Jump to content

Lrm Assaults - Ursache Pest Und Cholera (Srm Oder Lrm)


84 replies to this topic

#81 Bullbor

    Member

  • Pip
  • Fp Veteran - Beta 1
  • Fp Veteran - Beta 1
  • 12 posts

Posted 11 January 2017 - 09:06 AM

Quote

Ud wenn ich von 10 Spielen 8 mal unter most dmg bin und der nächste mit Pinpointwaffen nich mal die hälfte hat liegt es nicht an den LRM.


Das ist der falsche Gedankengang den die meisten Spieler machen. Auch wenn man (ich greife niemanden persönlich an) mit Raketen viel Schaden fährt heißt das nicht, dass man effektiv Mechs dezimiert. Man kann mit Raketen leider nur begrenzt (Srm lassen das in einem bestimmten Abstand noch zu) gezielt angreifen. Einen Jägermech zum Beispiel den XL-Seitentorsi zu killen ist mit Pinpoint sehr viel schneller. Oder den Warhawk den MuniTorso rausstanzen geht auch nicht mit LRM. Lights die Beine abschiesen oder allgemein nur auf Beine zugehen kannst mit LRM nicht machen.

Klar man macht mehr Schaden aber das heißt noch lange nicht, dass der gegnerische Mech nicht mehr zurückschießen kann. Lrm gehören zum Spiel und man kann mit ihnen spielen und das will auch niemanden absprechen aber man kann mit ihnen leider nicht gezielt und schnell einen Mech ausschalten.

#82 AntivirusGer

    Member

  • Pip
  • The Spear
  • The Spear
  • 18 posts
  • LocationGermany, Mannheim

Posted 11 January 2017 - 09:14 AM

Wer sagt mit Raketen soll man killen. Falscher Gedankengang, das ist ein positiver Nebeneffekt. Raks dienen zu unterdrücken, weich machen, zu nerven und den Gegner evtl zu dich locken weil der mit den Raks muss weg und das Team kann in unlegen. Wer das nicht weis hat absolut Null Plan von LSR.

Und ja Pinpoint nimmt nen Jäger schneller raus. Aber als Rak mech muss ich nicht mal den sehen wenn das Team gut ist und er hat keine oder wenig Ziele bzw kämpft und wird noch mit Raks beschossen. Ich denke eher das ist mehr das Problem.
Wie gesagt von 100 Leuten wissen NUR SEHR SEHR WENIGE was sie tun.
LRM sind umd bleiben eine Unterstützungswaffe.

#83 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 206 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2017 - 10:04 AM

Warum spielt man von Zeit zu Zeit mit Missiles?
Warum es andere tun weiß ich nicht, aber warum ich es mache schon.
Es macht Sinn.
Ich meine wozu kaufe ich mir mit teurem Geld einen Archerpack, wenn ich dann nur Laservomit spiele.
6x das gleiche Outload? Wie einfallslos und langweilig ist das denn?Posted Image
Weil es Lore ist.
Zu manchem Mech gehören Missiles, alles andere ist ein Stilbruch von dem natürlich die spätberufenen Shootergamer und Nicht- BT-Kenner keine Ahnung haben (was auch nicht wirklich deren Schuld ist, was man nicht weiß...und so)Posted Image
Weil es Spaß macht.
Mit etwas Unterstützung, einem Lock, kann man Gegnermechs über die ganze Karte jagen.
Ist auch immer lustig, wenn irgendein Light oder Medium, manchmal auch ein Heavy meinen Archer sieht und dann versucht schnell auf LRM-Unterentfernung zu kommen, nur um dann festzustellen, dass ich 5xSRM4 und 4x Streak 2 drin hab.Posted Image
Weil es meinem Alter entgegen kommt.
Ich bin über 50 und es ist mir bewusst das meine Reaktionen und auch sonstige motorische Fähigkeiten nicht mehr unbedingt
mit dem Schritt halten können, was junge Leute vermögen. Ich hab so nen Fingerakrobaten zu hause und deshalb weiß ich wovon ich rede. Und an manchen Abenden, nach einem harten Tag reicht meine Konzentration wirklich nicht mehr um permanent zu twisten und aus einer Deckung in die nächste zu hechten. Und dann ist es manchmal ganz nett für einen Moment in der zweiten Reihe zu stehen und trotzdem mitmischen zu können. Ich bitte das Wort PERMANENT nicht zu überlesen.Posted Image

Und weil es manchmal fast die einzige Möglichkeit ist auf der einen oder anderen Karte überhaupt etwas tun zu können, wenn man in einem 52km/h Atlas, Stalker oder King Crab sitzt. Gerade auf Canyon bin mit Assaults gefühlte tausend Mal hinter dem Gefecht hinterher gestolpert und war froh wenn ich am Ende noch schnell 100 oder 150 Damage machen oder einen Kill abstauben konnte. Mit LRM kann man immerhin noch ein büschen was helfen, wenn sich die mitspielenden Herrschaften nicht prinzipiell missbraucht fühlen und ein Ziel aufschalten.Posted Image
Und weil LRM Spieler vielleicht eine leicht sadistische Ader haben und es ihnen mehr Laune macht einen nervigen Meta-Mech langsam in seine Einzelteile zu zerlegen als ihm die ungerechtfertigte Gnade eines schnellen Ablebens zu Teil werden zu lassen.Posted Image

#84 AntivirusGer

    Member

  • Pip
  • The Spear
  • The Spear
  • 18 posts
  • LocationGermany, Mannheim

Posted 11 January 2017 - 10:29 AM

Hagen hat Recht so sieht es nämlich aus. Die meisten denken das das hier ein shooter ist.

#85 Ibrandul Mike

    Volunteer Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,333 posts

Posted 11 January 2017 - 10:59 AM




Wie vom OP gewünscht schließe ich den Thread.

Es gibt schon genug LRM Threads :)









1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users