CupraZero, on 10 December 2016 - 08:43 AM, said:
Du findest das wirklich mit dem hier vergleichbar?
Ist Kritik hier so dünn gestreut das sich bei jedem kleinsten Murren direkt Horden an Fanboys drauf stürzen?
Ich sehe es genau andersherum. Der Grundton im Forum ist absolut Negativ, alles neue wird eh nix, PGI kann nix, Russ kann nix und wir sind alle nur die Cashkühe die gemolken werden. Das ist der herrschende Tenor.
Und jedwede Stimme die das Spiel mag, oder PGI oder gottbewahre sogar Russ muss sich Rechtfertigen und/oder wird aus diversen Ecken als naiv, dumm oder sonst was bezeichnet.
Im Prinzip entspricht deine Reaktion somit recht genau dem erwarteten.
Aber mal ganz ehrlich: wenn man sich die Geschichte von MWO mal nüchtern und objektiv betrachtet, dann hat PGI auch tatsächlich hart daran gearbeitet, sich diesen negativen Grundton zu verdienen. Von großen Lügen und Enttäuschungen über Kommunikationsdesaster, Lieblosigkeit und Gleichgültigkeit was ihr eigenens Produkt angeht bis hin zu den vielen kleinen Dingen, die einfach nicht richtig überlegt/durchdacht waren und deswegen in die Hose gingen.
Gute aktuelle Beispiele sind die MWOWC, die einfach nur so dahergeschludert wirkte und damit eine wirklich große Chance vertan wurde, MWO einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren (wieviele Spiele veranstalten offizielle entwicklerseitige Weltmeisterschaften mit solch einem Preispool inkl. Finale live am Firmenstandort?) oder der kommende VIP-Modus, der einfach nicht zuende gedacht scheint. Escort? Cool! VIP? Aber hallo! Extraction zone mit Zeitlimit? Immer her damit, frische Modi braucht das Land! Moment, einer langsamsten Mechs, der gleichzeitig eine der größten Zielscheiben ist, ist als VIP vordefiniert, weswegen die Angreifer das Ziel (und die wahrscheinlichste Route, die vorhandenen maps bieten da nicht soooo viel...) vorab kennen? Diese Umsetzung _kann_ sich einfach niemand ausgedacht und/oder abgesegnet haben (oder auch nur mal ordentlich getestet haben), der dieses Spiel über den Kadettenbonus hinaus gespielt hat. Eigentlich jeder MWO-Spieler müsste wissen, wie es sich anfühlt, einmal alleine um die falsche Ecke gebogen zu sein und dabei das Gegnerteam gefunden zu haben. Wer dann im Fokusfeuer länger als 5 Sekunden überlebt ist schon ein Glücksschwein. Alles, was man braucht, um diesen Modus komplett auszuhebeln (sprich: immer die attacker gewinnen zu lassen ohne Chance für die Verteidiger) sind entweder 1x NARC und dann massenweise LRMs oder 2-3 Leute in vernünftigen loadouts mit weittragenden Waffen, die lange genug überleben, um 2-4 Salven in's Ziel zu bringen. Mehr braucht es nicht. Wahrscheinlich reicht es sogar, den Atlas weit genug vor der Evakuierungszine einfach zu leggen, so dass er es nichtmehr im Zeitlimit schafft. Danach können die Angreifer ruhig aufgeraucht werden, sie gewinnen aufgrund der definierten Siegbedingungen trotzdem. Was zusätzlich zu 2 oder 3 präzisen Schützen und/oder LRM dann auch Kamikaze zu einem probaten Mittel macht. Es soll zwar Türme etc. geben, aber die helfen einfach nicht gegen Fokusfeuer. Und überleben muss man als Angreifer auch nicht, daher kann man die Türme mit 15 hitpoints und einem mickrigen M-Laser echt getrost ignorieren und wenn sie nach 10 Minuten Dauerfeuer doch langsam gefährlich werden mit einer einzelnen Gauss/CERPPC/AC20 mit einem einzigen Schuss wegpusten. Das behindert nicht, das hält nichtmal auf und hilft rein gar nichts gegen Fokusfeuer.