Jump to content

Man Kommt Vom Glauben Ab!


201 replies to this topic

#41 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 24 January 2017 - 07:23 AM

Ja, das fällt wirklich auf, dass die Leute das Spielziel komplett aus den Augen verlieren, weil sie noch schnell einen umlegen wollen.

Ich kann nicht mehr zählen, wieviele Conquest Games ich im FP in letzter Zeit verloren habe, weil ja da noch zwei Gegner zum Schaden schiessen übrig sind aber das Gegnerteam 300 Punkte Vorsprung hat. Und da rennt das Ritterlein eben allein cappen und wir verlieren wegen 20 Punkten Unterschied.......Posted Image

Genau solch grauenhafte Erlebnisse habe ich im Scouting. Da werden Novas mit 10 - 12 Er-Med-Lasern mitgenommen und die werden natürlich auch alle zusammen geschossen und aus die Maus..............mehrere Waffengruppen?? was ist das denn??

Aber das beste ist, wenn man mit 7 - 8 Pugs gegen einen 8-10`er EVIL antreten muss..........da wird seitens der Pugs fleissig ejected.......und du spielst praktisch mit 4 Mann gegen die Banditen.

#42 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 24 January 2017 - 07:54 AM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 24 January 2017 - 07:23 AM, said:

Aber das beste ist, wenn man mit 7 - 8 Pugs gegen einen 8-10`er EVIL antreten muss..........da wird seitens der Pugs fleissig ejected.


Und das ist GUT so!!!!

Denn das ist das altbekannte PUG-PREM-Problem

Aber diese Geschichte ist Teil eines anderen KapitelsPosted Image Posted Image Posted Image

#43 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 24 January 2017 - 09:09 AM

Also ich will auch gegen die spielen ( auch wenn die Hitreg da manchmal nicht mit meinem Spielempfinden übereinstimmt....Posted Image )

Ich will doch für mich meine Leistung auch gegen diese Truppenteile stetig verbessern und aus meinen Fehlern lernen. Wo freu ich mich denn mehr, als wenn ich von denen so viele wie möglich rausnehme?

Mit ejecten komm ich kein bissel weiter.......meine Meinung!

#44 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 24 January 2017 - 09:57 AM

Ganz zu schweigen von den guten Solo-Spielern mit null Teamgeist, welche auf Boreal-Vault zu Push brüllen an dann mit 4 AC2er und oder ER-L-Laser auf der Rampe stehen. Damit ihre knapp bis gut 2000 DMG farmen plus ihre 5-10KMD´s, anschließend über Voip damit angeben aber effektiv nichts zum Team-Sieg beigetragen haben, während Pugs mit 500DMG sämtliche O-Gens ausgeschalten hatten (Was meiner Meinung nach mindesten 150Matchscore bringen sollte).. Das gleiche in der Verteidigung mit Ansageresistenten Dauer-Möchtegern-Scharfschützen z.B. auf Emerald-Taiga.
Ich denke alle wissen welche üblichen Verdächtigen ich hier meine.
Mein Aufruf mehr Matchscore für Teamplay dienliche Aktionen
und die Sieg-Kiste für den Drop-LeaderPosted Image

#45 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 24 January 2017 - 09:59 AM

View PostRotteck Koempel, on 24 January 2017 - 07:54 AM, said:


Und das ist GUT so!!!!

Denn das ist das altbekannte PUG-PREM-Problem

Aber diese Geschichte ist Teil eines anderen KapitelsPosted Image Posted Image Posted Image


Wer so denk, möchte das die Community noch kleiner wird und das hätte zur folge das es eingestampft wird.

Bringt den PUGs lieber bei wie es richtig geht und seid ein Vorbild.

Das spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wieder, und niemand soll sich persönlich angegriffen fühlen. Dies ist nicht meine Absicht.

Posted Image

#46 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2017 - 10:53 AM

View Postkaisermenz, on 24 January 2017 - 09:57 AM, said:

Das gleiche in der Verteidigung mit Ansageresistenten Dauer-Möchtegern-Scharfschützen z.B. auf Emerald-Taiga.
Ich denke alle wissen welche üblichen Verdächtigen ich hier meine.


He! Ich steh mit meinem LRM-Atlas wo ich will ja?! Posted Image

#47 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 January 2017 - 10:56 AM

@Kaisermenz: deswegen sollte Schaden an Turrets und Gens auch zählen...



#48 Major Spongebob

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Senior Corporal
  • 128 posts
  • LocationB/W

Posted 24 January 2017 - 12:59 PM

hi,
is doch normal bei anderen spielen ist das genauso
net aufregen aber leichter gesagt als getan
gibt halt solche leute und pech wenn du gerade in so einem team bist

Edited by Major Spongebob, 24 January 2017 - 01:00 PM.


#49 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 25 January 2017 - 06:47 AM

[mod]Nicht konstruktiv zum Thema beitragende Posts wurden gelöscht. Zurück zum Thema.[/mod]

#50 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 25 January 2017 - 10:55 AM

Mensch Mädchen, wirste mir ja doch noch sympathisch......Posted Image

#51 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 January 2017 - 12:23 AM

Ich mag Menschen,
die sagen was sie denken.
Aber noch mehr gefallen mir die,
die auch tun was sie sagen.....

Edit:
Das trifft es vielleicht noch besser:

Es gibt Erinnerungen,
die an Glanz verlieren,
wenn man erstmal merkt,
wie heuchlerisch die Person ist,
mit der man sie erlebt hat.

Edited by Frater Interitum, 26 January 2017 - 12:37 AM.


#52 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 January 2017 - 01:19 AM

View PostderFiend, on 23 January 2017 - 05:56 AM, said:


In einem Teamspiel kann ich auch ohne VOIP Ansagen erwarten das ein Map Objektive auch erfüllt wird, ohne das man jedem sagen muss was das Objective ist. Das man sich per VOIP besser koordinieren kann, steht ausser Frage!


Das Ziel ist in jedem Modus die gegnerischen Mechs zu zerstören PUNKT.
Alles andere funktioniert SO, wie es PGI umgesetzt hat, NICHT,

Im QP gibt es insgesamt vier mal Team Death Match. Davon einmal öffentlich (Skirmish) und drei Mal verdeckt (der Rest).

Ich persönlich ärgere mich eher über die Leute, die dann bei Domination echt noch der Meinung sind, über das Cappen zu gewinnen, weil sie das Gelände betreten und von 12 Mechs zu klump geschossen werden und somit ihr eigenes Team geschwächt zurücklassen.
Grundregel: wenn der Gegner nicht capt, muss man es selber auch nicht machen und kann sich stattdessen die lukrativen Punkte auf der Karte sichern, die einem im Kampf Vorteile gewähren.

Im Endeffekt sind wir alle hier um Mechs zu schrotten!
Keiner hätte Spaß auf einer Karte zu droppen, wo nur stupide irgendwelche Punkte gecapt werden müssen.

Das "Economy-System" bringt dann den Rest. Mechs zu schrotten wird einfach deutlich besser belohnt, als Cap-Victories und das ist gut so!


Abseits davon: ich "liebe" es immer, wenn z.B. bei "Assault" irgend ein Mech (oder mehrere) durchläuft/durchlaufen und 'nen Cap-Win forciert. Das Match geht in Abschüssen bis dahin vielleicht 0:1 oder 1:2 aus und ein Team gewinnt....nach den (hier gewünschten) OBJECTIVES. Und ganz ehrlich? Machen EUCH solche Matches Spaß?
"Enjoy your 30 k Cbills." ist dann immer mein Kommentar dazu.

#53 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 26 January 2017 - 02:26 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 January 2017 - 01:19 AM, said:

Abseits davon: ich "liebe" es immer, wenn z.B. bei "Assault" irgend ein Mech (oder mehrere) durchläuft/durchlaufen und 'nen Cap-Win forciert. Das Match geht in Abschüssen bis dahin vielleicht 0:1 oder 1:2 aus und ein Team gewinnt....nach den (hier gewünschten) OBJECTIVES. Und ganz ehrlich? Machen EUCH solche Matches Spaß?
"Enjoy your 30 k Cbills." ist dann immer mein Kommentar dazu.


Und genau das gleiche gilt doch auch für Domination wenn der Counter vom Gegner runtergetickt wird. Dann solln sie doch. Matchtime von 1:30 min ist ja nicht so schlimm. Dem Gegner zum Erfolg gratulieren und ins nächste Match.

Ärgerlich nur wenn es das eigene Team macht. Am besten bei 1st WotD wenn es schon 3:0 für einen selber steht und der Gegner nur noch ein Haufen Schrott ist. Das "liebe" ich auch sehr.
Schönste Ansage des cappenden LRM Atlasses o.Ä. in dem Zusammenhang: "it´s not my fault if you miss the objective"Posted Image

Der Ehrlichkeit halber muss ich aber sagen, dass diese Matches eher die Ausnahme darstellen.

Edited by Flitzomat, 26 January 2017 - 02:28 AM.


#54 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 January 2017 - 03:16 AM

Ich mag Spielmodi mit anderen Siegbedingungen als „knall sie alle ab“ - wer das will, wählt halt Skirmish. Kommt ja auch oft genug dran, da muss ich dann mit durch und versuchs so gut ich kann. Und ja, ich gebe euch recht: PGI könnte die anderen Spielmodi sicherlich interessanter und auch lohnender gestalten.

#55 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 January 2017 - 03:33 AM

Damit andere Spielmodi funktionieren, müsste man hier mal von dem "1 Life only" Spielmodi wegkommen.

Jetzt muss wieder MW4 herhalten, aber da gab es funktionierende Spielmodi, abseits von TDM.
  • Teamdestruction: Das Team mit mehr Kills gewinnt.
  • Teambattle: Das Team mit mehr Punkten gewinnt. (Für jeden abgeschossenen Mech und zertörte Komponenten gab es Punkte, mit Multipliern, damit auch leichtere Maschinen sinnvoll waren. Führte letztendlich zu komplett anderen Taktiken und Waffen, als bei Teamdestruction.)
  • Teamaggression: Wie Teambattle, aber zu den Mechmultipliern haben sich noch Entfernungsmultiplier gesellt. Je weiter weg von der eigenen Dropzone gekämpft wurde, desto mehr Punkte hagelte es. Führte nochmals zu ganz anderen Taktiken als bei Teambattle oder gar Teamdestruction.
  • Capture the Flag Muss ich hier wohl nicht erklären.
  • McRugby: Ähnlich wie CTF, aber mit nur einer Flagge in der Mitte der Karte. Ziel war es jetzt, sich die Flagge zu schnappen und in die gegnerische Endzone zu tragen. Zerstörte Mechs haben die Flagge verloren und wenn sie nicht innerhalb von X Sekunden aufgenommen wurde, erschien sie wieder auf der Mitte der Karte.

Das waren nur fünf Beispiele von Modi, die super funktioniert haben.
Sie hatten funktioniert, weil man in allen primär gegnerische Mechs zu Klump schießen konnte und musste, aber das reine Abschießen der Mechs eben nicht zum Sieg geführt hatte, sondern weitergehende Taktikten. Für Abwechslung war gesorgt. Klappt aber eben nur mit Respawn.

#56 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 26 January 2017 - 03:48 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 January 2017 - 01:19 AM, said:



Ich persönlich ärgere mich eher über die Leute, die dann bei Domination echt noch der Meinung sind, über das Cappen zu gewinnen, weil sie das Gelände betreten und von 12 Mechs zu klump geschossen werden und somit ihr eigenes Team geschwächt zurücklassen.


Im Endeffekt sind wir alle hier um Mechs zu schrotten!


Ich persönlich ärgere mich über die Leute, die nicht in den Kreis gehen, weil es feige Schisser sind und von hinten bequem snipen wollen während die anderen ihre Armor hinhalten. Und dann noch einen von "Damage" erzählen. Als ob das das einzige wäre was einen guten Spieler ausmacht. Fun Fact: Ist es nicht.

Objectives sind da um erfüllt zu werden. Und in CW gehen wir oft auch Missionsziele, weil mehr Siege in kürzerer Zeit wichtig sind um den Clanner Fortschritt aufzuhalten.

Und erzähl den Leuten nicht wie sie zu spielen haben.

#57 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 January 2017 - 04:09 AM

View PostBishop Six, on 26 January 2017 - 03:48 AM, said:

Und erzähl den Leuten nicht wie sie zu spielen haben.

Keine Sorge, tue ich nicht. (Schon gar nicht Tier 1 Spielern. Da kann ich nicht mithalten.)

Ein Objective ist übrigens auch immer alle gegnerischen Mechs zuschrotten. Nur zur Erinnerung. Posted Image

Ich sage nicht, dass es "richtig" ist, nur hinten zu stehen (falls du dieser Meinung bist, zeig' mir die Stelle, mit der ich das tue). Ich fordere "situational awareness". Ich trete nirgends stupide ein, nur weil "die Objectives" es verlangen, wenn ich mich dadurch in eine deutlich schlechtere weil exponierte Position bringe und es dem Gegner somit viel leichter mache.

Aber jedem das seine.


EDIT: Und auch wenn alle 12 Mechs zusammen irgendwo stupide reintreten macht das keinen Sinn, wenn der Gegner die deutlich bessere Position hat und einen nach dem anderen genüsslich wegmacht. NATÜRLICH ist dann der Sieg durch cappen immer noch drin. In diesem Fall gratuliere ich dem Team, das 1:8 hinten liegt, aber durch cappen "gewonnen" hat. Muss sich dann anfühlen, wie ein echter, massiver Sieg. Posted Image

#likeachampion

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 January 2017 - 04:20 AM.


#58 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 26 January 2017 - 04:20 AM

DMG legt Gegner um.
Mehr umgelegte Gegner sind weniger Waffen, die einen selbst umlegen können.
Weniger Gegner, die einen Umlegen können, erleichtern das cappen.
12 umgelegte Gegner erübrigen das cappen.

Edited by arivio, 26 January 2017 - 04:24 AM.


#59 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 26 January 2017 - 04:24 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 January 2017 - 04:09 AM, said:


Ein Objective ist übrigens auch immer alle gegnerischen Mechs zuschrotten. Nur zur Erinnerung. Posted Image



Schon mal Conquest gewonnen wo der Gegner immer mehr Cap-Point gehabt hat als dein Team? Auch wenn du alle Gegner abgeschossen hast geht es nicht. (Szenario unwahrscheinlich! Aber Fakt!)

#60 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 January 2017 - 04:32 AM

View PostCpt MadMurdoc, on 26 January 2017 - 04:24 AM, said:


Schon mal Conquest gewonnen wo der Gegner immer mehr Cap-Point gehabt hat als dein Team? Auch wenn du alle Gegner abgeschossen hast geht es nicht. (Szenario unwahrscheinlich! Aber Fakt!)

Ja. Oftmals.

Deathball (leider! -> ich sage ja nochmal, dass Abwechslung gut wäre, aber die derzeitigen Modi diese einfach nicht bringen) durch die Mitte und wenn 2/3 oder meinetwegen auch das gesamte gegnerische Team kaputt ist, einfach die restlichen Punkte neutral machen. Ende.

Sind ungefähr 92 % meiner Conquest Matches. Nen Cap Victory (oder Loss) gibt's vielleicht mal in den anderen 8 % der Matches und das ist schon sehr hoch gegriffen, weshalb das Wegmoshen des Gegnerteams nach MEINEN ERFAHRUNGEN immer die bessere ist.

Und mehr Cap Punkte hat ein Team ja eh immer. 2 vs. 3 ist ja die Regel. Bei 4 vs. 1 muss man sich schon 'nen bisschen beeilen, aber das passiert meistens, wenn sich das Hauptfeld kloppt und ein oder zwei Lights von hinten die eigenen Caps stiehlt. Bis dahin vergeht aber recht viel Zeit und da die cappenden Mechs dann im Hauptfeld fehlen, geht das gegnerische Team drauf und danach wird halt zurück-gecapt. ist aber mehr ärgerlich als spiel-/abwechslungsfördernd.

Mal ehrlich, die beiden eigenen Caps nimmt jedes Team zum Spielbeginn mit auf dem Weg zur Kartenmitte, alles andere ist Makulatur. Deathball > Taktik.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 January 2017 - 04:36 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users