Jump to content

Man Kommt Vom Glauben Ab!


201 replies to this topic

#61 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 26 January 2017 - 04:35 AM

View PostCpt MadMurdoc, on 26 January 2017 - 04:24 AM, said:


Schon mal Conquest gewonnen wo der Gegner immer mehr Cap-Point gehabt hat als dein Team? Auch wenn du alle Gegner abgeschossen hast geht es nicht. (Szenario unwahrscheinlich! Aber Fakt!)


Allermeistens gewinne ich diese Spiele. Und umgekehrt gilt, allermeistens verliere ich diese Spiele. Denn wenn alle Gegner abgeschossen sind ändert sich das Cap-Verhältnis rapide (allermeistens).

Meistens laufen solche Spiele auf einen 12 vs 9 oder 8 Stomp heraus. Und die 3 Capper stellt man dann schnell. Das ist kein Aufruf nicht zu cappen, Wadde hats ja schon beschrieben, sondern realistische Einschätzungen zu treffen was zu tun und lassen ist. Kurzer Abriss
1. Als Assault/Heavy nicht am Anfang entfernte Punkte cappen oder alleine losmaschieren
2. Als Light/Medium zurück zum Team sobald man 2 oder 3 Caps hat um 12vs8 Situationen zu vermeiden
3. dem Gegner ruhig mal 4-5 Caps lassen, wenn man sieht man steht 12 vs. 8
4. Wenn es zum Ende hin zu einer z.B. 5vs5 Situation kommt bei den anderen bleiben um dem Gegner als Gruppe zu begegnen

Edited by Flitzomat, 26 January 2017 - 04:43 AM.


#62 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 26 January 2017 - 05:03 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 January 2017 - 04:09 AM, said:

Keine Sorge, tue ich nicht. (Schon gar nicht Tier 1 Spielern. Da kann ich nicht mithalten.)

Ein Objective ist übrigens auch immer alle gegnerischen Mechs zuschrotten. Nur zur Erinnerung. Posted Image

Ich sage nicht, dass es "richtig" ist, nur hinten zu stehen (falls du dieser Meinung bist, zeig' mir die Stelle, mit der ich das tue). Ich fordere "situational awareness". Ich trete nirgends stupide ein, nur weil "die Objectives" es verlangen, wenn ich mich dadurch in eine deutlich schlechtere weil exponierte Position bringe und es dem Gegner somit viel leichter mache.

Aber jedem das seine.


EDIT: Und auch wenn alle 12 Mechs zusammen irgendwo stupide reintreten macht das keinen Sinn, wenn der Gegner die deutlich bessere Position hat und einen nach dem anderen genüsslich wegmacht. NATÜRLICH ist dann der Sieg durch cappen immer noch drin. In diesem Fall gratuliere ich dem Team, das 1:8 hinten liegt, aber durch cappen "gewonnen" hat. Muss sich dann anfühlen, wie ein echter, massiver Sieg. Posted Image

#likeachampion


Dann übe deine Formulierungen, denn das ist nicht klar ersichtlich.

"Das Ziel ist in jedem Modus die gegnerischen Mechs zu zerstören PUNKT."

Ziemlich absolutistisch die Aussage.

"Im Endeffekt sind wir alle hier um Mechs zu schrotten!"

Ja...Unter anderem! Ich bin auch hier um schöne Mechs zu bauen, spannende Duelle zu haben, die Clanner zu nerven (geht auch ohne "kill all"), das Haus Steiner zum alten Ruhm zu führen usw...

Ich weiß schon, was du sagen möchtest und in Teilen stimme ich dir zu, aber wie gesagt, übe die Formulierungen.

Generell finde ich auch, dass Leistungen abseits von damage und kills mehr belohnt wrden müssten. Scouts sind arme Schweine (im wahrsten Sinne) und in CW gibts kaum Belohnung für Zerstörung der Turrets, Gens oder wenn man als Erster reinstürmt und Feuer auf sich zieht etc. Das ist wirklich ausbaufähig.

Edited by Bishop Six, 26 January 2017 - 05:03 AM.


#63 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 January 2017 - 05:48 AM

View Postarivio, on 26 January 2017 - 04:20 AM, said:

DMG legt Gegner um.
Mehr umgelegte Gegner sind weniger Waffen, die einen selbst umlegen können.
Weniger Gegner, die einen Umlegen können, erleichtern das cappen.
12 umgelegte Gegner erübrigen das cappen.

Hatte gerade gestern so einen Fall. Der Kollege kam ins Match rein und seuchte im Chat rum, wie schlimm PUGs sind. Maulte dann natürlich auch rum, als er abgeschossen wurde und nachdem wir verloren hatten - mit dem üblichen Verweis auf das Scoreboard. Und tatsächlich hatte er Top-Damage in unserem Team. Irgendwas mit 800+. Sehr gute Leistung, auch für einen schweren Mech. Aber er hat's offenbar nicht geschafft, sein Feuer auf vitale Teile zu fokussieren, sich überhaupt einen Gegner rauszupicken und dranzubleiben. Oder was auch immer. Jedenfalls hat er trotz des hohen DMG-Werts keinen einzigen Kill gelandet (und das lag nicht daran, dass sie ihm alle vor der Nase weggeschnappt wurden - so viele hatte das Team nicht). Eine popelige Zicke hatte zwar nur 5xx Damage, aber drei Kills. Klar, die 8xx DMG haben die Gegner sicher auch gut aufgeweicht, aber was ich sagen will: Reiner DMG wird überbewertet. 34 DMG ins linke Auge des Atlas sind effektiver als 250 DMG quer über alle Torsi und Gliedmaßen. Aber das weißt du ja sicher besser als ich.

#64 Ritter ohne Furcht und Tadel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 26 January 2017 - 06:50 AM

Kills sagen aber nicht wirklich viel aus! Denn wenn man sich so manch einen Spieler ansieht kann man erkennen, das es doch einige Helden gibt, die im Hintergrund auf "waidwunde" Gegner warten und dann vor alle anderen Springen um ihnen den Gnadenschuss zu geben und den Kill abzusahnen. Danach tauchen sie schön flink wieder nach hinten ab (einige male hab ich Spieler gesehen, die sich abgeschaltet und aufs nächste Ziel gewartet haben).
Auch einige ganz clevere Gausser und PPC-Sniper gibt es, die dem Team Ziele ansagen und wenn das Ziel offen genug ist, wirds aus 600 - 800 Metern weggegausst oder per Doppel-PPC erlegt wird.
Da stehen dann nachher 3 Kills, 3 Assists und 150 Damage auf dem Bord. Punkte bekommt er dafür auch (und wie ich finde zu unrecht), denn wer hinten steht, lebt länger als die vorderen (die auch noch die Arbeit machen).
Wenn dann aber der Gegner-Light auftaucht, ist das Gegröhle da, warum das Team nicht aufpasst.


Und ein Spiel aus Killgeilheit absichtlich zu verlieren, obwohl es durch z.B. Cappen zu gewinnen gewesen wäre, empfinde ich als hirnverbrannt (besonders wenn durch VOIP darauf hingewiesen wurde). Ein verlorenes Spiel gibt immer weniger C-Bills und XP als ein gewonnenes.

Edited by Ritter ohne Furcht und Tadel, 26 January 2017 - 06:56 AM.


#65 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 26 January 2017 - 06:57 AM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 26 January 2017 - 06:50 AM, said:

Kills sagen aber nicht wirklich viel aus! Denn wenn man sich so manch einen Spieler ansieht kann man erkennen, das es doch einige Helden gibt, die im Hintergrund auf "waidwunde" Gegner warten und dann vor alle anderen Springen um ihnen den Gnadenschuss zu geben und den Kill abzusahnen. Danach tauchen sie schön flink wieder nach hinten ab (einige male hab ich Spieler gesehen, die sich abgeschaltet und aufs nächste Ziel gewartet haben).
Auch einige ganz clevere Gausser und PPC-Sniper gibt es, die dem Team Ziele ansagen und wenn das Ziel offen genug ist, wirds aus 600 - 800 Metern weggegausst oder per Doppel-PPC erlegt wird.
Da stehen dann nachher 3 Kills, 3 Assists und 150 Damage auf dem Bord. Punkte bekommt er dafür auch (und wie ich finde zu unrecht), denn wer hinten steht, lebt länger als die vorderen (die auch noch die Arbeit machen).
Wenn dann aber der Gegner-Light auftaucht, ist das Gegröhle da, warum das Team nicht aufpasst.


Und ein Spiel aus Killgeilheit absichtlich zu verlieren, obwohl es durch z.B. Cappen zu gewinnen gewesen wäre, empfinde ich als hirnverbrannt (besonders wenn durch VOIP darauf hingewiesen wurde). Ein verlorenes Spiel gibt immer weniger C-Bills und XP als ein gewonnenes.


Kills in Verbindung mit KMDD schon.

#66 weywi

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 85 posts

Posted 26 January 2017 - 11:37 PM

Gestern Abend auch so ein tolles Spiel gehabt Escort,von uns leben noch fünf vom Gegner noch zwei unsere fünf stehen auf einen Bergkamm und feuern auf den Rücken des VIPs der schon kurz vor dem Ziel ist, ich selber war schon gestorben und lauschte dem chainfire des Mechs in dem ich zuschaute. Irgendwann schaute ich mal wieder auf den Monitor um festzustellen das er nicht mehr auf den VIPs feuerte sondern auf eine Victor der beim VIP war.kurz mal durchgeschaltet und siehe da alle feuerten auf den Victor und der VIP kam durch das war es dann mit den doppelten xp für den ersten Sieg, die bekam ich dann im nächsten Spiel Assault cap race mit so 35 damage gewonnen.

#67 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 27 January 2017 - 02:05 AM

Warum reden wir über Quickplay ich dachte dem OP gings um CW

#68 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 27 January 2017 - 02:10 AM

View PostFlitzomat, on 26 January 2017 - 04:35 AM, said:


Allermeistens gewinne ich diese Spiele. Und umgekehrt gilt, allermeistens verliere ich diese Spiele. Denn wenn alle Gegner abgeschossen sind ändert sich das Cap-Verhältnis rapide (allermeistens).

Meistens laufen solche Spiele auf einen 12 vs 9 oder 8 Stomp heraus. Und die 3 Capper stellt man dann schnell. Das ist kein Aufruf nicht zu cappen, Wadde hats ja schon beschrieben, sondern realistische Einschätzungen zu treffen was zu tun und lassen ist. Kurzer Abriss
1. Als Assault/Heavy nicht am Anfang entfernte Punkte cappen oder alleine losmaschieren
2. Als Light/Medium zurück zum Team sobald man 2 oder 3 Caps hat um 12vs8 Situationen zu vermeiden
3. dem Gegner ruhig mal 4-5 Caps lassen, wenn man sieht man steht 12 vs. 8
4. Wenn es zum Ende hin zu einer z.B. 5vs5 Situation kommt bei den anderen bleiben um dem Gegner als Gruppe zu begegnen

Lass mal die Gegner im CW mehr Caps holen und dann versuch 48 von denen zu killen bevor du die Cap mehrheit zurück gewinnst... Unmöglich ... Der Person die du zitiert hast ging es wahrscheinlich um CW Conquest. Da es im OP auch um CW ging... Quickplay ist was ganz anderes...

#69 Duck Laurent

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 283 posts

Posted 27 January 2017 - 02:11 AM

View PostPFC Carsten, on 26 January 2017 - 06:57 AM, said:


Kills in Verbindung mit KMDD schon.


aber die KMDDs stehen nicht in den persönlichen Statistiken. So kann ein jeder der Held sein, als der er sich sehen möchte.

Wenn das Match verloren geht, ist das Team schuld, ja, klar, man hat gekämpft wie ein Löwe, aber man kann halt auch keinen Sack Kartoffeln alleine tragen. Die Abschüsse hat man aber schließlich alle ganz allein gemacht.


#70 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 27 January 2017 - 02:25 AM

Da hast du völlig recht. Ich finde auch, dass der Match-End-Screen viel mehr zeigen sollte, mindestens aber KMDD und TEAM DAMAGE(!!!). Laufweg fänd ich auch cool, auch wenn es keine per se spielentscheidende Größe ist (aber was ist das schon, sehen wir ja an der gerade stattfindenden Diskussion).

Edited by PFC Carsten, 27 January 2017 - 02:26 AM.


#71 Cpt MadMurdoc

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 210 posts
  • Twitch: Link
  • Location(L)Ostfriesland

Posted 27 January 2017 - 02:30 AM

Teamkills wären da noch hinzuzufügen....auch wenn sie keiner sehen mag ;-)

#72 kaisermenz

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 134 posts
  • LocationHessen Germany

Posted 27 January 2017 - 12:21 PM

Ja absolut, Team-Damage und Team-Kills sollten mit auf den End-Screen, aber um auf die Invasions-Punkte zurück zukommen: Ich wäre auch für das mitzählen des DMG auf die Turrets , aber für die O-Gens würde ich KMD´s vergeben, damit auch die im Leader-Bord aufsteigen die sich fürs Team aufopfern um die O-GENs zu erledigen.
Soviel dazu.
Ich hätte da aber auch noch ein "Man kommt von Glauben ab" im positiven Sinne.
Bin gestern mit 6 von meinen Jungs auf Forest (im CW) gelandet und von den restlichen 5 waren 4 ohne Unit-TAG. Also mal wieder ohne allzu große Erwartungen den Pug-Leader gegeben und was passiert alle ziehen sauber mit, ich schicke die wohin und die laufen dahin und geben mir auch noch ne positive Rückmeldung über ihre Kommando-Konsule ( "E" Leute benutzt das Ding mehr) alle Mann und jedes mal. Dabei habe ich jedes mal gedacht:" Verdammt bist Du hier wirklich bei MWO oder direkt in ner Folge Twilight-Zone gelandet". An dieser Stelle Danke an die welche ich da dabei hatte (war leider so perplex daß ich mir weder die Nicks notiert habe noch ne Ladung F.-Request versendet habe). Lief wirklich Spitze. Musste Nur einer in seinen dritten Mech und das war auch noch meine Wenigkeit.
Ach und am Ende haben sich noch 3 Mann für den Lead bedankt (war keiner von meiner Unit dabei), echt Parallel-Universum, anders kann Ich mir das nicht erklärenPosted Image .
Also Leute: Immer wieder optimistisch versuchen, denn manchmal wird man auch positiv überrascht.

Edited by kaisermenz, 28 January 2017 - 09:58 AM.


#73 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 29 January 2017 - 11:30 PM

Wenn Lead da ist, Folge ich. Ansonsten wird das gemacht, was dem Team am meisten helfen KÖNNTE. Sprich Flankendeckung und/oder Rückendeckung für schwerere Maschinen oder die komplette Kompanie. (Objectiv mal außen vor gelassen, da ich meist nur "kills und Damage zählen"-Spiele hab :( )
Problem beim VOIP hab ich nur, dass ich nix verstehe ^^ zu leise unter dem Geballere (sollte mal meine Audioeinstellungen überprüfen, fällt mir an dem Punkt ein.)
Wenn man eine Egonummer schieben will und auf Teamplay schei***, hat er das Spiel nicht begriffen und sollte das Wort "TAKTIK" mal im Duden nachschlagen. nervt mich persönlich auch ständig.
Hab mich mehrmals am Lead versucht ... und gemerkt, ich kann nicht rüberbringen, was ich meine, und es gelassen ... und mich innerlich ständig über die doofen PUGS aufgeregt ^^

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 26 January 2017 - 06:50 AM, said:

Kills sagen aber nicht wirklich viel aus! Denn wenn man sich so manch einen Spieler ansieht kann man erkennen, das es doch einige Helden gibt, die im Hintergrund auf "waidwunde" Gegner warten und dann vor alle anderen Springen um ihnen den Gnadenschuss zu geben und den Kill abzusahnen. Danach tauchen sie schön flink wieder nach hinten ab (einige male hab ich Spieler gesehen, die sich abgeschaltet und aufs nächste Ziel gewartet haben).
Auch einige ganz clevere Gausser und PPC-Sniper gibt es, die dem Team Ziele ansagen und wenn das Ziel offen genug ist, wirds aus 600 - 800 Metern weggegausst oder per Doppel-PPC erlegt wird.
Da stehen dann nachher 3 Kills, 3 Assists und 150 Damage auf dem Bord. Punkte bekommt er dafür auch (und wie ich finde zu unrecht), denn wer hinten steht, lebt länger als die vorderen (die auch noch die Arbeit machen).
Wenn dann aber der Gegner-Light auftaucht, ist das Gegröhle da, warum das Team nicht aufpasst.


Und ein Spiel aus Killgeilheit absichtlich zu verlieren, obwohl es durch z.B. Cappen zu gewinnen gewesen wäre, empfinde ich als hirnverbrannt (besonders wenn durch VOIP darauf hingewiesen wurde). Ein verlorenes Spiel gibt immer weniger C-Bills und XP als ein gewonnenes.


Dazu muss ich sagen, ich gehöre in die Kategorie "250 DMG, 4 Kills", aber ich steh immer in vorderster oder mindestens 2. Reihe. ABER ich unterstütze meine Kameraden, ohne die Absicht zu haben, ihnen die Kills zu klauen, sondern sie am Leben zu halten ^^

@ Kasiermenz
Solche Spiele machen dann richtig Laune, auch wenn man sie verliert.
Hatte damals zu ersten CW-Phase während der Schlacht von Tuk massenweise solcher Spiele. DAS war in meinen Augen das Highlight des Modus. Wenn alle mitziehen, dann kann das Spiel echt Laune machen.

Ich bin gerade frisch auf Tier 2 aufgestiegen und seitdem hab ich permanent keine Lust mehr auf MWO =( Hab zwar nur QP gespielt (sollte mich vllt von den Clannern verabschieden. Meine Lieblingsmaschinen sind alle vonner IS xD), aber was ich hier so lese, macht mir auch keine richtige freude auf FP.

Belohnungen für "Objectiv"-bezogenes Spielen (außer bei Caps) oder durch "Lead" lässt sich aber schwer berechnen oder durchsetzen. Wie will der Rechner denn wissen, wer die Lead hatte, außer durch gesetzte Markierungen auf den Karten? und das machen auch nur wenige, da man im Kampf selten die Zeit dafür hat. ok Fokusfire ansagen durch "Enemy Spotted" möglich. aber der Rest schwierig auszuwerten. und selbst dann würden sich die Möchtegernkommandanten dann über die Lead streiten, nur um das abzufarmen. Dann lieber doch den Lead den erfahreneren Spielern überlassen und den Sieg einfahren oder wenigstens Spaß dabei haben.

PS: Passiert das nur mir, oder werden verbündete UAVs inzwischen nicht mehr markiert? hab in den letzten Wochen massenweise der eigenen abgeschossen :(

#74 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 January 2017 - 12:28 AM

View PostVul, on 29 January 2017 - 11:30 PM, said:

PS: Passiert das nur mir, oder werden verbündete UAVs inzwischen nicht mehr markiert? hab in den letzten Wochen massenweise der eigenen abgeschossen :(


Nein das passiert nicht nur dir das ist ein neues Feature seit dem Symbolepatch...
Die einfachste Möglichkeit ist sich auf der Minimal zu vergewissern ob dort eine eigene UAV ist und beim Anvisieren etwas warten. Wenn du sie anvisiert hast erscheint nach kurzer Wartezeit das Blaue Symbol der eigenen UAV, also nicht gleich auf UAVs schießen.

#75 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 30 January 2017 - 12:38 AM

Wenn man Q drückt werden UAVs des eigenen Teams wie gewohnt markiert.

#76 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 January 2017 - 02:30 AM

Eigene UAVs sollten direkt markiert sein, genau wie die Mechs. Stichwort: IFF.

Edited by PFC Carsten, 30 January 2017 - 02:30 AM.


#77 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 30 January 2017 - 02:43 AM

View PostPFC Carsten, on 30 January 2017 - 02:30 AM, said:

Eigene UAVs sollten direkt markiert sein, genau wie die Mechs. Stichwort: IFF.

War ja auch so nur hat es ihnen das ganze nach der Neuerung zerschossen.
Über blieb nur die Antwort von Russ das sie an diesem Problem arbeiten.
Naja mittlerweile schon zwei Monate her.

#78 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 30 January 2017 - 02:56 AM

Tjoa, Kommentare zur „Befähigung“ von PGI sind ja nicht allzu erwünscht, also sag ich mal *seufz*

#79 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 February 2017 - 03:34 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 January 2017 - 01:19 AM, said:


Das Ziel ist in jedem Modus die gegnerischen Mechs zu zerstören PUNKT.
Alles andere funktioniert SO, wie es PGI umgesetzt hat, NICHT,

Im QP gibt es insgesamt vier mal Team Death Match. Davon einmal öffentlich (Skirmish) und drei Mal verdeckt (der Rest).

Ich persönlich ärgere mich eher über die Leute, die dann bei Domination echt noch der Meinung sind, über das Cappen zu gewinnen, weil sie das Gelände betreten und von 12 Mechs zu klump geschossen werden und somit ihr eigenes Team geschwächt zurücklassen.
Grundregel: wenn der Gegner nicht capt, muss man es selber auch nicht machen und kann sich stattdessen die lukrativen Punkte auf der Karte sichern, die einem im Kampf Vorteile gewähren.

Im Endeffekt sind wir alle hier um Mechs zu schrotten!
Keiner hätte Spaß auf einer Karte zu droppen, wo nur stupide irgendwelche Punkte gecapt werden müssen.

Das "Economy-System" bringt dann den Rest. Mechs zu schrotten wird einfach deutlich besser belohnt, als Cap-Victories und das ist gut so!


Abseits davon: ich "liebe" es immer, wenn z.B. bei "Assault" irgend ein Mech (oder mehrere) durchläuft/durchlaufen und 'nen Cap-Win forciert. Das Match geht in Abschüssen bis dahin vielleicht 0:1 oder 1:2 aus und ein Team gewinnt....nach den (hier gewünschten) OBJECTIVES. Und ganz ehrlich? Machen EUCH solche Matches Spaß?
"Enjoy your 30 k Cbills." ist dann immer mein Kommentar dazu.

Ich bin ganz bei dir mein Wadde.... Posted Image Du hast es voll erfasst!!!

Dennoch liebe ich es allzu sichere Gegner hin und wieder mal tot zu cappen, damit die Leute nie zu sicher sein können, nicht doch gecappt zu werden. So hält man die Bereitschaft zur Base zurück zu laufen am Leben und die Lights haben mehr Sinn als nur zum Nachzügler Killen oder als ECM-Longrangesniper.
Nichts ist langweiliger als ein berechenbarer Gegner!

#80 Dr Gonzo316

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 104 posts
  • LocationGermany

Posted 06 February 2017 - 02:22 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 January 2017 - 01:19 AM, said:


Das Ziel ist in jedem Modus die gegnerischen Mechs zu zerstören PUNKT.
Alles andere funktioniert SO, wie es PGI umgesetzt hat, NICHT,

Im QP gibt es insgesamt vier mal Team Death Match. Davon einmal öffentlich (Skirmish) und drei Mal verdeckt (der Rest).

Ich persönlich ärgere mich eher über die Leute, die dann bei Domination echt noch der Meinung sind, über das Cappen zu gewinnen, weil sie das Gelände betreten und von 12 Mechs zu klump geschossen werden und somit ihr eigenes Team geschwächt zurücklassen.
Grundregel: wenn der Gegner nicht capt, muss man es selber auch nicht machen und kann sich stattdessen die lukrativen Punkte auf der Karte sichern, die einem im Kampf Vorteile gewähren.

Im Endeffekt sind wir alle hier um Mechs zu schrotten!
Keiner hätte Spaß auf einer Karte zu droppen, wo nur stupide irgendwelche Punkte gecapt werden müssen.

Das "Economy-System" bringt dann den Rest. Mechs zu schrotten wird einfach deutlich besser belohnt, als Cap-Victories und das ist gut so!


Abseits davon: ich "liebe" es immer, wenn z.B. bei "Assault" irgend ein Mech (oder mehrere) durchläuft/durchlaufen und 'nen Cap-Win forciert. Das Match geht in Abschüssen bis dahin vielleicht 0:1 oder 1:2 aus und ein Team gewinnt....nach den (hier gewünschten) OBJECTIVES. Und ganz ehrlich? Machen EUCH solche Matches Spaß?
"Enjoy your 30 k Cbills." ist dann immer mein Kommentar dazu.


Ich sehe das ein wenig anders. Im QP bin ich ein großer Fan von Conquest, da so wenigstens ab und an mal der Kampf NICHT an der gleichen Stelle wie immer stattfindet. Domination ist auf manchen Karten einfach sinnlos, ansonsten kann man den eigentlich lassen. ABER, im CW hat PGI mal wieder nicht mitgedacht. Egal ob Conquest, Domination oder Assault, das cappen geht einfach viel zu schnell. Selbst bei einer 3/2 Verteilung im Conquest dauert ein Match höchstens 15 min, dafür spiel ich kein CW. Hat man dann noch Leute auf der eigenen oder gegnerischen Seite die stur auf die Objectives rennen macht es richtig Spaß.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users