Jump to content

Mal Zusammen Setzen Und Tee Trinken?


87 replies to this topic

#81 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 12 March 2017 - 02:26 AM

View PostNygen, on 11 March 2017 - 03:43 PM, said:


Da will ich Dir überhaupt garnicht widersprechen. Aber um das gehts garnicht. Wenn Du einem Kegelverein beitrittst und Dich dann in eine Mannschaft einträgst, dann kannst auch net einfach nicht zum Spiel erscheinen weil Du lieber auf der Terasse grillen willst, selbst wenn es in der untersten Hammelklasse ist. Wenn Du bloß alle 2 Wochen am Freitag Abend kegeln willst um ein paar Maß'n auszuschieben, dann schreibst Dich auch ja erst garnicht in einer Mannschaft ein.

Und grad das Beispiel eines Ex-Schiris hats gezeigt, weil das auch genau bei uns vorkam; wenns schön Wetter war, dann hat man halt lieber gegrillt als 20min einen Drop abzuwickeln. Das find ich auch nicht mal so schlimm. Es wär halt nur schön gewesen wenn uns das der Gegner auch zeitgerecht mitgeteilt hätt, weil dann hätt ich meinen Zipfl auch irgendwo an die Luft hängen können. Und, wie gesagt, es war ja kein Einzelfall.

Nochmal, was das Communitymanagement angeht bewegt sich PGI's oberes Niveau am Durchschnitt, höflich ausgedrückt. Und so manches neues, oder altes, " Feature" ist nicht gerade unitfreundlich; nochmal höflich ausgedrückt. Und cheapskates sind seit gestern ja auch viele unterwegs ...
Aber das was ich oben mein, das kommt von den Teams und Spielern selber. Und das ist für den Aufbau einer Community auch nicht förderlich.

Ich weiß worauf du hinaus willst. Darauf will ich im Prinzip auch hinaus, nur sehe ich das differenzierter.
Das Problem ist komplexer als nur Charakterschwäche, denn wäre es so würdest du das schon immer so erleben, das jedoch ist nicht der Fall, bzw. war füher eher der Einzelfall, sonst würdest du dich nicht erst jetzt, in dieser Form, darüber beschweren.
Ich sehe es eher als Kriegsmüdigkeit, wenn man so sagen will. Man hat einfach die Schnauze voll, kurz vor dem Drop ohne Leute da zu stehen und einfach nicht mehr die Nerven das vorm Gegner auch noch zu zu geben. Sozusagen dem Gegner einzugestehen das die eigene Einheit den ******* einzieht, obwohl derjenige der die Botschaft überbringen sollte, ja kämpfen würde, wenn er denn die Leute dazu hätte.

Wenn ich dich dazu kurz an die MWLL-Zeiten erinnern darf wo wir ohne Ende verloren haben, aber immer wieder gegen die ELH angetreten sind. Die Truppe hat zusammen gehalten und hat es immer wieder probiert.
Dieser Zusammenhalt ist bei den meisten Einheiten weg, abgenutzt und zermürbt. Einen nicht unerheblichen Anteil der Schuld hat PGI durch die ständigen Änderungen und die wirklich dummdreisten Patches die immer wieder auszugleichen waren. Sozusagen konnte man sich auf nichts verlassen, sollte aber eine Spielerbasis halten und beschäftigen obwohl so gut wie kein Contend geboten wird, denn das ist der nächste Fail den sich PGI geliefert hat und immer noch liefert. Die letzte Änderung mit den verschiedenen Spielmodi zur Planeteneroberung wäre ein Schritt aus dem Dilemma gewesen, wenn er früher und vor allem nicht so halbherzig gekommen wäre. Dem aber hätten weitere folgen müssen. Wenn sich nun ein Grillabend in der Beliebtheit vor MWO schieben kann.... Unterhaltung, Genuss, Spass gegen Warten, warten nochmal warten, ärgern, in die Fresse kriegen, reset.... ist das so verwunderlich? Ich denke die Leute die sich bei einem Ligadrop oder Eventdrop nicht mehr abmelden stehen sowieso kurz vor dem Aufhören und damit glaube ich ist alles gesagt.
Um dieser Runde Sinn geben zu können muss auf Seiten PGI´s was passieren, denn was soll die Community tun was sie nicht schon längst alles probiert hätte?

#82 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 15 March 2017 - 04:27 PM

Wenn man umbedingt in einer großen Gruppe sein muß damit ein Spiel Spaß macht dann läuft irgendwas falsch.
Komisch, wenn man bei Battlefield alleine oder mit ein, zwei Freunden auf den Server geht funktioniert das Teamwork - nur bei MWO geht das nicht.

#83 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 March 2017 - 09:26 PM

In BF kannst du auch zwei MG Schützen an eine Engstelle legen und die halten das gesamte gegnerische Team auf.
Versuch das Mal in MWO.

Battlefield hat auch eine Respawn Mechanik und mehr Spieler auf einer Mappe inklusive größerer Maps. Das alles fehlt in MWO und genau deshalb fallen ein zwei Leute die nicht Teamplay fähig sind oder das klein Grüppchen von 2 - 3 Spielern die ihr eigenes Ding Durchziehen mehr ins Gewicht und entscheiden über Sieg und Niederlage.

Edited by Eiswolf, 16 March 2017 - 12:59 AM.


#84 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2017 - 01:42 AM

BF und MWO sind schwer zu vergleichen, weil die "time to kill" in MWO höher ist.
Bedeutet, dass man in Shootern mit einer geringen time to kill als Einzelspieler oder in kleinen Gruppen eine größere Wirkung auf das Gesamtspiel hat, wenn man individuell (Aim, Situational Awareness, Movement) und taktisch (Positioning, Teamplay) gut spielt.

Ein besserer Vergleich wäre World of Warships zu MWO. Beide Spiele haben eine relativ hohe time to kill und gehören unter den Taktik-Shootern eher zu der langsameren Sorte. Wenn in WoWS das eigene Team Mist baut, kann man als Einzelspieler oder Kleingruppe den Karren auch schwerer aus dem Dreck ziehen als in einem Shooter wie Battlefield.

#85 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 17 March 2017 - 11:11 PM

View PostAlreech, on 15 March 2017 - 04:27 PM, said:

Wenn man umbedingt in einer großen Gruppe sein muß damit ein Spiel Spaß macht dann läuft irgendwas falsch.
Komisch, wenn man bei Battlefield alleine oder mit ein, zwei Freunden auf den Server geht funktioniert das Teamwork - nur bei MWO geht das nicht.

Battlefield ist: Ein Haufen gegen den anderen Haufen und voll drauf.
Hier entscheidet eher das zufällige gute Zusammenspiel. Primär ist die Einzelleistung der Teammitglieder
eher von untergeordneter Wichtigkeit.
MWO dagegen fordert:
Erstmal viel Wissen, was Mechbau angeht
Nächstes viel Wissen wie die Spielmechaniken sind
Dann viel Wissen wie die Karten aufgebaut sind und wo man stehen sollten wenn der Mech diese und jene Waffe hat.
Danach sollte man auch noch die Synergie der Gruppe nutzen können, was hierzulande Teamplay heißt.
Gut wäre dann noch ein Dropleader der die verschiedenen Mechbuilds sinnvoll koordinieren kann
Dadurch das ein toter Teammate auch für die Restzeit tot bleibt, ist die Einzelleistung sehr wichtig
(Das Team das mehr von dieser Kompetenz hat ist das welches den Drop gewinnt.)

Bei MWO macht es sehr viel aus wie die Mechs konfiguriert sind und wie die optimale Feuerreichweite ist. Ist man Fernkämpfer hat man auf Longrange alle Möglichkeiten, kommt jedoch ein Brawler durch ist ziemlich schnell Schicht
im Schacht, weil die Waffen unterschiedliche Rangekompetenz und Schadenshöhe haben.
Bei MWO wird es bei abnehmender Reichweite immer schwieriger für einen Fernkämpfer den feindlichen Brawler vor dem eigenen Ableben weg zu bekommen.
Bei BF dagegen kann ein Sniper einen durchgebrochenen Gegner genau so schnell weg machen als wenn er
immer noch 500m weit weg wäre. Er kann nur nicht Horden von Gegnern auf kurze Zeit das Lichtlein ausblasen.
Das heißt in unserem Fall: Bei BF ist es im Prinzip egal ob der Gegner 500m weg ist oder 50m, in einem Click ist er weg.

#86 Edema

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 613 posts

Posted 18 March 2017 - 05:51 AM

Wie ich gerade gesehen habe bzw. informiert wurde, sind heute 3 Events am Start.

Einmal das Dudes Club Event gepostet am 11.2.17
Von uns March Marching Faction Play Event gepostet am 10.03.17
und nun noch von den Piraten "Drink and Drive" gepostet am 15.03.17

Alles 3 sind Sachen die heute Starten sollen.

Die ersten beiden Events sind im https://mwomercs.com...reated-content/ Community Created Content ersichtlich und nachzulesen und wurden teilweise auch hier in diesem Post oder anderen öfters als einmal beworben. Da stellt sich für mich jetzt die frage ob man gerne beabsichtigt oder nicht 3 Events auf einen Abend legt? Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass die Community nichts macht und dann achtet man aber nicht drauf was wer macht. Das ist für mich jetzt etwas unverständlich. Ich würde sagen, da kann man diesen Post wie den anderen https://mwomercs.com...chen-community/ dicht machen, wenn eh gemacht wird was man will.

#87 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 20 March 2017 - 08:20 AM

Watt für ne Frustration bei den Clans überhaupt?

Ich verstehe auch gar nicht worum es im Eingangsposting überhaupt geht

Edited by Exard3k, 20 March 2017 - 08:21 AM.


#88 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 20 March 2017 - 11:08 AM

View PostEdema, on 18 March 2017 - 05:51 AM, said:

Wie ich gerade gesehen habe bzw. informiert wurde, sind heute 3 Events am Start.

Einmal das Dudes Club Event gepostet am 11.2.17
Von uns March Marching Faction Play Event gepostet am 10.03.17
und nun noch von den Piraten "Drink and Drive" gepostet am 15.03.17

Alles 3 sind Sachen die heute Starten sollen.

Die ersten beiden Events sind im https://mwomercs.com...reated-content/ Community Created Content ersichtlich und nachzulesen und wurden teilweise auch hier in diesem Post oder anderen öfters als einmal beworben. Da stellt sich für mich jetzt die frage ob man gerne beabsichtigt oder nicht 3 Events auf einen Abend legt? Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass die Community nichts macht und dann achtet man aber nicht drauf was wer macht. Das ist für mich jetzt etwas unverständlich. Ich würde sagen, da kann man diesen Post wie den anderen https://mwomercs.com...chen-community/ dicht machen, wenn eh gemacht wird was man will.

Nah, Das Turnier der Dudes war bereits abgesagt, mangels Interesse, bevor die Piraten mit dem drunken Mechwarrios um die Ecke kamen. Also ja, noch 2 Events ... unglücklich vielleicht, mehr nicht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users