Jump to content

Hartnacken

45 replies to this topic

#21 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 05 December 2016 - 02:46 PM

View PostH E A V Y G A U S S, on 04 December 2016 - 06:49 AM, said:

Ist Hartnacken der offiziell eingedeutschte Name für das Teil ?

Da das Ding auf PGI's eigenem Mist gewachsen ist könnte man auch "Russneck" sagen :-)

#22 H E I D I

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 536 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 17 December 2016 - 12:28 PM

Optisch finde ich ihn total schick, aber schon wieder ein 65ter.
Ich weis nicht, kaufen oder nicht?
Ich habe mal beschlossen, alle IS'ler zu kaufen...
Hmmm... Irgendwie erinnert der mich auch an den Laderoboter von Alien 2 �

Edited by H E I D I, 17 December 2016 - 12:29 PM.

#23 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 December 2016 - 05:41 AM

Sehr seltsam das anscheinend noch niemand aufgefallen ist das der Roughneck gar nicht wirklich so einfach canon werden kann egal was die Offiziellen sagen.Posted Image

Habt ihr tatsächlich noch nicht gesehen das der 1A viel zu viele Wärmetauscher hat?

Nach BT-Regeln würde er nur maximal 9 Punkte an Hitze erzeugen. Damit währen die 10 Wärmetauscher ausreichend. Der 1A hat aber laut der Liste 14. Also 4t verschwendet weil sich PGI keine echten Gedanken darüber gemacht hat das im TT andere Regeln bei der Hitze gelten. Und die offiziellen haben wahren wohl bisher auch so blind dies nicht bemerkt zu haben.

Ja der UrbanMech hat (in den meisten Varianten) auch einen Wärmetauscher zu viel aber gleich 4 ist schon echt lächerlich.

Nun gut wenn man die Solaris Regeln verwendet sieht die Sache etwas anders aus aber die Mechs werden normalerweise nicht darauf ausgerichtet sondern anhand der normalen BT Regeln.

Bei den anderen Varianten haut es dagegen einigermaßen hin aber den 1A (als Grundvariante) haben sie verbockt.Posted Image

#24 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 December 2016 - 06:20 AM

Ehm pardon da muss ich widersprechen - grade mehr heatsinks ist echt nicht verkehrt - so ist auch der SHD oder der WVR und viele andere Mechs des TRO 3025.
Die Langweiligen TRO3058 Mechs sind Heatneutral und fast völlig ausgereizt - aber wer mal mit offener Panzerung gekämpft hat und es dir im Tt ne Ladung Shrimps um die Ohren fliegt dann bis du dankbar wenn es dir paar unnütze Heatsinks rausknalkt und nicht die mun.

#25 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 December 2016 - 07:44 AM

Ähm, also der Wolverine 6R hat 12 WT erzeugt aber bis zu 14 Hitze.

3 M-Laser + 2 AC/5 + 4 SRM-6 + 5 Springen = 14 Hitze.

Der Shadowhawk 2H ist dagegen mit seinen 12 Wärmetauschern Hitze neutral.

2 AC/5 + 2 LRM-5 + 3 M-Laser + 2 SRM-2 + 3 Springen = 12 Hitze.

Und außer dem UrbanMech fällt mir spontan keiner ein der zu viele Wärmetauscher hat. Wenn man mal von einigen absieht die aufgrund der 10 Stück die immer vorhanden sind kühl laufen.

Und gerade die alten Mechs sind ja eher so konstruiert das sie recht heiß laufen weil sie viel zu wenig Wärmetauscher für ihre Waffen dabei haben. Archer hat gerade mal 10 aber allein die beiden LRM-20 erzeugen 12 Punkte an Hitze. Marauder hat auch nur 16 obwohl allein die beiden PPKs 20 Punkte an Hitze erzeugen.

Hat der liebe Karl etwa die Hitze vergessen die durch die Sprungdüsen erzeugt wird?

Die muss man aber auch dazu rechnen.

Edited by Zacharias McLeod, 28 December 2016 - 07:57 AM.

#26 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 28 December 2016 - 09:40 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 December 2016 - 07:44 AM, said:

Und außer dem UrbanMech fällt mir spontan keiner ein der zu viele Wärmetauscher hat. Wenn man mal von einigen absieht die aufgrund der 10 Stück die immer vorhanden sind kühl laufen.

Sobald DHS verbaut sind, gibt es da so einige. Wir kriegen, nur als Beispiel, bald den Bushwacker. Der -X1 hat 11 DHS (=22 heat dissipation) bei einer Hitzeentwicklung von 21.

Wenn Dir das als Grenzfall erscheint, wegen der ungeraden Hitzeentwicklung und weil man auf einen hitzeneutralen BSW hinauswollte... dann sieh Dir den Cerberus V3 an: erzeugt ebenfalls 21 Punkte Hitze, hat dabei aber 12 DHS (=24 heat dissipation). Auch da hätten es maximal 11 DHS getan. Man hat aber noch einen drauf gepackt.

Wenn Dir auch das nicht reicht, gibt es den Nightsky 5S: 22 Hitze und wie viele DHS? 14! Mit anderen Worten, der trägt drei DHS mehr, als für einen hitzeneutralen Mech nötig wäre.

Etc.

Und es gibt Mechs, in denen DHS wohl gar nicht notwendig wären: Excalibur C1, der 12 Punkte Hitze erzeugen kann, aber 10 DHS trägt. Etc.

Mir wäre auch keine Regel bekannt, die besagt, dass ein Mech nicht mehr HS tragen darf, als notwendig wären. Aber da lasse ich mich gern aufklären.

Edited by FLG 01, 28 December 2016 - 09:47 AM.

#27 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 December 2016 - 10:54 AM

View PostFLG 01, on 28 December 2016 - 09:40 AM, said:

Sobald DHS verbaut sind, gibt es da so einige. Wir kriegen, nur als Beispiel, bald den Bushwacker. Der -X1 hat 11 DHS (=22 heat dissipation) bei einer Hitzeentwicklung von 21.

Wir reden aber nicht von DHS sondern von einfachen Wärmetauschern.

Bushwacker macht Sinn da er bis zu 21 Hitze produziert Also 11 DHS machen dann 22.

Excalibur ist ein generell ein seltsames Konstrukt. Die 11 beim 2B machen ja noch Sinn da es nur einfache sind aber was will er der C1 mit 10 DHS. Der eine M-Laser mehr macht da auch nicht so viel mehr Hitze das man unbedingt auf DHS umrüsten muss. Aber genau das ist das Problem. Der Mech trägt nun nicht mehr 11 einfache Währmetauscher sondern eben das Minimum von 10 DHS.

Nightsky 5S hat nur 13 DHS und keine 14. Ist aber eigentlich egal da er auch so auf 2 der DHS verzichten könnte um kühl zu laufen.

Aber egal wie Karl schon erwähnt hat sind etliche Mechs aus den späteren TROs recht seltsam was das Verhältnis von Hitzeentwicklung vs Hitzeabau geht.

Übrigens ist es auch nicht der erste selbst gebastelte Mech von PGI bei der sie es mit den Wärmetauschern übertreiben, da sie anscheinend keine Ahnung haben das Mechs normalerweise nicht das Hitzesystem verwenden das es hier bei MWO gibt. Mindestens eine der Cyclops Varianten hat deutlich zu viele DHS an Bord.

Edited by Zacharias McLeod, 28 December 2016 - 11:14 AM.

#28 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 28 December 2016 - 11:13 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 December 2016 - 10:54 AM, said:

Wir reden aber nicht von DHS sondern von einfachen Wärmetauschern.

Und? Wenn Du einen angeblichen Regelverstoß geltend machen möchtest, weil der Roughneck 1A zu viele Wärmetauscher hat, dann müssten gemäß dieser Logik Nightsky 5S oder Cerberus V3 ebenfalls gegen die Regeln verstoßen. Wie können vier SHS zu viel einen Regelverstoß darstellen, drei DHS zu viel aber in Ordnung sein?
Es scheint mir doch wesentlich einleuchtender, dass ein Überschuss an Wärmetauschern (egal ob doppelt oder einfach) kein Problem darstellt - abgesehen von der Effizienz des Designs, versteht sich.

Edited by FLG 01, 28 December 2016 - 11:13 AM.

#29 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 28 December 2016 - 11:27 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 December 2016 - 10:54 AM, said:

Nightsky 5S hat nur 13 DHS und keine 14. Ist aber eigentlich egal da er auch so auf 2 der DHS verzichten könnte um kühl zu laufen.

Es sind 14. Und damit eben drei zu viel.
Posted Image

Ich wäre Dir übrigens sehr verbunden, wenn Du nicht noch einen ganzen Roman an Text hinzuedieren würden, nachdem im selben Post Du nur einen Zweizeiler geschrieben hast.

Ansonsten bleibt es dabei: ich sehe keinen Regelverstoß im Überschuss an Hitzetauschern, weil es dafür erstens genug Beispiele gibt und zweitens mir keine solche Regel bekannt wäre.

Wenn es sie doch gibt: Zitier entsprechende Regel doch einfach! Posted Image

#30 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 December 2016 - 12:00 PM

View PostFLG 01, on 28 December 2016 - 11:27 AM, said:

Es sind 14. Und damit eben drei zu viel.

Ansonsten bleibt es dabei: ich sehe keinen Regelverstoß im Überschuss an Hitzetauschern, weil es dafür erstens genug Beispiele gibt und zweitens mir keine solche Regel bekannt wäre.

Wenn es sie doch gibt: Zitier entsprechende Regel doch einfach! Posted Image

Da haben sie also bei Sarna vergessen zu erwähnen das der Nightsky 11 und nicht nur 10 hat. Hatte leider nur bei Sarna nachgesehen und nicht im TRO.

Und nein es gibt keine Regel die besagt das man nicht mehr Wärmetauscher als benötigt einbauen kann. Aber Standard ist das die Mechs meist weniger haben als nötig.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es sogar Mechs bei dehnen man extra zugunsten von mehr Waffen oder Panzerung oder irgendetwas anderes auf eine gute Hitze Effektivität verzichtet hat (Penetrator ist dafür ein gutes Beispiel).

Und auch wenn du dabei bleibst das es kein Regelverstoß ist (was auch stimmt) bleibe ich dabei das dies einfach nur mal wieder schlampige Arbeit von PGI gewesen ist

Übrigens habe ich auch nie von einem Regelverstoß gesprochen sondern ich habe nur gemeint das solch ein Konstrukt normalerweise kein offizielles BT-Produkt wird. Aber wie gesagt haben die Offiziellen die den Mech abgesegnet haben anscheinend nicht aufgepasst ob es auch hinhaut.

Hätte mich übrigens auch nicht gewundert wenn sie den "falschen" Reaktor eingebaut hätten. Dadurch währe er tatsächlich nicht regelkonform gewesen.

Und nein diesmal schreibe ich keinen Roman obwohl ich noch mehr schreiben könnte. Der Mech passt nämlich generell nicht so sonderlich zu seiner Hintergrundgeschichte.

Aber egal wie bereits erwähnt halte ich die überschüssigen Wärmetauscher des 1A eher für Schlamperei als für echte Absicht.Posted Image

PS:
Ich hatte bei meinem anderen Beitrag noch etwas drang gehängt weil ich noch nicht ganz fertig war aber mal kurz weg war. Hatte von Anfang an vor noch etwa dazu zu schreiben.

Edited by Zacharias McLeod, 28 December 2016 - 12:03 PM.

#31 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 28 December 2016 - 01:20 PM

Eines dürft ihr nicht vergessen es gibt ja nicht nur das Tt Hitze System - spielt mal nach Solaris 7 Regeln und der witzige Urban Mech schlachtet den Panther oder der Ac5 Hermes II den Large Laser Hermes.
Einfach weil die ordentlich kloppen können und kalt bleiben. Guckt man sich den Lore des Roughneck an dann passt das sogar noch besser - S7 ergo mehr heatsinks weil man die nach S7 braucht
Als Beispiel wenn es den gäbe ein Doppel AC10 mech mit 14SHS wäre nach CBT oversinked nach S7 hingegen kann er in jeder Runde eine Ac einsetzen und sich bewegen und bleibt kühl - mir nur 10SHS müsste er nach 2 Einzelschüssen 1 Runde kühlen um von Negativen Effekten verschont zu werden.
Zu bedenken ist, wenn der Roughneck mit S7 im Hinterkopf gebaut wurde wieso verwenden wir das CBT Hitzesystem in MWO?

#32 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 December 2016 - 01:42 PM

View PostKarl Streiger, on 28 December 2016 - 01:20 PM, said:

Zu bedenken ist, wenn der Roughneck mit S7 im Hinterkopf gebaut wurde wieso verwenden wir das CBT Hitzesystem in MWO?

Ich hatte doch bereits schon am Anfang geschrieben das die zusätzlichen Wärmetauscher eigentlich nur bei den Solaris 7 Regeln Sinn machen.

Aber auch das passt nicht so ganz zum Hintergrund, da der Mech ja nicht ausschließlich für die Arenakämpfe konzipiert wurde. Sondern auch für Mechs und Garnisonen die knapp bei Kasse sind. Obwohl diese wohl eher auf Mechs zurückgreifen die weit verbreitet sind. Eben wegen der Ersatzteilsituation und weil man Gebrauchte mit 3025 Tech zu dieser Zeit recht billig bekommt (wer es kann kauft solch alten Krempel nicht mehr).

Deshalb halte ich den Hintergrund des Mechs für nicht gerade sonderlich gut durchdacht. Erinnert mich stark an den billigen Hintergrund der Project Phoenix Mechs.

Naja egal, wir wissen ja wohl alle das das Hitzesystem das wir hier bei MWO haben nicht so das Wahre ist. Eventuell wird das ja 2017 besser. Russ hat doch gemeint das sie mit einer neuen Engine auch endlich daran basteln können.

#33 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 29 December 2016 - 09:06 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 December 2016 - 12:00 PM, said:

Und auch wenn du dabei bleibst das es kein Regelverstoß ist (was auch stimmt) bleibe ich dabei das dies einfach nur mal wieder schlampige Arbeit von PGI gewesen ist

Übrigens habe ich auch nie von einem Regelverstoß gesprochen sondern ich habe nur gemeint das solch ein Konstrukt normalerweise kein offizielles BT-Produkt wird. Aber wie gesagt haben die Offiziellen die den Mech abgesegnet haben anscheinend nicht aufgepasst ob es auch hinhaut.

Schlamperei wäre PGI in der Tat durchaus zuzutrauen; ich sehe das halt nur etwas lockerer, weil im Canon zahllose schlecht konstruierte Mechs rumlaufen. ... und ein paar davon ganz offiziell mit viel zu vielen Wärmetauschern.

Ebenso wie ich Schlamperei nicht ausschließen wollte, würde ich Absicht nicht ausschließen wollen. Mit dem Hintergrund eines industriellen Mechs, der mehr oder weniger notdürftig produziert wird, kann man einiges erklären. Vielleicht waren zu Anfang keine SRM6 und ML mehr verfügbar bzw. sie waren nicht für die Roughneck-Produktion freigegeben, sodass stattdessen einfach SHS verbaut wurden, um die Tonnage voll zu machen. Und später, als der Mech populärer wurde, konnte sich das Werk mit neuen Aufträgen den (vermehrten) Bezug von Waffen leisten, die die Tonnage sinnvoller nutzen.

Und ja, ich weiß, dass das kein übermäßig plausibles Szenario ist, nur ist BattleTech jetzt nicht gerade als akkurate Okönomie-Simulation bekannt. :lol:

View PostZacharias McLeod, on 28 December 2016 - 01:42 PM, said:

Aber auch das passt nicht so ganz zum Hintergrund, da der Mech ja nicht ausschließlich für die Arenakämpfe konzipiert wurde. Sondern auch für Mechs und Garnisonen die knapp bei Kasse sind. Obwohl diese wohl eher auf Mechs zurückgreifen die weit verbreitet sind. Eben wegen der Ersatzteilsituation und weil man Gebrauchte mit 3025 Tech zu dieser Zeit recht billig bekommt (wer es kann kauft solch alten Krempel nicht mehr).

Ja, stimmt.

Die Beschaffung von militärischem Großgerät folgt allerdings ganz selten rein ökonomischen Gesichtspunkten. Zumindest in der Hinsicht ist das BTU relativ realistisch. Je nach dem, was man sich da für ein Szenario ausdenkt, kann das schon hinkommen.

Ich hätte dann eher ein Problem damit, dass man gleich einen 65 Tonnen Mech kaufen muss. Das ist ziemlich schwer und logistisch gesehen eine Herausforderung. Außerdem frage ich mich, wie eine Hinterwäldler-Miliz mit dem diesem lahmen Teil Piraten abfangen will. Auf strategischer Ebene ist der Transport ein Problem, auf taktischer Ebene dann die geringe Geschwindigkeit des Mechs. Für symmetrische Gefechte reicht die Geschwindigkeit natürlich, aber das ist nicht die Hauptaufgabe solcher Milizen.

#34 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 December 2016 - 09:43 AM

View PostFLG 01, on 29 December 2016 - 09:06 AM, said:

Ja, stimmt.

Die Beschaffung von militärischem Großgerät folgt allerdings ganz selten rein ökonomischen Gesichtspunkten. Zumindest in der Hinsicht ist das BTU relativ realistisch. Je nach dem, was man sich da für ein Szenario ausdenkt, kann das schon hinkommen.

Ich hätte dann eher ein Problem damit, dass man gleich einen 65 Tonnen Mech kaufen muss. Das ist ziemlich schwer und logistisch gesehen eine Herausforderung. Außerdem frage ich mich, wie eine Hinterwäldler-Miliz mit dem diesem lahmen Teil Piraten abfangen will. Auf strategischer Ebene ist der Transport ein Problem, auf taktischer Ebene dann die geringe Geschwindigkeit des Mechs. Für symmetrische Gefechte reicht die Geschwindigkeit natürlich, aber das ist nicht die Hauptaufgabe solcher Milizen.

Jup eine Miliz benutz zwar häufig altes und billiges Zeug aber meistens sind es leichte und mittelschwere Mechs. Da diese eben das beste Verhältnis von Preis und Leistung haben.

Mittelschwere Mechs sind ja nicht umsonst die eigentlichen Arbeitstiere während schwere und Mechs der Strumklasse da wesentlich seltener sind.

#35 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 December 2016 - 10:31 AM

Die meisten Milizen benutzen gar keine Mechs.
Zu teuer zu kompliziert in der Wartung - ich bekomme ein ganzes Panzer Bataillon Scorpion light Tanks für nen Atlas. Pff Mechs wer braucht die schon :-)

Mir wurden schon mehr Mechs in Mwo unterm Hintern weggeschossen als es überhaupt in der IS gibt.

Wieder wird mir schmerzlich bewusst wie lieblos und as sinnlos as possible dieser Arena shooter doch ist - und MW5 wird nicht besser - man ich will Gefechte in denen man froh ist nur einen Treffer auf dem anderen MAD gelandet zu haben ohne selbst zu radioaktiven Staub zerblitzdingst zu werden.

#36 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 December 2016 - 10:35 AM

View PostKarl Streiger, on 29 December 2016 - 10:31 AM, said:

Die meisten Milizen benutzen gar keine Mechs.
Zu teuer zu kompliziert in der Wartung - ich bekomme ein ganzes Panzer Bataillon Scorpion light Tanks für nen Atlas. Pff Mechs wer braucht die schon :-)

Wir sprechen natürlich von Milizeinheiten die überhaupt den Luxus genießen Mechs zu haben.

Aber wieso wusste ich das Karl darauf anspringt wenn ich die Panzer weg lasse. Ja ich hatte tatsächlich daran gedacht zu schreiben das die meisten Garnisonen gar keine Mechs haben sondern eben Panzer.

#37 FLG 01

Member

• Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 29 December 2016 - 11:06 AM

Ich gehe mal davon aus, dass PGI/CGL planetare Milizen als potentielle Käufer für den Roughneck meint. Die Provinz- bzw. Markmilizen brauchen sowas nicht, die kriegen nämlich gute Mechs (auch wenn sie natürlich keine hohe Priorität in der Beschaffung kriegen).
Aber die meisten planetaren Milizen brauchen entweder keine Mechs, oder kriegen sie von planetaren Werken. Insofern ist der Markt doch ziemlich klein, jedenfalls z.Z. der Clan-Invasion bzw. des Bürgerkrieges.

Interessanter sind da vielleicht die Söldner, die gerne eine schweren Mech im Aufgebot hätten. Das macht sich schließlich gut in der Bewerbung... Aber auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Bedarf so hoch ist.

Trotz alle dem würde ich das ganze nicht zu kritisch sehen: der Mech ist wahrscheinlich so eine Art Geschenk oder Zugeständnis an Alex, der sich mal austoben dürfte. Und es ist schwierig, dem Canon neue Mechs nachträglich hinzuzufügen - besonders in der Zeit der Clan-Invasion. Ein industrieller Mech unter dem Radar der großen Einheiten aus den Romanen etc. ist da noch relativ glaubwürdig.
Die einzige Alternative dazu sehe ich in einem Projekt aus den 40ern, das sich nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Sowas wie der Bushwacker, nur halt ohne den Erfolg am Ende. Das kommerzielle Scheitern dieses Mechs würde erklären, warum wir bislang nichts davon wussten.

#38 Aleksandr Pryde

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 29 December 2016 - 11:13 AM

View PostZacharias McLeod, on 28 December 2016 - 01:42 PM, said:

Ich hatte doch bereits schon am Anfang geschrieben das die zusätzlichen Wärmetauscher eigentlich nur bei den Solaris 7 Regeln Sinn machen.

Deshalb halte ich den Hintergrund des Mechs für nicht gerade sonderlich gut durchdacht. Erinnert mich stark an den billigen Hintergrund der Project Phoenix Mechs.

Nur das der Hintergrund eines neuen Battlemechs für kleinere Söldnereinheiten und Milizen mit alter Technik (also ohne Lostech bzw. Star League Technik) oder nur mit ganz wenig moderner Technik auch im Battletech Lore nicht unüblich war. Schaut mal bei Sarna.net unter Watchmen, Lineholder oder Merlin nach.

Was mir als Kunde dieses/r Mech-packs nur wirklich aufstösst ( auch wenn ich die CE Lackierung als "Aliens" Loadermech genial finde) das die IS Spieler das selbe Geld als Preorder zahlen dürfen, wie Clan Spieler für den Marauder IIC oder den Kodiak, die schon einige oder im Falle des Kodiaks der "teueren" Upgrades schon mitgeliefert bekommen. Wenigstens einer der Roughnecks im Standard Paket sollte über endosteel und double Heat Sinks verfügen. Wirklich fair wäre das immer noch nicht, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung, gut wären 2 Mechs mit deutlich mehr Star League Tech im Standard Pack.
Verstehe eh nicht warum gerade beim Roughneck die Chance vergeben wurde, dass Thema mit der schlechteren Ausstattung der IS Mechs in Pre order-Packs, mal aus dem Weg zuräumen. Das es kein Lore-Mech ist, brauch man sich auch an keine mies-ausgestatteten Lore-Varianten zu halten.

#39 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 29 December 2016 - 11:18 AM

View PostFLG 01, on 29 December 2016 - 11:06 AM, said:

Und es ist schwierig, dem Canon neue Mechs nachträglich hinzuzufügen - besonders in der Zeit der Clan-Invasion. Ein industrieller Mech unter dem Radar der großen Einheiten aus den Romanen etc. ist da noch relativ glaubwürdig.

Genau das ist das Problem.

Die bekanten Mechs aus der aktuellen BT-Epoche sind schon seit einer Ewigkeit bekannt (mehr als 20 Jahre). Da ist es schwer einfach so einen neuen Mech einzufügen.

Man könnte ihn höchstens als misslungenes Projekt einfügen. Schließlich ist der Mech bisher noch nie in Erscheinung getreten. Und das bis ins Dark Age Zeitalter. Also genau das was du meinst. Und es gibt ja noch mehr Prototypen die es nicht wirklich auf den Markt geschafft haben. Wobei die Solaris Story wieder passen würde, da dort etliche Mechs getestet werden.

Es währe auch möglich gewesen ihn als altes Model einzufügen das irgendwann im Laufe der Zeit ausgemustert wurde. Gibt da schließlich inzwischen einige. Wobei da zum Teil noch Restbestände da sind die die Zeiten überstanden haben.

#40 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 December 2016 - 02:32 PM

Muss dem isorla Menschen recht geben - ehrlich gefällt mir das Design irgendwie, ich hätte eine Ahnung was ich damit anstelle aber das Preis Leistung ist einfach nur mies - waren die IS Pakete ja immer - kann ja nicht alles ein KDK oder Cash Grab wie beim MADIiC sein
Aber wenn von preordered bonus Cbills nichts übrig bleibt ist das ein schlechter deal

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users