Jump to content

(Fp) Gestörtes Verhalten Oder Ganz Normal?


146 replies to this topic

#41 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 02 January 2017 - 11:57 PM

View PostEK556, on 02 January 2017 - 01:39 PM, said:


Gibt es im englischsprachigen Bereich eigentlich auch einen Thread dazu? Bisher habe ich dort noch nichts gefunden.


Gibt es: https://mwomercs.com...vil-view-of-41/

Am 15.12. hat er das Thema, hier allerdings deutlich konstruktiver, auf den Tisch gebracht. Was daraus auf Twitter gemacht wurde ist m.M.n echt schade.

#42 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 03 January 2017 - 01:16 AM

View PostCyrilis, on 02 January 2017 - 11:42 AM, said:

Wenn man auf die Gentlemen trifft, gesammelt 4 mal ejecten um DEREN Zeit zu verschwenden.


... und genau verstößt gegen die Regeln und kann geahndet werden. ( Viel Spaß wenn dann der Ban ( Time ) gegen dich und die Jungs ausgesprochen wird, welche alle ejected sind )

#43 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 762 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 03 January 2017 - 01:23 AM

View PostMcHoshi, on 03 January 2017 - 01:16 AM, said:


... und genau verstößt gegen die Regeln und kann geahndet werden. ( Viel Spaß wenn dann der Ban ( Time ) gegen dich und die Jungs ausgesprochen wird, welche alle ejected sind )


OK, Punkt für dich...

Aber was macht die Community dann dagegen dass unser Spiel mit Ansage kaputtgespielt werden soll. Was für Möglichkeiten haben wir, die Community uns gegen so eine Aktion (wie sie angekündigt wurde) zur Wehr zu setzen?

#44 GermanPartisan

    Member

  • PipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 57 posts

Posted 03 January 2017 - 01:34 AM

Naja so isses halt wenn Leute zu lange keine wirkliche Schelle erfahren ... hat mit KCOM angefangen damals im CW und ging dann über die ganzen EVIL Ableger die es mittlerweile gibt weiter - Ja die Leute beherrschen das Spiel und sind faktisch gute Spieler aber fast alle von Ihnen sind über diesen Fakt hinweg arrogant geworden. Kenne kaum einen aus der Gruppe der nicht seine Nase hoch trägt.

Ich find sowas immer generell lächerlich ... Ich fands bei den Lords lächerlich (und finds bei vielen von ihnen auch heute noch anstrengend) , finds bei EmP lächerlich und auch bei KCOM und EVIL ... spielt doch einfach nur das ******* Spiel und freut euch dass ihr in einer Gruppe einigermaßen erfolgreich seid ... werdet doch nicht immer gleich hochnäsig wegen einem verdammten Spiel.

Außerdem ist es sowohl gefährlich das Spiel am Rumgeheule der Tier-5-PUGs die mit LRM Centurions in FW droppen zu balancen, wie auch am Einfordern der Tier-1-Gruppenspieler. Beide machen Erfahrungen die mit FAKTISCHEM Balancing nichts zu tun haben.

Wenn Tier-1-Gruppen die Ganze Zeit Robbenkloppen haben die natürlich eine ebenso verzerrte Vorstellung, wie unorganisierte Tier-5-PUGs eine falsche Vorstellung davon haben woher die Probleme rühren.

Dass Spiele wie dieses hier sich "balancen" lassen ist eine Traumvorstellung. WIe soll das aussehen? Wenn am Ende der unterschiedliche Skill eben entscheidend ist für die Spielerfahrung dass es unausgeglichen ist. Man kann Skill nicht mit Spielmechaniken balancen weil man damit immer beide Gruppen auf verschiedene Weisen abstraft. Es wird IMMER so sein dass es einfach organisierten Gruppen mit guten Spielern wesentlich leichter fallen wird und dass unorganisierte PUG-Gruppen mit nicht optimierten Builds rumrennen immer ein Problem haben werden.

Und für eine saubere Trennung aller Skillgruppen fehlen dem Spiel eben einfach die Spielerzahlen.

MWO lässt sich nicht balancen. Ehrlich gesagt nach meiner Erfahrung von vielen Jahren mit dem Spiel und verschiedenen guten Gruppen von Spielern (unter anderem auch Lords) muss ich sagen dass rein mechanisch (bis auf das Problem dass Clans meiner Meinung nach grade keinen guten long range Laser haben der wirklich funktioniert) das Spiel an sich gut balanciert ist. Beide Seiten haben ihre speziellen Vor- und Nachteile und organisierte Gruppen können mit beiden Seiten zu gleich gewinnen.

Edited by GermanPartisan, 03 January 2017 - 01:51 AM.


#45 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 03 January 2017 - 01:35 AM

View PostoO JimPansen Oo, on 02 January 2017 - 11:57 PM, said:


Gibt es: https://mwomercs.com...vil-view-of-41/

Am 15.12. hat er das Thema, hier allerdings deutlich konstruktiver, auf den Tisch gebracht. Was daraus auf Twitter gemacht wurde ist m.M.n echt schade.


Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, lediglich den Eröffnungspost. Man kann darin schon noch die Wut zwischen den Zeilen erahnen, aber, im Sinne des Wunsches nach Verbesserungen für alle Beteiligten, könnte man diesen Beitrag durchaus liken, denn das, was er fordert, ist keineswegs neu oder revolutionär und geistert schon lange im Forum herum.
Was ihn dann geritten hat, solche Dinge zu twittern, wer weiß.


#46 GermanPartisan

    Member

  • PipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 57 posts

Posted 03 January 2017 - 01:55 AM

View PostCyrilis, on 03 January 2017 - 01:23 AM, said:

Aber was macht die Community dann dagegen dass unser Spiel mit Ansage kaputtgespielt werden soll. Was für Möglichkeiten haben wir, die Community uns gegen so eine Aktion (wie sie angekündigt wurde) zur Wehr zu setzen?


Keine, außer sich organisieren und den Leuten auf dem Spielfeld das Maul stopfen. Die Leute von EVIL sind in 8er oder 12er Gruppen ganz gut aber bei weitem nicht die besten Spieler die in dem Spiel rumlaufen.

#47 The Spirit of The Machine

    Rookie

  • Colonel
  • Colonel
  • 3 posts

Posted 03 January 2017 - 02:24 AM

OMG! 3 Seiten Diskusionen... aber wer zum Teufel ist dieser SCAR oder EVIL? ...ist der/die gut?...
Ich habe ihn oder sie weder in der Weltmeisterschaft noch in der MRBC gesehen, also werden sie wohl eher nicht kompetitiv sein, sonst hätten sie es da beweisen können. In einer 12er Gruppe ein paar Tier4 PUGS vermöbeln kann jeder.
Und über Twitter Stunk machen auch, also "don´t feed the Troll". Jeder, der hier mehr als einen Post geschrieben hat, hätte auch eine Mail an PGI schreiben können um den MWO Betreiber zu einer Reaktion zu bewegen. (die Menge macht´s)
Wenn ich das hier alles so lese, hat er offensichtlich weitaus weniger Spass an diesem Spiel als ich und damit ist er nicht Opfer sondern Schöpfer seiner Welt, also wem will er noch Ärger machen? ...soll er sich doch weiter ritzen...

#48 GrimmigerPetz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 152 posts
  • LocationBavaria, Germany

Posted 03 January 2017 - 02:27 AM

View PostCyrilis, on 02 January 2017 - 11:42 AM, said:

Wenn man auf die Gentlemen trifft, gesammelt 4 mal ejecten um DEREN Zeit zu verschwenden.


Das haben wir vor dem Update einmal auf Boreal Vault gemacht als wir mit der 1. Welle nicht mal einen Torgenerator aufgebracht haben. Die Herren haben sich ziemlich mockiert. Hat uns selber aber auch keinen Spass gemacht und war ein Einzelfall.

Seit dem hatten wir mehrere Aufeinandertreffen mit bekanntem Ausgang aber respektvollem Umgang. Der Ton macht die Musik,
wie man so schön sagt.

#49 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 January 2017 - 02:44 AM

Ach gottchen, die ganze Aufregung wegen eines geistig 6 Jährigen der einen toten Spielmodus spielt?

#50 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2017 - 02:48 AM

Tot ist CW keinesfalls... es macht soviel Spaß wie noch nie und die Wartezeiten sind meist kürzer als QP...

#51 Melcom J Reynolds

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 50 posts
  • LocationAschaffenburg/Germany

Posted 03 January 2017 - 03:32 AM

Bin als am Überlegen was zu dem Thema zu schreiben. Aber belasse es bis auf einige Punkte.
@Comander Fellstiefel.
SCAR ist kein Unbekannter Spieler der sich gerne aufregt. Bin schon mit ihm Gefahren und gegen ihn. Wen er alleine Spielt ist er keine Grösse. Es gibt ausnahmen. Er Schimpf gerne via VoIP wen das Team nicht so ist wie er es gerne möchte.
Er Ejected gerne oder Disconectet auch mal wen es schlecht läuft. Viele sagen er ist ein "Stinktier" (Meine das A wort).
Im CW taucht er gerne mit einer ganzen Lanze EVIL auf. Der rest sind meistens Ableger die aber auf einem TS sitzen und Koordiniert spielen. Sie Stampfen einen weg. Zum Thema die Clanner haben keinen anständigen Large Laser ? Frag SCAR wie es geht. Die Mützeln dich auf dem besagten Boreal Vault weg noch bevor du einen Gen an den Toren auf 50% hast. Der Kompromiss heisst Targeting Comp.

Gebe Raubwurst absolut recht. CW IST NICHT TOD! Seit 4.1 macht es sogar richtig Fun. Ich verstehe das Mimimi drum nicht.
Ein Spiel kann durchaus auch mit einer Gemischten PUG gruppe funktionieren insofern man alles einwenig Lenkt und die "Pugs" auch gewählt sind zu folgen. Meistens scheitert es an den "Eiern" das einer mal über VoIP mal ansagt wo man Regroupt oder wo der feind eben war... Ab und an mal ein Targetcall tud auch keinen weh. Nur das BG am ende von dem der nach 4 Mechs nur 200 DMG gemacht hat aber einen Unit TAG trägt. Hauptsache s Maul gehalten.
Vielleicht sollte sich mal die einstellung der Mech Piloten ändern. Oder zu der Aktuellen Situation anpassen.
Mir machts Spass. Punkt.

Edited by Melcom J Reynolds, 03 January 2017 - 03:32 AM.


#52 The Spirit of The Machine

    Rookie

  • Colonel
  • Colonel
  • 3 posts

Posted 03 January 2017 - 04:11 AM

View PostMelcom J Reynolds, on 03 January 2017 - 03:32 AM, said:

@Comander Fellstiefel.
SCAR ist kein Unbekannter Spieler der sich gerne aufregt.


...muss ich jetzt jedes mal wenn ich etwas schreibe, ein Sarkasmusschild dazu stellen?

Er ist ein negativer Mensch, und für Negativität ist kein Plaz in meinem Leben, also ist er für mich nonexistent. Außerdem will er doch nur Aufmerksamkeit, die von mir sicher nicht bekommt.

#53 GermanPartisan

    Member

  • PipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 57 posts

Posted 03 January 2017 - 04:17 AM

View PostMelcom J Reynolds, on 03 January 2017 - 03:32 AM, said:

Zum Thema die Clanner haben keinen anständigen Large Laser ? Frag SCAR wie es geht. Die Mützeln dich auf dem besagten Boreal Vault weg noch bevor du einen Gen an den Toren auf 50% hast. Der Kompromiss heisst Targeting Comp.


Was nicht and der Waffe selbst liegt sonder einfach an der Koordination des Teams.

Rein spielmechanisch und von den Zahlen her haben CLL und CLPL keine Chance gegen ihre IS Pendandts.

Der CERLL hat eine viel zu hohe Burnduration damit viel zu viel facetime und der CLPL wird von ISERLL und selbst LL outranged und dann von IS LPL im closequarter durch die Menge an LPLs (3vs2) die man gleichzeitig abfeuern kann ausgehebelt. So ist spielmechanisch die Realität. Das organisierte Gruppen die ne anständige Feuerlinie auf Boreal VERTEIDIGUNG haben Leute davon abhalten können das Tor zu öffnen mit CERLL ist keine Frage. Aber das hilft leider keinem der nicht dauernd organisiert mit anderen droppen kann. :)

Rein von der Mechanik hat IS bei Lasern die Oberhand grade anders siehts aus wenn man besagte Lasergruppen dann mit CMPLs und ACs pusht. (und sorry für die ganzen eingestreuten englischen Begriffe aber die treffen es einfach besser als ihre Deutsche Übersetzung :D auch wenn es streckenweise in der Mischung lächerlich gewollt klingt)

#54 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 03 January 2017 - 04:29 AM

View PostGermanPartisan, on 03 January 2017 - 04:17 AM, said:


Was nicht and der Waffe selbst liegt sonder einfach an der Koordination des Teams.

Rein spielmechanisch und von den Zahlen her haben CLL und CLPL keine Chance gegen ihre IS Pendandts.

Der CERLL hat eine viel zu hohe Burnduration damit viel zu viel facetime und der CLPL wird von ISERLL und selbst LL outranged und dann von IS LPL im closequarter durch die Menge an LPLs (3vs2) die man gleichzeitig abfeuern kann ausgehebelt. So ist spielmechanisch die Realität. Das organisierte Gruppen die ne anständige Feuerlinie auf Boreal VERTEIDIGUNG haben Leute davon abhalten können das Tor zu öffnen mit CERLL ist keine Frage. Aber das hilft leider keinem der nicht dauernd organisiert mit anderen droppen kann. Posted Image

Rein von der Mechanik hat IS bei Lasern die Oberhand grade anders siehts aus wenn man besagte Lasergruppen dann mit CMPLs und ACs pusht. (und sorry für die ganzen eingestreuten englischen Begriffe aber die treffen es einfach besser als ihre Deutsche Übersetzung Posted Image auch wenn es streckenweise in der Mischung lächerlich gewollt klingt)


kann man generatoren noch anrcen? dnen nen narc und paar lrm's würden den generator ausreichend schnell ohne gegenfeuer zu kassieren auch down bekommen.

danach kann ma schon braucbar nach links durchpushen ohne daß man zu lange in einer Feuerlinie steht. und im brawl sind die CERLL eigentlich eh schrott.

Edited by Lily from animove, 03 January 2017 - 04:30 AM.


#55 GermanPartisan

    Member

  • PipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 57 posts

Posted 03 January 2017 - 04:30 AM

View PostLily from animove, on 03 January 2017 - 04:29 AM, said:


kann man generatoren noch anrcen? dnen nen narc und paar lrm's würdne den generator ausreichend schnell ohne gegenfeuer zu kassieren auch down bekommen.


Man kann immernoch LRMs übers Tor lupfen auch ohne NARC. aber erkläre das mal PUGs die gegen EVIL droppen ;) die geben auf sobald die das TAG sehen :D

#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 January 2017 - 04:50 AM

View PostGermanPartisan, on 03 January 2017 - 04:17 AM, said:


Was nicht and der Waffe selbst liegt sonder einfach an der Koordination des Teams.

Rein spielmechanisch und von den Zahlen her haben CLL und CLPL keine Chance gegen ihre IS Pendandts.

Der CERLL hat eine viel zu hohe Burnduration damit viel zu viel facetime und der CLPL wird von ISERLL und selbst LL outranged und dann von IS LPL im closequarter durch die Menge an LPLs (3vs2) die man gleichzeitig abfeuern kann ausgehebelt. So ist spielmechanisch die Realität. Das organisierte Gruppen die ne anständige Feuerlinie auf Boreal VERTEIDIGUNG haben Leute davon abhalten können das Tor zu öffnen mit CERLL ist keine Frage. Aber das hilft leider keinem der nicht dauernd organisiert mit anderen droppen kann. Posted Image

Rein von der Mechanik hat IS bei Lasern die Oberhand grade anders siehts aus wenn man besagte Lasergruppen dann mit CMPLs und ACs pusht. (und sorry für die ganzen eingestreuten englischen Begriffe aber die treffen es einfach besser als ihre Deutsche Übersetzung Posted Image auch wenn es streckenweise in der Mischung lächerlich gewollt klingt)

Spoiler

Ach verflucht immer und überall wo das Thema aufploppt schreib ich den selben Stuss....sry deswegen.

Edited by Karl Streiger, 03 January 2017 - 04:53 AM.


#57 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 January 2017 - 05:06 AM

Jepp, NARC ist überflüssig dafür. Musst nur richtig stehen und zielen :P

Was das kaputt machen angeht:
1. Sie können Spieler frustrieren durch Abfarmen, aber was ist da bitte der Unterschied zu anderen FP Matches? Wenn eine so große Überlegenheit da ist, wird abgefarmt...

2. Das dümmste was ihr als "Reaktion" machen könnt, ist zu ejecten oder nicht zu kämpfen. Macht eure Spiele ganz normal und hakt es ab. Ansonsten werdet ihr gemeldet und kriegt am Ende noch einen auf den Deckel.

Ich denke nicht, dass wegen Twitter Posts viel passieren wird. Vielleicht werden sie beobachtet, aber auf welcher Grundlage soll ihnen was passieren?
Twitter Posts sind ausserhalb des CoC. Solange sie es im Forum oder ingame nicht versauen, passiert ihnen erstmal nichts. Wären sie ein MWOWC Team und die würde noch laufen, wäre das anders. Aktuelle Situation ist aber, dass nur Forum und ingame zählen für Strafen (Ausnahme wären RL Drohungen und dergleichen... da reagiert PGI nicht zimperlich).

Ich war in den letzten Wochen ziemlich inaktiv ingame... habe die auch nicht erlebt. Leute die sich so aufblasen, regen mich einfach nur auf. Und bevor jemand auf "tolle" Ideen kommt... nein, ihr dürft sie auch nicht ködern, damit sie Mist bauen. Dann seid ihr im schlimmsten Fall selbst mit dran.

Was bleibt also, wenn ihr gegen sie droppt?
Im FP als Gruppe auftreten (oder das Glück haben in eine gute Gruppe zu kommen)
QP spielen
Weiter spielen wie gehabt und einfach hinnehmen, dass es in jedem Spiel Idioten gibt

Lasst euch nicht dazu hinreissen, sie im textchat anzugehen. Geht sie nicht im Forum an. Meldet sie einfach nur, wenn sie sich daneben benehmen. Macht euch nicht selbst zum Ziel (ausser im Mech :P ).

Und vor allem, lasst euch nicht MWO kaputt machen :)

#58 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 03 January 2017 - 05:21 AM

Skirmisch: Ach ich schnappe mir dann immer als 2ten Drop meinen Sniper-ACH und schaue mir an, wie gross die Karte ist.

Ab und zu mal einen auf den Pelz brennen und immer in Bewegung bleiben. So dann die Zeit runter ticken lassen.

Damit sind Sie für die volle Spielzeit gebunden und können den anderen nicht auf den Sack gehen.

Ergänzend dazu bei Invasion einfach die Tore geschlossen lassen wenn EVIL verteidigt.

Bei Domination mit Lights zwingen im Capkreis zu bleiben. In dem man mit nem Light an der Grenze rumtingelt klappt das auch ganz gut.

Für Assault und Conquest muss man nochmal schauen.




#59 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 03 January 2017 - 05:41 AM

Löl... wenn ihr EVIL einen auswischn wollt, müsst ihr früher ins Bett ... oder am besten gleich gar ned schlafen .
Ach ja... Ich hoffe, Ihr wisst wie man sich gegen 12 poptarts verteidigt ... wenn Ihr des Tor ned aufmachts von aussen wirds einfach überhüpft oder solange als poke-deckung mißbraucht bis Ihr död seid :P

Viel Spaß beim "Trollen der Trolle getrollt werdn" .

#60 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 03 January 2017 - 05:44 AM

View PostFloyd Foster, on 02 January 2017 - 12:20 PM, said:


mmh, das macht doch irgendwie keinen Unterschied, oder? Was soll so eine Ankündigung denn bedeuten? Mehr als Mechs beschießen kann doch keiner und darum geht es in dem Spiel meiner Meinung nach primär Posted Image Also wie soll eine Einheit den Modus zerstören. Das macht gefühlt keinen Sinn.
Im übring ist Spielverweigerung tatsächlich gegen den coc und nach meinem Empfinden auch unsportlich.

Unsportlich ist:
Wissentlich und gezielt auf unterlegene Teams losgehen und dementsprechend die Spielmodi dieser Teams besetzen.
Während sie, was sie ja immer betonen, gerne kompetitiv spielen wollen. Wenn das der Wahrheit entspricht muss die MRBC und Konsorten leer sein. Da frage ich mich doch warum. Dabei geht es nicht nur um E...L sondern auch um andere "hochrangige" kompetitiven Einheiten.

Wie bitte sollte man sich dagegen wehren? PGI hilft nicht, bzw. hat keine Ahnung was sie machen sollen. Otto Normalspieler und kleinere Einheiten, die zu tun haben überhaupt handlungsfähige 12er zusammen zu bekommen, haben keine Lobby und auch keine Ausweichmöglichkeit. Es bleibt nur: Gar nicht mehr spielen, oder sich jeden Drop in den A..sch. fi...en zu lassen.

Sag mir deine Lösung Floyd Foster.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users