewesen diese zurück zu bekommen. ;)

greets

Das stimmt sogar der Support ist shiny.
Patience antwortet immer recht prompt und findet meist einen Kompromiss - wenn sie dir nicht zu 100% helfen kann.
Wobei doppelte Mechs auch von der UI nicht unterstützt werden den Tagessiegbonus gibt es nur einmal.

#10 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 23 November 2016 - 11:25 PM

View PostKarl Streiger, on 23 November 2016 - 09:52 PM, said:

Wobei doppelte Mechs auch von der UI nicht unterstützt werden den Tagessiegbonus gibt es nur einmal.

... beim leveln im Faction Play gibts doppelte XP.



#freeLobbyforAll

#11 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 November 2016 - 06:34 AM

View PostMordoz, on 23 November 2016 - 11:25 PM, said:

... beim leveln im Faction Play gibts doppelte XP.



#freeLobbyforAll

Ja und nein... Du kriegst weniger Punkte beim Leveln im FP als beim Quickplay leveln, bei gleicher Leistung. Zumindest auf den einzelnen Mech gesehen. kA warum, kann mit der 1/4 Rechnung zusammen hängen. Wenn du also 2 gleiche Mechs (Varianten) nutzt kriegen auch beide normalerweise die selben Punkte. Das sollte den ersten Sieg des Tages mit einbeziehen. Da der aber komisch gerechnet wird, kriegst du nicht wirklich genau die doppelten Punkte, zumindest nicht im Vergleich zum Quickplay.
Ist etwas kompliziert und ich habe gerade nicht den Nerv mich da ran zu setzen. Das ist aus meinen Beobachtungen über einen längeren Zeitraum im FP. Einer der Gründe, warum ich zwar anfangs zum Leveln FP, mittlerweile aber QP bevorzuge.
In der Zeit in der du tot bist spinnt auch die Zuordnung der Ereignisse wie KMDD. Das konnte man in einem der letzten Events gut sehen. Crab/Nova KMDD gemacht, wurde nicht angerechnet, da die Crab/Nova zum Zeitpunkt des Ablebens zerstört war und ich im Dropship saß und darauf gewartet habe, dass der Time abläuft. Wer da den KMDD angerechnet bekommen hat, kA.
Ist auch so eine Geschichte, wo mich echt mal interessieren würde, was wann wie wo zählt. Denn wenn es den Teil beeinflusst, beinflusst es mit Sicherheit auch die XP.
Also ja, man sollte doppelte XP für den ersten Sieg im Invasionsmodus bekommen, wenn man 2 gleiche Varianten in die Schlacht führt.
Nein, es ist nicht wirklich die doppelte Punktezahl, da die Berechnung bei wechsel zwischen zwei Mechs nicht mehr so ganz funktioniert und man mit Pech auch Punkte dem falschen Mech zugerechnet bekommen kann (mein Verständnis!).

#12 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 24 November 2016 - 07:42 AM

Danke für den Hinweis.
Aber, wenn Du Dir sagen wir mal einen eigenen Ebon und gleichzeitig den gleichen Trail Ebon ins Dropdeck stellst bekommt "Dein Ebon" auch die XP zugerechnet die der Trail Ebon in diesem Drop bezogen hat. Sofern er zum Einsatz kam.
Für mich natürlich vernachlässigbar bei meiner Menge an Mechs, aber für einen Anfänger bestimmt nicht uninteressant.

Sorry 4 OT

#freeLobbyforAll

Edited by Mordoz, 24 November 2016 - 07:43 AM.


#13 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 24 November 2016 - 08:56 AM

Wenn ein Chassi 2 mal vorhanden ist bekommen BEIDE die gleiche Anzahl XP (Zumindest habe ich es so in errinerung.

Da können dan jeweils mal schnell 10K XP zusammen kommen ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users