Jump to content

Wie Ist Euer Leben Ohne Matchmaker So?

358 replies to this topic

#241 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 March 2017 - 09:03 PM

View PostAlreech, on 16 March 2017 - 01:28 PM, said:

Der Matchmaker soll:
  • 24 Spieler mit ungefähr gleichen Tier matchen
  • gleichzeitig die Teams von der Tonnage nicht zu weit abweichen lassen
  • und die Mechs noch nach Geschwindigkeit sortieren ?
Das sind ja drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht !!! Posted Image

Eigentlich sollte ein Großteil vom Matchmaking schon laufen bevor der Matchmaker ins Spiel kommt:
Die Aufstellung der Lanzen.
Würde man die Spieler zwingen als komplette Lanze zu droppen könnte die vorher per Chat (oder noch besser Voip) abmachen welche Mechs sie mitnehmen.

Problem :meist hat man gar keine anderen Teammitglieder zur Hand :( schön ,wenn man selbst nur von 18-20 uhr daddeln kann, alle anderen erst ab 20 uhr

#242 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 March 2017 - 12:52 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 16 March 2017 - 09:03 PM, said:

Problem :meist hat man gar keine anderen Teammitglieder zur Hand Posted Image schön ,wenn man selbst nur von 18-20 uhr daddeln kann, alle anderen erst ab 20 uhr

Ich glaube er zielte er auf einen "Ready Room" ab.

Sprich du sagst du möchtest im sagen wir Zeus droppen. Da wir ein funktionierendes Rollensystem haben und der Zeus nur als schwerer Hit&Run Mech bzw. Lineholder konzipiert ist. Kommst du zu 3 Leute in ebenfalls Heavy/Assault Mechs mit ähnlichem Profil.

Dann im Ready Room stimmt man sich ab:
  • Weil einer ein CWIS drin hat, entscheidet man sich gegen das Aktive Protection System und nimmt lieber ein paar Splitterladungen gegen Infanterie und Rauchgranaten mit.
  • Weil wieder ein anderer - die Doombud Artillerie LRMs dabei hat - entscheidet man sich dann lieber für FLA Sicherung und setzt auf andere Gefechtsköpfe. -
  • Final stellt man fest das man relativ schwach gegen Panzer ist, also wird statt der effektiven AntiMech APHE Munition, APDS-DU geladen. Bringt gegen Mechs nicht so viel - aber die machen halt ordentliche Sauerei in einem Panzerinneren

Edited by Karl Streiger, 17 March 2017 - 12:52 AM.

#243 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 March 2017 - 03:02 AM

ein Ready Room wäre ja dann schon fast sowas wie ein Server/Lobbystem-wird dann wieder genöle geben ,weil die Wartezeiten zu lang werden, man sich ja sozial mit anderen abstimmen muss udn vieleicht etwas nicht nehmen kann ,und das Gefecht damit länger als 5 Minuten dauert ...wo doch schon 2 Minuten Fussweg vielen unzumutbar sind

Edited by Old MW4 Ranger, 17 March 2017 - 03:02 AM.

#244 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 March 2017 - 03:19 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 17 March 2017 - 03:02 AM, said:

ein Ready Room wäre ja dann schon fast sowas wie ein Server/Lobbystem-wird dann wieder genöle geben ,weil die Wartezeiten zu lang werden, man sich ja sozial mit anderen abstimmen muss udn vieleicht etwas nicht nehmen kann ,und das Gefecht damit länger als 5 Minuten dauert ...wo doch schon 2 Minuten Fussweg vielen unzumutbar sind

Wäre auch der Idealzustand, dass das Spiel dafür nicht ausgelegt wird ist was anderes und 2 min Fußweg sind auch deswegen doof weil du in 30sec (wenn es gut läuft) krepierst.

Der Ideale GameModus für MWO wäre halt mit Respawn, vorzugsweise ein Deathmatch jeder gegen jeden mit 30min Laufzeit und wenn keinen Bock mehr hast machts du den "Platz" frei.

Das WoT 15min Modell funktioniert aus anderen Gründen (an andere Stelle erwähnt) hier eben nicht.
Tiefe erzeugst du allein mit diesem Modus allein auch nicht.

Edited by Karl Streiger, 17 March 2017 - 03:20 AM.

#245 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 17 March 2017 - 05:33 AM

ihr glaubt es ist schlimm? spielt mal unter der woche nach 24Uhr...
Hälfte der Spiele kann man die Leute die gut sind an einem Finger abzählen. Allerdings nur wenn man sich selber auch mitzählt.
Ist wie Robbenklatschen nur man brauch nicht mal nen smurf account.

Nur mit Glück kriegt man mal ne handvoll gute spieler die wenigstens T3 niveau haben von den 24. Allerdings sind die 5 nicht immer auf beide teams verteilt, sondern oft genug alle in einem Team..... :/
die brauchen dann keine ansagen oder sonderlich koordiniertes vorgehen, da wird der gegner 12:0 gestompt und kein gegner kommt auf über 200dmg.

und man kann die guten auch ohne Tier-Anzeige ganz einfach aufm score board identifizieren, sie haben nämlich eines hiervon:
300+ dmg oder 4+ assists oder 2+ kills.

gestern nacht isses mir tatsächlich passiert dass ich auf den feind-VIP atlas geschossen hab, weil ich dachte es wäre ein gegnerischer assault pilot. ~_~
kein piloting, kein positionieren/deckung nutzen, keine reaktion auf eingehendes Feuer, kein twisten, kein bis kaum returnfire. Das is genau das, was zu der zeit als Assault rumschleicht. Und höchstens einer der meist 8 im match befindlichen assaults weicht zumindest von 2 dieser Punkten ab.

#246 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 March 2017 - 06:37 AM

View PostBUMMBUMM, on 17 March 2017 - 05:33 AM, said:

ihr glaubt es ist schlimm? spielt mal unter der woche nach 24Uhr...
Hälfte der Spiele kann man die Leute die gut sind an einem Finger abzählen. Allerdings nur wenn man sich selber auch mitzählt.
Ist wie Robbenklatschen nur man brauch nicht mal nen smurf account.

Nur mit Glück kriegt man mal ne handvoll gute spieler die wenigstens T3 niveau haben von den 24. Allerdings sind die 5 nicht immer auf beide teams verteilt, sondern oft genug alle in einem Team..... :/
die brauchen dann keine ansagen oder sonderlich koordiniertes vorgehen, da wird der gegner 12:0 gestompt und kein gegner kommt auf über 200dmg.

und man kann die guten auch ohne Tier-Anzeige ganz einfach aufm score board identifizieren, sie haben nämlich eines hiervon:
300+ dmg oder 4+ assists oder 2+ kills.

gestern nacht isses mir tatsächlich passiert dass ich auf den feind-VIP atlas geschossen hab, weil ich dachte es wäre ein gegnerischer assault pilot. ~_~
kein piloting, kein positionieren/deckung nutzen, keine reaktion auf eingehendes Feuer, kein twisten, kein bis kaum returnfire. Das is genau das, was zu der zeit als Assault rumschleicht. Und höchstens einer der meist 8 im match befindlichen assaults weicht zumindest von 2 dieser Punkten ab.

hat sich seit dezember also nichts geändert ...wobei ich das dann in der Woche im QP von 18-20 Uhr und Sam/Son von 6-18 Uhr kannte

#247 Corviness

Member

• PipPipPip
  • Star Colonel
  • 53 posts

Posted 17 March 2017 - 07:51 AM

Ja Leute, das kommt halt davon, wenn man die Playerbase nach und nach vergrauelt.
Es spielen immer weniger MW:O, also muss man notdürftig die Löcher mit Spielern stopfen,
die spieltechnisch viel höher als man selbst sind oder viel niedriger
Ich finde es auch nicht toll, wenn neben mir ein grüner Mech (T5er) steht, der nen Atlas nicht mal auf 100 Meter Entfernung trifft.
Thats PGI. Posted Image
Aber keine Sorge, es werden immer mehr Leute gehen und das Licht wird hier schneller aus gehen,
als manche erwarten, dann ist die Qual vorbei. Posted Image
Ich spiele seit gute einem halben Jahr auch nur noch FW mit meinem Clan und das war es. Und das wird auch nicht mehr werden.
Mit dem neuen Patch wird VIELLEICHT nochmal eine neue Welle Altspieler kommen, aus reiner Neugier, aber die gehen dann auch wieder.
Ist wie, 2 Schritte zurück und 1 vor, irgendwann ist man dann bei 0 angekommen.
PS: Quickplay? Was ist das? Posted Image

Edited by Corviness, 17 March 2017 - 07:53 AM.

#248 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 17 March 2017 - 07:57 AM

View PostKarl Streiger, on 17 March 2017 - 03:19 AM, said:

Der Ideale GameModus für MWO wäre halt mit Respawn, vorzugsweise ein Deathmatch jeder gegen jeden mit 30min Laufzeit und wenn keinen Bock mehr hast machts du den "Platz" frei.

Das WoT 15min Modell funktioniert aus anderen Gründen (an andere Stelle erwähnt) hier eben nicht.
Tiefe erzeugst du allein mit diesem Modus allein auch nicht.

Du meinst man müsste mit einem Dropdeck arbeiten? Also jeder hat 3 Respawns, bevor er als endgültig besiegt erklärt wird? Kommt mir bekannt vor.. irgendwie. ;-)

Edited by Norsfyr, 17 March 2017 - 07:57 AM.

#249 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 March 2017 - 09:04 AM

View PostNorsfyr, on 17 March 2017 - 07:57 AM, said:

Du meinst man müsste mit einem Dropdeck arbeiten? Also jeder hat 3 Respawns, bevor er als endgültig besiegt erklärt wird? Kommt mir bekannt vor.. irgendwie. ;-)

Nein er meint nicht FP sondern groooooße Karten und Ticket System als BF ohne Dropdeck.

#250 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 17 March 2017 - 09:05 AM

View PostNorsfyr, on 17 March 2017 - 07:57 AM, said:

4 leben kann man machen aber halt kein Last Man standing sondern einfach ein fast endloser Drop. Wenn du deine 4 aufgebraucht hast gehts raus und machst Platz für den nächsten. Belohnung gibt es as usual multipliziert mit der Zeit die du drin warst.

Ggf mit unterschiedlichen spawn und reperatur punkten. Auf alle Fälle halt gestampfe like jeder gegen jeden.
Klar hat das nix mit BT zu tun sondern ist reiner Shooter. Aber sei heiß oder kalt, denn wen du lau (schönes synonym für mwo) bist werde ich dich ausspucken.

#251 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 18 March 2017 - 01:16 AM

this amount of fail -.-
gestern einen jäger gefacetanked im hunchback und dabei ordentlich in Rücken bekommen. Teamdamage as usual halt, dacht ich mir. Selbst als der umgefallen war gabs noch in rücken, dachte ich das war dann bestimmt n LRM boot das auf 1000 meter geschossen hat.
Guck ich also im death-screen und sehe dass ich von nem gegner gekillt wurde, WTF. Die Death-screen kamera dreht sich langsam weiter und plötzlich hauts mich aus den socken, 30 meter hinter mir stand ein Warhawk hinter ner hausecke...

Soll also heissen ich bin derart an Teamdamage gewöhnt, das mich Warhawk DPS in den Rücken nicht weiter beunruhigen...
Vielen Dank Matchmaker dass du mein Gaming-Experience auf ein ganz neues Level gehoben hast!

#252 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts

Posted 18 March 2017 - 11:57 PM

Sprich Eigenverschulden ist nun Schuld des MM? ;-)

#253 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 19 March 2017 - 01:39 AM

Nunja, es stimmt schon, dass man sich so sehr an team damage gewöhnt hat, das man sich mittlerweile erst bei der 2. oder 3. Packung in den Rücken umdreht, solange friendlies hinter einem auf der mini map zu sehen sind.

#254 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts

Posted 19 March 2017 - 06:36 AM

Nein Eigenverschulden ist Eigenverschulden.

#255 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 19 March 2017 - 07:57 AM

Das klingt so hart. Dabei ist es doch echt nachvollziehbar: 10 gegnerische Mechs stehen vor dir, 2 siehst du nicht, dein Team läuft im blob. Du kriegst Feuer in den Rücken. Du sagst jetzt, dass es Eigenverschulden sei, sich nicht sofort umzudrehen. Ich sage, dass man sich 1. dermaßen dran gewöhnt hat, vom blinden killgeilen Team in den Rücken zu kriegen und 2. es kreuzdämlich wäre, auf den Verdacht hin, dass es ausnahmsweise mal wirklich ein Gegner und kein teammate war, sich zu diesen 1-2 Gegnern umzudrehen und damit 10 Gegnern den schon angekratzten Rücken zuzudrehen.

Und an diesen "Deppenbeschuss" hat man sich nunmal aufgrund des MM, der Blindschleichen in T1-matches wirft, so gewöhnt, dass er erstmal keinen Reflex auslöst.

#256 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 19 March 2017 - 02:26 PM

Ich hab schon überlegt, erstmal bei allen Assaults den Rücken aufzumachen, damit sie nicht mehr vom Gegner wegrennen.

#257 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 19 March 2017 - 02:57 PM

View PostDodger79, on 19 March 2017 - 07:57 AM, said:

Das klingt so hart. Dabei ist es doch echt nachvollziehbar: 10 gegnerische Mechs stehen vor dir, 2 siehst du nicht, dein Team läuft im blob. Du kriegst Feuer in den Rücken. Du sagst jetzt, dass es Eigenverschulden sei, sich nicht sofort umzudrehen. Ich sage, dass man sich 1. dermaßen dran gewöhnt hat, vom blinden killgeilen Team in den Rücken zu kriegen und 2. es kreuzdämlich wäre, auf den Verdacht hin, dass es ausnahmsweise mal wirklich ein Gegner und kein teammate war, sich zu diesen 1-2 Gegnern umzudrehen und damit 10 Gegnern den schon angekratzten Rücken zuzudrehen.

Und an diesen "Deppenbeschuss" hat man sich nunmal aufgrund des MM, der Blindschleichen in T1-matches wirft, so gewöhnt, dass er erstmal keinen Reflex auslöst.

Bin zwar nur ein "wieder T4, nur zum Spaß Spieler ", aber diese Erfahrung hab ich auch gemacht, ich weiß jetzt nicht was seine Minimap zeigte, ich hätte zumindest darauf geachtet. Gleich umdrehen und dem Gegner der vor einem steht den Rücken zeigen aber sicher nicht einfach so.

Edited by el piromaniaco, 19 March 2017 - 02:58 PM.

#258 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 19 March 2017 - 11:08 PM

Um auf der Mnimap zu sehen zu sein musst du erstmal aufgeklärt sein

Gerade auf Maps die nicht Crimson im Namen haben. Ist es im PUG relativ leicht durch zu schlüpfen grade auf offenen Maps wie plexus oder desert sogar richtig leicht (komisch)
Das funktioniert aber nur wenn ein zwei Leute schnarchen und lieber auf 1500m sniper duel spielen
Raum Deckung ist halt teamwork und nix was du als Neuling allein je in T5 oder T4 lernen kannst

#259 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 20 March 2017 - 02:25 AM

View PostKarl Streiger, on 19 March 2017 - 11:08 PM, said:

Um auf der Mnimap zu sehen zu sein musst du erstmal aufgeklärt sein

Naja, Teamkollegen seh ich sicher, steht von denen einer gleich hinter mir auf der Map, könnte es ja FF sein. Seh ich nix, sollte ich zumindest misstrauisch werden, Position überdenken, twisten, was weiß ich tun.

#260 Timemachine27

Member

• PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2017 - 10:45 PM

Quick Play sollte nur noch 8vs8 Conquest sein.

Edit
Begründung:
Der Matchmaker hat es einfacher
Man hat als Spieler mehr Einfluss im Team
Die Spiele sind Dynamischer und schneller (vorrausgesetzt die Maps und Tonnage passen)
Spiele sind übersichtlicher
Einzelgänger und Backstander haben es schwerer
Teamplay und positionierung wereden wichtiger
Blob und Nascar bleiben aus.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen aus Lobbyspielen 8vs8

Edited by Timemachine27, 20 March 2017 - 11:39 PM.

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users